AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 800 von 2229
neuester Beitrag: 29.03.24 06:35
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55717
neuester Beitrag: 29.03.24 06:35 von: Kid R Leser gesamt: 15750086
davon Heute: 2927
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 798 | 799 |
| 801 | 802 | ... | 2229   

03.08.21 14:31

133 Postings, 1091 Tage MatzeSavelKäufe

Es wird niemals passieren,  dass ein Kaufauftrag nicht ausgeführt wird, weil keine Aktien verfügbar sind. Es wird immer ein Angebot durch MM geben. Das ist ja sogar so gewünscht  

03.08.21 14:47
5

103 Postings, 1035 Tage RotzirotzIhr mach euch viel zu viel Gedanken

Meiner Meinung nach war bereits bei der letzten Zählung schon längst bekannt, dass es erheblich mehr "verbuchte" Anteile gibt, als offiziell ausgegeben sind. Wenn die Anzahl der Aktionäre bekannt ist, dann wird da mit Sicherheit neben der Anzahl der Aktionäre auch die jeweilige Anzahl an gehaltenen Anteilen mit übermittelt. Ist doch nur eine Spalte mehr in der Liste.

So kam mir auch das anschließende Statement von AA zu der Zählung vor. Aus welchen Gründen auch immer durfte er eben nicht die Anzahl der gehaltenen Anteile nicht veröffentlichen.  

Selbst wenn die dreifache Menge besteht und die "'Feunde" aufgefordert werden das zu regeln, dann zögern sie das eben mit irgendwelchen Ausreden, Tricks hinaus (jaaa, machen wir schon, dauert halt a weng. Keine Panik, wir regeln das schon, haben alles im Griff, blablabla).  

Die wissen, dass sie da was unternehmen müssen, ansonsten würden sie sich nicht soooo intensiv  mit dem popeligen Wert auseinandersetzen und bei der Kursgestaltung in die Trickkiste greifen.

Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass jetzt scheinbar immer mehr Instituionelle, also Fonds usw. in die Sache einsteigen. Je mehr finanzstarke Investoren einsteigen, desto mehr Wischiwaschi wird da im Hintergrund betrieben.

Es fehlt einfach der Zündfunke . Und bis dahin wird das so dahinplätschern.  Daher nicht so viel Gedanken und Energie verschwenden. Einfach nur dabeisein.

Nur meine Meinung dazu.  

03.08.21 14:57
1

384 Postings, 1042 Tage hanky71Ich denke auch,

dass AA schon damals, als er ohne Hose vor der Kamera posierte uns natürlich damit mitteilen wollte, dass es "naked shorts" gibt. Das war nicht nur ein Gag! Das war eine raffinierte Lösung dafür, dass er es eben nicht öffentlich zugeben kann/darf. Darum mache ich mir seit dieser Aktion ehrlich gesagt kaum Gedanken darüber ob es naked shorts gibt oder nicht. Sicher wärs schön gewesen, wenn bei der HV bewiesen worden wäre, dass es sie gibt; aber auch ohne diese endgültige Gewissheit bin ich alleine aufgrund der unglaublich hohen Zahl der Käufe in den letzten Monaten überzeugt davon, dass viel zu viele shares mehr auf dem Markt sind, als ausgegeben wurden.
Und die müssen nunmal zurückgegeben werden ....... irgendwann!?  

03.08.21 15:04

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinWie deutet ihr die jetzige Situation

der kurs zieht sich zurück! Lv-er drücken noch mal, damit sie sich dann die Aktien billig zurückholen
können, würden hier wohl einige sagen. Ich aber nicht ...  

03.08.21 15:12
1

47 Postings, 1070 Tage truus62@Flo

Ich habe heute auch nochmal eingekauft!

Wäre Blockchainmethode keine Alternative für den Aktienkauf?
Bzw. Wird da evtl. schon dran gearbeitet?

Da meine Kinder am vergangenen Sonntag Geburtstag hatten und auch "Apes" sind, war ich mal ein wenig kreativ.. :-))  

03.08.21 15:24
4

867 Postings, 5981 Tage mariosapf@rotzirotz

"
Meiner Meinung nach war bereits bei der letzten Zählung schon längst bekannt, dass es erheblich mehr "verbuchte" Anteile gibt, als offiziell ausgegeben sind. Wenn die Anzahl der Aktionäre bekannt ist, dann wird da mit Sicherheit neben der Anzahl der Aktionäre auch die jeweilige Anzahl an gehaltenen Anteilen mit übermittelt. Ist doch nur eine Spalte mehr in der Liste.

So kam mir auch das anschließende Statement von AA zu der Zählung vor. Aus welchen Gründen auch immer durfte er eben nicht die Anzahl der gehaltenen Anteile nicht veröffentlichen.  "

genau glaub ich eben  nicht . Wenn es so wäre , dass Anzahl Aktionäre+ Anzahl gehaltener Aktien bekannt und die Anzahl gebuchter Aktien bewiesen ! zu hoch wäre , welchen Grund sollte es geben das nicht zu veröffentlichen. Es ist eben nichts bewiesen , es ist alles nur Spekulieren .
und die Thematik hier mit " privat " auszählen und hochrechnen ist doch absurd . Das geht nicht und bringt nichts.

Es war ein " Fehler " die Abstimmung bzgl. neuer Aktien abzusagen.
AA ist auch " nur " auf unserer Seite , wenn AMC auch was davon hat . 22 Mio neue Aktien zu " nur " 100$ ( als Bsp. ) in 2022 wäre sicher Motivation gewesen für AA ...
 

03.08.21 15:37

3040 Postings, 3082 Tage Tommy2015wieviele Share on Loan??

Kann jemand mal bitte schauen? Danke  

03.08.21 15:46
1

722 Postings, 1806 Tage ChippyWo bleibt da die Gegenwehr?

Der Kurs geht seit ca. einem Monat kontinuierlich und langsam nach unten. Mit relativ geringen Ausschlägen, das sieht auf die Dauer ja nicht so gut aus. Ich frage mich ja immer noch, wie der heftige Anstieg davor zustande kam, als es an einem Tag mal unglaubliche 100% hochging. Schade, das wird man wohl niemals erfahren. Man hofft ja immer darauf, dass das bald wieder passiert.
Wenn es tatsächlich so viele Naked Shorts gibt, dann kann man die HFs wohl nur über das Ausschließen der Aktien erwischen. Die Tipps hier im Forum, zu welchem Broker man wechseln solle und welcher mit Citadelle verbandelt ist, sind da natürlich hilfreich. Aber: Wäre ich Citadelle, würde ich, wenn das ein Massenphänomen werden sollte, dass die Apes ihre Aktien außerhalb meines, also Citadells, Zugriff halten, einfach mit den neuen Brokern vereinbaren, dass ich die Aktien verwahre... gegen Kohle natürlich. Ob das ginge? Ist für Citadelle ja zig mal billiger, als Probleme der Deckung der Shorts zu bekommen.
Auf die SEC und andere staatliche Organisationen braucht man nicht zu hoffen, finde ich. Die sind genau so eingerichtet, dass der Rubel in die richtige Richtung läuft, wie schon immer. Die werden wohl kaum plötzlich an Kleinanleger denken. Nur wenn einer wie Madoff damals ganz offensichtlich betrügt und zwar auch die Reichen und Kapitalverwalter, passiert was.

Eins aber war von Anfang an klar und wurde hier ja auch gesagt: Die Gegner sind verdammt stark. Ich hoffe, dass die Masse an Kleinanlegern dieses eine Mal wenigstens nicht verlieren.  

03.08.21 15:48

1496 Postings, 1759 Tage Lino8888Heute Abend

wird es grün zum Börsenschluss

Nur meine persönliche Meinung  

03.08.21 15:50

208 Postings, 1047 Tage mcbobtail@Lino888

Genau das Gefühl hatte ich auch, als es direkt nach unten ging und nicht wenig gehandelt wurde.  

03.08.21 15:52

208 Postings, 1047 Tage mcbobtail.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!  

03.08.21 15:52
2

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.21 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.08.21 15:54

344 Postings, 1043 Tage Monih@chippy

Ich bin eine  bockige und hartnäckige Kleinanlegerin
Und hab noch ein bisschen nach gekauft.  

03.08.21 15:54

3040 Postings, 3082 Tage Tommy2015#Lino, McBob..

das Gefühl hatte ich auch.. deswegen auch meine Frage bez Share on Loan... wie die letzten Wochen schafften sie es immer mit den Share on Loan max 2,5 im grünen / oder roten zu halten...  
Wenn hier irgendwas kommt was den Deckel zum fliegen bringt haben die keine Chance auf Gegenwehr mehr.. zumindest dann für diesen Tag...
nmM, keine Handlungempfehlung!  

03.08.21 15:57

51 Postings, 1124 Tage Melo84Hab ich wohl

Heute Morgen zu früh nach gekauft… Mensch Mensch… langsam reicht es aber… ich stürze mich mal lieber wieder in die Arbeit - und heute Abend würde ich gerne mal wieder grün sehen…  

03.08.21 16:05

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinDa müsste doch eigentlich eine Gegenwehr

kommen. Die Broker lachen sich tot - was für Transaktionsgebühren.
Da lohnt es sich schon ein Gespenst zu schaffen.  

03.08.21 16:06
3

987 Postings, 1744 Tage BCoolDie Hedgies

schaffen es einfach nicht, ihren Wunschwert zu erreichen, der wohl, wie schon oft kolportiert, bei 8-10 Dollar (Euro) liegt, um zu covern. Irgendwie haben sie keine Power mehr. Wenn sie die hätten wäre der Kurs längst im Keller. Und eine Zermürbungstatktik ist das auch keine, weil die hier verpufft. Einfach Geduld haben und Halten. Das wird hier schon.  

03.08.21 16:06
2

715 Postings, 5768 Tage c.stone@Matze was ich eben meinte

Mir ist klar, dass niemals eine Kauforder abgelehnt wird. Theoretisch müsste es bei AMC ja fast so sein, denn die Apes HODLn und verkaufen nicht. Hab ja schon einmal eine Rechnung aufgemacht: wenn 80% des Freefloats in den Händen der Kleinanleger sind und die Quote der Diamond Hands sagen wir bei bummelig 80% liegt, sind 320 Mio. Aktien einbetoniert in den Depots. Wenn jemand nachkauft, würde es dann aus dem Rest (180 Mio.) bedient.

Wann war nochmal die Aussage von AA, dass ca. 3,2 Mio. Kleinanleger ca. 80% der Aktien halten? Und wie viel wurde seitdem nachgekauft von zig-Tausend oder noch mehr Apes? Meine letzten Orders wurden freudig innerhalb von Sekunden ausgeführt. Hat mir die irgendein Kollegen-Ape verkauft? Sicher nicht. Meine Aktien gebe ich nicht her, wie viele andere auch. Irgendwann sind ja  dann die 180 Mio. Aktien in den Händen der Apes und wir lassen sie nicht mehr los.

Wir alle wissen darum und aufgrund vieler anderer Faktoren mit Gewissheit, dass deutlich mehr Aktien herumschwirren. Wir wissen auch mit Gewissheit, dass die HF in den letzten Monaten fleißig n.ackt gekürzt haben. Und wir wissen mit Gewissheit, dass die HF das Spiel weiter treiben.

Wir wissen nicht mit Gewissheit, was sie noch antreibt; ist es Größenwahn und sie sagen sich "wenn wir untergehen soll alles untergehen"? Oder haben sie noch ein Rest Ehrgefühl und sagen "Mist, da haben wir Sch... gebaut, mal sehen wie wir für alle noch eine vertretbare Lösung finden". An letzteres glauben wohl die wenigsten, wenn überhaupt einer.

Das Geheimnis liegt daher in dem Begrenzen des Angebots auf das, was da ist (was da sein sollte). So, und da bin ich überzeugt: der einzelne Kleinanleger kann nicht unbegrenzt einkaufen. Ich habe jetzt xxx Shares, meine Obergrenze ist erreicht. So geht's wahrscheinlich vielen, die seit Januar dabei sind. Also: neue Apes = frische Nachfrage. Spiel der HF:.... immer weiter bedienen, bis der Arzt kommt.

Es sei denn, Gesetze und Regularien grenzen das ein. Die neuen Rules und die Nichtanhebung der Schuldenobergrenze sind gute Bausteine. Das ganze sind meine Gedanken. Nachkaufen und hodln reicht nicht, wenn die HF weiter machen können. Mir hat mal jemand gesagt "wenn man untergeht, schlägt man vorher Wellen (in seiner Verzweiflung).

Langer Rede gar kein Sinn: was mir fehlt, ist das verzweifelte Wellenschlagen der HF. Vielleicht passiert das im Hintergrund, ich weiß es nicht.

VG vom c.stone
 

03.08.21 16:12

50 Postings, 1051 Tage SandinoWie sieht es denn

beim Buy - Sell Verhältnis aus? Heute und die letzten Tage. Hat da jemand einen Überblick?  

03.08.21 16:19
1

715 Postings, 5768 Tage c.stone@Chippy

meine  vorgenannten Gedanken gehen genau in die gleiche Richtung wie Deine Frage zur Gegenwehr. Ich glaube, wir haben eine harte Phase vor uns - die Strategie der HF ist die Zermürbung der Apes und zu versuchen einen Teil dazu zu bewegen aufzugeben. Und dann den Kurs weiter nach unten manipulieren. Das haben viele Apes vor Wochen schon gesagt. Wir sind mittendrin und die Nerven zeigen sich (wie gesagt: meine haben schon Hornhaut). Message muss in jedem Post sein:
We have to stay strong!!

Und wir brauchen m.E. Öffentlichkeit. Die Medien werden nicht in diesen Tigerkäfig steigen, das sehe ich an den Antworten auf meine Mails. Die Banneraktion war toll, aber hat es wirklich Öffentlichkeitswirkung gehabt? Es muss in die Öffentlichkeit, dass was Großes, größer als 2008 bevorstehen kann oder vielleicht bevorsteht. Im Moment ist mir alles viel zu still.
Das habe ich übrigens auch so gedacht, als T_U sagte "hier stinkt etwas ganz gewaltig".

Alles ist so offensichtlich, aber Banhbrechendes passiert (noch) nicht. Darum hoffe ich auf öffentlichkeitswirksame Informationen, die nicht nur unter den Apes ausgetauscht werden. Und auf die Regularien und Gesetze (z.B. die Gefängnisstrafe für HF-Manager, wenn sie sich gegen die Gesetze verhalten).

....als ich von AGI / Allianz heute in den Nachrichten auf DLF hörte, habe ich gedacht "wenn die jetzt mal erzählen würden, wie die sich verzockt haben...." Hamse aber nich, schade.


 

03.08.21 16:23
5

50 Postings, 1051 Tage SandinoDas ist gerade

ein wahrer Abnutzungskampf. Täglich 1-3% im Minus, immer auf einem Niveau, auf dem der ein oder andere auch gut und gerne ans Verkaufen denken könnte. Gerade diejenigen, die ihren Buchgewinn jeden Tag schrumpfen sehen.  Gefühlt spielt man hier gegen einen Gegner in Überzahl, den Schiedsrichter, den Videokeller der laufend unsere Tore aberkennt, die Presse die nicht darüber berichtet und gegen den Verband, der nur teilnahmslos zuschaut, weil er kein Interesse an einem in die Öffentlichkeit getragenen Skandal hat. Hilft wohl nur den Gegner hüfthoch umzuflexen :-) Wenn ich nur wüsste, wie man das auf dem Finanzmarkt anstellt. Na ja, ich halte weiter. Was bleibt einem anderes übrig.

 

03.08.21 16:25

125 Postings, 1023 Tage mima21die Gegenwehr

wird ja zu Hauf im Darkpool verschluckt. Man stelle sich nur mal vor die ganzen Orders würden über den regulären Markt laufen...  

03.08.21 16:35

384 Postings, 1042 Tage hanky71Interessant wäre,

wieviel vom "free float" gehört uns noch genau?
Sind es noch über 80% oder sinkt der Anteil wesentlich? Weiß das jemand?  

03.08.21 16:37
5

1496 Postings, 1759 Tage Lino8888@hanky71

was immer dieser „free float“ auch ist- uns gehören bestimmt schon 900 % davon
 

03.08.21 16:39

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFMoin

Nachkaufen! Wenn es nur 10 oder 20 Stueck sind.
Sind wir Apes, ja oder nein?  

Seite: 1 | ... | 798 | 799 |
| 801 | 802 | ... | 2229   
   Antwort einfügen - nach oben