Wirecard 2014 - 2025

Seite 2972 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45380863
davon Heute: 9521
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2970 | 2971 |
| 2973 | 2974 | ... | 7236   

08.12.19 21:55
9

278 Postings, 1790 Tage TrimmerDie Sekte?

Bis heute gibt es eine verschworene „FTD“-Gemeinschaft, die sich jedes Jahr im Dezember trifft, und es ist mehr als ein banales Klassen- oder Alumnitreffen.
Wer auf Xing „FTD“ eingibt, findet sie fast alle, auch die vielen, die heute gute Arbeit in der Kommunikationsbranche leisten.

Klusmann wurde 2013 Chefredakteur des „Manager Magazins“ als Nachfolger von Arno Balzer, der heute Herausgeber von BILANZ ist. Dorthin holte er auch seinen Stellvertreter Sven Clausen. Zum Jahresende wird Klusmann als Primus inter Pares die Chefredaktion des „Spiegels“ übernehmen.
Horst von Buttlar, der das Ressort Agenda verantwortet hatte, übernahm die Chefredaktion des Wirtschaftsmagazins „Capital“. Hier ein paar weitere, willkürlich gewählte Beispiele der Hall of Fame mit „FTD“-Vergangenheit:

Christian Kirchner steht heute für das Frankfurter Büro von „Capital“.

Tim Bartz

war für das „Manager Magazin“ in Frankfurt und ist dort heute Frankfurter Finanzkorrespondent des „Spiegels“.

Harald Ehren ist heute Chefredakteur der „Verkehrszeitung“. Mark Böschen, ehemaliger „FTD“ Volontär, schreibt heute die Geldgeschichten beim „Manager Magazin“. Michael Gassmann ist heute WELT-Korrespondent in Düsseldorf, Stefan Kaiser bei „Spiegel Online“.

Volker Votsmeier ist heute im Investigativteam des „Handelsblatts“ und sein Kollege Martin Murphy Chefreporter beim „Handelsblatt“. Jens Tönnesmann schreibt für die „Zeit“, Lutz Knappmann leitet das Onlineteam der „Wirtschaftswoche“.

Daniel Rettig ist Ressortleiter Erfolg bei der „Wirtschaftswoche“. Joachim Dreykluft ist Chefredakteur Online bei „shz.de“.

Daniel Saurenz, auch BILANZ-Kolumnist, hat ein Research-Institut gegründet. Bernd Mikosch ist Chefredakteur von „Fonds Professionell“.

Jennifer Lachman ist Chefredakteurin von „Xing Klartext“. Matthias Brügge Ressortleiter in Springers Autoverlag. Antonia Götsch ist Chefredakteurin von „Impulse“, Meike Schreiber Korrespondentin der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ).

Tim Höffinghoff arbeitet in der Chefredaktion der Schweizer „Handelszeitung“. Klaus Max Smolka ist heute bei der „FAZ“.

Ruth Fend war die letzte Chefredakteurin des eingestellten Magazins „Neon“, und Marc Schürmann arbeitet als Textchef beim „SZ-Magazin“ der „Süddeutschen Zeitung“.

Zumal in der „Welt“-Gruppe sind zahlreiche prominente FTDler in führender Rolle tätig: Claudia Kade (Politik-Chefin), Ileana Grabitz (Wirtschafts-Chefin), Olaf Gersemann (Wirtschafts-Chef), Romanus Otte (Head of Axel Springer Global Network) und nicht zuletzt der frühere FTD-Chefredakteur Christoph Keese (Ex-Wams-Chef und heute Geschäftsführer von Hy!)

Eine eindrucksvolle Bilanz, die die „FTD“ am Ende hinterlassen hat. Respekt!  

08.12.19 22:00
5

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Butschi,

Wirecard hat die Wirtschaftsprüfer organisiert und die Compleance Abteilung deutlich aufgestockt. Was sollen Sie noch machen? Bei den vergangenen Anschuldigungen war nie was dran also was soll der Mist?  

08.12.19 22:10
3

1660 Postings, 2293 Tage StochProz@Trimmer Mächtiges Netzwerk mit großen

Ressourcen. Warum liefern die aber schon seit Jahren keine wirklich harten, strafrechtlich relevante Fakten gegen Wirecard? Braun ist wohl intelligenter als die Polizei erlaubt - der neue Dr. Mabuse! ;) Relotius könnte das Drehbuch zum Thema schreiben.  

08.12.19 22:13

2342 Postings, 5565 Tage butschiWirecard und Aufklärung

zwei Welten treffen aufeinander.

> Wirecard hat die Wirtschaftsprüfer organisiert und die Compleance Abteilung deutlich aufgestockt.
> Was sollen Sie noch machen? Bei den vergangenen Anschuldigungen war nie was dran also was soll
> der Mist?
Wirecard hat erst nach externem Druck UND vorheriger Abwiegelung eine WP organisiert, nicht vorher, nicht freiwillig sondern wohl dann IMHO auch auf Druck des neuen Aufsichtsrats, der dem Prüfungsausschuß vorsteht.

Ich denke mal, hier kann AR-Chef sowie Braun nur noch hinterherschaun ;)  

08.12.19 22:14
7

1170 Postings, 2804 Tage StrohimKoppChristian Kirchner ...

... schreibt auch für die Finanz-Szene.

Dem habe ich mal den Link geschickt wegen des Engländers. Er hatte zugesagt, das zu recherchieren. Eine Antwort habe ich aber nie erhalten?  Der Netzwerk-Bericht ist die Erklärung dafür, weshalb er hier geschwiegen hat.  Das wird im übrigen auch nirgends mehr erwähnt, dass der Engländer aktuell nicht mehr für die FT schreibt bzw. schreiben darf.




https://twitter.com/the__mailman__/status/1195718998639304704?s=21

“@FD was called in front of the editorial board to be reprimanded for his past conduct. Despite serious concerns about @FD reporting on #Wirecard, the @FT did not fire him because of concerns about potential legal repercussions should the perception manifest itself publicly.”

“ Apparently @FD has refused the investigators access to his Protonmail, which he used to communicate with @AIMhonesty and @Lordshipstrade, who had attacked #Wirecard a few years back. How do you conclude an investigation without access to such critical evidence and information?”

AIMhonesty = Fraser Perring
Lordshipstrade = Matthew Earl
> beide aus dem Team Zatarra

 

08.12.19 22:14
1

7561 Postings, 2062 Tage S3300Antwort Spiegel

In der Antwort wird ja etwas von diversen anzeigen / Untersuchungen gegen braun gefaselt.
Weiss jemand was damit gemeint sein soll?  

08.12.19 22:16
1

1921 Postings, 5455 Tage aurinButschi & seine Freunde verstehen den Unterschied

Zwischen haltlosen, komplett erfundenen Luftnummern und echten Anschuldigungen, Vorwürfen usw. schlichtweg nicht. Letztere hat es bis heute nämlich niemals gegen Wirecard gegeben. Man tut allerdings gerne so als ob. Von daher ist schon der Keimgedanke einer Klarstellung, Aufklärung usw. seitens Wirecard schlichtweg schwachsinnig. Hat auch Braun bei diversen Interviews schon mehrmals durchblicken lassen bloß hat er es neutraler formuliert als ich. Dennoch weiß auch er dass nicht alle Journalisten komplett schwachsinnig sind von daher muss man deren gespielter Dummheit eine andere Ursache unterstellen.

Anders kann man es nicht sagen aber selbst das werden bzw. wollen diese Trolle/Schlümpfe nicht verstehen. Zum Glück gibts dafür die ignore Funktion sowie hin und wieder auch das Byblos-Glücksrad.

 

08.12.19 22:17

171 Postings, 1648 Tage ZeitfahrerKommt WireCard nochmal

auf die Beine ?
Was ist Eure Meinung …..
 

08.12.19 22:18
2

257 Postings, 1797 Tage Grüffelo IStellt euch mal vor,

der Spiegel würde hier mitlesen, die lachen sich doch krumm ob des Chaos das hier herrscht........und somit haben sie erreicht, was sie evtl. wollten.........schlimmer als im Kindergarten.  

08.12.19 22:24

1660 Postings, 2293 Tage StochProz@Zeitfahrer Das wird wohl KPMG entscheiden

08.12.19 22:24
2

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12@Zeitfahrer,

Wirecard ist auf den Beinen... Wahnsinn sogar. Im Wochentakt werden neue Verträge abgeschlossen. Wenn nur die Presse und andere Vögel belangt werden könnten..  

08.12.19 22:26
5

866 Postings, 1893 Tage WDI2006Was ein Hühnerhaufen hier.

Das einzigste was ihr macht, ihr gebt dem Spiegel recht. Alle lesen es , alle verbreiten es, klickzahlen garantiert. Ihr seid eine super Truppe.  

08.12.19 22:27
9

1921 Postings, 5455 Tage aurinAuch hier verdreht Putschibursch wieder die Fakten

Laaaange lange vor dem FCUK Geschreibsel hat WCD die interne Compliance aufgerüstet und eigenständig gegen die Ungereimtheiten ermittelt. R&T war schon seit Monaten investigativ für WCD tätig und lediglich ein unvollständiger Fake Auszug dieser Ermittlungen wurde von FCUK geleaked.

Und zu der aktuellen Nachprüfung durch KPMG ist ebenfalls alles gesagt: "Machen wir als kleine Serviceleistung für den Markt". Böse Mine zum bösen Spiel quasi. Der Markt ist halt momentan aus den Fugen da kann man weder etwas dafür noch kann man unmittelbar was daran ändern. Wird sich aber natürlich auch alles wieder normalisieren also was soll der Stress. Genau so sieht das der Vorstand und das völlig zu recht.  

08.12.19 22:27
4

1976 Postings, 1861 Tage BackInStock@Zeitfahrer

Falls Deine Frage ernst gemeint ist:

Schau Dir doch einfach die Attacken der letzten Jahre an.
Am Ende war nie etwas ernsthaftes dran an den Vorwürfen und Wirecard ist dann wieder über Jahre durchgestartet.

Operativ hat die Attacke, wie Aktiensammler schon geschrieben hat, eh keinen erkennbaren negativen Einfluss auf das Tagesgeschäft.

Der Laden brummt! und der Aktienkurs wird es bald auch wieder tun!  

08.12.19 22:32
6

1921 Postings, 5455 Tage aurinDer Spiegel will nur Klickzahlen und kurzfristige

"schnupper-Abos" verkaufen mit diesem Sondermüll zweier egomaner Schreiberlinge.

Ich hoffe inständig dass zumindest dieses Forum etwas dazu beitragen konnte das genaue Gegenteil zu erreichen sprich Abo-Kündigungen. Eine top Vorlage auf die ihr euch beziehen könnt habt ihr ja für diese Kündigung allemal!

Ich habe diesen Sonder-Müll bis auf die Einleitung bislang nicht gelesen und bin auch nicht geneigt dieses nachzuholen.  

08.12.19 22:33
14

401 Postings, 1638 Tage Dorothea1heutiger Tweet von MB

Tweet von MB vor 4 Std.:
"I strongly support a #digitalcurrency based on Euro, but not only to be positioned against the #Libra, which also has the potential to be a good initiative. I think there is great market potential for multiple digital currencies. "

Antwort eines Unbekannten an @_MarkusBraun vor 3 Std.
„Respekt, dass Sie sich so beherrschen können - ich würde ausflippen bei der Berichterstattung.“
 

08.12.19 22:53
9

1660 Postings, 2293 Tage StochProz@Doro Braun ist offensichtlich wirklich ein

supercooler Ehrenmann, dessen Gehirn auch unter epischem Druck so kühl und leistungsfähig wie ein tiefgekühlter Quantencomputer bleibt. ;)  

08.12.19 23:03
3

806 Postings, 3670 Tage Thomas941@Dorothea1

"Antwort eines Unbekannten an @_MarkusBraun vor 3 Std.
?Respekt, dass Sie sich so beherrschen können - ich würde ausflippen bei der Berichterstattung.?"


Genau deshalb ist Markus Braun auch der richtige CEO, denn er lässt sich nicht auf eine Schlammschlacht mit den Medien ein. Er soll sich weiterhin ordentlich ums laufende Geschäft kümmern.

Im Endeffekt wissen wir Aktionäre doch eh alle das dieser Kurssturz durch die Leerverkäufer verursacht wurde. Wenn die Short-Quote innerhalb weniger Tag auf ca. 20% hinaufschießt, dann schreit das ja nach Marktmanipulation.

 

08.12.19 23:07
1

3477 Postings, 2520 Tage HamBurchBraun ist seiner Zeit...

einfach weit voraus...deshalb weiß er halt auch jetzt schon, daß wirecard weiterhin seinen Weg gehen wird und diese momentanen Störgeräusche schon bald wieder nur Schall & Rauch sein werden...  

08.12.19 23:10
1

1547 Postings, 2261 Tage Gaz20E@Single Hcp

ok danke. Werde einen unverbesserlichen Spiegelkäufer bitten mir den Artikel abzufotografieren. Das reicht ja heutzutage. Bloss nicht selber kaufen den Schmutz. Genauso wie ich mir die 9E für das ManMag gespart habe.  

08.12.19 23:19
8

1921 Postings, 5455 Tage aurinGenau Gaz ... notfalls geh mit der Frau mal wieder

Schön shoppen. Bei Comma und co liegen diese Blättchen gratis rum. Rausreißen der betreffenden Seite nicht vergessen fürs spätere Geschäft dann war es letzten Endes nicht komplette Papierverschwendung.

Vom der neuen Auto Bild hast du dann aber in der selben Zeit deutlich mehr Nutzen da gibts sogar größtenteils echte Fakten wie PS Zahlen und Preise. Also regelrecht ein journalistisches Meisterwerk im Vergleich zum Spiegel.  

09.12.19 00:04

114 Postings, 1842 Tage dndndnMB

M. Braun regt sich über solche Schreiberlinge nicht auf, weil sie unter seinem Niveau sind.  

09.12.19 00:15
2

780 Postings, 1784 Tage fiskerWenn ich hier den Hühnerhaufen

lese, bin ich ganz schön froh, daß ich unter den üblichen shorty Beschimpfungen nicht auf den von Birni&co. monatelang gehypten Jahresendkurs von 170€ gewartet habe und mit guten Gewinnen aus der Aktie ausgestiegen bin. Die ganze Kohle konnte ich dann dann noch mal hübsch in der laufenden Jahresendrallye am Aktienmarkt versilbern.

Sollte die vielbeschworene Rakete bei WDI doch noch mal zünden kann ich ja wieder einsteigen. Die dann wohl entgangenen wenigen Prozentpunkte sind mir die geschonten Nerven aber wert.  

Habe die Ehre... bei einem Ausbruch >125-130 € sehen wir uns wieder ... vielleicht.
 

09.12.19 00:38

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1Und wenn der

"Spiegel" doch nicht falsch liegt? Könnte doch sein, obwohl der Spiegel ja inzwischen ein Krawallblatt geworden ist.    

Seite: 1 | ... | 2970 | 2971 |
| 2973 | 2974 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben