* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 277 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3034662
davon Heute: 626
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 610   

15.07.09 16:18

337 Postings, 6098 Tage KRMFnix gegen steve

jeder muss sich selbst eine Urteil bilden
Ich finde auch das er etwas übertreibt aber im Grunde hat er recht.

Gruss KR  

15.07.09 17:08

431 Postings, 6041 Tage kwasar@krmf

sorry für die schreibweise, aber ich muß mich leider langsam aufregen über broker.
bin auch investiert, logisch.

aber auch noch mal zu deinem alles wird gut, auf den bericht des aktionärs.  

ich sehe auch lieber das gute in einem bericht, aber warum dann mit stopp buy.  

wenn er wirklich so davon überzeugt wäre, dann doch billig einkaufen oder?
ich will damit nur sagen das sich die herrschaften in den meisten fällen ein sehr große hintertür auflassen.

wie ist die stimmung denn beim aktionär in bezug auf sw gekippt??
ich finde schon sehr extrem. also, wie gesagt nicht so viel auf andere hören.
-----------
keine kaufem.

15.07.09 17:30

2000 Postings, 5898 Tage Börsengeflüsterpreisaufschläge ...

" ... Aufgrund der guten Qualität kann die deutsche Solarfirma ihre Module zu einem höheren Preis anbieten. Im zweiten Quartal 2009 lag der Preis-Aufschlag auf einem neuen Rekordniveau von 25 Prozent." ...  

also wenn das tatsächlich auch nur annähernd der realität entspricht, braucht man sich um die quartalsergebnisse von solarworld "keine sorgen" machen.

sollte solarworld auch im q2 wieder einen umsatz auf höhe des vorjahres vermelden, dann hat solarworld definitiv in den letzten quartalen kräftig marktanteile gewinnen können.

warten wir es ab ...  

jedenfalls fühle ich mich aufgrund der teils verherenden verwerfungen/korrekturen in der solarbranche bei solarworld "pudelwohl" und gut aufgehoben.

salve  

15.07.09 17:31

6239 Postings, 7370 Tage thefan1Stop Buy

ist rein Charttechnisch gesehen ! Normal könnte er den SB bei überschreiten der 16,50 € Marke setzen,denn diese wäre fürs erste sehr wichtig. Ich bin mal so frei und behaupte...um die 15 € bildet sich ein Boden....
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

... Alkohol, als Spediteur der Leidenschaft ...

15.07.09 17:44

6239 Postings, 7370 Tage thefan1Ich meine

auch das es nun so langsam mal wieder realistisch werden sollte. Unter 17-18 € hat das Teil nichts zu suchen !
Ich rechne bzw. weiß ich das SW den Umsatz um ca. 5% im Q2 gesteigert hat. Jetzt nagelt mich nich gleich wieder nach Quellen fest und so Zeug...ich weiß es eben und der Q-Bericht wird es euch zeigen. Asbeck gibt nicht um sonst solche Interviews. Der Laden läuft super und durch die hohe Qualität sind die Auftragsbücher bis oben hin voll ! Die Chinamodule haben eine sehr hohe Ausfallquote und bringen deutlich weniger Leistung. Schon deshalb bleibt SW unschlagbar !

Grüße
-----------

15.07.09 20:26

12 Postings, 5891 Tage wiesenhase... Nachricht für Börsengeflüster, erbitte Infor

Hallo,

erbitte kurze Info, wo Du gelesen hast, dass Solarworld 25 Prozent Preisaufschlag auf seine Module im 2. Quartal erzielen konnte. Könntest Du hier helfen, ich würde es gerne wissen.

Gruss Wiesenhase  

15.07.09 20:36

3007 Postings, 9522 Tage Go2BedWürde mich auch interessieren.

Die Module sind meines Wissens in den letzten Monaten generell billiger geworden. Auch SW konnte sich diesem Trend doch eigentlich nicht entziehen. Aufschlag, und dann noch um 25 %, halte ich für utopisch.  

15.07.09 21:35

3007 Postings, 9522 Tage Go2BedDanke, wiesenhase.

Der Gebrauch des Begriffes "Aufschlag" ist mir hier nicht ganz klar. Aufschlag = höherer Preis gegenüber Suntech? Das stimmt. Ist für mich die einzige Erklärung. Wie gesagt, die Preise sind generell gesunken.  

15.07.09 21:41

12 Postings, 5891 Tage wiesenhasegegenüber der Konkurrenz !

Ich denke, dass damit gemeint ist, dass gegenüber der Konkurrenz für die Module von Solarworld am Markt ein 25 % iger Preisunterschied zugunsten von Solarworld - aus Qualitätsgründen ( Längerlebigkeit der Module, bessere Stromausbeute etc. ) - gegenüber den Kunden durchsetzbar war und darüber der höhere Umsatz und Gewinn resultieren.

Gute Nacht und viele Grüße

wiesenhase  

15.07.09 21:42

3429 Postings, 7339 Tage gifmemorewichtig wäre das sw

morgen erstmal die 16 knackt - ohne die verdammte q-cell nachricht wären wir bestimmt schon bei 16,50 oder gar 17,00...

die märkte gehen richtig ab - der dax ist schließlich bald wieder bei 5000pkt.

das problem ist: sollte sw so langsam nicht in die füße kommen, danm geht der kurs bei den nächsten schlechteren tagen wieder runter.... und das würde dann bedeuten ... unter 15!  

15.07.09 22:14
2

2000 Postings, 5898 Tage Börsengeflüsterpreisaufschlag ...

dieser genannte preisaufschlag von 25% galt gegenüber den suntech-modulen, ist aber sicherlich ohne weiteres auf "chinesische-module" allgemein übertragbar, da die preise für chinesische module mit abstand am meisten nachgegeben haben. gegenüber europäischen, japanischen und amerikanischen modulen dürfte dieser aufschlag bei etwa 10% liegen.

aber auch dieser reicht locker aus um deutlich profitabler als die konkurrenz zu wirtschaften.  

man muß das hier mal deutlich sagen ... es gibt weltweit nur ein einziges solarunternehmen, das noch profitabler ist... und das ist first solar... die ist aber aus meiner sicht mit über 12,5 mrd. usd marktkapitalisierung (zum vergleich: solarworld 2,5 mrd. usd) bereits sehr ambitioniert bewertet.

gleich nach first solar kommt dann schon solarworld und diese könnte aus der "krise" als der neue stern am "kristallinem-modul-himmel" hervorgehen. derzeit macht solarworld mächtig boden auf die konkurrenz gut.

salve  

15.07.09 22:27
1

903 Postings, 5942 Tage jespkohlSolarparc noch profitabler als FirstSolar und

solarworld!

Warum?

Weil die kaum Personalkosten haben und weil die als Käufer der Endprodukte von den drastisch fallenden Modulpreisen profitieren! Ganz im Gegenteil zu FirstSolar und Solarworld. die müssen die ganze Wertschöpfungskette kompensieren.  

15.07.09 22:32

3007 Postings, 9522 Tage Go2BedDer Preisaufschlag

gegenüber anderen chinesischen Herstellern ist noch größer als gegenüber Suntech. Japanische Module sind aber z.T. teurer als SW, andere deutsche Module ähnlich wie SW. First Solar ist in der Tat ambitioniert bewertet. Ob die Differenz in der Bewertung zwischen Solarworld und Q-Cells aber so groß bleibt?  

16.07.09 08:21

91 Postings, 6127 Tage griperkurse

der dax wird in den nächsten woche kräftig steigen und bald die 5000er marke nehmen und dann gehts deutlich weiter hoch, denke mal, das wird alles mitziehen, unvermeidbare rücksetzer wirds natürlich geben, aber ich denke, dass sw, wenn sie überhaupt stark fallen, relativ schnell wieder nach norden geht. ich hab bei den vielen solarunternehmen im tecdax oft beobachtet, dass manche (teilweise kräftig) steigen (intraday), andere aber gleichzeitig fallen. wie ich langsam mitbekommen hab kommt es wohl auf das portfolio an, ob (nur) zellen/module produziert werden o.ä. oder gleich alles bis zum endkunden dabei ist!? bin der meinung, dass sw schnell über 17/18 und dann weiter bis 20 schießen sollte (sollte, ob sw schafft?) :)  

16.07.09 08:55

16100 Postings, 6080 Tage RoeckiNein ...

natürlich nicht ;)

JP Morgan stuft SolarWorld auf 10 Euro ;)

Nur noch Witzfiguren an der Börse!  

16.07.09 09:11

7019 Postings, 6077 Tage butzerleund deswegen

Nimmt SW nun Anlauf auf die 16 Euro :)

Umso besser auch für SW, dass Q-Cells schneller wieder auf die Beine kommt als gedacht. Bereue bisher keine Sekunde, mein Geld von Q auf SW umgeparkt zu haben.

Die Solarbranche ist schon die letzten Wochen extrem gebeutelt worden. Wenn ich da an Stahlaktien usw denke, da werden schon Millionenverluste bei Alcoa hochgejazzt.

Die sind fast 50% von ihren März-Tiefs entfernt, die Solartitel so gerade mal um die 25-30%. Und das bei wesentlich soliderer Finanzierung.

Gut, Branchen lassen sich nicht so einfach vergleichen, aber ich sehe bei Solarwerten derzeit noch viel Erholungspozenzial.  

16.07.09 09:26
1

91 Postings, 6127 Tage griperwiderstand

so wies aussieht kämpft die grad beim 61,8% retracement um weitere kursegewinne. der tag ist noch lang, mal sehen, was die usa nachher bringen. sw sollte die 16,75 bald übersteigen, wenn nicht heute, dann spätestens nächste woche. wenn wir dann über die 18 sind gehts aufwärts :)

und wenn noch weitere analysten das kursziel senken gehts sogar noch schneller hoch :)

16.07.09 09:40
1

6239 Postings, 7370 Tage thefan1Nun sieht

SW von Chart her wirklich interessant aus ! 3 weiße Kerzen die letzten Tage bei super Volumen
und nun heute mit dem ersten Versuch durch die 16,45 € durch. Nun dürften so langsam die Chartkäufer dazu-kommen. Das sieht alles nach einem kräftigen Comeback  der Aktie aus ! Fundamental sowieso.
-----------

16.07.09 09:41

1263 Postings, 6074 Tage nebnashabe auch das Gefühl...

das SW wieder im Aufwärtstrend liegt. Wollte eigentlich nachkaufen - zu lange gewartet!? Das der DAX "schon wieder" an der 5000er Marke klebt hätte ich noch nicht erwartet. Werden wir die 14 Eur in den nächsten Wochen nochmal sehen?  

16.07.09 10:06

941 Postings, 6011 Tage Shakkiich vermute

das hängt heut ziemlich stark vom gesamtmarkt ab ob wir später über der 16,50 landen und somit ein klares kaufsignal generieren. hoffen wir das die kuh uns heut nicht mit in den abgrund zieht.  

16.07.09 10:55

7019 Postings, 6077 Tage butzerleChart

Auch wenn das nun alles andere als aussagekräftig ist. Vom 9.-16.7. hat Solarworld nun eine schöne W-Formation gebildet. Ist natürlich ein zu kurzer Zeitraum.

Da aber Börse auch Psychologie ist, wird das vielleicht den ein oder anderen doch zum Kauf verleiten ;)  

16.07.09 11:09
1

941 Postings, 6011 Tage Shakkiwas ichgrad noch gefunden hab:

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...,a1840791,c252.html

klingt als würden die nich viel hoffnung schüren...ich bin auch lieber vorsichtig und bau nen stop sell ein...  

16.07.09 11:19

91 Postings, 6127 Tage griperlimit

hab ich auch gelesen, werde wohl auch ein stop setzen und ggf wenn der kurs doch runter geht wieder einsteigen, kann man nix verkehrt machen :)  

16.07.09 11:42
2

7019 Postings, 6077 Tage butzerlewenn man dem Godmode-Chart trauen soll

Dann dürfte aber bei nachhaltiger Durchbrechung der oberen roten Linie (derzeit 16,40 Euro) der Abwärtskanal durchbrochen sein und damit diese Prognose hinfällig. Werde aber genau hinschauen, was nun passiert.

Da ich aber immer wieder gerne ins fallende Messer greife, mal mehr, mal weniger erfolgreich, spricht die Charttechnik sowieso meist gegen meine Aktionen  

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben