@Biker: Mit 2 Mio. reicht es natürlich nicht für eine angemessene Yacht, schön wäre die Luna, die hat mal Abramowitsch gehört (oder gehört ihm noch), ich meine, sie ist regelmäßig in Saint Tropez geparkt. Dafür hat er aber mehr als 200 Mio. abdrücken müssen.
Ich finde es schon schräg, wie einige hier jetzt rumjammern, dass der Kurs nicht innerhalb von 2-3 Tagen wieder auf die alten Stände bei 170 steigt. Es ist doch klar, dass immer noch gedrückt wird, es ist auch klar, dass diejenigen, die jetzt bei oder unter 100 eingestiegen sind, teilweise wieder Kasse machen. Logisch, dass das den Kurs drückt. Keiner hätte sich vermutlich beschwert, wenn statt an einem Tag 30% der Kurs an 5 Tagen um 5% gestiegen wäre.
Es werden ja außerdem immer noch Zweifel geschürt, ein Kursanstieg an einem Tag von bis zu 30% muss verdaut werden. Das wird schon, denke ich. Aber eben nicht in extrem kurzer Zeit. Die, die länger dabei sind, wissen das von früheren Short-Attacken, dass es auch nach Ausräumen aller Zweifel noch eine Weile dauert, auch wenn die Tendenz nach oben schon klar erkennbar ist.
Es sollte übrigens Moët Chandon heißen. |