jetzt muß ich mir mal wieder luft machen.
deutschland war eines der länder, die solar erfunden bzw die entwicklung vorrangetrieben haben. jahrelang wurden firmen geschaffen, steuern kassiert,(arbeitnehmer) usw. wir anleger, auch wenn sie noch so klein sind, haben mit dazu beigetragen, daß diese fa. größer geworden sind und zum größtenteil bis heute überlebt haben./ sehe ich das falsch?
inzwischen gehts den meisten dt. solarfirmen mehr als besch...., natürlich auch u.a. wegen den billigimporten etc.
und jetzt, wo viele von uns bereits sehr viel geld durch investments in der solarbranche verloren haben, sauer verdientes geld, jetzt kommen diese ....politiker auch noch auf die idee, die subventionen, die ja über 3 ecken eh wieder hereinkommen ,drastisch zu kürzen und somit auch die vorreiterrolle von deutschland in der solarbranche zu kippen, das kann doch alles nicht war sein.
ich komme mir inzwischen wie ein ....vor, weil ich mal an das positive geglaubt habe(und eigentlich immer noch tue:-( , aber wie lange sollen wir denn noch zuschauen. einigen solarunternehmen droht die pleite, es heißt sw sei nicht davon betroffen, aber wie weit bitte schön gehts denn noch abwärts? wenn sie bei 2 € steht ist das für mich und ich denke auch für viele andere anlegern, die schon seit jahren dabei sind, ebenfalls eine totalpleite.
es ist einfach nicht zu fassen, meine ehrliche meinung! |