Deutsche Post

Seite 1029 von 1181
neuester Beitrag: 22.04.24 12:10
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29507
neuester Beitrag: 22.04.24 12:10 von: DHLer 2020 Leser gesamt: 7710288
davon Heute: 144
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1027 | 1028 |
| 1030 | 1031 | ... | 1181   

04.06.20 11:27

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020DHL Express Flugzeug

04.06.20 11:33
1

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020DHL Global Forwarding

04.06.20 14:40

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020Lange (Kunden-)schlangen bei DHL

Na das wünscht sich wohl jede Firma, oder?


In Hongkong bilden sich lange Schlangen bei Kurierdiensten wie DHL, während viele Bürger Unterlagen verschicken, um ihre britischen Reisepässe zu aktualisieren oder zu verlängern, wie Augenzeugen berichten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Grüße!  

04.06.20 15:11
1

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020Aktienorientierte Vergütung für Vorstand

Tja, unser Kurs muss ja nun in den nächsten 60 Tagen noch ziemlich Fahrt aufnehmen.

Der Vorstand sowie die ca. 2000 Führungskräfte würden beim jetzigen Aktienkurs dieses Jahr im September keine Vergütung aus dem Long-Term-Incentive-Plan bekommen. Die Tranche 2016 (4 Jahre Wartezeit) wurde zum Kurs von 28,18 ausgegeben. Je 1 von 6/6 werden erreicht bei 10/15/20/25% Kurssteigerung (im Durchschnitt) der 60 Handelstage vor dem 31.08.2020. Die weiteren 2/6 beziehen sich auf die Outperformance zum Euro Stoxx 600 (>=10%).

Mit 30,60 Euro derzeit sieht es schlecht aus. Die 10% sind erreicht bei 31,00; die 15% bei 32,41 usw. Und alles bezieht sich auf den Durchschnitt die 60 Handelstage ab jetzt!

Gas geben Jungs, Vollgas für den Kurs und Euren Bonus (und für mich).

PS: Alle Daten aus dem Anhang des Konzernabschluss ersichtlich.

Grüße!  

04.06.20 15:46

1897 Postings, 4321 Tage MindblogAktienorientierte Vorstandsvergütung

In Anbetracht der mauen Kurse im Mai verstehe ich nun, warum der Vorstand
die Hauptversammlung unbedingt verschieben wollte.
DHLer: Danke, dass Du uns im Forum auf die Regelungen zur Vorstandsvergütung
aufmerksam gemacht hast!  

04.06.20 21:38

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordUnd das Beste

an dem Beitrag "Hier die DHL Aktionen im Rahmen CORONA/Covid-19" ist, dass in dem angeführten Link nur die medizinischen Güter nicht jedoch die Desinfektionsmittel enthalten sind. Deren Umfang kommt noch dazu.

Und der ist noch viiiiiiiieeeeeeeeeeeeel größer.

Anscheinend hat sich der ursprünglich sehr gut verlaufende Geschäftsanteil der Paketdieste auch auf alle andern Bereiche erweitert.

Man muss keine Chartlord oder Hellseher sein um sich auszurechnen, dass die Summe aller Geschäftstätigkeiten der Post auch ohne Zahlen zu nennen deutlich über den Werten liegt, mit/bei denen die zurückgenommene Aussicht lag. Mit April und mai sind schon zwei dieser deutlich besseren Monate am Stück vorüber und wir sind schon im dritten angekommen.

Auch dieser Beitrag ist nach dem WpHG haftungsrelevant. Da aber keine Mengenaussage getroffen wurde, nur die Hinweise :

" Unsere Mitarbeiter sind nahezu rund um die Uhr im Einsatz"
" In den letzten Wochen wurden auch die Kapazitäten für komplette Züge auf der Neuen Seidenstraße nahezu verdoppelt."
" Drei Wochen lang wurden täglich über 100 Paletten temperaturgeführter Medikamente nach China geliefert."
" ...haben wir die fehlenden Kapazitäten mit zahlreichen Charterflügen ersetzt,"

reichen aber schon aus um die Aktienmärkte für die Post in Fahrt zu bringen. Und man darf sich sicher sein, dass das alles schön ordnungsgemäß berechnet und vergütet worden ist. Was alleine die 100 temperierten Paletten täglich nach China gekostet haben ?

Und niemand soll sich darauf verlassen, dass mit dem Ende des laufenden zweiten Quartals die Pandemie bezogenen Lieferungen beendet werden. Viele Länder kommen erst noch dazu, ohne dass die jetzt beteiligten ihren Bedarf stornieren werden.

(Aber ich bin mir sicher, dass Brasilien nicht hinzu kommt. Da gilt schon längst : Wer nicht tot ist, braucht keinen Arzt !)


Der Chartlord  

05.06.20 09:14

1773 Postings, 3916 Tage LaterneDP

Bin gespannt wann wir mal eine Korrektur hier sehen.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

05.06.20 10:13
1

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordNicht für die Post

So bald wird es bei der Post nicht zu einem Rücksetzer kommen.

Dazu kommen noch zwei nicht erwähnte Faktoren :

1. Die Bundesbahn hat bekannt gegeben, dass ab sofort alle Züge und Bahnhöfe vollständig ständig desinfiziert werden. Die dazu benötigtren riesigen Mengen sind erst jetzt erhältlich und werden auch jetzt erst geliefert.

2. Mit dem Wiederanstieg des Dax und der laufenden Geschäfte der Post hat eine Höhergewichtung der Post im Dax begonnen, die frühestens mit der Bekanntgabe der nächsten Zahlen beendet sein wird.

Wie gesagt ist die nächste Kursmarke der Post genau die 35 €. Doch damit wird es nicht beendet sein.

Alle Länder, die noch in der Eindämmung sind, werden erst später bei der Wiederöffnung zur Desinfektion übergehen. Dann beginnt auch dort die riesige Lieferung der Desinfektionsmittel usw.
Das wird die Liefertätigkeit der Post ab dem dritten Quartal nochmals vergrößern, denn viele Hersteller dieser Mittel sind in Deutschland ansässig. Besonders die muslimische Welt hat kaum bis keine Hersteller von Äthanol, aus dem man die Desinfektionsmittel herstellt. Die werden alle hier bestellen müssen.

Sieht gut aus.

Der Chartlord  

05.06.20 10:51
1

457 Postings, 3285 Tage MB190Wahnsinn

Post und Allianz sind meine Dax lieblinge. Leider war ich nicht mutig genug und habe etwas zu wenig gekauft.  

05.06.20 13:38
2

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020@MB190

Dann sei doch jetzt mutig und kaufe nach! Kursziel bis 31.08. ist wie bekannt 35 Euro. Bis 2021 sind es 45 Euro und lt. Chartlord sind es 350 Euro bis in alle Ewigkeit.

Grüße!  

05.06.20 13:42

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020Rentenanpassung

Na da kommen ja für den Bereich P&P DE ca. 20 Mio Euro extra in die Kasse:

https://www.dpdhl.com/de/presse/...ngen-zur-rentenanpassung-2020.html

Grüße!  

05.06.20 13:49
1

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSJeep DHLer

und sollten wir mal ne Inflation um die 10 % bekommen - gibts ne monatliche Rentenanpassung und der Bescheid wird monatlich verschickt.....solange bis alle Rentner ne email Adresse haben....

p.s. die 350 Euro bis in alle Ewigkeit stimmen nicht ganz. Ich glaub, wir haben uns hier im Forum auf 318 Euro geeinigt:-))  

05.06.20 13:51

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSMB190

keine Sorge, so gehts vielen..... deshalb steigen ja auch die Kurse....
Und für alle hier gilt: Im Nachhinein sind wir alle schlauer.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.
TheodorS  

05.06.20 14:43

1897 Postings, 4321 Tage MindblogMB190

nachher oder vorher?
Am besten ist man Bei Aktienkäufen immer vorher schlauer:
vor 2 Monaten hatte ich die Post für 24 Euro nachgekauft …
mitten in den damaligen Turbulenzen!  

05.06.20 14:46

457 Postings, 3285 Tage MB190Ich wollte

Um die 26/28 nachkaufen, hatte dann aber bei einer Anderen Position zugeschlagen. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Ich lass die gelbe Aktie jetzt so weiterlaufen. Falls es nochmal unter die 30geht kaufe ich aber nach wahrscheinlich. Das einzige was ich bei der Post nicht so mag ist die relativ hohe Verschuldung von ca. 260% und die Frage wie es künftig mit Amazon weitergeht. Was sehen wir zuerst gelbe oder amazon Drohnen am Himmel?  

05.06.20 14:52

1897 Postings, 4321 Tage MindblogAmazon

Amazon ist nur in den Ländern unschlagbar, wo es wenig oder keine Regulierungen gibt: z.B. in den USA
Meine Meinung!  

05.06.20 15:18

457 Postings, 3285 Tage MB190Keine Ahnung

Möglich halte ich auf sicht von 10 Jahren vieles in dem Bereich, amazons Marktmacht ist schon gigantisch. Überleg mal was due mit dem ganzen Cash alles machen können...,  

05.06.20 16:00

953 Postings, 1418 Tage DannellVielen Dank vom Forumneuling

Sehr geehrte DP Forumbuddies,

Ich habe gerade DP Aktien nachgekauft und mich hier registriert.
Ich lebe in Balkan (und bin mit lokalar Boerse vertraut) und habe bis vor kurzem nicht an der Deutschen Boerse gehandelt.
Als der Crash passierte, habe ich mich kurzerhand entschlossen beinah auf dem Tiefpunkt in DAX einzusteigen (Entschuldigt bitte mein Schreiben, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich habe in vor langer Zeit in DE studiert).

In grosser Eile habe ich kurz auf charts geschaut und auch mir selbst das Bekanntheitsgrad einiger Unternehmen zur Entscheidungshilfe gezogen.

Ich habe bis 10 Aktien gekauft... angefangen von MTU ... bis EON.
Erst spaeter habe ich mich versucht hineinzulesen was ich da alles eigentlich gekauft habe.
Leider habe ich das meiste schon verkauft, meine Nerven haben nicht die Hiobsbotschaften und tipps der Boersenxperten aller moeglichen Art in Internet, Youtube etc. ausgehalten.

Dann habe ich mich getragen von Nachrichten ueber Paketenflut fuers DP entschieden und bei dieser Gelegenheit bin ich auf dieses Forum gelangt.

Dank Optimisten Chartlord habe ich DP gekauft.
Ich muss sagen, ich war seeeehr frustriert. DP hat in meinen augen sehr unterperfomt, so dass ich einen kleineren Teil auch vor einiger Zeit verkaufte.

Heute habe ich danke DHLer2000 wieder nachgekauft.
Daher danke ich beiden, ich bin jetzt froh DP aktien zu haben.

Es gibt da noch was...
Wie gesagt ich bin total neu im DE markt, aber ich lerne jeden tag neues., lese viel was man so finden kann.

Es interessiert mich vollgendes.
Irgendwann (nach dem Kauf) habe ich erfahren dass es auf DP vielle short seller positionen gibt. Dass hat mich dermassen deprimiert.

Schaut bitte:
whalewisdom punkt com und "deutsche post". Ich kann als Neuling kein link posten. Habe ich versucht...

Dann wieder irgendwann habe ich bemerkt, das diese site, (entweder ist sie fake oder zeigt nur gegen Bezahlung tatsaechlichen aktuellen stand der Dinge), den nur einen Einstig in die short sell position anzeigt und nicht auch den Ausstieg ( wie beim Bundesanzeiger,,,habe ich auch entdeckt).

Weiss jemand eigentlich wo man kostenlos den tatsaelchichen Stand der short Positionen in der ganzen Welt fuer DP sehen kann?

Oder hat jemand hier sowas abboniert und kann freundlicherweise hier sagen wie der Verlauf und Sand der short hier jetzt aussieht.

Da lauern potentiell enorme Kurschancen, nicht wahr?

Wenn mir jemand hier die Antworten besorgen kann, werde ich mich mit tipps fuer hiesige Boerse bedanken.

Der Zeitpunk meines Ausstiegs aus DP hangt eigentlich davon ab wann der Zeitpunkt fuer einen Einstieg hier in eine bestimmte Aktie kommt.

Anderenfalls denke ich dass DP eigentlich nicht schelecht fuer meine Rente waere und dass man die Aktie halten kann. Vieles andere in DE und USA halte ich jetzt schon fuer bedenklich ueberbewertet.

Vielen Dank fuer kommende Hilfe und Bellehrung und Gruesse aus dem Suedosten,

D.  

05.06.20 17:04
2

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020Amazon

Meine Meinung zu Amazon im Verhältnis zur Deutschen Post?

Amazon ist der größte Kunde im Konzern. Offiziell weniger als 2% Umsatz, also ca. 1,2 Mrd. Euro. Und das über alle Bereiche, also Paket, Supply Chain, Global Forwarding sowie Express.

Aber, ja aber, die Post verdient (fast) nichts an Amazon. Im Bereich Paket liefert Amazon in städtischen Bereichen selbst, DHL bekommt die abgelegenen Gebiete in Ostfriesland oder im Allgäu. Vielleicht bleibt bei den Retouren noch etwas hängen, aber sicher nicht bei den Paketpreisen.

Im Bereich Supply Chain bekommt DHL nicht die normale Lagerware sondern "non sortable goods" also DHL führt für Amazon das Lager mit den unhandlichen Waren wie Wäschespinnen, Aquarien etc. Glaubt jemand dass Amazon an DHL dafür eine auskömmliche Marge zahlt?

Ähnlich in der Luftfracht. Die Rennstrecken fliegt Amazon mit eigenen Fliegern, die unrentablen Strecken bzw. Teilfrachten bekommt DHL.

Meine persönliche Meinung: Der Kunde Amazon schafft Umsatz für DP DHL Group, aber keinen Gewinn! Fällt Amazon weg weine ich keine Träne nach Amazon...

Grüße!  

05.06.20 17:09

329 Postings, 2795 Tage ZWEIvorEINzurück@Dannell

@Dannell

Hier siehst du alle Shortpositionen auf deutsche Aktien:

https://shortsell.nl/universes/Duitsland

Deutsche Post eher wenig bis null:

 

05.06.20 17:10

329 Postings, 2795 Tage ZWEIvorEINzurück@Dannell II

05.06.20 17:17

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020Short auf Deutsche Post?

Das macht doch nun derzeit wirklich keinen Sinn. Warum sollte man derzeit gegen die Deutsche Post short gehen?

Beste Zukunftsaussichten, stabiler Umsatz, stabile Dividende, gute Marktposition weltweit, Logistiker No 1.
Welcher Hedgefonds sollte hier short gehen? Das wäre ja Selbstmord!

Grüße!  

05.06.20 23:00

953 Postings, 1418 Tage Dannellshort sell liste info

@zweivoreinzurück

Vielen Dank. Sehr hilfreich.
Ich schulde was noch.  

06.06.20 01:09
1

953 Postings, 1418 Tage Dannellshort sell auf dp

@zweivoreinszurück & dhler2020

Ja es gibt hier was interessantes zu erorten.

Nämlich, wenn man sich diese dutch website anschaut ( ich verstehe kein dutch) dann...
genau wie Zweivoreins... sagt...da gibt es zweideutiges info.
Entweder gibt es null oder wenige short sell positionen.

Ich vertraue mehr dem Bundesanzeiger. Da habe ich eben zufällig folgendes verfolgt:
Allianz soundso hat vor kurzer Zeit  DP geshortet mit nicht sehr erheblichem Betrag (nicht so viel vie Ray Delio).
Und dann spätestens nach zwei Tagen wieder abgegeben. Leider kann ich bei BAnzeger nicht mehr sehen wann das war!?

Also, beim BAnzeiger kann man die Geschichte/Archiv nicht sehen was
eigentlich fuer unerfahrene wie logisch heisst ..." da gab es kein geschehen".
Warum das BAnzeiger so führt ist mir nicht... ich finde das halbinformativ und irreführend..

Diese dutch seite andersrum vervirrt mit 3 verschiedene Angaben.
Es heisst da gibt es 0 shorts und gleichzeitig doch noch etwas von Allianz
was nicht stimmt. Die Grafik entspricht nicht der Wahrheit die ich bezüglich
Allianz dingsbuns beschrieben habe.

Also warum soll ich dem dutch info bezüglich Bridgewater und Co vertrauen?
Ich könnte ungefähr vetrauen aber das kann mich ungefähr viel geld kosten!

Zu dhler2020 nachdenklichem wundern...
Ich könnte sehr lange darüber schreiben, aber um kurz zu fassen, es gibt
meiner Meinung nach mindestens zwei Theorien.

Die erste ist - Ray Delio ist alt, überheblich und pfuschich geworden. Alles was man nicht darf wenn man
mit Aktien und fremden Geld hantiert. Hat  mit FED und so viel anderem nicht gerechnet.
Die andere ist - er ist ein widerlicher Lügner und Betrüger. Ich
denke er ist das und so ist er reich geworden.
Er und seine Beschäftigte haben alle infos, realtime news, tools, Widmung etc und
sind nicht halb bis gar nicht informiert wie das Pöbel wo ich mich selbst einordne.
Oder er ist beides.

Ich denke, es ist nicht verkehrt wenn man sich so tagt wenn man gegen professionals zockt.
Delio wird schweigen wenn es ihm passt und selektive wahrheiten benutzen um falsche etschlusse zu zünden.
Er kommt mir vor wie ein Hütchenspieler.
Aber einer mit starker Medienbegleitung.

Ich weiss nicht ob jemand noch das Gefühl hatte - ich fühlte mich jeden Tag dermassen ausmanipuliert von meisten Medien. Die Leute die sich an uns wenden mit verdeckter Werbung fürs kaufen und verkaufen leben doch davon. Angefangen von Narrator uber Chiefeditor bis Meinungsmacher.

Ich schlaf ein...Ich wollte sagen, es bemerkt wohl kaum jemand dass Börsengeschehen stark mit tendenziöser Meinungsmache begleitet wird.

Also, es könnte sein, dass Dehlio einfach langfristig DP Perlenktien gekauft hat und
geshortet um sich gegen kurzfristige drops zu schutzen. :)

Falls wir annehmen, dass es keine Shorts auf DP aktuell gibt  dann entfällt panikartiges Erwerb auf Teufel kommt raus.
Wohl aber genug gute Umsätze um Aktie in kommenden Wochen nach oben zu treiben.
Ich denke wir können uns entspannt zurücklehnen und schauen wie hoch sich die 2000 manager weltweit dessen Bonis vorgestellt haben.
Bei Rücksetzern werden wir ihnen vielleich noch behilflich sein.
Ich habe noch eine Frage an liebe Leute die die Vergutung mit Acht lesen:
Zählen die Xetra oder alle Börsenplätze weltweit? Geht es um Schlusskurse oder pondierte Durchschnittspreise?

MfG




 

06.06.20 11:30
2

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020@Dannell

Vergesse das Thema SHORT bei der Post Aktie. Ist derzeit nicht relevant für den Kurs.

Zum Aktienvergütungsprogramm 2016 bis 2020: Maßgeblich sind die täglichen XETRA Schlusskurse in den letzten 60 Handelstagen vor dem 31.08.2020. Daraus bildet sich ein Durchsnitt und dieser wird ins Verhältnis zum Kurs der Ausgabe in 2016 gesetzt.

Dieses Prozedere läuft seit vielen Jahren immer zu gleichen Zeit, nur eben mit unterschiedlichen Ausgabekursen.

Grüße!  

Seite: 1 | ... | 1027 | 1028 |
| 1030 | 1031 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben