EUROGAS ist gestartet

Seite 56 von 360
neuester Beitrag: 27.07.24 09:09
eröffnet am: 04.11.09 18:44 von: malteser Anzahl Beiträge: 8994
neuester Beitrag: 27.07.24 09:09 von: Raxll Leser gesamt: 1290243
davon Heute: 328
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 360   

24.04.12 18:51
1
Dass mit BDO kennt ja Parallelen aus der Vergangenheit:

So Zb 2008: gingen da nicht Gerüchte um, der reichste Ukraine (A.) würde mit Eurogas zusammenarbeiten? Dann sollte der 1Mio ins JV eingeben und hat das nicht gemacht.

Es hieß dann gerüchteweise, es gäbe finanzielle Probleme auf der Gegenseite, deswegen wurde das JV (2000Loch + CBM) auf Eis gelegt, bis heute.

Hihi, 1Mio... Akmetov hatte genug Milliarden auf dem Konto, auch nach der Krise.

Nach etwas Recherche fand man dann, dass es einen zweiten Oligarchen in der Ukraine gibt mit Namen Avramov, aus der noch viel unseriöseren Hinterzimmerecke, wenn es die bei Oligarchen überhaupt gibt, und auch der war im Kohle und Gasgeschäft, hatte aber keine Kohle auf dem Konto für Eurogas!

So, wäre man schlau und möchte Gerüchte streuen ohne sich nachweislich zu beflecken, gibt man den "Dumpfbacken-"Lakaien den Gedankenanstoss A. will mit Eurogas ins JV und nennt nie den genauen Namen von ihm und auch der Partnerfirma (bzw. der Holding). Man sagt nur der ukrainische Oligarch... und schon hat man seine Milliardenspekulation und der Kurs geht kurzfirstig auf 58c.

Gehen da die Lampen an?  

24.04.12 18:59
1

145 Postings, 4621 Tage Russland-InvestorMeiner Meiner nach

ist der BDO nicht der Gutachter der XXX Mio testiert hat. Da hat die IG einen "Schwei..."-job gemacht, den der werte User nick hat den Eindruck vermittelt, das wäre alles mit rechten Dingen zugegangen. Heute weiß jeder: eine Firma die soetwas nach über 6 Monaten nicht vorzeigt und dass in dieser Situation, hat es nicht!

MMn spekuliert Rauball wie sein ganzes Leben darauf, das Talc zurückkommt und verdient dabei weiter gut, denn er verdient, egal was passiert (Gehälter in Aktien getauscht).

Wenn das nicht aufgeht ist es aus. Geht es auf, ist das Aussein um 1 bis 2 jahre verschoben.

Salute. Verschwendet in diesen Müll nicht soviel Zeit!  

24.04.12 18:59

2504 Postings, 6798 Tage vienaAber

gegen Standorte , die nicht in ihr wertes Weltbild passen :-;
"Herisau* betreut, das ist kurz vor der weitern internationalen Wirtschftsmetropole *Daettwil*!"

Diese Standorte sollte BDO ihrer Meinung nach also schließen???
Und nur weil sie dort Eugs betreuen?  

24.04.12 19:04
Achso, wer diesen "Schmuh" aus 2008 verbreitet hat, wisst ihr ja auch alle.;)  

24.04.12 19:07

1195 Postings, 5792 Tage kurtxxWo habe ich denn...

...geschrieben, dass BDO Standorte schliessen soll?

Vielleicht ist es einfach so, dass Sie, werter viena den Inhalt meiner Postings nicht so ganz richtig deuten können?

Gruesse  

24.04.12 19:24

2504 Postings, 6798 Tage vienaSo hart es klingen

mag, werter Kurtxx,
ich testiere ihnen-sogar als Schweizer- wenig Ahnung von Testaten und Prüfungsgesellschaften.
Dabei rede ich nicht über Eugs....  

24.04.12 19:37
lassen sie es gut sein. Ein weiser Rat.;) Das hat keinen Zweck.

Dass ist so wie wenn Rauball seit 16 Jahren behauptet, er sei ein guter Manager und jedes Jahr 10 Mio Miese einfährt. Das Bauchgefühl kommt dann... Schönen Abend!  

24.04.12 19:38
korrigiere das Wort Miese. Denn einer macht hier offensichtlich gute Gewinne! hihi  

25.04.12 08:41
1

1160 Postings, 5760 Tage IM JackWas genau hat die BDO denn eigentlich gemacht?!?

Nun, user viena, sind sie sicher das die BDO die Prüfung vollzogen hat? Oder hat sie bewertet? Oder sogar beides?!? 

 

Wenn Sie anderen ja schon" wenig Ahnung von Testaten" unterstellen, dann können Sie hier sicherlich weiterhelfen...

 

25.04.12 08:56
2

2504 Postings, 6798 Tage vienaLieber Informeller MAB Jack

sie haben doch schon geschrieben was läuft.Darf ich erinnern? :-;

"Denn wenn die BDO dann plötzlich sieht, dass man das Aktienkapital von CHF 750'000 auf CHF 145'000'000 mit so einer lustigen Sacheinlage wie Tombstone und McCallen Oil aufgeblasen hat, dann werden die den Braten wohl ziemlich schnell riechen was hier so abgeht und sich dankend von dem Mandat trennen"  

25.04.12 08:57

4472 Postings, 5545 Tage AlpenmädelBDO

testiert, was ihr vorgelegt wird.
Bewerten darf sie nicht.  

25.04.12 09:07
2

662 Postings, 4738 Tage WienbesucherAlpengirl

Und das machen sie einfach so?
Das würde bedeuten, ich gründe eine Firma und teile der BDO mit, dass ich im Schwarzwald ein Grundstück besitze, wo sich im Boden 200Mio Barrel Oil befinden, und dann wird das testiert?
Wer wird denn da in die Verantwortung genommen?  

25.04.12 09:17
1

4472 Postings, 5545 Tage AlpenmädelNein

So einfach ist es nicht.

Da liegt eine Bewertung und ein Sacheinlagevertrag vor.

Aber die Bewetung hat nicht die BDO verfasst. Dies ist nach Schweizerischem Recht nicht erlaubt.  

25.04.12 09:22
2

1160 Postings, 5760 Tage IM JackOhhh, da hätte ich wohl besser geschrieben...

"Denn wenn die BDO dann plötzlich sehen würde, dass man das Aktienkapital von CHF 750'000 auf CHF 145'000'000 mit so einer lustigen Sacheinlage wie Tombstone und McCallen Oil aufgeblasen hat, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die den Braten wohl ziemlich schnell riechen würden hier so abgeht und sich dankend von dem Mandat zu trennen gedenken"

 

Leider haben Sie meine Frage nicht beantwortet: Hat die BDO nun geprüft, bewertet oder sogar beides...?!?

 

25.04.12 09:25
1

4472 Postings, 5545 Tage AlpenmädelStell doch

Die Frage mal der BDO in Herisau.
Dort kann  man Dir erklären, was eine Revisonstelle darf und was sie nicht darf.  

25.04.12 09:43
1

2504 Postings, 6798 Tage vienaLieber Informeller MAB Jack

wer lesen kann ist klar im Vorteil: Mit allseitiger Zustimmung zu diesem Verfahren konnte dann im November 2011 mit der praktischen Umsetzung des Plans begonnen werden. Hierzu erwarb EuroGas, Inc. im ersten Schritt das gesamte Kapital der schweizerischen Aktiengesellschaft ZB Capital Inc., deren Aktien nicht an einer Börse gehandelt werden, um hiermit den mit der SEC vorher abgestimmten Schritt des Transfers der Vermögenswerte der EuroGas, Inc. durchzuführen, ohne dass dabei bereits dieses Vermögen an einer Börse gehandelt werden würde. Bei diesem Transfer wurde das Vermögen nach internationalen Kriterien bewertet und eine Kapitalerhöhung innerhalb der ZB Capital Inc. auf 145 Millionen Schweizer Franken festgelegt. Ein entsprechendes Zertifikat wurde notariell hinterlegt und die Kapitalerhöhung wurde im Züricher Handelsregister eingetragen. Das so neu festgelegte Kapital der ZB Capital Inc. wurde in 725 Millionen Aktien zum Nennwert von je 0,20 Schweizer Franken aufgeteilt und zwar unter Berücksichtigung dessen, dass mit Abschluss der Umstrukturierung allen EuroGas, Inc. Aktionären angeboten werden soll, die gehaltenen EuroGas, Inc. Aktien im Verhältnis 1:1 in neue handelbare Aktien umtauschen zu können. Die Anzahl von 725 Millionen Aktien war deshalb notwendig, weil am Stichtag der Kapitalerhöhung der ZB Capital Inc. zum 14. November 2011, 649 Millionen EuroGas, Inc. Aktien ausgegeben waren und weitere 76 Millionen Aktien notwendig waren, um existierende Verbindlichkeiten von EuroGas, Inc. im Rahmen der Umstrukturierung auszugleichen. Im nächsten Schritt hat ZB Capital Inc. dann eine schweizerische Aktiengesellschaft erworben, die an der Deutschen Börse in Frankfurt seit Juni 2011 unter dem Namen Minerva Capital AG handelte und mit einem Aktienkapital von 3.750.000 Aktien ausgegeben Aktien zu 0,20 Schweizer Franken ausgestattet war. Diese Gesellschaft wurde in EuroGas AG umbenannt. Parallel hierzu hat auch EuroGas AG ihr Kapital auf 145 Millionen Schweizer Franken angehoben, aufgeteilt in 725 Millionen Aktien zu 0,20 Schweizer Franken, um so der ZB Capital Inc. die Möglichkeit zu offerieren, deren Vermögenswerte in EuroGas AG transferieren zu können. Nach Übergabe der Vermögenswerte der ZB Capital Inc. an EuroGas AG erhielt im Gegenzug ZB Capital Inc. alle 725 Millionen Aktien der EuroGas AG und hält sie seitdem in ihrem Depot – mit Ausnahme der 3,75 Millionen ursprünglichen EuroGas AG (früheren Minerva Capital AG) Aktien, die sich weiterhin im freien Handel befinden. In diesem Zusammenhang verbürgte sich ZB Capital Inc. dafür, alle 649 Millionen EuroGas AG Aktien, die den EuroGas, Inc. Aktionären zum Tausch angeboten werden, für keinen anderen Zweck als für eben diesen Tausch zu verwenden. Bis zum heutigen Tag ist keine dieser neuen EuroGas AG Aktien gegen eine Euro- Gas, Inc. Aktie getauscht worden.

Was Homepages von Firmen doch alles hergeben! :-)

Aber ich bin nicht hier um IM`s schlau zu machen.

 

25.04.12 09:50

1160 Postings, 5760 Tage IM Jack@Alpenmädel...

Die BDO hat sicherlich nicht den Kapitalerhöhungsbericht "geprüft" sprich den sogenannten Prüfungsbericht erstellt.

Das hat eine andere Treuhandgesellschaft. Man kann sich übrigens den Kapitalerhöhungsbericht beim Handelsregisteramt Zürich beschaffen. Dort steht dann auch wer den Prüfbericht zur Kapitalerhöhung erstellt hat.

 

Und Bewerten kann die BDO nicht, da sonst ein Interessenkonflikt bestehen würde als Revisionsgesellschaft.

 

Nun stellt sich eben doch wieder die Frage was hat bis jetzt BDO tatsächlich gemacht...

 

 

 

25.04.12 09:59
1

2504 Postings, 6798 Tage vienaAber nur für Dich...

Die Fakten wurden schon oftmals dargelegt.
Aber warum sollte ich für einen IM anochmals alles raussuchen.
Als ich mit 6 anderen Leuten im Züricher Büro weilte wurde uns von Herrn Tietze
darüber genausestens Bericht erstattet.
Selbstverständlich hat BMO die Einwertung vorgenommen.....
Das Testat wurde genauso selbstverständlich nicht von BMO gemacht.
Das Testat musste notariell hinterlegt werden.
Und Revisionsstelle wird auch wieder BMO sein!
Mir reichts aber jetzt :-)  

25.04.12 10:02

4472 Postings, 5545 Tage Alpenmädel@IIM

Warum bestellt Du Dir den Bericht  dann nicht?
Ich würde dieStatuten der Eurogas AG gleich mitbestellen,
mir eine Aktie derEurogas AG ins Depot legen und an der ordentlichen GV
teilnehmen.
Die Berichte kann man beim Handelsregisteramt  auch als Nichtaktionär bestellen.  

25.04.12 10:03

4472 Postings, 5545 Tage AlpenmädelZürcher Büro

Ist gut!  

25.04.12 10:15

1160 Postings, 5760 Tage IM Jack@Alpenmädel

Woher willst du wissen ob ich ihn nicht schon längst habe...?!?

 

25.04.12 10:19
1

25 Postings, 4600 Tage TBHXviena

Du meinst den Konferenzraum welcher für etwa 50 Firmen zur Verfügung steht..?;-)  

25.04.12 10:25
1

1160 Postings, 5760 Tage IM JackAch ja das Zürcher Büro...

an der Bahnhofstrasse 52 bei dem World-Wide-Büro Service Dienst...

... wo Eurogas den Fax(044 214 65 19) mit 19 anderen Firmen teilt http://tel.local.ch/de/q/044%20214%2065%2019.html?rid=ooSb . Wenn da mal bloss "wichtige Faxe" nicht in falsche Hände geraten...

Da hat der Herr Tietze bestimmt auch was zu Rozmin gesagt und warum Eurogas behauptet 90% davon zu besitzen.

Warum bloss gibt dann Belmont Resources auf schriftliche Anfrage die Auskunft, dass die Transaktion über die 57% nie vollzogen wurde? Und warum nur ist auch im Slowakischen Register immer noch Belmont Resources als Eigentümer von 57% eingetragen und Eurogas mit 33%

Ob man den "Bewertern" die 90% "plausibel" dargelegt hat oder tatsächlich nur 33% eingewertet hat?

Und was hat man den Prüfern wohl so über die "freie Verwendbarkeit" erzählt? Schliesslich ist Rozmin im Moment ja nicht so richtig im Besitz von Eurogas, da nämlich die Lizenz ja noch nicht zurück ist...

 

 

 

25.04.12 10:27

1160 Postings, 5760 Tage IM JackQuelle Slowakisches Register:

25.04.12 10:39
2

4472 Postings, 5545 Tage AlpenmädelDer Herr Tietze

hat es ja nicht weit von seinem neuen Büro an der Tivolistrasse 18 in Luzern nach Zürich.

Hat der Herr Tietze jetzt seine Wohnsitz in Riesch, oder in Luzern oder doch noch in Österreich?  

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 360   
   Antwort einfügen - nach oben