Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 862 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8486968
davon Heute: 515
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... | 1178   

21.01.22 20:05
1

100 Postings, 961 Tage BruzeDelisting?

Ein Delisting, wie von Calligula in den Raum gestellt, wäre in der Tat eine denkbare Erklärung für die schlechte Kurspflege. Ginge so etwas ohne weiteres? Ich war bisher davon ausgegangen, dass man zu Vemeidung von Patentfreigabevorderungen bis zum Erfolg anderer Produkte lieber defensiv den Kurs pflegt. Angesichts eines Delistings wäre die anonsten erfolgreiche Long-Strategie wirkungslos.

Ich muss gestehen, dass mich der Gedanke beunruhigt, jedenfalls mehr als 50% Kursverlust, die sind mir aus virlfach genannten Gründen egal.  

21.01.22 20:07

100 Postings, 961 Tage Bruzesorry für die Tippfehler!

21.01.22 20:16

818 Postings, 1228 Tage klaus1234Delisting ist ein Szenario, sehe ich aber eher

Als unrealistisch an, dagegen spricht klar dass moderna genauso fällt trotz besserer pr und übrigens auch trotz viel geringerem freefloat...

Der Impfstoff hype ist nunmal jetzt vorbei und die zocker müssen nun raus und weiter ziehen, so war es in der Vergangenheit und so wird es immer sein: lithium, cannabis, Wasserstoff, Impfstoff - was kommt als nächstes?

Dem Kurs wird es zusätzlich auch gut tun wenn sich ein Teil der altaktionäre die auf ihren teilweise vielen 100% Gewinn sitzen sich nun ebenfalls verabschieden

 

21.01.22 20:29
2

17834 Postings, 4206 Tage H73140079 euro

in 2 Wochen. Short  

21.01.22 20:30

9957 Postings, 6438 Tage VermeerMeint Ihr wirklich?

Bei einer Notierungseinstellung einer deutschen AG muss man ein Angebot machen, die Aktien aufzukaufen. Das sähe ich nicht. Dafür geben die nicht ihr Geld aus.

Aber -- was bedeutet es für die Delisting-Idee, dass ADRs gehandelt werden, und dass die eigentliche Aktie ja schon jetzt keine Börsennotierung hat?  

21.01.22 20:32
2

9957 Postings, 6438 Tage VermeerOder 270 Euro in 6 Wochen

Das wäre das optimistische Szenario. Ich habe es mal aufgemalt. Denn ein Kanal zeichnet sich schon ab.
 
Angehängte Grafik:
bntx210122prog.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bntx210122prog.jpeg

21.01.22 20:32
3

543 Postings, 1074 Tage TechandRenewableDelisting

Das macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Der CEO ist kein Zocker und auch kein abgebrühter Manager was Finanzen angeht. Er ist Forscher und konzentriert sich auf seine Themen. Von daher kann man sicherlich kritisieren dass in Sachen PR und Marketing das ein oder andere vielleicht auch besser gemacht werden könnte. Oder auch nicht, Moderna ist da das schlechte Gegenbeispiel, hier spielt Marketing aus meiner Sicht teilweise die größere Rolle als die Forschung.
Ein Delisting würde erhebliche Unruhe bringen und es brauchte auch erhebliche Lust an Taktik und finanziellen Interessen. Das liegt dem Gründer aus meiner Sicht völlig fern.
Ich glaube fest dass er sich auf seine Krebsforschung konzentriert. Selbst die Omikron-Anpassung wird er als Routine betrachten.
Ich gehe aktuell sehr fest von einer V-Förmigen Erholung aus sobald die Shorter ihre Ziele erreicht haben. Und das könnte heute Abend schon der Fall sein  

21.01.22 20:33
3

1738 Postings, 1281 Tage Guthriecalligula #21563

Deine Hypothese halte ich für ziemlich gewagt und sie wird hoffentlich auch nicht eintreffen! Damit dürfte das Vertrauen der am Kapitalmarkt Agierenden in BNTX und seiner Hauptanteilseigner m.E. schwer beschädigt werden und das Unternehmen sich selbst die Tür für künftige Kapitalbeschaffungen an die Börse für eine lange Zeit zuschlagen.

Der IR-Abt. von BNTX sind in der jetzigen Situation m.E. die Hände gebunden. Was würde es bringen, wenn sie nun proaktiv verkünden, dass man anlässlich der kommenden HV über künftige Dividende abstimmen will? M.E. herzlich wenig!
Eine solche Info dürfte m.E. den Kurs wenig beeinflussen und es würde auch ziemlich "plump" klingen, wenn man ausgerechnet jetzt so eine Info (geplante Dividende) herausgibt oder jetzt schon Infos zu den Q4-Zahlen bekanntgibt.  

Solange im Markt die Ungewissheit besteht, wie es mit Covid-19 weitergeht (es mehren sich die Stimmen, die davon ausgehen, dass die Endemie vor der Tür steht und Corona-Impfungen künftig nicht mehr in dem Ausmass erforderlich sein werden wie bisher), wird dies den Kurs m.E. weiterhin "belasten", trotz gewisser Chancen für erneute, aber gemässigte Kurssteigerungen.

Wenn es jedoch zu neuen Covid-19-Varianten kommt, von denen man annimmt, dass sie uns abermals (so wie Delta) gefährlich werden und dann auch weitere Booster-Impfungen für die breite Masse der Weltbevölkerung gefordert werden, dann dürfte der Kurs auch ohne irgendwelche Nachrichten des Unternehmens schnell wieder gen Norden ziehen. Gleiches gilt für den Fall, dass BNTX überraschend tolle Nachrichten über weitere Fortschritte in der Krebsforschung publiziert .





 

21.01.22 20:38
7

1261 Postings, 1312 Tage SmeagulSenf dazu!

Warum sollte Biontech ein Interesse an einem Delisting haben? Warum sollten die überhaupt ein Interesse an einer Kurspflege haben?
Sahin und die Sprüngmann-Zwillinge können pfeifen auf Aktionäre und Analysten. Die haben keinen Cent Kredite, was interessiert sie also ihre Einstufung bei einer Kreditwürdigkeit? Die sitzen auf einen Milliardenberg von versteuerten Gewinnen, den sie realistisch in den nächsten Jahrzehnten für Forschung und klinische Studien gar nicht ausgeben können. Beide haben zusammen die absolute Aktienmehrheit. Die können beschließen was sie wollen.
Beide haben klar ihr Ziel kommuniziert, einen Global Player mit deutschem Standort aufzubauen. Meiner Meinung nach machen sie auf diesem Weg alles richtig. Die haben es einfach nicht nötig, ständig irgendwelche Positiv-Meldungen rauszuhauen. Wozu eine Dividende, die größtenteils ja an sie selbst fließen würde?
Mir gefällt dieser Weg, den Sahin geht. Ich lege keine Wert drauf, dass er hier Wert auf einen kleinen Zocker wie mich legt.
Ich glaube bombenfest an diese Firma. Würde mich nicht wundern, wenn die in den nächsten Wochen paar Bomben platzen lassen werden.
 

21.01.22 20:43
1

543 Postings, 1074 Tage TechandRenewableVerschwörungstheorien

In den USA verbreitet sich gerade die Verschwörungstheorie dass die Regierung tödliche Impfstoff-Chargen an republikanisch regierte Staaten liefert… Post auf stocktwits
Ich poste die Quelle nicht weil das so unfassbar abartig ist, kann aber ja jeder selbst googeln
Solange solch destruktiven Kräfte am Werk sind braucht man sich über die Kursentwicklung natürlich auch nicht wundern.  

21.01.22 20:48

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

Delisting in welcher Welt lebt ihr ?





Ich habe noch mal 20 Aktien gekauft.  

21.01.22 20:50

6659 Postings, 2470 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

21.01.22 20:52
1

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

In 2022 könnten weitere 2-3 Mrd. Menschen weitere 2 Impfungen



mit Biontech erhalten.





Habe noch mal 40 Aktien gekauft.  

21.01.22 20:56

6659 Postings, 2470 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.01.22 20:58

6659 Postings, 2470 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.01.22 21:06

543 Postings, 1074 Tage TechandRenewableNagartier

Waren das jetzt also 100 Stück?
Im Übrigen läuft gerade die Schlussattacke der Shorter…  

21.01.22 21:07
1

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

BIONTECH IN PRAXEN OFFENBAR MANGELWARE

Gibt es genug Impfstoff für junge Menschen in RLP?
STAND
21.1.2022, 17:54 UHR

Viele junge Menschen unter 30 können nicht geimpft werden, weil BioNTech-Impfstoff fehlt. Das beklagt der
Hausärzteverband in Rheinland-Pfalz. Das Land sieht dennoch keine Probleme mit der Versorgung.

Engpässe bei der Belieferung mit dem Corona-Impfstoff von BioNTech machen den Hausärzten in
Rheinland-Pfalz im Praxisalltag nach wie vor zu schaffen.

"Angebot und Nachfrage passen bei BioNTech in den Praxen derzeit schlecht zusammen", sagte  
die Vorsitzende des rheinland-pfälzischen Hausärzteverbandes, Barbara Römer. Das führe zu
einem "massiven Organisationsstress" vor allem für die Medizinischen Fachangestellten (MFAs),
die in der Regel die Impftermine koordinierten.

BioNTech Liefermenge um fast 50 Prozent verkürzt

Laut Römer, die selbst im rheinhessischen Saulheim eine Praxis betreibt, ist der vom Bund
für die Hausärzte bereitgestellte Impfstoff von BioNTech/Pfizer seit Wochen auf maximal
fünf Fläschchen pro Arzt und Woche beschränkt. Das bedeute, dass für eine Einzelpraxis
maximal 30 zu verimpfende Dosen pro Woche verfügbar seien. Obendrein sei diese ohnehin
begrenzte Liefermenge in den vergangenen Wochen noch einmal zwischen
40 und 50 Prozent gekürzt worden.

Auch bei vielen Hausärzten im nördlichen Rheinland-Pfalz ist der Corona-Impfstoff
von BioNTech weiterhin Mangelware. Ärzte hätten daher viele junge Menschen zuletzt
nicht impfen können oder Termine absagen müssen. Das zeigt eine SWR-Umfrage unter
Hausärzten. Demnach sei genug Impfstoff von Moderna vorhanden und auch Impfstoff
für Kinder unter 12 Jahren sei problemlos zu bekommen.

Jugendliche warten auf Impfungen in RLP

Seit Jahresbeginn häuften sich in den Praxen die Terminanfragen von jungen Erwachsenen
unter 30 und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren, berichtete die Verbandsvorsitzende
Römer. Hintergrund dafür ist die Booster-Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko)
für diese Altersgruppe. Jungen Menschen unter 30 soll das BioNTech-Vakzin und nicht der
ebenfalls auf der mRNA-Technologie basierende Impfstoff des US-Herstellers
Moderna verabreicht werden.





https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...tzen-in-rlp-100.html  

21.01.22 21:11

17834 Postings, 4206 Tage H73140060 Euro

in 2 Wochen  

21.01.22 21:11

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

REKORDZAHLEN BEI CORONA-INFEKTIONEN

Omikron wütet in rheinhessischen Schulen und Kitas

Täglich gibt es neue Rekordstände bei den Corona-Neuinfektionen. Mainz hat in Rheinland-Pfalz die
zweithöchste Inzidenz, am stärksten betroffen sind Schulen und Kindertagesstätten.


An 60 Schulen in Mainz gibt es derzeit Infektionsfälle, heißt es aus dem zuständigen Gesundheitsamt.
Das bedeutet, dass jede Schule in der Stadt Corona-Fälle hat. Nach Einschätzung der Experten dürften
ebenfalls fast alle Kindertagesstätten von Corona betroffen sein. Eine Kita in der Mainzer Innenstadt
wurde komplett geschlossen. Die Inzidenz ist bei den unter Elfjährigen in Mainz am höchsten und
steuert nach den jüngsten Zahlen des Landesuntersuchungsamtes (LUA)
Rheinland-Pfalz auf die 2.000 zu.

Landkreise Mainz-Bingen und Alzey-Worms melden ebenfalls hohe Zahlen

Ähnlich sieht es im Landkreis Mainz-Bingen aus. Corona-Fälle gebe es an 60 Schulen im
Kreisgebiet, so der Leiter des Gesundheitsamtes, Dieter Hoffmann. Der Schwerpunkt der
Arbeit des Gesundheitsamtes liege unter anderem darauf, die Ausbrüche in den Schulen
und Kitas unter Kontrolle zu halten.

Darum ist das Gesundheitsamt des Landkreises Alzey-Worms ebenfalls bemüht. Dort ist man
zuständig für das Kreisgebiet und die Stadt Worms. Die Liste der von neuen Coronafällen
betroffenen Schulen und Kitas wird täglich länger. Inzwischen bleibt es in den Klassen
und Gruppen nicht mehr nur bei Einzelfällen.




https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...n-und-kitas-100.html

 

21.01.22 21:16

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech


Landkreise Mainz-Bingen und Alzey-Worms melden ebenfalls hohe Zahlen

Ähnlich sieht es im Landkreis Mainz-Bingen

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...n-und-kitas-100.html
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.swr.de/swraktuell/...lz/...n-und-kitas-100.html

 

 

21.01.22 21:22

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

IMPFQUOTEN IN DER KRITISCHEN INFRASTRUKTUR

Gut 80 Prozent der Lehrkräfte in Rheinland-Pfalz sind geboostert


In den Schulen von Rheinland-Pfalz haben mindestens 80 Prozent der Lehrer eine Corona-
Auffrischungsimpfung erhalten. Das hat das Bildungsministerium dem SWR mitgeteilt.


Damit fällt die Booster-Quote der Lehrer ähnlich hoch aus wie im Rettungsdienst.
Dort hatten nach Auskunft des Innenministeriums bis Ende Dezember ebenfalls
rund 80 Prozent der Beschäftigten ihre dritte Impfung bekommen. Bei der Polizei
und in Altenheimen sind laut Landesregierung jeweils mindestens 60 Prozent der
Beschäftigten geboostert. Die Booster-Impfung gilt Studien zufolge derzeit als
bester Schutz gegen die hoch ansteckende Omikron-Variante.

Zum Vergleich: In der Gesamtbevölkerung von Rheinland-Pfalz haben nach Zahlen
des Robert-Koch-Instituts aktuell (Stand 14.01.22) rund 47 Prozent der Menschen
ihre dritte Impfung bekommen. In der Altersgruppe der 18-bis 59-Jährigen liegt die
Boosterquote bei 48,4 Prozent.

Eine SWR-Recherche hatte Ende Dezember ergeben, dass die Landesregierung keinen
vollständigen Überblick darüber hat, wie viele Menschen in wichtigen Berufen geboostert
sind. Wie das Bildungsministerium dem SWR mitteilte, sei man jetzt dabei,
die Booster-Quote in Kitas zu erheben.




https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...rern-in-rlp-100.html

 

21.01.22 21:26

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech


SCHUTZ VOR PERSONALAUSFÄLLEN

Omikron als Gefahr für kritische Infrastruktur: So geht die Region Trier

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...n-gewappnet-100.html
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: %20https://www.swr.de/swraktuell/...lz/...n-gewappnet-100.html

 

 

21.01.22 21:30

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

Gesundheitsministerium: Genug BioNTech-Impfstoff in den Impfzentren

17:00 Uhr

Das rheinland-pfälzische Gesundheitsmininsterium sieht in Impfzentren derzeit keine
Probleme mit der Versorgung von Jugendlichen und Erwachsenen unter 30 Jahren mit
dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Ein Sprecher teilte mit, in den Impfzentren des
Landes gebe es ausreichend Dosen des Corona-Impfstoffs. Dagegen hatten die
Hausärzte in Rheinland-Pfalz kritisiert, ihnen würde zu wenig davon zur Verfügung
gestellt. Dies führe zu einem massiven Organisations-Stress im Praxisalltag. Die
Impfstoff-Verteilung für die Arztpraxen läuft nicht über das Land, sondern wird über
den Bund organisiert.


Die Ständige Impfkommission empfiehlt unter 30-Jährigen ausschließlich BioNTech.




https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/liveblog-corona-100.html  

21.01.22 21:32

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

Inzidenz so hoch wie noch nie in RLP

15:00 Uhr

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat seit gestern 6.237 neue Corona-Fälle
registriert, sieben weitere Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion
gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz hat einen neuen Höchststand erreicht: Sie
liegt bei 623,7 (Vortag 546,3). Gleich zwei Städte im Land haben eine Inzidenz
über 1.000: Mainz (1.036,3) und Kaiserslautern (1.034,5). Am niedrigsten ist
die Inzidenz im Kreis Neuwied (327,6). Die Hospitalisierungsinzidenz beträgt
4,96 pro 100.000 Einwohner (Vortag 4,42). Der Anteil der Omikron-Variante
an den Corona-Infektionen macht laut LUA aktuell 91,9 Prozent aus




https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/liveblog-corona-100.html  

21.01.22 21:39
1

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech


Impfstoffbestellung

Ab der KW4 kommen die Comirnaty-Fertiglösungen

Die ersten Dosen der neuen

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...aty-fertigloesungen-130866/
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...loesungen-130866/

 

 

Seite: 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben