Büdchenfragen....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 09:48
eröffnet am: 15.05.20 13:28 von: WahnSee Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 25.04.21 09:48 von: Janavhgsa Leser gesamt: 2738
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

15.05.20 13:28
1

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeBüdchenfragen....

....gestern hochgeppopt und konnten nicht beantwortrt werden:

1. Wenn ein BuLi Club Kurzarbeit anmeldet, bekommt dann ein Spieler der so um ne Million brutto im Monat verdient davon dann Kurzarbeitergeld, geht also nur noch mit so um sechshunnertdausend im Monat nach Hause?

2. Urlaub im Ausland ist ja das momentan wichtigste Thema. Ganz Deutschland fährt offensichtlich mindestens zweimal im Jahr in Urlaub. Stimmt es, dass das Kurzarbeitergeld nur desewegen aufgestockt wird, damit ordentlich in Italien, Griechenland und Österreich Urlaub gemacht werden kann, weil da sonst die Volkswirtschaften kollabieren? Warum gibt man die Kohle nicht in heimischen Gefilden aus?
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

15.05.20 13:38
1

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannZu 2: Der das gefragt hat, hatte der zufälliger-

weise einen Hut auf, der mit Alufolie umwickelt war?  

15.05.20 13:40
2

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan"Kurzarbeitergeld"?

Ist das jetzt ein besonderes Geld, dass der Ösi-Bundeskanzler bekommt??

Und mein lieber WahnSee, nu ma kein Neid. Unsere teuren Kicker sollten uns doch wohl soviel wert sein, gelle. Ich meine, Rolex-Uhren wollen ja auch bezahlt sein.  
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

15.05.20 13:43
1

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstewie der Name schon sagt

kurz arbeiten viel verdienen, so gesehen ist jeder Politiker Kurzarbeiter. Nahles nimmt mit van der Leyen da noch einen besonderen Posten ein, garnis arbeiten viel verdienen, die Wortschöpfung dazu ist mir gerade entfallen .....:-))  

03.11.20 14:32

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeDa ist ja irgendwo im Ausland.....

....anscheinend heute eine angeblich demokratische Wahl. Also wenn man da so manche Bilder und Ereignisse im bewegten Bild sieht, - hat die OSZE da eigentlich Wahlbeobachter um zu kontrollieren, ob das wirklich freie, demokratische Wahlen sind? Also wenn schon im Umkreis von x Kilometern um Wahllokale Waffen verboten werden, Wahllokale zur Abgabe der Stimme von 10 auf 1 reduziert werden usw....- man hat doch eher den Eindruck, da wird in einem lupenreinen demokratsichen Staat wie Belarus, Brasilien, Russland oder China gewählt....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

16.11.20 09:34
4

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeWie kann es eigentlich sein,....

....dass an manchen Orten die Tests kanpp werden, die Labore nicht mehr hinterherkommen - aber unsere DFB Elf sich munter zu jeder Tages- und Nachtzeit (gefühlt) testen lassen kann um innerhalb kürzester Zeit die Ergebnisse zu bekommen? Und, wie sind die eigentlich nach Spanien gereist? Mit nem extra Flieger der LH?
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

16.11.20 09:39
2

13973 Postings, 8791 Tage TimchenWie kommt es, dass manche Menschen

jeden tag Sex haben, während andere keinen Sex haben.
Beantwortet dass deine Frage?
Nach Spanien wird mit einem vom DFB gecharterten Flieger geflogen,
die Jungs kriegen auch ihr eigenes Gate.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

16.11.20 10:37
4

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeUnmöglich dieser ganze Zirkus in Coronazeiten

Zu Hause wird diskutiert, welche Verschärfung als nächstes kommt und die Sportmannschaften reisen durch die Welt, als ob nichts wäre.
Zig Spieler der gegnerischen Mannschaft positiv getestet? Egal, gespielt wird trotzdem.

Und da soll sich noch einer wundern, dass die Coronaleugner und Protestierer immer mehr Zulauf bekommen, wenn es die Sportler vormachen, dass das alles ja gar nicht schlimm ist.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

16.11.20 10:57
2

26451 Postings, 5594 Tage WahnSee@ Broemme....

....kann sich nur um den Grundgedanken "Brot und Spiele fürs Volk" handeln. Wenn dadurch schlimmeres zu Hause verhindert wird, wäre darüber ja noch nachzudenken. Nur, so wie die kicken, was passiert bei Niederlagen. Gibts dann auch nen häuslichen Exponentialfaktor? Und was dann? Und warum wird nur Fußball übertragen? Wenn schon Sport, dann könnten ja auch die dritten mal ein büsschen mehr übertragen (Handball etc....). Gut, ist nicht so schön, wie im Sommer live von der Tour de France zu berichten.....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

16.11.20 11:24
4

16600 Postings, 7928 Tage MadChartzu #6 / #9 Brot und Spiele ist das eine

Geld das andere. Wo viel Kohle sitzt, ist testen kein Problem. Schönes Beispiel hier auch die Formel 1: Fast jede Woche eine Rennen mit 11 Teams a 50 bis 100 Leuten, die mit hunderten von Tonnen Equipment munter um die Welt reisen. Alle von denen werden andauernd getestet - aber die müssen dafür natürlich auch nicht beim Hausarzt hinterm Büdchen Schlange stehen wie Otto Normalversager.

 

16.11.20 12:42
1

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeNorwegen ist da konsequenter

Auch wenn die ganze Nationalmannschaft"verzweifelt" ist, weil sie am ach so bedeutenden Nationscup ein oder zwei Spiele ausfallen lassen müssen.
Alleine die Wortwahl ein Hohn.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

16.11.20 12:43
1

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeWenn der Ausfall von TV-Geldern droht, dann

spielen Vernunft, Anstand und Moral keine Rolle mehr.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

   Antwort einfügen - nach oben