Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10521 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85118336
davon Heute: 18946
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10519 | 10520 |
| 10522 | 10523 | ... | 14448   

11.08.20 19:39
3

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFRicky

Vergiss es, das ist alles nur Ballast. Man stellt sich so verschiedene Dinge im Leben vor, Bei mir steht ein E type Jaguar Cabrio in der Garage, Der taugt nur um vor meine Stammkneipe zu fahren und anzugeben.
In den letzten 10 Jahren hat noch keine Sau gesehen, Dass ich eine Rolex trage.
Sollte ich hier ein paar Euro rausholen, Werde ich mal anfangen vernünftig zu werden, Und die Kohle da zu investieren wo es sich lohnt.  

11.08.20 19:45
1

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66@Bobby

"Muss halt heutzutage alles schnell gehen, schnell rein in die Aktie, schnell raus aus der Aktie."

Ah, verstehe jetzt! Die Börse ist vielleicht kein Bordell, aber eine listige Hu?e  

11.08.20 19:45
2

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentNein die Börse ist kein

Bordell, aber das größte Scheißhaus der Welt, denn hier bescheißt jeder jeden!  

11.08.20 19:49

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTH@Steinhoff - #263259

Willste Heiraten? :O  

11.08.20 19:51
2

2373 Postings, 1959 Tage Herr_RossiAch Stelnhoff...

„ Bei mir steht ein E type Jaguar Cabrio in der Garage, Der taugt nur um vor meine Stammkneipe zu fahren und anzugeben.
In den letzten 10 Jahren hat noch keine Sau gesehen, Dass ich eine Rolex trage„....
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Schmarr‘n über Finca, E Type @ Co jetzt lustig oder mittlerweile traurig finden soll....ach, weißt du was...weder noch....... nein warte....., es ist doch schon traurig...  

11.08.20 19:52
1

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFBobby

Klar, Es kann ja bei uns hier nicht mehr lange dauern, Bis man mehrere Ehefrauen haben kann. Wir sind ja schon im Integrationsprogramm
 

11.08.20 19:53
1

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFRossi

Natürlich traurig, Jeder muss sich mal auskotzen, Nach zweieinhalb Jahre  

11.08.20 20:02
1

2740 Postings, 2648 Tage Hai123456Hmm

Die Finca hat noch nie jemand gesehen..
Die Rolex hat noch nie jemand gesehen..
Den E-Type hat noch nie jemand gesehen..
Die Kühe hat noch nie jemand gesehen ..
Dich hat noch nie jemand gesehen..
Vielleicht gibt es dich gar nicht?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

11.08.20 20:12
4

4471 Postings, 3024 Tage hueyXetra- Schlussauktion

67 Aktien!

So weit hat LdP den Laden gebracht.

Ein CEO, dem der eigene Kurs des Unternehmens am Hintern vorbei geht, er jedoch, obwohl wochenlang kein Statement vom Unternehmen kam, auf das Interview von Wiese prompt reagierte, indem er wiederholt Unsicherheit streute, hat in diesem Unternehmen nichts mehr zu suchen!

Huey

PS: Auch die Warnung hat er vorsorglich wieder aufnehmen lassen!  

11.08.20 20:16

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66@Steinhoff

Ok, ich schmik mir das mit deiner Finca jetzt wieder ab. Muss eingestehen, die Probleme des Reichtums kenn ich noch nicht, und sind mit Steinhoff derzeit etwas unangenehm weit in die Ferne gerückt. Aber ich glaube, dass ich damit bestimmt irgedwie fertig werden kann.  

11.08.20 20:29
1

5235 Postings, 4122 Tage Motzer@huey: CEO

Nachdem LdP sich ignorant gegenüber dem Aktienkurs geäußert hat (mehrfach), war mir klar, dass er fehl am Platz ist. Auch seine Interviews haben mich nicht überzeugt. Es muss endlich ein Profi das Ruder übernehmen.
 

11.08.20 20:41
5

1068 Postings, 3190 Tage GT STEintausendprozent - BULLSHIT

" Zuschreibung nicht möglich" ??
"263231"   das ist wieder mal BULLSHIT !!

"Ein einmal wertberichtigter Goodwill kann in den Nachfolgeperioden NICHT mehr auflegen (Zuschreibungsverbot). "

http://www.daswirtschaftslexikon.com/d/wertaufholung/wertaufholung.htm

Inhaltsübersicht
I. Begriff der Wertaufholung
II. Behandlung der Wertaufholung nach HGB, US-GAAP und IFRS/IAS


a) Voraussetzungen für eine Wertaufholung

Drei Kriterien müssen kumulativ erfüllt sein (Hense, /Taetzner, 2003):

1.Bei einem Vermögensgegenstand wurden in früheren Perioden bestimmte Abschreibungen vorgenommen.

2.Die Gründe hierfür sind entfallen.

3.Der Wegfall der Abschreibungsgründe ist bekannt geworden.

..es schreiben hier Foristas, die besser nochmals zur Schule gehen sollten.

Selbsverständlich kann eine sanierte Konzerneinheit, nach Sanierung wieder "Marktkonform" bewertet werden. Wozu sollte man
100te Mios in eine Einheit zur Sanierung stecken, wenn ich die hinterher nicht ebenso bewerten darf.

Erst lesen dann posten----wäre für manche wohl besser  

11.08.20 21:07
1

2076 Postings, 1634 Tage Terminus86Nigeria PEP Stores

Shoprite verlässt Nigeria nach 15 Jahren. Scheint wohl ein schwieriges Marktumfeld dort zu sein. Dabei hatte ich die Hoffnung das Pepkor hier noch großes Expansions Potential hat mit seinen PEP Stores. Wenn man den Artikel aber liest, könnte man durchaus vermuten dass sich unsere Pepkor hier auch vielleicht irgendwann aus diesem Land zurückzieht. Schließlich betrifft uns eine volatile Währung genauso wie die schlechten Bedingungen bei der Wareneinfuhr, sowie die anderen im Artikel genannten Probleme.

https://www.news24.com/fin24/Companies/Retail/...mpenetrable-20200803  

11.08.20 21:53

2109 Postings, 6083 Tage zoli2003SH-Zentrale Zwischenruf (Teil 3)

Justin: Mr.LdP,kann ich was schreiben oder aktiv tun?Passiert irgendwie nix in unserem Laden?! Nein,kein Grund aktiv zu werden.Die letzten Kruppstahleier kochen wir noch ab.Hä,die kann man abkochen.Ja,bei 4ct haben wir die soweit.Und die Gläubiger?Hm,die rufe ich morgen wieder an.Wollten sich doch melden?Justin,mach ein Kaffee und dann basteln wir paar TOP's für die HV.  

11.08.20 21:56
1

2277 Postings, 1516 Tage dermünchnerhier scheint es Leute

zu geben die Palavern rum sie seien mit xHunderttausenden Aktien investiert. Ich glaube diesen keine Silbe. Mittlerweile verkommt diese Forenseite zu einer Sektenseite wo jeder Jehovajünger vor Neid mit seiner Broschüre  " Leuchtturm " erblassen kann wenn es um verarsche oder das anbietern geht. Mich würde gern mal interessieren wer alles wirklich hier SH besitzt oder ob viele Fakeprofile hier das nur suggerieren um möglichst viele zum Kauf dieser Aktie zu überreden. Mittlerweile ist hier alles möglich. Bin ja noch bei anderen Aktien und Gold investiert aber nirgends gibt es so ein blödes Palaver wir hier. Die einen wollen den Leuten ne Bilanz schmackhaft machen die nur Scheiße ist, die anderen spielen hier Ersatzvorstand, andere den Oberaufklärer, da gibts für mich nur eines .....bewerbt euch doch bei SH und rettet die Bude... :-). Nein, man sollte die Leute warnen hier ihr Geld reinzustecken und SH muss erst sein Laden in Ordnung bringen. Nichts haben die signifikant auf die Reihe gebracht außer paar Null-Acht-Fünfzehn Läder weiterzuschießen die eh nur Mist waren.  Südafrika ist eines der korruptesten Länder der Welt und genauso ist SH als Unternehmen, diese derzeitige Gesellschaftskultur zieht sich genauso als Unternehmenskultur wie ein roter Faden durch SH. Einzige Hoffnung für mich persönlich, das aus diesen Umstand vielleicht doch noch eine Rettung erfolgt, ja man will es nicht glauben , eine Firma kann auch mit Beschiss oder durch Beschiss gerettet werden....so das wars und jetzt schaue ich aufs Gold, da habe ich den meisten Gewinn die letzten 5 Jahre ......  

11.08.20 22:07
1

2373 Postings, 1959 Tage Herr_Rossi@Münchner

Wo ist der Unterschied zwischen : „hier scheint es Leute zu geben die Palavern rum sie seien mit xHunderttausenden Aktien investiert“ ..und „ so das wars und jetzt schaue ich aufs Gold, da habe ich den meisten Gewinn die letzten 5 Jahre ......“...... ich erkenne ihn nicht....bist ja die selbe Luftpumpe wie die Leute, über die du dich auskotzt....  

11.08.20 22:15

10458 Postings, 3296 Tage Taylor1überall grün ausser Steini

Wtf so ne mist...  

11.08.20 22:20

2277 Postings, 1516 Tage dermünchnerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.20 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

11.08.20 22:21

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozent@GT ST,

da haste ja ein volles Eigentor geschossen. In deiner zitierten Textstelle steht auch nix zur Behandlung von bereits wertberichtigten Goodwill. Deine zitierten Paasagen beziehen sich auf Bewertungsansätze anderer langfristiger Vermögenswerte.

Aber guck‘ mal mein nachfolgender Text aus Haufe beschreibt das Sachthema exakt:

Das Wertaufholungsgebot gilt jedoch nicht für den entgeltlich erworbenen Geschäfts- oder Firmenwert. Ist dieser auf den niedrigeren Wert abgeschrieben, ist dieser niedrigere Wert beizubehalten. Es besteht also ein Wertaufholungsverbot.

Eine danach erfolgte Werterhöhung beruht auf der Geschäfts- oder Betriebstätigkeit des Erwerbers. Eine Wertaufholung wäre daher eine Aktivierung eines selbst geschaffenen Geschäfts- oder Firmenwerts, die verboten ist.
———————-
Wenn Du einen Arsch in der Hose hast, dann wäre jetzt aber eine Entschuldigung fällig!  

11.08.20 22:37
4

3257 Postings, 2945 Tage WallstreetknightBeruhigt euch mal hier bitte

Ihr habt endlich einen Hammer auf Xetra. Ob rot oder grün, die Farbe ist egal.
Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen zur Trendwende in Kürze.
Ich nehme wieder die Beobachtung auf und hoffe es möge bald eine entscheidende Nachricht folgen. Der GP dürfte wohl als positiver Indikator dienen.
Gut Nacht.
 

11.08.20 22:40
4

1068 Postings, 3190 Tage GT STEintausend...

Ich habe als Konzern 10 Tochtergesellschsften. Eine davon ist sanierungsbedürftig und die FB macht eine ordentliche Abschreibung. Der Mutterkonzern beschließt diese Einheit zu sanieren und investiert in ebendiese z.B. 100 mio.
Nach 2 Jahren hat sich diese ehemals marode Einheit zu einer Goldgrube entwickelt...und erwirtschaftet
Mehr Gewinn als jemals zuvor. Bsp. 200 mio EBIT und ich darf dann dieses tolle, sanierte  Unternehmen niemals mehr in „Echtzahlen“ bilanzieren??  

Lies dir nochmals meinen voreingestellten Link durch oder mache es so wie ich und frag einen echten
Fachmann. Natürlich gibt es eine Wertaufholung.
Was du hier schreibst ist, sorry , Bullshit !!  

11.08.20 22:41
1

3417 Postings, 3086 Tage Viking@münchner

SNH ist nix für Dich. Hast keine Ahnung, weder von der Aktie, noch vom Unternehmen. Du hast einmal gekauft für 5,8 oder? Und jetzt bei 20% minus shiced Du Dich ein. Lächerlich

Verkauf SNH und kauf Gold.

Hab hier in knapp 3 jahren paar tauis nur für Ordergebühren ausgegeben. Dein EK als Newbie ist geil, das muss Dich doch ruhig stellen.

 

11.08.20 22:45

3417 Postings, 3086 Tage Viking@wallstreet

Alter Haudegen. Stell mal nen Chart hier rein. Ist schon lange her. Boden bei 5c ist klar.  Und sonst so? 😁  

11.08.20 22:52

3257 Postings, 2945 Tage WallstreetknightViking

momentan gibt's keinen plausible chart aus meiner Sicht. Ich warte ab. Mehr ist aus meiner Sicht nicht nicht 100 % eindeutig.
Aber danke. ALTER Haudegen.? Musste echt kurz lachen. Erinnert mich eher an Prügelfilme mit Buddy und Tieren E.?  

11.08.20 22:53

3257 Postings, 2945 Tage WallstreetknightViking

Seite: 1 | ... | 10519 | 10520 |
| 10522 | 10523 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben