* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 373 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3017888
davon Heute: 940
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 610   

05.10.09 13:05

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22dies sind ja

fast so gut wie die anderen scherzkekse. ich fände es ja auch mal gut, wenn grundsätzlich ein zeitraum angegeben wird. normalerweise gilt es ja für die nächsten 12 monate, aber na ja. 50cent , jaaaa ist genau so schlau wie von 24 auf 12 zu senken. wenigsten die einstufung "kaufen" find ich gut....  

05.10.09 13:51

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22was machen eigentlich die amis?

wäre es nicht auch für amerikanische investoren sehr günstig bei solarworld einzusteigen., jetzt wo die kapazitäten ausgebaut werden und sw anscheinend ein einmaliges geschäftsmodell in den usa betreibt?? die amis können ihren markt mit sicherheit wesentlich besser beurteilen als europäische investoren.werd mal ein bisschen recherchieren wie da die chancen stehen...  

05.10.09 13:57
1

16100 Postings, 6072 Tage RoeckiEs handelt sich bei der SES-Analyse auch ...

um einen dicken Schreibfehler, wie ich soeben über eine persönliche Mail von Carsten von Blumentopf erfahren mußte...

gemeint war natürlich...

05.10.2009 12:40
eSEheS Riesörtsch senkt Kursziel von SolarWorld

Die Analysten von eSEheS Riesörtsch stufen die Aktien von SolarWorld weiterhin mit "Kaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 20 Euro auf 19,99 Euro gesenkt.

Also, Alles nur halb so schlimm!  

05.10.09 13:58
2

337 Postings, 6090 Tage KRMFschön

heute 30 cent gestiegen, WOW

wenn First Solar so eine Meldung gebracht hätte, wäre die durch die decke gegangen.
Würde man SW nach amerikanischen Verhältnissen bewerten müsste SW den gleichen Wert
haben wie First Solar.

Gruss
Das Ding ist Masslos unterbewertet
nur meine Meinung.  

05.10.09 14:03
2

16100 Postings, 6072 Tage RoeckiUnd damit's auch nicht langweilig wird ...

die x-te News zum Ausbau in den USA...

http://solarserver.de/solarmagazin/news.html#news11475

Is ja schön, wie darüber berichtet wird, aber wirklich neu ist die Info nun auch nicht! Das wurde schon zur PSEC in Hamburg verkündet! Außerdem sind solche News für die Aktie von SolarWorld nun völlig uninteressant. Die aktuelle Lage bei SolarWorld ist im Aktienkurs der SolarWorld ohnehin nicht abzulesen.

Z.Zt. sind deutsche Solarwerte (abgesehen von SMA) seit gut 52 Monaten sowieso im Topf der Drecksaktien und aus diesem Sumpf gibt's momentan kein Entkommen! Ich hab's aufgegeben mich darüber aufzuregen, daß auch SolarWorld in diesen Topf geschmissen wird. Ich hab als Kleinanleger eh keinen Einfluss drauf.

Fazit:
Ruhe bewahren. Die Konsolidierung im Sektor weiter abwarten und fortschreiten lassen, denn irgendwann (wann auch immer) wird SolarWorld wieder eine Rakete werden und wenn nicht, dann ist eh Alles scheiß egal, denn dann haben wir ganz andere Probleme!  

05.10.09 14:07
1

16100 Postings, 6072 Tage Roecki@KRMF: Du sprichst mir so aus der Seele...

das ist genau das, was ich seit Monaten konstatiere und deshalb bin ich auch in den Amiwerten, weil dort gute Unternehmen auch gut bewertet werden oder zumindest kurzfristig gute Zahlen honoriert werden und das auch mal mit 20-40% Aufschlag an einem Tag.

Deutsche Solarwerte werden seit Monaten durch den Dreck gezogen. Das ist wie ein Magnet. Im Mai dachte ich, daß der Ausbruch gelingt und sich SolarWorld berechtigt von anderen Werten, wie Q-Cells, Solon oder Conergy absetzen kann, aber Pustekuchen.

Und genau das ist auch der Grund, warum ich mein Depot mit Amisolarwerten weiter betanken werde!

Bei den Amis kann man wenigstens Geld verdienen, hier ist doch tote Hose!  

05.10.09 15:04

337 Postings, 6090 Tage KRMF@ Roecki

es gibt ja banken die versuchen das Unternehmen amerikanisch zu bewerten
ziel  35,-

oder gerade

""Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die SolarWorld-Aktie zu kaufen.
Das Kursziel sehe man bei 29,00 Euro. ""

einige haben es begriffen.

Wie Börsengeflüster schon geschrieben hat (ich glaub er war es)

Bei First Solar ist das Wachstum der NÄCHSTEN 3 Jahre eingepriesen

und ich schreib ma
bei SW ist noch nicht mal das aktuelle Wachtum eingepriesen.  

05.10.09 15:54

202 Postings, 5927 Tage finixich

bin letzte woche wieder bei 16,00 eingestiegen, weil ich dachte, dass der kurs am nächsten morgen steigen wird aber er ist auf ca. 15,20 gefallen. ich glaube sw ist sehr riskant und wollte schnell kleine gewinne mitnehmen. ich habe sie heute wieder verkauft und warte erst einmal ab. ich glaube die korrektur wird noch länger anhalten und ich steige erst später wieder ein aber ich weiß nicht ob es sw sein wird. die beste deutsche aktie in diesem sektor ist meiner meinung nach sma solar aber bei 12 euro steige ich auch bei sw ein! viel glück und nicht zu optimistisch sein!  

05.10.09 15:59

107 Postings, 5838 Tage SkipjackIch

habe heute auch noch einmal nachgekauft und so meinen Einstiegskurs auf 17,33 gesenkt.  

05.10.09 16:03
1

318 Postings, 5939 Tage pauperfinix

ich finde dein handeln ein wenig hektisch.
ein wenig spielraum sollte man einer aktie schon geben.

aber hinterher ist man immer schlauer. schau'n wir mal, wie sich der kurs entwickelt.  

05.10.09 16:39
1

1488 Postings, 6795 Tage rosskataMit den angekündigten Kapazitätserweiterungen

scheint das MAnagement von SW, auf Marktbereinigung und daraufolgendes Anziehen der Nachfrage innerhalb 1-1,5 Jahren zu spekulieren. Momentan versucht die Branche eine scharfe Kurve zu nehmen. Dabei werden einige die Kurve wohl nicht schafen. SW will anscheinend die Kurve gut berechnet haben und mit voll Gas aus der Kurve
in die nächste Gerade kommen.
Nur so kann ich mir diese Kapazitätserweiterungen mittendrin in der Solarkrise erklären.
Wollen wir hoffen, daß sich Asbeck nicht verrechnet hat.

Gruß
r.  

05.10.09 16:50

2000 Postings, 5890 Tage BörsengeflüsterJetzt muß ich mal eine "Lanze brechen" ...

Zu Dr. Karsten von Blumenthal, Analyst bei SES Research  ...

Dr. Karsten von Blumenthal ist der EINZIGE Analyst, auf dessen Meinung ICH etwas gebe!!! ...

Wenn man sich über einen längeren Zeitraum (wie ich über Jahre) seine Analysen anschaut, dann fällt schnell auf, das er dem Unternehmen/der Aktie IMMER fair/objektiv gegenüber bleibt! ...

Während fast alle anderen Analysten immer nur eine Sichtweise (entweder positiv oder negativ) haben, nennt er STETS immer die Stärken und Schwächen des betreffenden Unternehmens und macht ausführlich auf diese aufmerksam!... Dabei wird er nie "unfair" oder "parteiisch"!!! ... - sondern bleibt immer objektiv! ...

Auch geht er mit seinen Kurszielen sehr vorsichtig um und ändert diese nicht aller paar Tage kräftig, so wie das die anderen machen, wenn irgendein "Mückensch..." passiert! Wenn er sein Kursziel anpasst, dann hat sich wirklich was an der Gesamtsituation geändert! - Erst dann passt er sein Kursziel auch mal deutlicher an! ...

Er bleibt für mich der EINZIGE Analyst, der diesen Namen auch wirklich verdient hat! ...

kein "hochjubeln" ... kein "übermäßiges mies-machen" ... einfach nur objektiv und sachlich! ...

salve  

05.10.09 16:58
1

318 Postings, 5939 Tage pauperbörsengeflüster:

"dixis et salvavis animam blumenthalis"  

05.10.09 17:13
1

2000 Postings, 5890 Tage Börsengeflüsterliest sich "besser" ...

als die offizielle Veröffentlichung ...

http://www.solarserver.de/news/news-11475.html

salve  

05.10.09 17:18

2000 Postings, 5890 Tage Börsengeflüsteran pauper ...

Das hast du gesagt! ...   :-)

salve  

05.10.09 17:34

903 Postings, 5934 Tage jespkohlSolarworld ist ja ziemlich träge geworden

Vor ein paar Jahren wäre Solarworld nach einer ähnlichen Meldung um 10 - 20 % gestiegen, aber mit hoher Marktkapitalisierung ist eben nicht mehr so viel bei guten News drin. Solides Wachstum eben.

Solarparc wäre nach ähnliche bedeutender Meldung explodiert, aber die haben ja auch ne sehr niedrige Marktkapitalisierung.

Hab heute echt mehr von Solarworld erwartet...  

05.10.09 17:50

8215 Postings, 7787 Tage semico16,08 muß geschafft werden.

-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico
Angehängte Grafik:
solarworld_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
solarworld_ag_o.png

05.10.09 17:56

8215 Postings, 7787 Tage semicodamit hätten zum 2 ten mal die 15,40 und 15,90 dan

n gehalten und dann wären die alten Ziele wieder offen.

ich glaub daran .
-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

05.10.09 19:12
1

1520 Postings, 8569 Tage joeflaiWann muss die denn geschafft sein?

Heute, morgen, übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat, ......
lol  immer diese Cahrtechniker ;-)  

05.10.09 19:34
1

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22@joeflai

das gilt immer für die nächste zeitliche periode, sprich wenn der kurs morgen unter diese  marken fällt und der schluss ebenfalls darunter liegt wirds kritisch. also immer auf den schlusskurs achten.allerdings gehen generell die meinungen auseinander, wo denn genau die wichtigen hürden liegen. das ist eigentlich die schwierigkeit bei der charttechnik....  

05.10.09 19:46
3

3223 Postings, 6172 Tage thoti62sagt mal was soll das geduense hier!

hier werden seit tagen bzw.wochen chartanalysen aufgestellt,die sich selbst ad acta legen und fundamentale statements geliefert die allesamt richtig sind, aber absolut keinen furz an kurssteigerungen bringen(einschliesslich pos.analysen).
seit 3 monaten schwankt der kurs zw.14-18 euronen auf und ab!
ganz tolle sache,da kann man das kalte kotzen kriegen,das ist doch ueberhaupt nicht erwaehnenswert,die paar %chen,die hier euphorisch gepostet werden,waehrend andere(chins,amis))kursgewinne verzeichnen,die sich auch finanziell bemerkbar machten.
nicht falsch verstehen,ich bin auch noch in SW investiert,aber im gegensatz zu meinen anlagenbauern(dicke+)
hier im minus,obwohl im gegensatz zu manch anderen alles auf reihe ist bei SW!
bei Qcells lief es dieses jahr mega-scheisse!aber wenigstens vor monaten noch den sprung von der Q uh geschafft,da ist ja im moment nur schiffe versenken angesagt.....

gut,die hoffnung stirbt zuletzt, bis die Q zahlen raus sind,vergehen noch 5 wochen und wer weiss ob sich das richtig kurssteigernd auswirkt,trotz top zahlenwerk!
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

05.10.09 20:07

2000 Postings, 5890 Tage Börsengeflüstergeduense ...

"... und fundamentale statements geliefert die allesamt richtig sind, aber absolut keinen furz an kurssteigerungen bringen(einschliesslich pos.analysen)..."

Ich/wir schreiben hier ja auch keine "positiven fundamentalen Statements" um den Kurs zum steigen zu bringen (was sowieso nicht funktioniert! - genau wie Bash-Angriffe!), sondern weil die fundamentalte Situation derzeit "stabil/positiv" ist...

Allerdings frage ich mich immer mit was ihr hier eigentlich massiv steigende Kurse begründen wollt? ...

Wenn wir mal davon ausgehen das das 2. Halbjahr "deutlich besser" als das erste HJ 2009 laufen wird, dann sollte ein Gewinn je Aktie von ca. 1€/Aktie möglich sein! ... Auf dem aktuellen Niveau ergibt sich damit ein 2009er KGV von 16! ...

Und das ist angesichts eines anhaltenden Preisverfalls (= Margendruck) und eines anhaltend, unsicheren, makroökonomischen Umfeldes aus miener Sicht völlig OK und ausreichend! ... wie ich schon vor ca. 2 Monaten geschrieben habe, so finde ich auch jetzt noch eine SW zwischen 16€-18€ angesichts der Gesamtentwicklung- und Lage als durchaus "fair bewertet" ...

Wenn dann irgendwann mal das kräftige Wachstum in die PV-Branche zurückkehrt (2010 ???), dann können wir uns über deutlich höhere Kurse unterhalten. Ansonsten sind deutlich höhere Kurse derzeit aus fundamentaler Sicht erstmal nicht ausreichend begründet! ... zumindest solange sich die Lage in der Wirtschaft (oder eben PV-Branche) nicht normalisiert hat! ...

Langfristig bleibt die Aktie auf dem derzeitigen Niveau "chancenreich" ... Kurz- bis mittelfristig (3-6 Monate) sehe ich hier allerdings nicht sehr viel Potenzial! ... auch sehe ich viel weniger Potenzial durch die "Q3-Zahlen" als die meisten hier! ... vielleicht ein kurzer, kräftiger Anstieg ... mehr dürfte da aber auch nicht rauskommen! ...

Aber ihr wisst ja - Börsengeflüster ist ein Longie und hat viiiieeeeellll Zeit und Geduld!!!!

Von daher bin ich "die Ruhe selbst" ...   :-)

salve  

05.10.09 20:11
1

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22die hoffnung stirbt zuletzt

eigentlich könnten wir diesen thread dicht machen, weil nix hilft, außer warten, warten, warten.das hier ist eher wie eine therapie um sich gegenseitig mut zu machen, in der hoffnung, dass mal ordentliche kurssprünge folgen. was solls, irgendwann gehts ab. warten wir weitere vier wochen dann können wir die Q3 zahlen diskutieren und uns fragen, wieso wieder nix passiert:)  

05.10.09 20:20

903 Postings, 5934 Tage jespkohlKeine Angst

Solarworld und Solarparc, die Kraft der 2 Herzen 

Macht euch keine Sorgen das wird schon mit geballter Kraft!

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben