Wirecard 2014 - 2025

Seite 3803 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45437811
davon Heute: 12325
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3801 | 3802 |
| 3804 | 3805 | ... | 7236   

18.02.20 18:39
4

249 Postings, 1623 Tage kisster78Den fairen Wert wirst du sehen,

wenn sich deine vermutlichen Gesinnungsgenossen wieder eindecken müssen. :-)  

18.02.20 18:39

680 Postings, 2397 Tage weißkopfWer klug ist geht einfach raus und wartet auf den

Bericht.
Was für Gründe sprechen dagegen?
Ich habe mich von den insgesamt 200 Stück im Depot heute von 100 Stück verabschiedet.
Hatte schön brav bis zum 2019 Ergebnis gewartet und dann investiert und schon in die Sch.. gegriffen.
Wer hätte das geahnt, dass genau danach wieder schmutzige Wäsche gewaschen wird.
Und eines ist doch auch klar, die Presse hat heutzutage die Rolle des Sittenwächters übernommen und wehe die finden ein kleines Krümchen....brauchen es zum überleben könnte man glauben.  

18.02.20 18:42
1

28046 Postings, 3790 Tage Galearislach mich kaputt über die Posts hier

18.02.20 18:44
3

127 Postings, 1845 Tage Rincewind_Wizardphilipo

Das ist ja mal clever...den "fairen" Wert hast Du in die Welt gesetzt...und genügend Postings später, so dass keiner mehr einfach nachschauen kann, behauptest Du, dass hier der faire Wert ja genau bei diesem Preis gesehen wurde...meine Fr....Du hast vergessen "ich bin auch investiert" zu schreiben (Chris B hat das immerhin hin gebracht...)  

18.02.20 18:46
1

2082 Postings, 2598 Tage joja1und diese sich ständig

wiederholenden Abläufe sind doch einfach nur lächerlich. LV starten eine neue Verzweiflungsaktion, in den Foren poppen wieder die Einflüsterer hoch und rotzen ihre negativen Propaganda Versuche raus. Das ist wie in dem übrigens sehr lustigem Film " Und täglich grüßt das Murmeltier". Und dass Beste ist die glauben anscheinend tatsächlich etwas bewirken zu können, sonst würden sie es ja nicht machen. Arme Trottel.  

18.02.20 18:48
2

6866 Postings, 4900 Tage philiponoch was

wc ist spitze und das managment auch und ja der kurs könnte bei 200 sein, richtig.
aber wir sollten verstehen wo ein unternehmen oder leute spitze sind sind eben auch leute die es dem unternehmen oder menschen nicht gönnen.

wc wird nie eine normale aktien sein/werden,wir werden immer mit fake news/halbwahrheiten und gelegentlich auch mit negativen wahrheiten konfrontiert werden und somit bleibt der kurs auch immer angreifbar.

das sollte man als investor mit berücksichtigen.


nmm.  

18.02.20 18:51
2

4758 Postings, 2884 Tage Trader-123wird ja ganz schön schnell wieder abverkauft...

bin mal gespannt wie weit es runter geht die Tage...
Vielleicht ja bald wieder gute Einstiegskurse.  

18.02.20 18:56

275 Postings, 1642 Tage InfoGeniesehe es positiv

wollte heute schon zukaufen, werde mich bis 130 versuchen zu gedulden.  

18.02.20 18:57

223 Postings, 1829 Tage TowlyZitat

"Börsengewinne sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld."

André Kostolany  

18.02.20 18:59
1

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Glaub

Wir sehen bald die 12x wieder...Ist halt noch einige Zeit bis März...  

18.02.20 18:59
1

4758 Postings, 2884 Tage Trader-123finde es trotzdem erstaunlich

dass nach dem guten Zahlen so schnell wieder abverkauft wird.
Klar der Kurs hat sich vom Dezember Tief schneller erholt, aber welche andere Aktie mit dem Wachstum ist so niedrig bewertet? ...

 

18.02.20 19:03
2

867 Postings, 1870 Tage BagheeraFT wehrt sich / deshalb Gerichts Termin versetzt

Aha, das schmeckt wohl den FTlern nicht, wenn man in ihre Akten sehen will:  

18.02.20 19:05

59 Postings, 3740 Tage eva4luChris

uninteressant?
...ein Anstieg in 3 Jahren von Mitte 40 bis jetzt- ist ne Verdreifachung!

Mathe is nich so Deins... kennste Pisa?  

18.02.20 19:05
3

1758 Postings, 2855 Tage schidddyist halt keine Ami Aktie

die können liefern was sie wollen, ob gut oder schlecht dort wird eh alles hochgekauft. Die Bewertungen dabei schwindelerregend.
Beispielsweise Wallmart heute, Umsatz verfehlt, EPS miss und niedrigerer Ausblick. Egal, die Aktie steht im plus.
Und Wirecard? Schmeisst super zahlen aus Parket, Ausblick hervorragend, Wachstum wie bei keinem anderen Titel -> fast 7% Minus seit den Zahlen!  

18.02.20 19:06
38

867 Postings, 1870 Tage BagheeraFT wehrt sich / deshalb Gerichts Termin versetzt

Aha, das schmeckt wohl den FTlern nicht, wenn man in ihre Akten sehen will: lt Handelsblatt

wirecard-kritisiert-mangelnde-akteneinsicht

Der Anwalt von Wirecard erklärt, warum der Zahlungsdienstleister im Prozess gegen die „Financial Times“ einen Gerichtstermin verschieben ließ.

Frankfurt/München Dass Wirecard im Verfahren gegen die „Financial Times“ (FT) einen Prozesstermin verschieben ließ, hat für Aufsehen gesorgt. Jetzt nennt der Zahlungsdienstleister die Gründe: mangelnde Akteneinsicht.

„Den für Januar 2020 anberaumten Verhandlungstermin hat das Landgericht München I am 20. Dezember 2019 auf unseren Antrag hin aufgehoben, weil bis zum Termin der mündlichen Verhandlung eine Einsicht in die Akte der parallel laufenden staatsanwaltschaftlichen Ermittlung gegen Mitarbeiter der Financial Times Ltd. und weitere Einzelpersonen nicht möglich war“, teilte Anwalt Wolf-Rüdiger Bub dem Handelsblatt mit.

Die Kanzlei Bub, Memminger & Partner vertritt Wirecard im zivilrechtlichen Verfahren gegen die britische Wirtschaftszeitung und deren Reporter Dan McCrum. Der Zahlungsdienstleister hatte nun seinen Rechtsvertreter ermächtigt, sich zum derzeitigen Verfahrensstand zu äußern.

Im konkreten Fall wirft Wirecard der Wirtschaftszeitung „rechtswidrige Veröffentlichungen mit manipulativer Einflussnahme auf den Kapitalmarkt zum Nachteil der Wirecard AG und ihrer Aktionäre“ vor und hatte deswegen im vergangenen Jahr Anklage vor dem Münchener Landgericht erhoben. Auch die Münchener Staatsanwaltschaft ermittelt parallel in einem Strafverfahren.
Aus diesem Ermittlungsverfahren hätten die Beklagten nun Unterlagen im Gerichtsprozess vorgelegt, heißt es in dem Statement von Bub, Memminger & Partner. Man habe deswegen ebenfalls Akteneinsicht beantragt, jedoch habe „eine beschuldigte und im Dienst der Financial Times stehende Person durch ihre anwaltliche Vertretung beantragt, das Akteneinsichtsgesuch von Wirecard zurückzuweisen“.

Eine Entscheidung des Gerichts dazu steht noch aus. Auch die laufende Bilanzsonderprüfung von KPMG und der noch ausstehende Prüfbericht seien „von erheblicher Bedeutung“, da sie „zur Beurteilung der sachlichen Berechtigung der erhobenen Vorwürfe“ beitragen könnten, erklärten die Wirecard-Anwälte.

Die FT hatte am Sonntag eine eigene Erklärung zu dem Münchner Verfahren veröffentlicht. Darin heißt es: „Die FT und ihre Journalisten haben eine in ihren Augen starke Klageerwiderung eingereicht.“

Wirecard beziehe sich mit seiner Klage gegen die FT auf eine EU-Richtlinie zur Geheimhaltung von Geschäftsgeheimnissen. Diese enthalte jedoch konkrete Schutzbestimmungen für investigativ arbeitende Journalisten und für die Aktivitäten von Whistleblowern. Außerdem sei die Richtlinie zum Zeitpunkt der von der FT veröffentlichten Artikel noch gar nicht in deutsches Recht umgesetzt gewesen, so die Wirtschaftszeitung.

Umstrittene Handelsaktivitäten
Ursache der Auseinandersetzung zwischen Wirecard und der FT sind eine Reihe von Artikeln aus dem vergangenen Jahr, in denen die Wirtschaftszeitung schwere Vorwürfe gegen Wirecard erhoben hatte. So hatte das Blatt am 30. Januar 2019 erstmals über Unregelmäßigkeiten und mögliche Kontomanipulationen in Singapur aus dem Frühjahr 2018 berichtet.

In mehreren Folgeartikeln war die Rede von Betrug, Dokumentenfälschung und von angeblichen Scheinumsätzen mit verschobenen Geldern, dem sogenannten Round-Tripping. Die Aktie des Zahlungsdienstleisters war daraufhin von 167,40 Euro bis auf 86 Euro gefallen. Insgesamt wurden in der Spitze bis zu zehn Milliarden Euro an Börsenwert vernichtet.

Wirecard versuchte daraufhin zu belegen, dass sich unmittelbar vor der Veröffentlichung der kritischen Berichte ungewöhnlich viele Shortseller, die auf fallende Kurse spekulieren, gegen Wirecard positioniert hätten. Die Börsenaufsicht Bafin verhängte in einem außergewöhnlichen Schritt ein zweimonatiges Leerverkaufsverbot für Wirecard-Aktien.

Eine vom Konzern beauftragte Untersuchung durch die Anwaltskanzlei Rajah & Tann ergab laut Wirecard, dass im Geschäftsjahr 2017 lediglich Umsätze von 2,5 Millionen Euro in Singapur fälschlich verbucht wurde. Zudem soll 2018 ein Vermögensgegenstand von drei Millionen Euro für eine Woche falsch bilanziert worden sein.

Gleichzeitig hatte auch die Bafin Handelsaktivitäten rund um die Wirecard-Aktie untersucht. Da dabei in einigen Fällen der auffällige Aufbau von Leerverkaufspositionen festgestellt wurde, erstattete die Bonner Behörde im Sommer Anzeige gegen eine einstellige Zahl von Personen bei der Münchener Staatsanwaltschaft.

Die FT wiederum gab Anfang Oktober die Ergebnisse einer internen Untersuchung der Vorfälle durch die Kanzlei RPC bekannt. In dieser wurden keine Hinweise gefunden, dass Autoren der FT mit Spekulanten zusammengearbeitet haben.
Kurze Zeit später veröffentlichte die Wirtschaftszeitung weitere Artikel, in denen Zahlungsströme in Dubai und Irland angezweifelt wurden. Zweifel an der Bilanzierung führten erneut zu einem Kursverlust. Nach Kritik von Investoren veranlasste Wirecard im Oktober einen Sonder-Audit durch die Wirtschaftsprüfer von KPMG. Dessen Ergebnis soll Ende des ersten Quartals vorliegen. Der Konzern erhofft sich davon einen Beitrag zur Aufklärung der erhobenen Vorwürfe.  

18.02.20 19:13
2

1576 Postings, 1709 Tage Egbert_reloadedWie wäre es denn damit?

In Zukunft prüft und testiert EY bei Wirecard, KPMG führt jährliche Sonderprüfungen durch, PWC übernimmt das Monitoring von EY und KPMG,  Brachenprimus Deloitte verantwortet die Supervision von EY, KPMG und PWC. Dann guckt die FT dumm aus der Wäsche. Und würde vermutlich behaupten, die big four wurden von Wirecard geschmiert.  

18.02.20 19:16
1

1238 Postings, 1784 Tage thetom200Nachkaufen, Nachkaufen LOL

18.02.20 19:16
6

192 Postings, 1576 Tage AktientangoShort Daten von Ihor-S3 heute vs 13.2

18.2 (= Daten vom 17.2)
#Wirecard WDI GR short int is $3.49bn ;23.14mm shs shorted;20.15% of float; 4.00% borrow fee. Shs shorted down -1.65mm shs,-6.7%,over last 30 days as price rose +6.4% & up +418k shs, +1.8%,last week. Shorts down -$619mm in 2020 mark-to-market losses;+$131mm on today's -3.75% move

Also im Vergleich zur Meldung vom 13.2 (= Daten vom 12.2): minus 0,03 Mio shs shorted.

Heute keine Meldung von Ihor zu WRCDF: waren bei Meldung am 13.2 6,93 Mio shs on top. Könnte sein, dass sich da so wenig verändert hat, dass Ihor es nicht posted. (Ich habe für WRCDF noch eine andere öffentlich zugängliche Quelle. Hier seit Tagen keine/kaum merkliche Änderung:
shortsqueeze.com/?symbol=wrcdf&submit=Short+Quote%E2%84%A2

Damit bleiben in Summe ca. 30 Mio shs die irgendwann mal zurück gekauft werden müssen! Ist doch schön, da freu ich mich drauf!!!
 

18.02.20 19:34
2

1758 Postings, 2855 Tage schidddykewlworld!!

bist du etwa auch mit an Board? Noch einer ausm alten AMD board, hab meine 4000 AMD Aktien leider zu 28Dollar geschmissen, 232k USd wären die jetzt wert. Ich weine immer noch jeden abend :D bist du auch bei Wirecard dabei und auch noch bei AMD drinne?
lg  

18.02.20 19:43

77 Postings, 1556 Tage josefffNa das ist doch mal eine aussage ! Super

18.02.20 19:44
1

708 Postings, 2605 Tage willy71Nachkaufen macht Sinn

ich werde mir wieder 5 STÜCK  bei einen Kurs von 125€ in meinen Depot legen.
Ich habe ein Dauerauftrag eingestellt und da wird sich nichts ändern.
Nur diesmal mache ich nicht den Fehler das ich bei guten Nachrichten kaufe.
Die guten Nachrichten stumpfen wie immer mehr ab bei mir.
Meine persönliche Meinung Geduld und noch einmal Geduld.
Das Zahlt sich aus.  

18.02.20 19:48

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveNee..wer klug ist kauft Aktien....

Weil die Kursmanipulation offensichtlich ist und wirecard mehr wert ist.
 

18.02.20 19:51

1546 Postings, 5039 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.02.20 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.02.20 19:56

21 Postings, 1680 Tage iasonasfeingold research...

...ködert wieder mit ner ankündigung.

---schnipp---
Morgen erwartet Euch ein frisches Spezial zu Wirecard. Warum? Nun – es gibt neue Entwicklungen in Sachen Sonderprüfung und es geistern diverse Gerüchte durch die Medien. Die Sonderprüfung sei wacklig, es gäbe da Vorgaben und Wirecard hätte längst etwas sagen müssen. Ist dem so? Wir klären das auf.
---schnapp---  

Seite: 1 | ... | 3801 | 3802 |
| 3804 | 3805 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben