* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 344 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3012086
davon Heute: 623
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 610   

13.09.09 22:34

1405 Postings, 6484 Tage thunfischpizzaEine Konsolidierung war überfällig

Machen wir uns doch nichts vor. Wir wussten alle spätestens seit 2008, dass dieses Jahr ein Jahr der Konsolidierung wird. Es gab einfach zuviele Solarfirmen, viele davon zu klein und m.M. schlecht organisiert. Zu spezialisiert, zu schlecht finanziert etc. Nach dem ersten Enthusiasmus war es eine Notwendigkeit, dass sich irgendwann die Spreu vom Weizen trennt und diese Phase erleben wir jetzt. Die mag nicht ganz angenehm sein, weil auch die gesunden Firmen oft mit den schwarzen Schafen gleichgesetzt werden, aber wenn diese Phase vorbei ist und Solarenergie gleichzeitig (Stichwort Grid Parity) auf breiter Front bedeutend wird, sieht die Sache anders aus. Wenn sich ein Großteil der Mitbewerber verabschiedet hat, müssen sich die Überlebenden nicht mit einem Stück vom Kuchen zufrieden geben, sondern bekommen das ganze Büffet. Und ich denke, Solarworld ist hier sehr gut aufgestellt.

(Im Gegensatz zu Dir zähle ich Systaic übrigens auch zu den fundamental gut aufgestellten Firmen, im Gegensatz zum überwiegenden Teil der Branche schreiben die Gewinne und haben nach wie vor Wachstum im hohen zweistelligen Bereich. Die müssen nur besser lernen, mit ihren Aktionären umzugehen).  

13.09.09 22:44
2

2000 Postings, 5888 Tage BörsengeflüsterCDU/CSU/FDP und die erneuerbaren Energien ...

Wie viele andere  habe auch ich gerade " Das TV-Duell " gesehen und ich muß hier mal MEINE PERSÖNLICH-POLITISCHE Meinung zu diesen Parteien in diesem Punkt (Energie/Atomkraft/EEG/etc.) äußern ...

Natürlich schmückt sich auch die CDU/CSU damit das sie "schnellstmöglich" die erneuerbaren Energien ausbauen will ... alles andere wäre "wahltaktischer Selbstmord" ... Als einzige große Parteien fordern aber nur die CDU/CSU eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke!!! ... und hinter den Kulissen plant der Wunschkoalitionspartner der CDU/CSU (die FDP) die Einspeisevergütung um bis zu 30% zu senken! ... Eines ist doch KEIN Geheimnis, weil es auch schon immer so war ...

Die CDU/CSU setzt sich FÜR die Atomkraft (dank zahlungsfreudiger Atom-Lobby) ein, bzw. versucht so lange wie möglich an dieser festzuhalten. Wenn ich mich wie die CDU/CSU und die FDP in der Öffentlichkeit hinstelle und sage, das ich mich für den Ausbau der erneuerbaren Energien stark machen werde, ich aber gleichzeitig längere Laufzeiten für Atomkraftwerke fordere (CDU/CSU) UND gleichzeitig "hinter den Kulissen" diskutiere, wie stark man denn nach der Bundestagswahl dann die Einspeisevergütung schnellstmöglich senken kann (FDP), dann finde ICH das mehr als nur "scheinheilig" ...   :-(

Zum Anfang des Jahrtausends hat die Rot-Grüne Bundesregierung das ("echte") EEG auf den Weg gebracht und von daher weiß ich welche dieser Parteien ich in der Frage der "zukünftigen Energiepolitik Deutschlands" einen "Punkt" gebe und welchen Parteien ich ihre "Wahlversprechen" nicht abnehme! ...

Eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken hätte die UNABWENDBARE (!!!) Folge, das der Ausbau der erneuerbaren Energien DEFINITIV deutlich verlangsamt würde! ... und eine Verlängerung der Laufzeiten von AKW´s ist so ziemlich das letzte, was ICH will! ... so wie die deutliche Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland auch! ... (bewiesen durch mehrere Umfragen verschiedener Forschungsinstitute!!!)

HINWEIS:

Natürlich sollten ALLE Punkte der Politik (Energie, Gesundheit, Steuern, Rente, Arbeit, etc.) in die Wahlentscheidung eines jeden Wählers eingehen und daher stellt dieses Posting KEINE Wahlempfehlung dar, noch möchte ich hier jemanden in seiner politischen Meinung beeinflussen!!! ...

Auch bin ich selbst (langfristig!!!) in SolarWorld investiert und habe da natürlich auch ein weiteres Interesse an dem Ausbau der EE hier in Deutschland! ...Ich bin aber eben auch deshalb SolarWorld-Aktionär, weil ich davon überzeugt bin das die Weltgemeinschaft (damit auch Deutschland) begriffen hat, das wir uns in der Frage der Energie- und Umweltpolitik deutlich bewegen müssen!!! ...

Von daher werde ich am 27. September FÜR MICH die nötigen Konsequenzen ziehen! ... zumal ich noch in etlichen weiteren Themen-Punkten mit der "politischen Konkurrenz" von Schwarz-Gelb übereinstimme! ...

Was IHR mit eurer Stimme am 27. September macht, das bleibt selbstverständlich EUCH überlassen! ...

NOCHMAL! Ich will mit diesem Posting NIEMANDEN in seiner politischen Meinung beeinflussen! ... Das deutlichst zu manchen, ist mir sehr wichtig!!! ...

salve  

14.09.09 00:47

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22hab den bericht gesehen

war sehr interessant und es wurde mal wieder schön viel werbung gemacht. fand ich mal einen echt guten bericht.  

14.09.09 07:11

903 Postings, 5932 Tage jespkohlDas Solarzeitalter beginnt doch erst!

Wer da überlebt hat, der wird sich darauf freuen...  

14.09.09 08:13
1

75 Postings, 7604 Tage VollblutttechnikerDie Konsolidierung beginnt,

sie ist da.

Am Wochenende sanken die Futures der USA + des Dax.

Asien mit mehr als 2% im Minus heute früh (Japan).

Da sbedeutet,. dass wir heute die 14,77 (oder ,77) von oben testen werden.

Der Start in die Woche wird eklig sein.

Ist dies schon der Herbst-Blues?  

14.09.09 08:51

8215 Postings, 7785 Tage semicoja und zwar der ganze Dax

-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Was ihr Denkt das seid Ihr ! (The Secret , Macht des Unterbewusstseins)

Grüße  Semico

14.09.09 08:59
2

135 Postings, 6465 Tage anjaleinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.09 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - und unsachlich

14.09.09 09:10

8215 Postings, 7785 Tage semicoTalipan ? :-)) wer ist das kenn nur Taliban

-----------

Was ihr Denkt das seid Ihr ! (The Secret , Macht des Unterbewusstseins)

Grüße  Semico

14.09.09 09:25
1

1792 Postings, 5897 Tage Sir KnoppixLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.09 10:16
Kommentar: Off-Topic

14.09.09 09:47

8215 Postings, 7785 Tage semicoWattebausch-Attacke

-----------

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

14.09.09 10:17
2

1792 Postings, 5897 Tage Sir KnoppixAktien (Deutschland) mit einem partiellen Gap-Down

in der Eröffnung

http://www.boerse-express.com/pages/812021

Solarworld hat es gegenüber Q-Cells und Conergy nicht so doll erwischt. Aber sehen wir diesen Gap Down als Möglichkeit für uns Kleinanleger in dieser Woche Gewinn herauszuholen.
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

14.09.09 10:27

8215 Postings, 7785 Tage semicoanjalein schon mal dran gedacht das deine

Fundamentaldaten genauso sind,
das sind ausnahmesituationen wo weder Chart noch
Fundamentaloder dein geblabber was machen kann.

aber du Profi wirst es wohl wissen.
-----------

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

14.09.09 10:41

218 Postings, 6122 Tage Hedgegiersolarworld..

heut scheint keine Sonne....SW  straff Richtung 13,90 unterwegs  

14.09.09 10:42

459 Postings, 6132 Tage nerkegMein Hass

gegenüber der SW Aktie wird immer größer....ich war so überzeugt hiervon.

Die letzten 5-6 Tage geht Sie ohne Nachrichten von <13,50 auf >16 und nun fällt Sie stätig jeden Tag um mehr als 2-3 % was ist das denn bitte?

14.09.09 11:02
3

3243 Postings, 6495 Tage MountainbikerIm Dax sind 3 Aktien im plus,

14.09.09 11:29

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22is doch kein wunder

keine nachrichten außer fallende modulpreise. bis zu den Q3 und Q4 einfach nerven behalten. außerdem ist nächsten freitag mal wieder hexensabbat.  

14.09.09 11:42
1

15 Postings, 5817 Tage fleischer77Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.09 11:54
Kommentar: Regelverstoß

14.09.09 12:13
2

422 Postings, 5974 Tage PressekodexVerbraucher müssen blechen

Erneuerbare Energien kosten die Verbraucher Milliarden / VEA fordert: Subventionen reduzieren und marktnahe Verfahren einführen

Hannover (ots) - Die Subventionen für Erneuerbare Energien
sprengen alle Prognosen. Auf Deutschlands Verbraucher kommen
unerwartete Mehrkosten zu. Nur durch Solarstrom werden es 7 bis 11
Milliarden Euro sein. Dieses Ergebnis errechnen das
Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) und
die Financial Times Deutschland. Laut RWI werden bis 2013 sogar rund
77 Milliarden Euro an Fördergeldern für Fotovoltaik zusammenkommen.

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/...aucher-milliarden.html
-----------
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.

14.09.09 13:46
1

75 Postings, 7604 Tage VollblutttechnikerAh, danke PRESSEKODEX,

Manuel Frondel vom RWI (den man übrigens an den Ei...aufhängen sollte...) ist in diesem Jahr schon Mitte September dran...

Das bedeutet dass die alljähröiche Vergütungssenkungsdiskussion bereits jetzt losgeht.

Damit ist dann klar: Bis Donnerstag , also vor dem verfall am Freitag, wird die SW -aktie generell nur eiene richtung kennen.

Mit dieser Diskussion im Rücken ist es möglich , das wir in den nächsten Tagen die 13 und evtl. die 12 VOR dem KOMMA im Kurs sehen.

Wer mutig ist kann in SW short gehen.
Allerdings werde ich mir diese Woche einen PUT verkneifen, da es möglich ist, dass es die nächsten Wochen ZU LANGSAM sinkt als dass man mit nem PUT große Gewinne einfahren könnte.

Insgeamt aber kann man, denke ich´, den September für SW abschreiben...  

14.09.09 13:58

38 Postings, 5816 Tage MuxosNeues Zertifikat..

Neue Reverse Capped Bonus-Zert. auf SolarWorld

14.09.2009
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf, bietet ab dem 14. September 2009 neue Reverse Capped Bonus-Zertifikate auf die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) zum Kauf an.

Zum einen sei ein Zertifikat (ISIN DE000TB7FVZ2 / WKN TB7FVZ) mit einem Referenzkurs von EUR 15,78 und einem Schwellenkurs von EUR 21,00 emittiert worden. Der Bonusbetrag belaufe sich hierbei auf EUR 18,06. Feststellungstag sei der 15. Januar 2010, während der letzte Handelstag der 14. Januar 2010 sei. Fällig werde das Papier dann am 22. Januar 2010.

Quelle: Finanznachrichten

14.09.09 14:27

71 Postings, 6026 Tage arow43fallende einspeisevergütung für allg. solar !

jetzt muß ich mir mal wieder luft machen.

deutschland war eines der länder, die solar erfunden bzw die entwicklung vorrangetrieben haben.
jahrelang wurden firmen geschaffen, steuern kassiert,(arbeitnehmer) usw.
wir anleger, auch wenn sie noch so klein sind, haben mit dazu beigetragen, daß diese fa. größer geworden sind und zum größtenteil bis heute überlebt haben./ sehe ich das falsch?

inzwischen gehts den meisten dt. solarfirmen mehr als besch...., natürlich auch u.a. wegen den billigimporten etc.

und jetzt, wo viele von uns bereits sehr viel geld durch investments in der solarbranche  verloren haben, sauer verdientes geld, jetzt kommen diese ....politiker auch noch auf die idee, die subventionen, die ja über 3 ecken eh wieder hereinkommen ,drastisch zu kürzen und somit auch die vorreiterrolle von deutschland in der solarbranche zu kippen, das kann doch alles nicht war sein.

ich komme mir inzwischen wie ein ....vor, weil ich mal an das positive geglaubt habe(und eigentlich immer noch tue:-( , aber wie lange sollen wir denn noch zuschauen.
einigen solarunternehmen droht die pleite, es heißt sw sei nicht davon betroffen, aber wie weit bitte schön gehts denn noch abwärts?
wenn sie bei 2 € steht ist das für mich und ich denke auch für viele andere anlegern, die schon seit jahren dabei sind, ebenfalls eine totalpleite.

es ist einfach nicht zu fassen, meine ehrliche meinung!  

14.09.09 14:58

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22ein kleiner hinweis für die technikzweifler

lest euch mal den beitrag  8226 durch, seht euch an, was passiert ist und sagt mir dann noch mal, dass charttechnik völliger müll ist. danke...  

14.09.09 15:01

2867 Postings, 6029 Tage thomasd22zum vergleich den jetzigen chart

Angehängte Grafik:
solarworld_20.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
solarworld_20.gif

14.09.09 15:05
2

270 Postings, 5842 Tage solarfreak.... warten auf die Q3 -Zahlen...

An alle Zweifler:

Ja, es war zermürbend in den letzten 4 Monaten und auch schon im Herbst 2008!

Das Gute daran.... es kann garnicht weiter nach unten gehen, denn die Q3 Zahlen zumindestens die von SW werden sehr positiv überraschen. Dann ist die Welt wieder in Ordning!
Leider dauert es noch 4 Wochen bis die ersten Zahlen kommen. Meistens beginnt 1-2 Wochen vorher der Anstieg. Also ab Mitte Oktober.
Ich glaube aber, dass es schon früher losgeht!
Ich meine damit Steigerungen von 10-20 % pro Tag im SW-Kurs!  

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben