AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 791 von 2230
neuester Beitrag: 29.03.24 16:08
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55729
neuester Beitrag: 29.03.24 16:08 von: Hans R. Leser gesamt: 15753772
davon Heute: 6613
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 789 | 790 |
| 792 | 793 | ... | 2230   

31.07.21 16:04

27 Postings, 1029 Tage BouncIch habe ja gelesen

Das citadel viele Amazon, Microsoft, Facebook usw aktien hält. Diese Aktien sind ja die letzten zwei Tage gefallen, besonders Amazon. Gibt es dort evtl einen Zusammenhang mit amc? Wo könnte ich schauen wer zb Amazon stark verkauft hat?  

31.07.21 16:12
3

1496 Postings, 1759 Tage Lino8888Feststellen der deutschen/europäischen Shares

Nur mal so eine lockere Idee- gerne kann man darauf aufbauen und/oder Änderungsvorschläge machen.
Vorausgesetzt es ist uns wirklich allen wichtig, das wir Gehör finden.

Man könnte -
einen unabhängigen Notar/Anwalt beauftragen die Shares festzustellen und notariell die offizielle Zahl an AMC weiterleiten.

Wer?
Notar/Rechtsanwalt finden
Finanzieren eventuell über Sammelaktion (wie z.B. bei der Flugzeugaktion)

Wie?
Jeder lässt sich zu einem bestimmten Datum z.B. 15. August eine Bestätigung seiner Bank/Broker etc. geben, wieviel Shares im jeweiligen Depot liegen zum Zeitpunkt X.
Diese kann dann jeder auf einem Portal/Internetseite/etc. hochladen.
Notwendig wären dafür meiner Meinung nach sehr wenig Angaben. Name, Anschrift, Anzahl der Shares und die dazugehörige Bestätigung.
Der Notar/Rechtsanwalt ist unabhängig und neutral- deshalb auch wenig Gefahr das irgendwelche Daten an nicht berechtigte weitergeleitet werden. Außerdem müsste es ja so etwas wie Schweigepflicht geben.

Festgestellt habe ich, das im deutschsprachigen Raum fast jede Facebook, Ariva, Telegramm  usw. Gruppen irgendwie miteinander vernetzt sind. Man könnte eine Umfrage starten ob eine solche Aktion mitgetragen wird und könnte dann theoretisch sehr unkompliziert loslegen.
Die Daten vom Notar/Rechtsanwalt könnte man sehr schnell in den Gruppen verteilen.

Ist halt nur so eine Idee- vielleicht gibt es bessere Vorschläge. Vielleicht mach ich mir auch nur unnötig Gedanken, wie wir eine Lösung finden. In dem Post heute Morgen hatte Mmmmak geschrieben, das die Pressekonferenz sich für ihn wie eine Art Hilferuf von AMC anhört- getreu dem Motto- versucht bitte alles in eurer Macht stehende um zu Beweisen, das es zu viele Shares gibt. Ich sehe das ähnlich.
Was meint Ihr?


 

31.07.21 16:34

13132 Postings, 5834 Tage RichyBerlin@Vangeuse

Nein, die Gesamtzahl kann man nicht sehen.
Und einige Einträge sind zudem noch verschlüsselt.
Man kann offenbar wählen ob die Anzahl sichtbar sein soll oder nicht.


---
@bounc / Ich habe zwar gerade keinen Link wer wieviele Amazon oder andere Aktien verkauft hat (schon gar nicht aktuell) aber nur mal so; Nicht alles was am Markt passiert hat mit AMC zu tun... Amazon hat eben die Erwartungen verfehlt. Da kann man schon mal einfach so fallen.
Und aus/in China droht insgesamt Ungemach.. Das wirkt sich auch nach und nach aus
 
Angehängte Grafik:
amc_votes_verschl__sselt.png
amc_votes_verschl__sselt.png

31.07.21 16:54

202 Postings, 1021 Tage Carrera2@onthemoon

31.07.21 16:56

32 Postings, 980 Tage OntheMoonmcbobtail

Das wird mit Sicherheit an den USA scheitern, da die Bürger dort generell skeptisch gegenüber zentral gespeicherten Daten des Staates sind.  So werden die Waffenbesitzurkunden in den staatlichen Behörden noch immer als psysische Dokumente verwaltet, d. h. der Besitzer von einer Waffe kann nicht mittels IT ermittelt werden. Von Digitalisierung fehlt dort jede Spur.  

31.07.21 16:58

867 Postings, 2228 Tage dopeheadkennt Ihr eigentlich..

...die gute Seite moass.de ?  

31.07.21 16:59
1

32 Postings, 980 Tage OntheMoonCarrera2

Ist es auch in der EU.
https://www.esma.europa.eu/regulation/trading/short-selling

Dennoch greift hier schon in Deutschland nur unter gewissen Umständen das Strafgesetzbuch. Ich behaupte mal, dies ist momentan in den USA nicht anders. Darauf wollte ich nur hinweisen.  

31.07.21 17:00
3

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeLino8888

      Gukst du hier-Vorschlag von heute #19834  ;-)

Wobei uns deine D/EU Shares nicht wirklich zum Ziel bringen würden.
Was wir brauchen ist einen WELTWEITEN Bestand der Shares an einem Stichtag X.
Sobald man dann einen Treuhänder / RA / Notar was auch immer engagiert hätte könnte man die Kosten für ihn so decken das jeder beim übermitteln einen kleinen Betrag X per Paypal o.ä. überweist. Sollte bei > 4 Mio Apes kein Problem sein.

Hier in D gibt es zB spezialisierte WP-Anwälte TILP oder auch die Schutzgemeinschaft für Anleger. Wobei man einen spezialisierten RA nicht unbedingt bräuchte.
TILP oder die Schutzgemeinschaft für Anleger nimmt in solchen Streitverfahren Depotauszüge der Anleger als rechtskräftig entgegen.
Anderes Beispiel: Ich war damals mit einer kleinen Pos in Worldcom investiert die im Chapter 11 steckten und denen genügte ebenso ein Depotasuzug per Email versendet für eine Entschädigung die ich nach Abschluss des Verfahrens erhielt.


 

31.07.21 17:17

1419 Postings, 1389 Tage Flo2389tja... da hätten wir wohl Wes Christian gebraucht

Aber so eine sammel Aktion wie von Chad wird es wohl wegen Skepsis nie mehr für uns geben ... damit scheidet wohl auch der Anwalt aus  

31.07.21 17:23

327 Postings, 1139 Tage cesco88Was wir brauchen?

Viel Volumen und viel Käufe an einem Tag. Wir müssen schauen, dass die Hf‘s wieder mehr Druck bekommen und der Kurs wieder ansteigt. Stand jetzt wissen wir das sie immer mehr Leerverkäufe tätigen, aber bis dagegen etwas unternommen wird vergeht viel Zeit. Darauf kann man lange spekulieren. Außerdem haben Sie momentan bei dem Kurs nur wenig Druck.

Aber wenn wir das Volumen wieder zum Steigen bekommen entsteht wieder mehr Druck im Kessel und AMC gelangt wieder stärker in den Fokus.

Nur meine Meinung  

31.07.21 17:35
2

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeFlo2389

Es ginge  hier weniger um das Anliegen dieser Tage weswegen  Wes Christian engagiert wurde sondern "nur " um das Zusenden der Anteile an einen neutralen RA oder Wirtschaftsprüfer dem man die Auszüge aller Shares zusendet und dieser die Anteile addiert. Dürfte kein so großes Problem darstellen bei wenigen Cent / $ kosten die jeder Ape leistet.
Um Unsicherheiten / Skepsis bei / bzw. w.der Auswertung auszuräumen könnte einer/ oder mehrere von der APE- Gemeinschaft auserkorene das Ergebnis im Vier-Augen-Prinzip prüfen.
 

31.07.21 18:05

447 Postings, 1155 Tage Neuronales NetzAnzahl Anteile

Würde es nicht ausreichend sein eine Liste mit Bank, Depotnummer und Anteile zu haben? Mit diesen Daten wäre es eindeutig nachvollziehbar, ob die Angaben stimmen.  

31.07.21 18:09

288 Postings, 1355 Tage AmBallIch finde das Modell, wie es AMC

jetzt bei der Fragerunde für die Earnings anwendet sehr gelungen. Ähnlich wie Softwareunternehmen Ihre Produkte vor Raubkopien schützen, sollte man an der Börse ein solches Connect-System einrichten. So ist immer in Echtzeit ersichtlich, wie viele Aktien eines Unternehmens von welchen Anlegern gehalten werden.  

31.07.21 18:09

514 Postings, 1034 Tage DerNeulingAktienzählung

Naja es müssten dann aber auch alle Amis genau zu diesem Tag teil nehmen und einen Anwalt in den USA engagieren, der die Shares genau zu diesem Tag zählt bzw. die Annahme der Depotbestandsbestätigungen beendet.
Sonst, wenn wir an einem anderen Tag zählen lassen würden als die Amis, würde man dieses Ergebnis höchstwahrscheinlich nicht akzeptieren.

Aber was wir meiner Meinung nach endlich mal viel mehr brauchen, ist eine funktionierende SEC. Die das umsetzt, was deren Funktion eigentlich vermuten lässt.
Und das sieht doch stand jetzt ganz gut aus, oder?
Hat sich denn die ganzen Regelungen, die demnächst umgesetzt werden sollen, mal jemand durchgelesen? Gibt es denn da noch genügend Lücken, oder sehen die Regelungen eher danach aus, als könnten sie wirklich endlich mal Früchte tragen?
Zuguterletzt sehe ich auch die FED in der Pflicht, nicht immer mehr Geld rein zu pumpen, sondern mal nen Schlussstrich zu ziehen und endlich mal zu begreifen, dass die Hedgefonds eben nicht systemrelevant sind.
Alles was die Citadel bisher managed und in den Händen hat, können auch später problemlos andere Finanzinstitute mit hoffentlich legaler Arbeitsweise übernehmen.  

31.07.21 18:11

202 Postings, 1021 Tage Carrera2@cesco


Vielleicht bräuchten wir nur einen kurzen tweet von Elon Musk.
Ich mag ihn nicht, aber das hätte für uns positive Effekte, siehe GME…
 

31.07.21 18:27

1478 Postings, 1064 Tage Mmmmak@DerNeuling

Weg vom Gesetzentwurf zum verabschiedeten Gesetz:

Finanzausschuss (knapp durch)
Representantenhaus (nächster Schritt)
dann Congress (wird schwierig mit den Rep.)
dann Präsident


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  

31.07.21 18:52
1

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopedopehead

"dopehead : kennt Ihr eigentlich..       #19860
31.07.21 16:58
...die gute Seite moass.de ?  "

Bisher nicht dopehead-hingegen kenne ich "zur Genüge"...

.....die schlechte Seite C.itadel.usa



Kleiner Spaß zur Auflockerung ;-)  

31.07.21 19:26
1

447 Postings, 1155 Tage Neuronales NetzPetition

Nachdem heute diskutiert wird welche Aktionen zur Ermittlung der Anzahl der Anteile gestartet werden könnten, wäre es vielleicht auch hilfreich schon gestartete Initiativen zu unterstützen, z. B. diese
Petition.

https://www.change.org/p/...d-of-directors?source_location=topic_page  

31.07.21 20:59
2

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeNeuronalesNetz / all

Alles was unsere Bewegung weiter bringt finde ich gut;

- Trey (für mich) der nach wie vor in vorderster Front stehende und für mich authentische AMC'ler der hinter den Apes steht
- Foren, speziell dieses Forum wo alle verfügbaren Informationen zusammengetragen  und analysiert werden
- Sicherlich auch nützlich die Petitionen , deren Links du eingestellt hast und Zuspruch finden
- Die neuen Maßnahmen der SEC; für meinen Teil bin ich hier sehr skeptisch und für mich ist das Aktionismus weil bei einem Crash dort "die Hütte" brennen wird

u.v.a.

Denke aber, Lino und ich hatten es heute thematisiert; jeder Ape "sehnt" sich bei der nach wie vor intransparenten Gemengelage nach etwas "Handfestem"; sprich wieviele Shares incl. naked gibt es denn nun?!?Zumindest eine ungefähre Größenordnung. Die Spekulationen tendieren in der Spanne zwischen 2,5Mrd bis zu 6 Mrd und teilweise deutlich mehr. Und das bekommen wir nur durch eine Zählung hin wie heute angerissen. Ich denke  auch das wir durch eine relativ konkrete Zahl ein beachtliches Faustpfand hätten und als positiven Nebeneffekt unsichere Apes / neue Apes Ihre Anteile weiter halten werden.Ob das dann ggü AMC / der SEC oder wem auch immer eine rechtliche Relevanz hat wäre nicht vorderrangig aber man könnte allen Anderen "Im Spiel" Beteiligten zeigen:

Schaut her-hier ist die Anzahl der Shares deren Zählung von Allen blockiert und nicht gewünscht wurde. Was jeder bei Bedarf beim Treuhänder nachprüfen könnte bzw Auskunft einholen ob der Richtigkeit der Daten.

Im Prinzip bräuchte man ein zentrales Medium wie zB eine Hompepage der AMC-Shareholder ( United Apes AMC oder so .....)wo man solch ein Aktion steuern kann; nur das muesste zeitnah geschehen.

 

31.07.21 21:10
2

1496 Postings, 1759 Tage Lino8888Vielleicht hat ja

jemand Kontakt zu dem Ape aus der Telegramm Gruppe, der den Squeeze Counter programmiert hat.
Der scheint doch sehr fähig zu sein. Vielleicht kann man mit ihm mal Kontakt aufnehmen um ein kurzfristiges Konzept zu erstellen.
Nur eine Idee

Wer sich auch in der Lage sieht eine relativ einfache Homepage zu programmieren, kann sich natürlich auch gerne melden.  

31.07.21 23:25
3

923 Postings, 1629 Tage martini88Eure Ideen

finde ich gut. Über einen Notar würde ich das aber am besten finden.

Und ich würde auch sagen, dass wir unsere Stimmen über einen deutschen Notar einreichen und zählen lassen und das Ergebnis dann an die Amis (Trey, oder so) übermitteln oder auch über Reddit publik machen. Falls da schon eine beachtliche Zahl raus kommt, würden die Amis die Idee dann vllt übernehmen.

Ob das rechtsverbindlich ist, wäre dann die zweite Frage, aber das wäre auch erstmal zweitrangig.  

31.07.21 23:50
2

273 Postings, 4895 Tage dullekno dates, no sellerie

 
Angehängte Grafik:
229557551_10165543802935300_9165476347....jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
229557551_10165543802935300_9165476347....jpg

01.08.21 00:26

608 Postings, 1895 Tage nordraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.21 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 789 | 790 |
| 792 | 793 | ... | 2230   
   Antwort einfügen - nach oben