Bullenfalle ?!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.04.01 08:23
eröffnet am: 20.04.01 00:08 von: Vision Mast. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 20.04.01 08:23 von: sfor Leser gesamt: 2565
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.04.01 00:08

22 Postings, 8941 Tage Vision MasterBullenfalle ?!!

Zur ZEit heizt die amerikanische Notenbank durch aggressive Zinssenkungen den Markt an. Zwar wird die Konsumentenstimmung in den USA immer schlechter, zwar melden die Unternehmen immer tiefere Gewinne, zwar werden in den USA massive Entlassungen vollzogen und weitere angekündigt, aber die Welt ist heil. Ich denke wir befinden uns in dem, was kritische Kommentatoren als Bullenfalle bezeichnen. Es ist immer noch soviel Optimismus im Markt, dass eine Zinssenkung um 0,5 % wahre Kursfeuerwerke verursachen kann. Ich denk aber, dass dieser Prozess einschlafen wird, wenn sich herausstellt (was ich erwarte) dass die wirtschaftlichen PRobleme der USA vielleicht doch größer sind, als uns dies Alan Greenspan wissen läßt.
Wer auf Sicht von 6-8 Wochen spielen will, hat nun sicher gute Gelegenheit dies zu tun. (bitte sehr)

Resumée:

Ich denke dass nach einer Aufwärtsbewegung in den kommenden 8 Wochen eine neuerliche Depression beginnen wird, die vermutlich unter die bisherigen Tiefststände führen kann.
Bis Ende Mai Anfang Juni denke ich, dass die Möglichkeiten die Risiken überwiegen.

cu V.M

 

20.04.01 00:20

421 Postings, 9257 Tage jan2she ich auch so

bin mit meinen PUT's seit gestern weit hinten werde morgen nochmal nachkaufen ,habe leider nur Kurzläufer hast du Langläufer  

20.04.01 00:25
1

2189 Postings, 9038 Tage jgfreemanOS nachkaufen - das kann ins auge gehen

gerade solche fehler sind vermeidbar!


nebenbei bemerkt:

1. greift die börse der realität VORAUS, darum auch der absturz im herbst letzten jahres... und darum auch der anstieg im moment (?)

2. ist noch viiiiel kapital an der seitenlinie

3. never fight the trend ;-)

 

20.04.01 05:43

357 Postings, 9336 Tage DiplomatUnter Bullenfalle versteh' ich was anderes

als die (immer bestehende) Möglichkeit, daß die Kurse auch wieder fallen. Nach meinem Verständnis ist eine Bullenfalle in erster Linie mal ein charttechnisches Fehlsignal, wie z.b. der Bruch eines Widerstandes, der sich nachfolgend als nicht nachhaltig erweist. Der derzeitige Markt ist keine Bullenfalle sondern eine Bearmarket-Rallye, jedenfalls bis jetzt. Eine Bullenfalle dauert auch keine 8 Wochen, ich weiß nicht, wo Du, V.M. diese Zeitspanne hernimmst. 8 Wochen Aufwärtsbewegung würden die Nasdaq auch bei einem gemäigteren als dem derzeitigen Tempo in unglaubliche Höhen katapultieren. Die Aufwärtsbewegung kann noch einigermaßen gewalttätig weitergehen, aber ich denke, daß ca. Mitte Mai Schluß ist, weil den Leuten dann die Börsenweisheit vom "Sell in May" wieder einfällt. Kursziele verbreite ich nicht.
Mein Depot habe ich leider etwas zu früh mit Techs und Calls bestückt. Die laufen jetzt zwar, sind aber teilweise immer noch im Minus. Neukäufe in diesen Bereichen werde ich, abgesehen von wenigen Ausnahmen nicht mehr tätigen (auch wenn ich dann beim Blick in die Kurslisten wieder grün im Gesicht werde, gebe ich meine 10 % Cash nicht her), dafür schaue ich mir schon lieber mal defensive Werte und Puts an und baue meine Watchlisten neu zusammen.


Grüße
Diplomat  

20.04.01 06:32

1952 Postings, 8798 Tage gut-buyyes sir ! bullish bis mitte mai.

dann seitwärts ( schlecht für OS weil vola fällt ) bis mitte juli.

dann -same procedure as every year- fallende kurse bis ende
september.  dann sehen wir weiter.
 

20.04.01 07:32

8554 Postings, 8714 Tage klecks1Ausblick heute


S T O C K . . . H O C
AD

.



     
Datum: 20.04.2001                Herausgeber: Autoren-Team StockSelect.de
Abbestellen Kostenlos abonnieren! Redaktion: s. u.
     
Diskussionen oder Fragen zu diesem Newsletter posten Sie bitte im StockSelect-Börsenboard. Dort begleiten die Autoren dieses Newsletters Sie im STOCKadHOC-Spezialforum nahezu rund um die Uhr.
<>-Navigation-<>
Rückblick | Prognose | Handlungsstrategie | Musterdepot | Tradingchance | Termine  | News
     
Die Märkte im Rückblick
     
Das deutsche Wachstumssegment zeigte wie erwartet die ersten Gewinnmitnahmen, konnte im Laufe des Tages aber einen schönen Rebound vollziehen. Bis Mittag bewegte sich der Index nahezu ohne Pause in einem Abwärtstrend, ehe die anziehenden Futures abermals die Wende einläuteten. Im Zuge der positiven Nasdaq-Eröffnung konnte sich der Nemax All Share  sogar moderat ins Plus vorarbeiten und schloss auf Tageshoch bei 1.803 Punkten, was einem Plus von 1,07% entsprach. Der Nemax 50  konnte ebenfalls Kursgewinne verbuchen und schloss mit 1.703 Punkten was einem Anstieg von 1,51% gleichkommt. Die Zinssenkung zeigte an der Nasdaq erneut ihre Auswirkungen und bescherte dem Index den dritten positiven Tag in Folge. Händler sprachen von massiven Käufen, da sich zum jetzigen Zeitpunkt kein Fondsmanager mehr traute nicht in High-Tech-Werte zu investieren. Zudem waren immer noch einige Short-Eindeckungen zu beobachten. Die Nasdaq  konnte ihre Gewinne von gestern noch massiv ausbauen und schließt auf Tageshoch bei 2.182 Punkten, oder einem Plus von 4,94%. /fh
     
Prognose für den aktuellen Börsentag
     
Die Euphorie scheint kein Ende an der Nasdaq zu nehmen. Dieser Umstand sollte auch dem Neuen Markt heute zu weiteren Höhenflügen verhelfen, zumal er sich gestern nur moderat entwickeln konnte. Es sollte jedoch auch an Gewinnmitnahmen gedacht werden, da die derzeitige Rallye nicht in diesem Maße fortgeführt werden kann. Zu der Zinssenkung scheint auch die Earnings Season in den USA immer positiver zu werden. Erneut konnten einige Unternehmen mit guten Zahlen aufwarten. So konnten Sun Microsystems und Microsoft mit ihren Zahlen sogar die Analystenschätzungen schlagen. „In Line“ befanden sich hingegen die Zahlen von Nortel Networks, Gateway und Commerce One, wobei vor allem letztere nach dem starken Anstieg noch Potenzial besitzt, da im Conference-Call zu den Quartalszahlen noch eine Kopperation mit Microsoft gemeldet wurde. Im Zuge dieser Meldungen konnte die Nachbörse erneut zulegen wobei sich der Future abermals mit „Limit Up“ präsentierte. Wirtschaftsdaten stehen morgen keine auf dem Plan. /fh
 

20.04.01 08:23

1489 Postings, 9038 Tage sforos lange halten=gefährlich

habe meine nach dem ersten 8% anstieg und der techn. reaktion danach verkauft und bin seitdem long. puts sind erst wieder interessant, wenn die lage kippt, meist an doppeltops erkennbar, kann schon nächste woche oder erst in 2 monaten.  

   Antwort einfügen - nach oben