RTL Group S.A.

Seite 61 von 61
neuester Beitrag: 14.11.24 11:43
eröffnet am: 30.04.13 10:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1522
neuester Beitrag: 14.11.24 11:43 von: Roggi60 Leser gesamt: 697950
davon Heute: 1488
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |

13.11.24 09:39

239 Postings, 679 Tage Imker61@All

Was werden diese Zahlen für die Dividende bedeuten?
Grüße I61  

13.11.24 10:27

9685 Postings, 6539 Tage TykoAua...........

das schmerzt aber nun....so schlecht sind die Zahlen auch nicht.
Dividende wird wohl entsprechend gekürzt...gestrichen.
So ähnlich bei anderen auch erlebt.
Der Kleinanleger zahlt die Zeche
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.11.24 10:32
1

300 Postings, 4086 Tage AkatienguruDividende

Die Dividenden Politik wird nicht geändert und es wird 80 % vom Gewinn ausgeschüttet  

13.11.24 11:25

300 Postings, 4086 Tage AkatienguruKürzung

ich bin schon letztes Jahr von einer Reduzierung der regulären Dividende ausgegangen. Und der Verkauf von RTL Niederlande, wenn er überhaupt stattfindet, verlagert sich definitiv ins Jahr 2025  

13.11.24 12:07

3513 Postings, 2901 Tage Roggi60Dividende

Selbst wenn sie auf 2,4 Euro/Share sinken sollte, Rückgang gegenüber Vj. gut 12%, immer noch eine Rendite von über 9% beim gegenwärtigen Kurs. Wo bekommst du das?

Ich halte die Kursreaktion für überzogen und habe mir noch einige Shares ins Depot gelegt. Bei den rekordverdächtigen Umsätzen schon bis jetzt wähne ich mich als Käufer nicht allein auf weiter Flur.

Munter bleiben!  

13.11.24 12:17

300 Postings, 4086 Tage AkatienguruGewinn

Gibt es denn Prognosen für den bereinigten Gewinn und wo steht der für die vergangenen Jahre Ich lese immer nur vom Adjusted EBITA  

13.11.24 14:05

26040 Postings, 1198 Tage Highländer49RTL

Der anhaltend maue TV-Werbemarkt und fehlende Umsätze aus der Produktion mit Inhalten drücken auf die Stimmung bei der RTL-Gruppe . Zudem schlagen hohe Programmkosten auf den Verdienst durch. Konzernchef Thomas Raabe schätzt nun die Umsatz- und Gewinnperspektiven für das Jahr pessimistischer ein. An der Börse sorgte das für lange Gesichter. Die Aktie knickte am Mittwoch auf ein Rekordtief ein

In der ersten Handelsstunde ging es für das im MDax notierte Papier um bis zu neun Prozent abwärts. Damit hat der Kurs allein seit dem Jahreswechsel inzwischen um mehr als ein Viertel nachgegeben. Bernstein-Analystin Annick Maas schrieb, die Quartalszahlen seien einen Tick schlechter ausgefallen als gedacht, und die Markterwartungen dürften nun sinken. Die Aktien des Konkurrenten ProSiebenSat.1 gaben um 1,4 Prozent nach.

Laut RTL dürfte der Konzernumsatz im laufenden Jahr nur noch auf 6,3 Milliarden Euro steigen, wie die Konkurrentin von ProSiebenSat.1 zur Wochenmitte in Luxemburg mitteilte. 2023 hatte das Unternehmen rund 6,2 Milliarden Euro umgesetzt. Bislang hatte RTL einen Anstieg auf 6,6 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Von einem Umsatz in dieser Größenordnung gingen die Analysten bisher auch aus.

Nach einem Anstieg im ersten Halbjahr knickte im dritten Quartal der Erlös bereits merklich ein. Konzernweit fiel der Umsatz aus fortgeführten Geschäften um rund 5,5 Prozent auf 1,34 Milliarden Euro. Nach einem Anstieg der Werbeeinnahmen noch im ersten Halbjahr schlugen in den drei Monaten bis Ende September bei RTL die Olympischen Spiele negativ ins Kontor - denn diese wurden von der konkurrierenden öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen. Zudem habe sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld in Deutschland und Frankreich negativ ausgewirkt, hieß es.

Neben den geringeren Werbeumsätzen fehlte es zudem teils an Erlösen durch die Produktionstochter Fremantle - seit Jahresbeginn sei der Markt "weltweit deutlich langsamer als zuvor erwartet" gewachsen. Das Unternehmen produziert Inhalte in den Bereichen Unterhaltung, Drama und Film sowie Dokumentationen. Bereits im Sommer hatte Raabe das Umsatzziel von drei Milliarden Euro für Freemantle um ein Jahr auf 2026 verschoben.

Konzernweit hält RTL-Chef Thomas Rabe zudem in diesem Jahr noch ein um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und immateriellen Abschreibungen (Ebita) am unteren Ende der Spanne von 700 bis 800 Millionen Euro für realistisch. Damit dürfte der operative Gewinn im laufenden Jahr sinken. 2023 hatte der Wert bei 782 Millionen Euro gelegen. 2024 dürften insbesondere die Kosten für die Übertragung von Uefa-Euro-Spielen auf das Ergebnis durchschlagen. Zudem verweist RTL auf höhere Anlaufverluste aus dem Streaminggeschäft wegen erhöhter Investitionen bei M6+ in Frankreich.

Ergebniskennziffern zum dritten Quartal kommuniziert der MDax-Konzern traditionell nicht.

Unterdessen punktet die RTL-Gruppe weiter mit ihren Streaming-Diensten. Per Ende September zählte sie knapp 6,5 Millionen zahlende Abonnenten - 22,8 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Quelle: dpa-AFX  

13.11.24 15:10

194 Postings, 1528 Tage AvH2020Absturz

Das ist doch kein Kursrückgang, das ist ein Massaker. Das ATL locker gerissen. Ich bin nur froh, dass ich diesen Schrott nicht nachgekauft habe. Ich hatte zwar die Vermutung, schlimmer als 27,00 € wird`s nicht. So kann man sich täuschen. Und ob der Abschlag "übertrieben" ist, könnte sein. aber auf jeden Fall ist er Realität. Auch Herr Rabe sollte sich mal hinterfragen, ob er der richtige Mann für den Job ist. als Teilzeit CEO ist seine "Erfolgsbilanz" grauenhaft. Seit seinem Amtsantritt verantwortet er einen Kursrückgang von 50 %. Das ist erbärmlich! Zumindest hat er bei der Berufswahl alles richtig gemacht: als Fußballtrainer wäre er längst gefeuert!!  

13.11.24 15:43

9685 Postings, 6539 Tage TykoSelbst wenn

Dividende gezahlt wird...man ist auf zig Jahre an RTL gebunden und bislang hat man sein eingesetztes Kapital eher vernichtet als vermehrt...
Das manch einer sich da noch freut mir absolut unverständlich
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.11.24 15:48

300 Postings, 4086 Tage AkatienguruIch freu mich

über den Einstiegkurs heute. Werde aber nach Ankündigung des NL Verkaufes oder wenn 2026 Streaming bei RTL profitabel wird eher wieder verkaufen  

13.11.24 15:51

194 Postings, 1528 Tage AvH2020Absturz

Selbst wenn
Dividende gezahlt wird...man ist auf zig Jahre an RTL gebunden und bislang hat man sein eingesetztes Kapital eher vernichtet als vermehrt...
Das manch einer sich da noch freut mir absolut unverständlich.

Sehe ich absolut genauso, Tyko, bis zum heutigen Kursmassaker (Danke, Thomas Rabe) hätte man evtl noch verkaufen können (habe einen EK von 40 €). Auch wenn ich immer höre, Bertelsmann ist der Börsenkurs egal, dass was heute passiert ist, kann denen doch auch nicht gefallen (ATL bei weitem gerissen) Und diese Abschläge kannte ich bei rtl bisher nur als Divi-Abschlag. Abe von Divi ist aktuell ja noch nicht mal die Rede.  

13.11.24 15:57
1

300 Postings, 4086 Tage AkatienguruDividenden Politik

Wird nicht verändert und 80 % vom bereinigten Gewinn wird ausgeschüttet. Steht heute in der Meldung!  

13.11.24 16:04

9685 Postings, 6539 Tage TykoErinnerung

Beim letzten Dividendenabschlag wurde niemals mehr ein Kurs erreicht der den Abschlag ausgeglichen hat.
Und nun liegen wir weitere  gut 25% darunter...
Drecksbude
-----------

13.11.24 17:03
1

49 Postings, 4719 Tage grenateNachkauf an schlechten Tagen

Ich folge dieser Weisheit und habe meinen EK auf 34 € gesenkt. Ich gehe davon aus, dass der Abschlag heute übertrieben war. Gesellschaften mit keinem oder gleichbleibenden Umsatzwachstum werden stark abgestraft, spätestens ab Januar sollte es wieder bergauf gehen. Ob das schon das Tief war, werden wir alle später sehen.

13.11.24 17:14

300 Postings, 4086 Tage AkatienguruStreaming

Verluste belaufen sich auf 200 Mio.
Wenn diese nicht mehr den Gewinn reduzieren, sondern ab 2026 den Gewinn erweitern, sieht es ganz ordentlich auch. Ist ein durchaus realistisch Szenario  

13.11.24 19:12
2

3513 Postings, 2901 Tage Roggi60Wenn ich

mit den Kursverlauf und die getätigten Umsätze so anschaue würde ich ja glatt denken hier geht ein Unternehmen pleite oder verdient so gar kein Geld mehr.

Tagesumsatz auf Xetra und TGT bei ca. 1,3 Mio Aktien. Das entspricht ca. einem normalen Monatsumsatz.

Fakt ist aber, das die Gewinnprognose gegen 700 Mio geht (Vorjahr 780 Mio).  Also immer noch Gewinn!!!! Ca. 4,55 Euro/Aktie!

Netterweise klettert nachbörslich der Kurs schon wieder Richtung 25 Euro.

Don´t worry, keep happy!

14.11.24 10:17

9685 Postings, 6539 Tage TykoDann muß ich wohl

nach Fielmann gehen....Kurs heute schon unter 24,-
Never catch a falling knife...

Sehe keinen Boden mehr....
Wer verkauft weiß mehr als wir..

-----------

14.11.24 10:40

637 Postings, 1879 Tage Pantera#Roggi60

Das Klettern war auch nur nachbörslich von kurzer Dauer. Heute weiter runter und morgen evtl auch noch. Dann aber MUSS der Boden erreicht sein. Hatte gestern noch bei 24,25 nachgekauft weil ich weiter an RTL und den Erfolg glaube  

14.11.24 10:52

189 Postings, 527 Tage Kostelany_habe gestern zu 24,35...

nachgekauft und gleich eine weitere order zu  22,5 nachgeschoben.
Bin mir aber zu 90% sicher, dass sie nicht ausgeführt wird.

14.11.24 11:25

2670 Postings, 4969 Tage ZappelphillipDer Titel ist sehr stark überverkauft

Waren die Zahlen denn so schlecht oder kommt da noch was?
Mir juckt es in den Fingern mit einem Einstieg  

14.11.24 11:38

3513 Postings, 2901 Tage Roggi60Tyko

Das ist wohl wahr! Jetzt wo alle Kursschwellen nach unten und nachhaltig gerissen wurden gibts keinen Boden mehr.

Aber wer verkauft denn jetzt noch außer den völlig verunsicherten Kleinanlegern? Bertelsmann hält ja schon ca. 76% an RTL und ein weiterer größerer "Ankeraktionär" ist mir nicht bekannt. Hier mal eine Liste zu den Anteilseignern: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...25/unternehmen-aktionare/

Kann natürlich sein dass da einige, sind ja alle unter 0,5%, ihre Positionen aufgelöst haben. Aus welchen Gründen auch immer! Würde auch die enormen Umsätze gestern erklären.

Aber ob die jetzt mehr wissen?

Ja, war gestern ein Griff ins fallende Messer. Meint: ein späterer Nachkauf bei unter 24,5 würde sich heute defnitiv besser im Depot machen. Aber du kannst nicht alles haben.

Und wenns zu einer Dividende von 2,4 Euro reicht ist die Rendite, habs oben schon beschrieben, definitiv herausragend.

Dann fällt der Kursabschlag nach der HV auch nicht so groß aus.

14.11.24 11:43

3513 Postings, 2901 Tage Roggi60Panthera

Ja, war nachbörslich nur ein kleines Strohfeuer. Zu früh gehofft/gefreut.

Zur Bodenbildung: Heute hat der Kurs sowohl bei XETRA als auch TGT bei 23,65 gedreht. Viellleicht wars das jetzt.  

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |

Antwort einfügen - nach oben