Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4569 von 7741
neuester Beitrag: 29.03.24 15:30
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193506
neuester Beitrag: 29.03.24 15:30 von: minicooper Leser gesamt: 37020533
davon Heute: 8026
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4567 | 4568 |
| 4570 | 4571 | ... | 7741   

16.05.21 10:36

10469 Postings, 3388 Tage MM41In den Foren

wird zu viel Blödsinn geschrieben, was die Qualität des Posts stark mindert. Hier wird überhaupt nicht informiert, da wird mehr für  Clicksrate gesorgt... Schade...

Man soll hier LeserInnen informieren weshalb Bitcoin-Preis so stark zuletzt nachgegeben hat?

Viele Anleger sind mit Hebel-Produkte bei Bitcoin investiert. Elon Musk mit seinen Aussagen über Bitcoin hat Algorithmen und künstliche Intelligenz in Bewegung gesetzt, demzufolge gaben die Kurse stark nach was Margin Call (Margenausgleich) einwirkte. Viele Trader müssten frisches Kapital nachschießen, sonst werden Positionen glattgestellt. Darum schwanken die Kurse bei Bitcoin so stark, weil die Nachfrage enorm groß ist und Finanzhaie mit viel Geld können die Kurse nach Belieben bewegen.

Die Firmen wie Coinbase & co. leben davon, dennoch Miners haben seit Jänner sehr viel Geld verdient, haben auch hohe laufende Kosten, weil Bitcoins-Erzeugung kostet viel Geld. Darum müssen sie mit Gewinn ihre Anteile verkaufen um Handel zu ermöglichen. Früher war für Kleinanleger viel einfacher und sicherer mit Bitcoins zu traden, heute haben wir die Banken, Firmen, Fonds, Großinvestoren im Spiel, die mit Derivaten unterwegs sind ( Wettscheine) und deswegen sehen wir wilde Verläufe des Kurses. Wer versteht, was Bitcoin bedeutet, der verunsichert sich nicht, sondern nutzt fallende Kurse um billiger nachzulegen. Wer da nur kurzfristige Interesse hat, der wird aus dem Spiel vertrieben.

Das gleiche Spiel haben wir am Mittwoch und Donnerstag (FEIERTAG) am Aktienmarkt erlebt. Viele sind im Urlaub gegangen, während Profis margin Calls eingewirkt haben. Die Kurse fielen stark, Manipulanten haben billig gekauft und unter dünnen Umsätze am Freitag die Kurse hochgetrieben, damit sie morgen mit sattem Gewinn verkaufen können.

Das ist die Börse wo sehr viel manipuliert und gelogen wird. Profis sind seit Tagen in Foren sehr aktiv und raten Aktien zu kaufen :)  Warum jetzt???? Warum haben sie vor Jahren nicht so aktiv und Aktien zum Kauf empfohlen?? Damals waren sie auch sehr aktiv - sie sorgten dafür, dass man nicht im Markt einsteigt, weil sie billig kauften. Sie kauften, gleichzeitig haben Untergang prophezeit. Jetzt haben wir UNTERGANG, sie prophezeien steigende Kurse. Ja; die Kurse können steigen, weil sie eigene Aktien hochkaufen und simulieren Interesse für Aktien. Wer blöd und naiv ist, der kauft im Blasenmodus Aktien!!!

Ich habe billig gekauft und teuer "alles" verkauft. Aktuell gibt es nur wenige Assets die wirklich billig und interessant sind. Alles andere ist wie Zeppelin aufgebläht :), Seifenblase ist milde Ausdruck :)

 

16.05.21 10:39
1

10135 Postings, 1595 Tage Edible@Thruehle

"unter Strafe gestellt Gold zu besitzen"

Selten so ein Quatsch gelesen. Aber ich verstehe natürlich die Message für uns andere User dahinter. Gold ist im Prinzip  unsicher. Ergo: Investiert euer Geld in BTC.


(Und auch hier werden wieder die Urinstinkte angesprochen. Angst!)  

16.05.21 11:00

10135 Postings, 1595 Tage EdibleZugegeben!

Ich traue unserem Staat bzw. dem Finanzministerium alles zu! Aber bevor die den Besitz von Gold unter Strafe stellen, werden sie vermutlich eher erst einmal dafür sorgen, dass ihr eure Steuern auf eure Btc- Spekulationen bezahlt. :D  

16.05.21 11:09
1

1595 Postings, 5260 Tage -Ratte-wem interesdiert

noch Gold? Alle die es noch nicht verstanden haben: Bitcoin ist das neue Gold.  

16.05.21 11:12
3

1595 Postings, 5260 Tage -Ratte-egal was der Kurs die

letzten Monate macht. Wir werden hier in den nächsten Jahren weitaus höhere Kurse sehen. Also Kaufen liegen lassen und später die reiche Ernte einfahren. Das ist eure Chance im Leben zu Geld zu kommen, auch bei diesen Kursen.  

16.05.21 11:31
1

10135 Postings, 1595 Tage Edible@Ratte

Genau das steht im Werbeprospekt!

Digitale Währung !
Gigantische Rendite !
Absolut sicher !

Diese Argumente widersprechen sich gegenseitig, sind aber wichtig, um möglichst viele Kleinanleger von diesem Invest zu überzeugen.  Möglichst solche, die kleine Mengen an Euro investieren. Deswegen auch die Mär von den 5 bis 10% des Invests sollte in BTC sein.  Wenn es wirklich sooo sicher ist, wieso nicht alles?  Wieso ist der Boden so wichtig, wenn das Ding in ein oder zwei Jahren eh durch die Decke geht und mehr wert ist als heute?

Eine Währung lebt davon das sie fließt! Hodlen macht Sinn, aber nicht wenn man BTC als Währung begreift. Als Anlage und Spekulation, ja!
Rendite und Sicherheit schließen sich gegenseitig aus! Ist die erste Lektion bei einer Geldanlage!
Genauso Rendite und Währung. Man kackt sich ins Höschen wegen einer ominösen Inflation und glaubt sich in Sicherheit, obwohl der angebliche "Sichere Hafen " 10 oder 15 Prozent am Tag locker an Wert verlieren kann. In der heutigen Zeit ist nur eines annähernd sicher: Bildung! Bildung kannst du in jede beliebige Währung eintauschen. Eine stabile Währung und Rendite schließen sich aus.

Das einzige, was wirklich bislang stimmt ist die Rendite. Ja, man kann mit Btc reich werden. (Wenn man denn zeitig genug angefangen hat Btc einzusammeln. Die großen Hodler und die Miner werden wirklich reich.  

16.05.21 11:36

19 Postings, 5362 Tage ThruehleEdible

Der Quatsch befindet sich in Ihrem Hirn - lesen Sie Wirtschaftsgeschichte, wenn Ihre beschränkte Phantasie das zulässt.  

16.05.21 11:44

19 Postings, 5362 Tage ThruehleEdible

Nö, Sie haben meine Message nicht verstanden. Sie lautet streuen. Über Platitüden wie "Bitcoin ist das neue Gold" kann ich  nur lachen. Und ich habe Gold, bin mit aber der Risiken der verschiedenen Anlageklassen  bewusst. Dieses Diskussionsniveau hier ist der Spiegel der Verblödung unserer Gesellschaft.  

16.05.21 11:48
1

15792 Postings, 5567 Tage RoeckiMönsch Mini ...

Zum einen Abhobeln hast Du doch genug Zeit zwischen den Newspostings! Wie kannst Du nur so naiv sein, all Deine Bitcoins zu verkaufen, jetzt hat Halex78 alle von Dir aufgekauft und hobelt sich Einen. Hätte es nicht gereicht, wenn Du einfach wie Chris Deinen Lambo verkauft hättest, anstatt Alles glattzuhobeln, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist?

 

16.05.21 11:52

19 Postings, 5362 Tage ThruehleWer alles

Auf eine Karte setzt, dem ist nicht mehr zu helfen,  sei es Gold, BTC, Aktien, Anleihen, Immobilien...  

16.05.21 11:58

10135 Postings, 1595 Tage Edible@Thruehle

Das Problem liegt doch hier eindeutig an den "Analogieschlüssen". Natürlich ist man ständig bestrebt die Vergangenheit zu vergewaltigen. Man bedient sich gerne der Menschheitsgeschichte, um irgendwas aus der Gegenwart zu erklären oder eine mögliche Zukunft zu malen.

Gold ist heute nicht mehr sicher! Wieso? Weil irgendwann mal was in der Vergangenheit passiert ist! Weißt du, wieso die Vergangenheit Vergangenheit heißt? Sie ist vergangen und kann sich nicht wiederholen. Natürlich können ähnliche Dinge passieren. Aber die Rahmenbedingungen ändern sich.

Edelmetalle, Aktien, Etf, BTC. Am Ende ist alles irgendwo unsicher!

Warte mal bis die Finanzämter sich dem Thema Btc richtig und damit meine ich richtig widmen. Da wirst du sehen, wie sicher alles ist. Da wird es Selbstanzeigen regnen.

P.S. Aber ich möchte mich auch hier nicht in eure Diskussion reinhängen. Es ist überall das gleiche im Forum. Egal in welcher Aktie oder Asset man unterwegs ist. Alles ist geil! Alles wird steigen. Und ich kaufe heute X. Ich schreibe das natürlich nicht, damit sich eventuell unentschlossene dem anschließen. Nein, ich schreibe es einfach nur so.
Um die Wogen zu glätten. BTC ist eine geile Spekulation. Aber mehr nicht! Wer Btc als Heilsversprechen unseres maroden Geldsystems verkauft, der lügt. Warum? Na weil er selbst investiert ist und irgendwie komischerweise glaubt, wenn er hier einen Wert nur hartnäckig genug verteidigt, könnte er Kurse oder Mentalitäten bewegen. Vielleicht passiert es, vielleicht aber auch nicht. Am Ende ist das hier eh nur ein Streit über Krümel. Das richtige Geld wird woanders verdient.  

16.05.21 12:01

43788 Postings, 6577 Tage minicooperThruehle

Wenn du in Gold investiert bist aber nicht in kryptos, was machst du dann hier im thread?
Bin übrigens auch in Gold investiert.  
-----------
Schlauer durch Aua

16.05.21 12:04

43788 Postings, 6577 Tage minicooperRoecky

Gabe erstmal gehobelt und dann den dip nachgekauft...:-)
-----------
Schlauer durch Aua

16.05.21 12:05

1595 Postings, 5260 Tage -Ratte-Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 09:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

16.05.21 12:12
1

10469 Postings, 3388 Tage MM41Um Anleger für Aktien

interessieren, sind alle Mass-Medien im Einsatz, bei Kryptowährungen sind Enthusiasten im Einsatz, die sich nicht leicht verunsichern lassen. Ich habe mit einem Freund vor etwa 2 Monate über Bitcoin ausgetauscht; ich habe festgestellt, dass er mehr in Bitcoin und  Kryptowährungen glaubt als an den Gott. Und erste mal in Geschichte sind junge Menschen aus der ganzen Welt so gut vernetzt und entschlossen in Kryptowährungen zu investieren, dass sogar Wallstreet da nichts zu sagen hat. Das war vor Jahren nicht vorstellbar. Wallstreet hat alles kontrolliert und bewegt. Heute hat sich da vieles geändert. Darum ist Bitcoin so stark und wird weiter steigen. Da gibt es kein limit oder irgendwelche Charttechnische Marken, die uns verraten können wohin die Reise hinsteuert. Das ändert sich stündlich, weil Millionen Menschen bereit sind auf Bitcoin& co zu setzen und das kann man nicht verhindern oder stoppen. Das ist einfach nicht möglich. Ich bin seit 1996 an der Börse, war im Jahr 2000 investiert, Crash miterlebt, einiges gelernt, aber heute mit Kryptowährungen das ist für mich nicht verständlich wie können sich diese junge Menschen so gut gegen die Bande von wallstreet durchzusetzen! Das ist möglich und deswegen werden Kryptos noch mächtiger als je zuvor, weil diese Tsunami am Werk ist und hat erkannt, dass sie jeden am Wallstreet ins Ruin treiben können. Man hat erkannt, dass sie nicht so mächtig sind, weil sie Geld haben und intelligenter als die anderen sind, sondern weil sie hinter sich der Staat und Zentralbanken haben, die diese Bande begünstigt. Die Zeiten haben sich dramatisch geändert und darum haben wir solche Zustände, wo jeder eingesehen hat, wie die Länder und Zentralbanken pleite sind und Betrugssystem - unser Finanzsystem ein Ablaufdatum hat. Unsere Wohlstand, Kapitalismus und Finanzsystem war Betrug und Manipulation.

Wir sehen, wir Finanzmafia die Aktienkurse nach Belieben manipuliert. ich weiß, dass alle Börsengesellschaften "extrem" verschuldet sind und das sie im Interesse der Staaten und Wirtschaften ihre Zahlen schonen, hübschen....und das alles ohne Strafverfolgung. warum??? Weil sie ein teil des Systems sind. In wenige Jahren rechne ich damit, dass die Politik komplett verschwindet, und das KI die Staatsgeschäfte übernimmt. Das ist viel billiger und sie arbeiten ehrlich...Die Menschen sind genetisch gierig und korrumpiert, künstliche Intelligenz kennt so was nicht.

 

16.05.21 12:14
1

15792 Postings, 5567 Tage RoeckiUnd wenn der ...

... Spacken-Alarm auf dem Hochpunkt ist und Viele denken ... es geht nur noch abwärts ... kommt ein Lichtlein aus dem Dunkeln ...

 
Angehängte Grafik:
btc.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
btc.png

16.05.21 12:17

15792 Postings, 5567 Tage RoeckiIch glaube MM41 ...

... hat heimlich zugelangt!  

16.05.21 12:52

43788 Postings, 6577 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 09:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

16.05.21 13:05
2

10469 Postings, 3388 Tage MM41Die Banken sind heimlich

ganz leise in Kryptowährungen involviert...
-------------------
FINANZEN & GELDANLAGE
US-Banken wollen ihren Kunden Bitcoin anbieten
Hunderte kleine US-Banken wollen Bitcoin anbieten. Der Druck auf die Giganten an der Wall Street steigt. Und Texas positioniert sich als „Bitcoin-Mekka“.
https://www.agenda-austria.at/us-banken-wollen-bitcoin-anbieten/
......................

Viele Institutionelle positionieren sich meiner Info nach "massiv" in Kryptowährungen...darum schwanken die Preise bei Bitcoin.... WERTSPEICHER Bitcoin ist nicht mehr zu verbieten, bin davon festüberzeugt! Lobby bestimmt Politik und seit Goldmänner über Bitcoin sprechen, ist mir klar geworden, über Verbot kann nicht die Rede sein. Im Grunde mit Verbot würden sie mehr Schaden für Staat und Finanzsystem verursacht als es zulassen und versuchen ein Teil vom Kuchen abbekommen (Steuerannahmen).

es wird bald sehr lustig um sehen, wohin die Preise hingehen werden...Greenbacks vermehren sich schneller als je zuvor....deswegen suchen sich Institutionelle Sicherheiten für ihre Barreserven. Wohin mit dem Geld??? Aktien im Blasenmodus zu kaufen oder WERTSPEICHER nutzen um Geldvermögen vor Entwertung zu schützen??

 

16.05.21 13:05
5

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsCiao

Bin dann mal auf den Weg nach Namibia Windhoek
Schon mal viel ansehen, wo mit Bitcoin nach Herbst 2021 gut gelebt werden kann.
Texas
Mexiko
Florida
Dubai
Costa Rica
Derzeit ok

-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

16.05.21 13:11

43788 Postings, 6577 Tage minicooperDodge ein Scherzcoin ohne nutzen

129,5 milliarden token schon im Umlauf, Tendenz Richtung unendlich während btc auf 21 Millionen begrenzt ist.


https://www.fool.de/2021/05/15/...-ist-es-noch-eine-gute-investition/
-----------
Schlauer durch Aua

16.05.21 13:18
1

43788 Postings, 6577 Tage minicooperNa denn dodgi...;-)

Ebenso wie Litecoin verwendet Dogecoin scrypt in seinem Proof-of-Work-Algorithmus. Im Unterschied zu den Litecoins beträgt die Dauer zum Erstellen eines neuen Blocks 1 Minute (Litecoins: 2,5 Minuten). Der größte Unterschied im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ist jedoch die immense Zahl an Münzen, die generiert werden können. Während Bitcoin und Litecoin auf insgesamt 21 Millionen respektive 84 Millionen Münzen limitiert sind, war Dogecoin auf ursprünglich 100 Milliarden Münzen ausgelegt.[15] Am 2. Februar 2014 veröffentlichte Dogecoin-Gründer Jackson Palmer die Entscheidung zur Aufhebung des Limits.[16] Damit hat Dogecoin also einen klar inflationären Charakter, so sollen ab 2015 für jedes Jahr 5,256 Milliarden neue Dogecoins gemünzt werden, was einer Inflationsrate von 5,3 % entspricht.  
-----------
Schlauer durch Aua

16.05.21 13:28

43788 Postings, 6577 Tage minicooperAuch dodge basiert auf mining

Musk ist  scheinheilig und unglaubwürdig....nmm

In Proof-of-Work-Blockchains wie Bitcoin wird ein Prozess namens Mining verwendet, um neue coins zu erzeugen. Die Teilnehmer müssen dem Netzwerk beweisen, dass sie “Arbeit,” geleistet haben, was man sich vorstellen kann, wie die Enthüllung einer Antwort auf ein komplexes Rätsel.
-----------
Schlauer durch Aua

Seite: 1 | ... | 4567 | 4568 |
| 4570 | 4571 | ... | 7741   
   Antwort einfügen - nach oben