Wirecard 2014 - 2025

Seite 2888 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71898993
davon Heute: 16717
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2886 | 2887 |
| 2889 | 2890 | ... | 7416   

26.11.19 18:39
3

197 Postings, 2370 Tage Amalil@ Aktien_Neuling - Regenstimmung&Sonnengemüt

wenn du breit aufgestellt bist, gibt dir immer eine Aktie Grund schlecht gelaunt zu sein. Irgendwas ist immer :P.
Cyan hätte ich heute gegen die Wand klatschen können, meine Dauerenttäuschung. Was der Unterschied zu WDI ist?
Bei WDI mache ich mir keine Sorgen, sondern bin einfach nur genervt.

Wird schon Jungs und Mädels :))).

(Ja, ich weiß, ein überflüssiger Optimistenpost...mir war grad so nach Schreiben)

LG  

26.11.19 18:43

1162 Postings, 2363 Tage TangoPauleEin Übernahmeangebot...

...wäre für die LV gegenwärtig extrem toxisch!
Ein Spaß wäre es schon...ob es sich realisieren ließe steht auf einem völlig anderen Blatt...  

26.11.19 18:44
1

2439 Postings, 2312 Tage Aktien_NeulingHabe

ja wie schon erwähnt nur Wirecard All in  :)  

26.11.19 18:55
1

325 Postings, 2151 Tage H2Firework@Aktien_Neuling

und wenn du jetzt 40 bist, und 10.000 EUR in Wirecard hast, dann bin ich mir sicher, dass du bis zur Rente mindestens 50.000 EUR hast.
Sind 16% pro Jahr. Welche Anleihe macht das für dich?
Immer Cool bleiben. Manche Firmen machen einfach ihren Job, und MB ist zukunftsorientiert.
Was Kostet VW in 25 Jahren?
Habe aber mit VW in 8 Monaten 20% gemacht, aber nach den heutigen Berichten über AUDI... mal sehen.  

26.11.19 19:09

867 Postings, 2347 Tage BagheeraFloby

Genau du sagst es.
Im Januar bei 95.

Das meine ich ja, verstehst du?  

26.11.19 19:38
2

225 Postings, 4666 Tage sixtwopowerplay00

Das war der beste Beitrag ever!
Ich muss zu 101% zustimmen und empfehle MB den Artikel zu nehmen und intern Schritt für Schritt abzuarbeiten. So "günstig" kommt er nicht mehr an die "gesammelten" Werke der Dinge, die noch offen sind/nicht rund laufen.
Für jeden WDI-Anleger, der bei seiner LONG-Anlage (sehe ich aber eher für mich bei 6 - 18 Monate und nicht 3-5 Jahre) immer wieder mal ins zweifeln kommt, AUSDRUCKEN und übers Bett hängen. Wenn man dann wieder die Kursausschläge nicht versteht, immer wieder den Ausdruck zur Hand nehmen und durchlesen. Hilft dann hoffentlich!
Sollten wir dann tatsächlich bei den EUR 270 angekommen sein, dann darf man das Ding gerne auch golden einrahmen.

Falls hier tatsächlich jemand aus der PR-Abteilung mitlesen sollte, ich würde Powerplay sogar in die Zentrale einladen und eine WDI-Aktie als Prämie aushändigen.

26.11.19 20:16
2

369 Postings, 3423 Tage perannumOffizielle News von der BaFin

Ich habe hinsichtlich der Vorgänge vom 19.11. die BaFin kontaktiert und darauf nun eine Antwort erhalten:

“Ihr Schreiben vom 20.10.2019

Sehr geehrter Herr Bxxxxxx,

Ich bedanke mich für Ihre Eingabe vom 20.11.2019, hier eingegangen am 22.11.2019.

Die BaFin hat die Aufgabe, ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem zu gewährleisten. Dabei sind Anlegerhinweise ein wertvoller Beitrag dazu.

Wie es Ihnen sicherlich bereits bekannt ist, prüft die BaFin den Vorgang im Hinblick auf mögliche Verstöße gegen das Verbot der Marktmanipulation nach Artikel 15, 12 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (EU-Marktmissbrauchsverordnung, MAR).

Ich bitte jedoch um ihr Verständnis, dass es mir aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten nicht möglich ist, Ihnen Informationen über den Fortschritt oder das Ergebnis der Prüfung zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
xxxx”  

26.11.19 20:21
2

127 Postings, 2322 Tage Rincewind_WizardBafin

ok...jetzt weiß ich immerhin, was ich für Anfragen an die Bafin bekomme...nichts...schade eigentlich.

ich habe exakt die gleiche Antwort bekommen, ebenfalls mit der Anrede Bxxxxx, ob wohl mein Name wirklich nicht mit B anfängt...zudem ist bei mir der gleiche Fehler in den Datumsangaben enthalten. Das Schreiben war wohl eher nicht vom 20. 10.
Werde vielleicht noch mal antworten, was ich davon halte, wenn ich von einer Bundesbehörde Copy&Paste-Antworten bekomme...  

26.11.19 20:25

369 Postings, 3423 Tage perannumAngaben geschwärzt

Lediglich die Angabe von wann meine Nachricht war ist ein Tippfehler. Meinen Namen und den Namen des Sachbearbeiters habe ich geschwärzt. Ich fange tatsächlich mit “B” an.  

26.11.19 20:26
13

338 Postings, 2261 Tage FlobyGuten Abend

Ich bin seid einigen Monaten im Ruhestand und "sammle" seit über 40 Jahren Aktien. Meine ersten Wirecard´s habe ich 2004 - 5 gekauft und dann 2008 noch mal nachgelegt. Ich lese in diesem Forum seid Januar diesen Jahres, wo es zu dem großen Rücksetzer kam mit, da mich der Grund (Hintergrund) dieser Turbulenzen interessiert.

Ich bin kein Fachmann aber, und das ist der Grund, warum ich bis jetzt nicht verkauft habe, das Alles was Wirecard vorgeworfen wird ändert nichts am Geschäftsfeld und der damit verbundenen Zukunft des Unternehmens. Davon abgesehen ist für uns ("uns" = lese weiter unten) ersichtlich, dass der Kurs manipuliert wird und in manipulierten Kursen zu handel halten wir nicht für sinnvoll da sie meist Kurse am Ende der Manipulation mit einem gewissen Zeitaufschlag wieder da stehen wo sie vorher waren. Das hat auch die Geschichte von Wirecard bis her sehr gut veranschaulicht.

Ich möchte hier etwas zu der Freefloat - Diskussion im Forum sagen. Ich bin seid 32 Jahren in einem "Aktiensparverein" wir diskutieren über Aktien, Neuemissionen, Charts und alles rund um die Börse und das nur für deutsche Aktien. Das ist nicht groß eingetragenes, es hat sich ursprünglich am Stammtisch entwickelt. Wir zählen heute 97 Mitglieder, die mindestens 1x im Quartal zu unseren 2x monatlich stattfindenden Gesprächsrunden kommen. Seit der Gründungszeit sind auch viele Jüngere dazu gekommen, einige sind ausgeschieden und auch schon einige verstorben. Halt wie im wahren Leben. Also, es ist so etwas wie ein Börsenstammtisch. ... um beim Bier zu bleiben. Hier, das Forum scheint ja nichts anderes zu sein, nur eben alles sehr anonym und "trocken", leider!!! Ich hatte vor 6 Wochen mal eine Liste ausgelegt, wo sich jeder der älteren Mitglieder, die damals schon im Verein waren bei der Emission, eintragen sollte, wer Wirecardaktien hat, seit wann und wann nachgekauft bzw. wer hat verkauft. Über Stückzahlen wird bei uns nicht gesprochen!!! Die durchschnittliche Einstiegszeit lag bei 2005 / 10. Incl. Nachkäufe, kamen wir auf 2007 / 08. 27 Mitglieder haben ihre Aktien noch und nichts verkauft!!! 4 haben noch einen Teil und 1er hat alles verkauft.
Ich weiß von einem Dutzend ähnlicher "Börsenstammtische" will aber hier keine Hochrechnungen anstellen da ich nur meine Stückzahlen und die einiger sehr guter Freunde kenne.
Ich möchte damit sagen, dass es einige ältere Semester gibt, wo ein großer Teil der Aktien gebunden ist, die man ruhig vom Freefloat abziehen kann. Leider sind das nur Dunkelziffern. Tatsache ist aber, dass diese Aktien in älteren und ruhigen Händen liegen.
Übrigens die Wirecard war im letzten Jahr nur 1x Thema im Verein und da kam es zu, im 2. Absatz dargestellten Tenor.
Insofern finde ich die weiter oben gemachten Betrachtungen zum Freefloat nicht für abwegig.

26.11.19 20:28

338 Postings, 2261 Tage FlobyZum letzten Post

Diesen Artikel wollte ich mal posten, habe ihn von einem bekannten bekommen als Mail, der das Forum verfolgt.  

26.11.19 21:20
2

2852 Postings, 3336 Tage aktienmädelZiele

Man hört gar nichts nehr von unseren experten und deren kurszielen...  

26.11.19 21:26
7

497 Postings, 2146 Tage WC202X@aktienmädel

Von deinen auch nicht... Aber bekanntlich zählst du ja auch nicht zu den Experten.  

26.11.19 21:46
1

98 Postings, 3816 Tage power2gasRINCEWIND

Wenn du wirklich von der BaFin solch ein Schreiben bekommen hast und eine Antwort haben willst, dann solltest du Sie anschreiben und fragen was bei denen eigentlich in Sachen Datenschutz schief läuft und ob diese Behörde sich wirklich in der Lage fühlt uns Privatanleger zu schützen wenn Sie die einfachsten Datenschutz Bestimmungen nicht befolgen!  

26.11.19 21:49
1

2439 Postings, 2312 Tage Aktien_NeulingIrgendwie

spüre ich selbst beim geringen Plus zum Vortag keine Freude.

Mich beschleicht das Gefühl und mittlerweile die Erfahrung, dass es irgendwann wieder irgendwelche Attacken geben wird, die alles wieder zu nichte machen werden...  

26.11.19 22:12
1

866 Postings, 2372 Tage WDI2006Wie war das nochmal

Wenn andere Aktien heißlaufen hält man Ausschau nach.... :-)

Es muss doch echt frustrierend sein, das große Geld hat gewunken und rauskommen könnte 40%, wenn nicht der Rückkauf wäre.

Yep, die Seitwärtsbewegung ist wahrhaftig nicht schön aber 2008, 2010 und 2016 war sie auch anwesend und verschwand von heut auf morgen. Die Meldung war noch nicht mal auszumachen. Es kam und ging.  

26.11.19 23:58
1

401 Postings, 2117 Tage Dorothea1Susanne Steidl (WDI)

schrieb heute auf Twitter:
"Last round of our successful innovation challenge: 4 selected teams pitched their innovative ideas on new payment concepts. I was truly impressed! Once again congratulations to the winning team: Integration on the Go, and to all @wirecard employees for the 354 ideas!"  

27.11.19 00:37

9189 Postings, 5170 Tage ixurtd.droid #140 Irritation?

Was irritiert dich das Verhalten von S3300,
der trotz seiner mega Angst, dennoch seine Wirecard Shares behält?
Finde ich vollkommen ok!

Threadübergreifend kommen mir deine Beiträge übrigens wie das Fähnlein im Winde vor.
Schließlich machst du mit deinem HIVE-Invest nichts anderes!
Gleichwohl du deine HiVE-Aktien lt. deinem Bekunden behältst, attackierst du die dort Langzeit-Investierten mit Hohn und Spott... hier "hü" dort "hott". Kopfschüttel!

Liegt bei HIVE der Grund für den Absturz im Kryptopreisverfall,
beruht die Angst bei Wirecard,
spätestens nach den erneuten Vorwürfe der "Financial Times" hinsichtlich der Geschäftspraktiken des Zahlungsabwicklers, auf mangelndes Vertrauen, was irritiert dich da die Angst der Mit-Investierten?

Da schrieb  """ die "FT", dass interne Dokumente des Unternehmens sowie Korrespondenz hochrangiger Manager der Finanzabteilung erweckten den Anschein, als könnten Umsätze und Gewinne in Dubai und Irland zu hoch ausgewiesen worden sein. Zudem weckten die Dokumente den Anschein, dass versucht worden sein könnte, den Wirtschaftsprüfer EY zu täuschen. """ (siehe link)
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...r-20-prozent_id_11237354.html

27.11.19 05:35
2

468 Postings, 4311 Tage hpgronauhotmail.comMarkenimage, der große Schaden

Jetzt wo Wirecard mit Boon, nach dem Girokonto des kleinen Mannes schielt,  ist das Immer schon vernachlässigte Markenimage, zu einem gravierenden Handicap geworden. Die Wahrnehmung  in der Öffentlichkeit ist bestenfalls fade bis verkniffen geheimnistuerisch. Der Erfolg von boon ist dadurch m.M. extrem gefährdet. Es ist zu spät jetzt noch das Ruder rumzureißen. Die Fake-news tun zur Zeit leider ein Übriges.
Der Gewinner ist N26.
N26 wird von Kunden überrannt - trotz aller Versuche sie zu verunglimpfen. Sie schweben mit der Lifestyle-Welle und präsentieren sich frisch, frech, bunt.  

27.11.19 07:02

336 Postings, 2144 Tage BargeldlosGefühl

Hab das Gefühl, dass heute mal wieder eine Knallermeldung kommen könnte.  

27.11.19 07:03
2

1704 Postings, 2369 Tage Alterbar12@hpgronauhot

auch ohne boon wächst Wirecard mehr als 30 % jedes Jahr. Boon trägt zur Zeit nicht wirklich zum Wachstum bei Wirecard bei. Aber natürlich ist es gut, dass es diese App gibt. Denn es wird auch Nutzer geben die diese App verwenden werden. Ich denke schon das boon ein Erfolg wird. Weiters kann ich mir nicht vorstellen das "Fake News" entscheidend sind, ob jetzt jemand diese App benützt oder nicht (wie jemand zu einer solchen Schlussfolgerung kommt versteht ich ohnehin nicht ).Wirecard verliert ja auch keine Kunden wegen "Fake News".  Bin mir nicht sicher wieso N26 ein Gewinner sein soll? Kennt doch auch fast kein Mensch. Wegen der von dir Erwähnten Lifestyle Welle (frisch, frech und auch bunt). Na ja ist klar.??  

27.11.19 07:17
2

272 Postings, 2099 Tage drachenbaumKönnten nicht meherere

Im Markt bestehen? USA, uk, EU, Afrika, russland, Indien, China, korea, jp - alles gross genug für mehrere. Und man muß anfangen, um mitzumachen. Boon ist ganz am Anfang und dabei. Bedeutung für wirecard heute null, sicher mehr kosten als Ertrag. Man wird lernen und investiert heute. Diese Chance haben klassische Banken weitestgehend verstreichen lassen.
Wir werden sehen. Boon ist für mich eine super Ergänzung. Frisch, frech,... Ist für mich blabla. Sicher muss es sein und es muss funktionieren.  

27.11.19 07:22
2

1704 Postings, 2369 Tage Alterbar12Wirecard

ist ja auch frisch frech und bunt. Wenn man sich denn Aktienkurs so ansieht, für ein frisches Dax -Unternehmen ganz schön frech bei so einem Wachstum. Und den Kurs find ich auch manchmal ziemlich bunt. Ich hoffe aber heute auf grün. Mal sehen.  

27.11.19 07:27

2539 Postings, 2262 Tage Draghi1969Egal ob grün heut

...ich war früher Tagtreader- ständig Gewinne oder auch Verlusterealisiert- dann wieder mit der Hoffnung irgendwo wieder gpnstig  rein- dann frustriert, da Aktie dann stieg und stieg. Ordergebühr- Bank ist Winner.
Ich werde nur einen Teil verkaufen- bei ca 170€ und dann P. spyder realisierten.
Punkt!  

27.11.19 07:35

2439 Postings, 2312 Tage Aktien_NeulingNEWS...

Black Friday  

Seite: 1 | ... | 2886 | 2887 |
| 2889 | 2890 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben