EUROGAS ist gestartet

Seite 47 von 360
neuester Beitrag: 17.07.24 21:37
eröffnet am: 04.11.09 18:44 von: malteser Anzahl Beiträge: 8992
neuester Beitrag: 17.07.24 21:37 von: Raxll Leser gesamt: 1271130
davon Heute: 912
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 360   

26.02.12 19:50
2

924 Postings, 4707 Tage RaxllRussland-Investor,

 

warum stellst Du immer die gleichen Fragen? Kennst Du die Antwort (en), dann stell sie hier ein!! Falls nicht, , glaubst Du Punto hat sie ? Versuchte und durchschaubare Manipulation pur, mehr nicht mMn.

 

 

 

PS. Kontaktormular, oder falls es ganz dringend ist,  u. das scheint mir speziell bei Dir der Fall zu sein, zum  Hörer greifen! Man kann doch nicht bei jedem Pups den jemanden drückt , von der GL , und die kann doch wirklich nichts dafür, eine Erklärung verlangen! Zumal die GL von dem „Problem“ nichts wissen kann wenn sich der Betreffende nicht mitteilt.

 

 

 

27.02.12 08:40

1098 Postings, 4995 Tage punto155lieber viena

Leider kann ich zu einem neuen Asset keine Stellung beziehen, weil mir einfach davon nichts bekannt ist. Wie soll ich also über etwas Unbekanntes diskutieren ? Leider habe ich nicht den persönlichen Kontakt zu Rauball und bin deshalb auf offiziele news angewiesen. Ich hoffe deshalb auf Ihre Nachsicht einem Unwissenden gegenüber.  

27.02.12 10:46
3

590 Postings, 5123 Tage Motzkipunto

@punto
Nimm  diese Aussage dieses Users über das neue Asset genauso ernst wie alle vorherigen Aussagen über Eurogas.
Was aus dieser Ecke kam und später von Eurogas hat sich nie gedeckt!
Also ab damit in die Tonne.  

27.02.12 11:05

1098 Postings, 4995 Tage punto155Motzki

Sollte es die Uranio AG mit Sitz in Basel sein, gibt es wieder was zum Lachen.  

27.02.12 11:46

662 Postings, 4705 Tage WienbesucherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.12 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten Satz.

 

 

27.02.12 12:00
1

2504 Postings, 6765 Tage vienahat ich mal wieder recht

kein argentinisches Uranproject :-)

200 Mios -können wir auch gebrauchen!  

27.02.12 12:02
1

1098 Postings, 4995 Tage punto155Wienbesucher

Ich habe lediglich auf eine Spekulation des users viena auch spekulativ geantwortet. Ich möchte deshalb hier nicht von dir als Lügner bezeichnet werden.  

27.02.12 12:05
2

662 Postings, 4705 Tage WienbesucherPunto

Du machst hier jeden TAG nur Unterstellungen!!!!
aber hast es ja schon löschen lassen

Lieber MOD
man könnte als mod auch den nur den ersten Satz löschen, aber ist mir auch wurscht;)  

27.02.12 12:11

1098 Postings, 4995 Tage punto155Lieber Wienbesucher

Guck mal, das ist schon wieder eine Unterstellung und auch wieder eine persönliche Beleidigung. Ich unterstelle hier niemandem etwas. Die Geschichte mit der 10 Dollar Aktie wurde doch bewiesen. Es wäre nett wenn du soetwas in Zukunft unterläßt.  

27.02.12 12:13
1

109 Postings, 4653 Tage WittelsbacherSomit ist die Unterstellung des Users punto revidi

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...g-übernimmt-104309147.html

DGAP-News: EuroGas AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme EuroGas AG: übernimmt die Amerikanische EuroGas Silver & Gold Inc.

27.02.2012 / 11:41


--------------------------------------------------


EuroGas Aktiengesellschaft Zürich / Schweiz CH-300.3.016.275-3 Handelsregisteramt des Kantons Zürich ISIN: CH0104931073 - WKN: A0YA16

Zürich, den 27. Februar 2012

AdHoc - Meldung

EuroGas AG erhöht ihr Engagement in Gold & Silber Produktion

Der Verwaltungsrat der EuroGas Aktiengesellschaft hat entschieden, das Engagement in Beteiligungen an Gold und Silber Gesellschaften in den USA auszuweiten. Aus diesem Grund übernimmt EuroGas AG alle Anteile an EuroGas (Berlin: EUG.BE - Nachrichten) Silver & Gold Inc., Nevada/USA.

EuroGas AG hat nun, nach Übernahme der Firma EuroGas Silver & Gold Inc., die sofortige Wiederaufnahme der Silber-Produktion im Rahmen des 'Silver-Cascade-Projects' vorgesehen. Bei diesem Projekt soll aus der bestehenden historischen Silber-Mine, in Kombination mit der Verwertung des vorhandenen extrem werthaltigen Abraum-Materials, Silber produziert werden.

Das Umsatz-Volumen des auf 5 Jahre kalkulierten Projektes beträgt etwa 200 Millionen US-Dollar bei einem zugrunde gelegten Silber-Unzen-Preis von 30 US-Dollar pro Unze. Die kalkulierten Kosten des Projekts belaufen sich auf weniger als 40 Millionen US-Dollar, da durch die Verwertung des Abraums aus der ehemaligen Produktion sehr kostengünstig produziert werden kann.

Der aus der ehemaligen Produktion der Mine stammende Abraum wurde seinerzeit als gering wertig neben der Mine gelagert. Aufgrund der in den letzten 3 Jahren stark angestiegenen Weltmarkt-Preise für Silber und Gold ist dieses Material nun äußerst werthaltig und kann zur hochwertigen Silber-Produktion herangezogen werden.

EuroGas Silver & Gold Inc. hatte im vergangenen Jahr Rechte und Optionen an einer historischen, bereits des 19. Jahrhunderts in Produktion gewesenen Silber-Mine im berühmten historischen 'Banner Mining District' in Idaho/USA sichern können. Aufgrund eingehender geologischer Untersuchungen, die nach der Sicherung der Rechte und Optionen von unabhängigen amerikanischen Geologen im Auftrag EuroGas Silver & Gold Inc. durchgeführt worden sind, wurden dann im Herbst 2011 weitere 177 Claims (Bergrechte), um das alte Bergwerks-Gelände herum, hinzu erworben, um ein größt-mögliches zukünftiges geologisches Potential zu erfassen und abzusichern.

Die Berechnungen unabhängiger amerikanischer Experten und Geologen ergaben, dass durch die Verwertung des noch vorhandenen Abraum-Materials ein schneller Cash Flow erreicht werden könnte. Dieser Cash Flow würde dann in erheblichem Masse herangezogen werden können, um die Finanzierung der Wiederaufnahme des Betriebs und des Ausbaus der Mine abzudecken.

Das Projekt ist von den unabhängigen amerikanischen Experten zunächst auf einen 5-Jahres Zeitraum konservativ kalkuliert und veranschlagt worden. Eine zeitliche und flächenmäßige Ausweitung dieses Projekts ist aufgrund des geologischen Potentials der Silber-Mine selbst, sowie der neuen 177 Silber-Gold Claims, möglich und bereits in Planung.

ZB Capital Inc. hat am 28.1.2012 per Vertrag alle Anteile an der EuroGas Silver & Gold Inc. von den bisherigen amerikanischen Eigentümern erworben und wird nunmehr diese an die EuroGas AG transferieren. Im Rahmen dieser Transaktion wurde bereits in der Generalversammlung der EuroGas AG am 25.1.2012 ein genehmigtes Kapital beschlossen, aus dem für den Kaufpreis an die amerikanischen Eigentümer der Silber-Mine bis zu 75 Millionen EuroGas AG Aktien bereitgestellt werden können.

Wolfgang Rauball, Präsident des Verwaltungsrates von EuroGas AG, dazu:

'Wir freuen uns sehr über den erfolgreich abgeschlossenen Ausgang der Verhandlungen über das historische Silber-Projekt im berühmten 'Banner-Mining (Euronext: SMI.NX - Nachrichten) -District' in Idaho/USA. Seit mehreren Monaten haben wir mit den amerikanischen Eigentümern und deren ausführenden Organen und Geologen in Idaho verhandelt, zunächst noch über EuroGas (Other OTC: EUGFF.PK - Nachrichten) , Inc. als Verhandlungspartner, und später dann, seit November (Stuttgart: A0Z24E - Nachrichten) 2011 über die 100% Tochtergesellschaft von EuroGas Inc., die schweizerische Firma ZB Capital Inc..

Diese Projekt passt gut zu unserem bereits seit 2008 im historischen Tombstone Mining District in Arizona, USA begonnenen Silber-Gold-Kupfer Engagement, wo wir zusammen mit Tombstone Exploration Corp., an der wir gesellschaftlich beteiligt sind, sowie Freeport McMoran (Stuttgart: 896476 - Nachrichten) , dem größten Kupfer-Gold Produzenten der Erde, einen großen zusammen hängenden Block von Bergrechten halten.

Das neue Silber Engagement in Idaho gibt der gesamten EuroGas Gruppe eine große Sicherheit, da schon im Herbst/Winter (Stuttgart: A0XFUK - Nachrichten) 2012 mit dem ersten und dann dauerhaften Cash Flow aus der Wieder-Inbetriebnahme dieser historischen Mine in einer der berühmtesten Silber-Regionen der Welt gerechnet wird.

Die Beteiligung an Produktion aus Gold & Silber Engagements in den USA wird neben unseren Öl & Gas Interessensbereichen in Europa in Zukunft einen wesentlichen Stabilitätsfaktor der EuroGas Aktiengesellschaft darstellen.'

EuroGas AG Verwaltungsrat

Bahnhofstrasse 52 CH-8001 Zürich / Schweiz

E-Mail: office@eurogas-ag.com Web-Seite: www.eurogas-ag.com

der Corporate News  

27.02.12 12:22

2504 Postings, 6765 Tage vienader user punto

hat aber immer noch nichts über das Asset geschrieben?
Jetzt ist es doch offiziell da :-)  

27.02.12 12:29
1

109 Postings, 4653 Tage Wittelsbacherganz einfach

er kann jetzt nicht mehr verunsichern da die Fakten auf dem Tisch liegen. Bin mal gespannt welche alte Kamellen er jetzt auskramt:-)  

27.02.12 12:31
1

1098 Postings, 4995 Tage punto155Lieber user Wittelsbacher

Auch wenn Sie vielleicht der deutschen Sprache nicht so mächtig sind und nicht wissen was das Wort SOLLTE bedeutet, kann ich Ihnen hiermit nochmal ausdrücklich zusichern. dass es sich bei meinem Beitrag nur um eine spekulative Antwort auf eine eingebrachte Spekulation des users viena handelte. Somit hatte mein Beitrag keine Unterstellungen zum Inhalt.  

27.02.12 12:35
1

1098 Postings, 4995 Tage punto155viena

Ich kann zu diesem Asset nichts schreiben, da ich nicht weiß, ob es in der Zukunft wirklich cash für Eugs bringt. Ich sehe es im Moment neutral, da mir einfach das grundlegende Wissen zu dieser Übernahme fehlt.  

27.02.12 13:00
2

109 Postings, 4653 Tage Wittelsbachernana wer wird denn wohl

Ich wusste nicht dass in diesem Board Menschen mit einer andern Kulturellen Herkunft so verunglimpft werden :-)  

27.02.12 13:03
1

1098 Postings, 4995 Tage punto155sollte es wirklich so sein,

bitte ich Sie natürlich ausdrücklich um Entschuldigung. Ich hatte allerdings einen anderen Eindruck!  

27.02.12 15:04
3

2206 Postings, 6030 Tage malteserSollte mit dem Erwerb

der EuroGas Silver tatsächlich ein Vorteil für die EuroGas AG verbunden sein, so muss sich das erst noch herausstellen.
Nach all den Jahren Erfahrung, halte soviel Misstrauen für durchaus  angebracht.  

27.02.12 15:55
4

1159 Postings, 5727 Tage IM JackAch das ist ja lustig

Der Herr Rauball kauft sich eine Firma der er vorsteht... und der Spezie Eberhard (Ed) Müller ist auch mit von der Partie

http://nvsos.gov/sosentitysearch/...fce5IukHeU2pjKN5w%3d%3d&nt7=0

Und bezahlt wird natürlich mit Aktien. Mit Aktien der Eurogas AG, denn die kann man ja handeln...

Ein Schelm wer böses denkt.  

27.02.12 18:35

145 Postings, 4588 Tage Russland-Investorad punto

Guten Abend, alles bestätigt was Sie hier schreiben, siehe die AW
Es macht keinen Sinn jemanden zu überzeugen, der es nicht will bzw. der damit Geld verdient, es so zu machen. Es ist alles zu Eurogas gesagt.
Schöne Woche!  

28.02.12 11:10

590 Postings, 5123 Tage MotzkiGlaubwürdigkeit

Um die Ernsthaftigkeit der GL. der Inbetriebnahme einer Mine zu überrüfen oder zu dokumentieren reicht eigentlich aus, sich mit der jüngsten Vergangen heit zu beschäftigen!

http://www.presseportal.ch/de/pm/100016752/...-der-tei-tagebaumine-ab

Hier schrieb man schon 2009! Auszug
...EuroGas beabsichtigt, sofort einen Plan zur schnellen Wiedereröffnung des  Bergwerkes zu erstellen....

was ist daraus geworden??!!
Diese Mine wird nicht mal mehr von Eurogas irgentwo erwähnt!
-Ironie an:
Ist diese Mine in dem grossen Schwarzen Loch Eurogas verschwunden?
-Ironie aus

Jetzt kommt man wieder mit einer neuen Mine und will wiedermal "eröffnen" !

Ernsthaft,wer soll der GL. dieses noch glauben?
Ein Statment zur TEI-Tagebaumine ist überfällig!!!  

28.02.12 11:21
3

662 Postings, 4705 Tage Wienbesuchermotzki

Bei den heutigen Metallpreisen würde dies 238,896 $ pro Woche oder mehr als 12.4 Millionen $ pro Jahr bringen  (92% X 8,400 = 7,728 Silberunzen @ $12/oz. = $92,736; 2% X 8,400 = 168 Goldunzen @ $870/oz. = $146,160).

War aus jetziger Sicht sinnvoll zu warten, der Silberpreis hat sich fast verdreifacht !

 

28.02.12 11:36
1

590 Postings, 5123 Tage Motzki@wienbesucher

Woher willst du wissen,das Eurogas gewartet hat?
Wo steht überhaupt etwas zur TEI-Mine?
Darum schrieb ich ja, ein Statment ist überfällig!
Genauso,wie du schreibst ...es wurde nur gewartet ....kann man schreiben die TEI-Mine gehört Eurogas nicht mehr.
Es gibt schlicht und einfach keíne Informationen mehr dazu.
Warum ?!  

28.02.12 18:51
1

2206 Postings, 6030 Tage malteserDie Herren, die für

den Verkauf der Miene 75 Mio AG-Aktien erhalten haben, sind doch an einem augenblicklichen Tausch von Inc. in AG-Aktien gar nicht interessiert.
Im Idealfall lassen sich alle 75 Mio St. am Markt verkaufen.
Sagen wir zu 16€c im Schnitt.
Ist doch eine schöne Einnahme.
Ich weiss zwar nicht, was die stillgelegte Miene gekostet hat, aber ein paar Mio € werden schon in "geschickten Händen" liegen bleiben.
Sind auch noch die neuen AG-Aktien zum Handel zugelassen, wird es erst einmal ein Ansturm bei den Verkäufern geben.
Der drastische Kursverfall kann dann nur mit einer Super-News gestoppt werden.
Z.B. Talk.
Sieht es etwa danach aus ?
Also wartet mal nicht so zeitnah auf den Tausch der Inc.Aktien und der Freigabe für den Handel.  

28.02.12 18:51

590 Postings, 5123 Tage Motzkialtes Muster-Eurogas

Hätte man zb. geschrieben...
....Wir stehen kurz davor die TEI Open Pit Mine  in  Produktion zu bringen mit der entsprechenden abgesicherten Finanzierung....
DAS hätte eine Wirkung gehabt!  (endlich mal ein Projekt vorangetrieben)

Aber so wird nur wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Jeder,wirklich jeder kennt dieses Spiel schon und es langweilt nur noch.
So wird es nie was den Kurs anspringen zu lassen.
WR. wird es wohl nie kapieren!  

28.02.12 18:59

2206 Postings, 6030 Tage malteser@Motzki Doch,doch das hat er kapiert.

Was er nicht kapiert und ihn amüsiert, warum wir so dumm sind es ihn abzunehmen, das er eine Mine nach der anderen in Betrieb bringen will.

Für viele ist seit jahren der Verlust so hoch, das  ein Ausstieg nahe am Totalverlust liegt und damit faktisch beides gleich ist.  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 360   
   Antwort einfügen - nach oben