Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance

Seite 8 von 16
neuester Beitrag: 28.09.07 10:48
eröffnet am: 06.08.04 09:57 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 393
neuester Beitrag: 28.09.07 10:48 von: jooockel Leser gesamt: 44212
davon Heute: 11
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   

11.05.06 15:32

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaRein theoretisch müsste SES ja die Aktie

jetzt auf Halten setzen. Oder? Deren Kursziel wurde ja faktisch heute erreicht.

Wird wohl auf ein akkumulieren und eine leichte Anhebung des Kursziels 4,8 hinauslaufen. Die SESler sind ja konservativ.  

16.05.06 17:13

40363 Postings, 6691 Tage biergottfalsch Katjuscha!!

nix mit halten! der reichert kann nämlich unterbewertungen erkennen!!  :)
auch wenn er nicht unbedingt viel weitblick bewiesen hat....


Jochen Reichert, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von Broadnet (ISIN DE0005490866/ WKN 549086) weiterhin zu kaufen.

Die von Broadnet in der letzten Woche vorgelegten Ergebnisse für das erste Quartal 2006 hätten den Analystenerwartungen entsprochen. Man gehe davon aus, dass gegenwärtig für Broadnet die wesentlichen Wachstumstreiber Voice over IP und VPN-Lösungen seien.

Anzeige:


Im Geschäftsjahr 2005 habe die Gesellschaft einen Umsatz von 36,8 Mio. EUR (+21%) erzielt. Davon seien 18% mit Voice over IP-Produkten erzielt worden. Im Jahr 2004 habe der Umsatzanteil von VoIP-Produkten bei 1% gelegen. Dementsprechend seien 71% des in 2005 erzielten Umsatzwachstums in Höhe von 8,8 Mio. EUR auf VoIP zurückzuführen.

Auf Basis der neuen Analystenprognosen sowie der geänderten DCF-Modell-Annahmen ergebe sich ein neues Kursziel von 5,50 EUR (Potenzial: 40%). Darüber hinaus würden ein KGV 07e von 20 sowie ein EV/EBITDA 07e von 4,2 auf eine Unterbewertung hindeuten.

Die Analysten von SES Research bestätigen ihr "kaufen"-Rating für die Aktie von Broadnet.  

18.05.06 14:20

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaUnd es geht schon wieder los! :)

Broadnet stemmt sich gegen den Markt!


Zeit Kurs  Stück
 
14:01:56 4,55  557  
14:01:56 4,53  443  
14:01:51 4,53  1.000  
13:57:13 4,53  5.000  
13:56:28 4,53  2.557  
13:56:28 4,52  1.443  
13:33:36 4,40  1.000  
12:36:32 4,40  210  


Mache dann aber bald im anderen Thread weiter!  

23.05.06 09:32

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaUnfassbar, wieder bei 3,75 angekommen

Damit ist jetzt wieder fast die Hälfte der MK durch Cash abgesichert, und zwar bei einem Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von 50%, welches bereits Gewinne macht und 2008 (nach meinen Berechnungen) ein KGV von 8 besitzt.

Schießen wir unsere deutschen Firmen immer mit Absicht übernahmereif. Oder was soll das?  

23.05.06 09:36

40363 Postings, 6691 Tage biergottkann

das auch net mehr fassen so langsam...

könnte QSC die Übernahme stemmen? von ner KE wird ja gemunkelt, mehr aber bis jetzt auch net. synergien wären sicher vorhanden...  

24.05.06 18:01

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaMarketmaker gleich Vollspasti

Mir sind seine hohen Spreads schon seit Tagen aufgefallen, aber heute wars kriminell. Mehrmals fast 7% Spread, und natürlich gab es heute am späten Nachmittag auch gleich 3 Mal Leute, die sofort ins Bid verkauft haben.

Der Kurs hätte jetzt genauso bei 4,05 anstatt bei 3,75 stehen können. Es hätten nur 2 kleine Käufe gereicht. Der Marketmaker ist faktisch nicht vorhanden, dabei ist es seine Aufgabe für Liquidität und einen Spread von maximal 4% zu sorgen.


Liest hier jemand von Broadnet mit? Geht das Thema mal an!  

31.05.06 16:50

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaChart o. T.

 
Angehängte Grafik:
bro12.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bro12.png

07.06.06 06:52

40363 Postings, 6691 Tage biergottwow...

Broadnet AG: Hauptaktionäre und Vorstand verkaufen Aktien mit einem Anteil von insgesamt 67% an der Broadnet AG

Broadnet AG / Verkauf/Vertrag

Anzeige:
 Weniger Risiko als mit Zertifikaten, bei gleichzeitig höheren Hebeln!
Finanzwetten bei Betfair - Europas größte Sport-Wettbörse  



07.06.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Hamburg, 7. Juni 2006 - Hauptaktionäre der Broadnet AG, Hamburg (Prime

Standard, ISIN DE0005490866), sowie der Vorstand und ein Mitglied des

Aufsichtsrates haben mit der QSC AG, Köln, einen Vertrag über die

Veräußerung von insgesamt 100 Prozent ihrer Anteile gegen QSC Aktien

geschlossen. Dieses entspricht rd. 67% der Aktienanteile an der

Gesellschaft.

Hauptaktionäre sowie Vorstand und ein Mitglied des Aufsichtsrates erhalten

im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung je 1,054 QSC Aktien für eine Broadnet

Aktie.

QSC wird ein entsprechendes Übernahmeangebot mit dem gleichen

Umtauschverhältnis für den Erwerb der restlichen Aktien veröffentlichen.

Der Vorstand, der die Geschäftsführung der Broadnet AG weiterhin innehaben

wird, befürwortet die Transaktion sowohl für die Positionierung der

Gesellschaft als auch für die übrigen Aktionäre einstimmig und

uneingeschränkt.

Broadnet AG

Weidestrasse 122a

22083 Hamburg

+49 (40) 66 86 10 0

DGAP 07.06.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Emittent: Broadnet AG

Weidestr. 122a

22083 Hamburg Deutschland

Telefon: +49 (0)40 66 8610-0

Fax: +49 (0)40 66 8610-122

Email: info@broadnet.de

WWW: www.broadnet.de

ISIN: DE0005490866

WKN: 549086

Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE

Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr

in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

07.06.06 07:11

338 Postings, 8526 Tage Russila4,74€ bei einem Kurs von 4,5€ (QSC), na ja bin...

etwas entäuscht. Hätte bei einer Übernahme echt mehr erwartet. Die 4,74€ hatten wir doch vor ein paar Wochen auch so gehabt. Wie ist Eure Meinung, oder habe ich auch falsch gerechnet?

Noch eine Frage. Fängt bei einer Übernahme und dem Erhalt der QSC-Aktien die Steuerfreie Haltezeit von einen Jahr wieder von neuem an?

Gruß Russila  

07.06.06 11:06

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaDas ist ne absolute Frechheit

Broadnet hat allein 1,5 € Cash pro Aktie. Das restliche Geschäft bewertet man also mit 3 € pro Aktie. Allein das zu erwartende Ebitda für 2007 beträgt aber schon 0,7 € pro Aktie. Ist ja wohl lächerlich das 4,3fache des Ebitdas zu zahlen bei einem Unternehmen, dass mit 35% im Umsatz wächst. Dazu ist die Bilanz absolut schuldenfrei und man hat die allergrößten Sachanlagen jetzt abgeschrieben.

Genau zu dem Zeitpunkt, wo Broadnet die Gewinnschwelle erreicht und die Bilanz völlig bereinigt hat kommt QSC mit so einem Angebot. Das ist ja wohl ne Frechheit. Dummerweise hab ich das Gefühl, dass der Broadnet-Vorstand und Aufsichtsrat das alles schon lange wusste. Das erklärt so manch merkwürdige Transaktion und auch den letzten Insiderverkauf bei 4,7.

Wie gehts jetzt eigentlich weiter? Muss ich dieses (auf deutsch) scheiß Angebot etwa annehmen?  

07.06.06 11:16

21585 Postings, 6733 Tage JorgosDie QSC Aktien werden Euch langfristig

Freude bereiten !!!  

07.06.06 11:55
1

580 Postings, 7831 Tage MistsackWow, da hat sich meine Spinnerei ja bewahrheitet

Hatte ja vor ein paar Monaten ja mal gemutmaßt das QSC und Broadnet gut zusammenpasen würden, aber das das ganze so schnell passiert, hätte ich nicht erwartet.

Ich frage mich ob QSC den freien Aktionären ein Abfindungsangebot machen muss (überschreiten der 30% Schwelle) oder die Aktien wie bei T-Online Zwangsumgetauscht werden???

Für Broadnet ist das ganze sicherlich Schade da der Laden gerade richtig in Schwung kam und dieses Jahr sicherlich noch Kurse über 5-6€ drin gewesen wären.

Aus Sicht der QSC Aktionäre ist Broadnet natürlich eine ideale Ergänzung, da man nun Zugriff auf die Richtfunktechnik hat und außerdem bei United Internet mit einem Fuß in der Tür steht.

Bin echt mal gespannt wie das ganze sich noch entwickelt.  

07.06.06 12:01

110289 Postings, 8890 Tage Katjuscha@Jorgos, kannst du das auch rechnerisch begründen?

QSC ist organisch fast nicht mehr gewachsen, während Broadnet um 35-50% wächst. Bei QSC waren diese Übernahmen schoon in den Planungen des Vorstands bis 2008 immer drin gewesen, und deswegen auch von den Usern in Borads ständig angeführt worden. Das es jetzt zu so einer Übernahme kommt, ist also kein Fortschritt, sondern nur das was eh bereits klar war. Nur verwässert man jetzt auch noch die Gewinne weiter.

Sorry, aber mit Broadnet hätte man ziemlich sicher bis 2007 Kurse von 6-7 € sehen können. QSC-Aktien hingegen werden sich höchstens sehr langfristig (2009) verdoppeln können.

Ich werde das Angebot nicht annehmen. Wenn ich überhaupt gefragt werde.  

07.06.06 12:14

904 Postings, 7671 Tage jooockelWenn die mich fragen ...

... werde ich wohl auch nicht annehmen. (Konditionen ?)

Schade jetzt wo Broadnet läuft. Warten wir mal ab, bis wir Post von QSC bekommen.  

07.06.06 12:19

21585 Postings, 6733 Tage JorgosJetzt wird QSC immer interessanter für United Inte

rnet. Die können doch langfristig nur noch signifikant durch Zukäufe wachsen. Momentan verdienen UI doch das meiste Geld mit Privatkunden.
Bei QSC beginnt langsam die Zeit des "Geldverdienens". Nach Zeiten der Investitionen kann nun verdient werden. Der Kundenkreis an namhaften Firmen wächst stetig.
 

07.06.06 13:24

40363 Postings, 6691 Tage biergottecht heftig...

strategisch aus QSC-sicht der beste zeitpunkt. somit hat sich mein leiser verdacht bei der kapitalerhöhung durchgesetzt. hätt trotzdem net unbedingt damit gerechnet. nur warum verkauft der vorstand so billig? werden wohl bei QSC integriert und kriegen paar sonderkondi´s...

somit erklären sich die kursdrückereien, mit zB 4k gleich mal 30ct runter, von selber...

schade für alle broadnetter... weiß auch net ob man auf ne angebotserhöhung spekulieren sollte.

einziger ausweg: QSC durchanalysieren. denke die werden ab 2008 massivst davon profitieren. logisch aber auch das der kurs durch die übernahme erstmal zurück kommt. kann sich langfristig aber durchaus ordentlich lohnen! (ist aber nur ein erster, oberflächlicher gedanke)

PROST!  

07.06.06 14:21

30793 Postings, 6696 Tage AnanasHeulsusen

Gott,gibt es Heulsusen hier in diesen Forum.Abgesehen davon ist dieses Forum
bald Überflüssig,denn den Takt gibt in Zukunft QSC an.Alles was Broadnet aufgebaut
hat,incl.der geschäftlichen Verbindungen,werden in Zukunft,und zwar in vollen
Umfang, an QSC gehen.QSC wird dadurch seine Marktposition gegenüber der
Telekom erheblich verstärken.Die letzten Aktionäre werden auch das Angebot
von QSC annehmen,spätestens in dem Augenblick wenn der Kurs von Broadnet
die Euphorie der Übernahme verarbeitet hat und rückläufig ist.Wer der Realität
nicht ins Auge sieht,wird bald mit ein paar Cent pro Broadnet-Aktie
bestraft.Hier kamm was zusammen was zusammen gehört und wirtschaftliche Dynamik,die
hier entsteht, kann man sich denken,aber es kann niemand voraussehen wo
die Reise mit QSC hingeht,auf jedenfall nach oben,wie weit werden wir sehen.

 

07.06.06 16:55

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaDu bist ja lustig

wenn der Kurs von Broadnet die Euphorie der Übernahme verarbeitet hat

Welche Euphorie denn bitte?


Und von Begründungen hälst du wohl nicht viel. Oder? Wieso Heulsusen? Weil ich mir bis 2007 eine Verdopplung des Broadnet-Kurses vorgestellt hatte, und jetzt mit einer QSC vorlieb nehmen muss, die zwar strategisch inclusive Broadnet jetzt sehr gut aufgestellt ist, aber die auch deutlich teurer ist? Na wenns das ist, hast du recht. Da heule ich schon rum, weil ich bei QSC erst Anfang 2009 die Verdoppllung sehe.

Aber wenn du eine Symbiose deiner tollen QSC-Aussichten und von richten GUV-Zahlen hinbekommst, würde ich dich vielleicht verstehen. Bisher hat hier aber noch niemand das angebliche Potenzial von QSC anhand von Zahlen beschrieben.


Aktienanzahl, Umsatz, Ebitda, Ebit, Überschuss, Cash, CashFlow 2006-2008

All das möchte ich mal inclusive Broadnet jetzt vorgerechnet bekommen, und wieso das für mich als MSC-Aktionär besser sein soll als Broadnet bis 2008 allein! Danke!


Hier kamm was zusammen was zusammen gehört und wirtschaftliche Dynamik,die
hier entsteht, kann man sich denken,aber es kann niemand voraussehen wo
die Reise mit QSC hingeht,auf jedenfall nach oben,wie weit werden wir sehen.



Das auch QSC nach oben geht, möchte wohl sein, die Frage ist, ob sie weiter hocgeht als Broadnet allein hochgegangen wäre. Dazu kommt der cashbestand, der normalerweise bei einer normalen Aktienbewertung wenig zählt, den ich also kaum bei meinen Kurszielen mit einfliessen lassen habe, der aber bei einer Übernahme eine entscheidende Rolle spielt. Es kann einfach nicht sein, dass QSC inclusive cash von Broadnet nur 3 € pro Aktie für dieses schuldenfreie Unternehmen mit 35-50% Wachstum zahlt, dass bereits jetzt im gegensatz zu QSC profitabele arbeitet.

Der Zeitpunkt für die Übernahme war für QSC perfekt, für die Broadnet-Aktionäre wars Mist. Dem Broadnet-Vorstand unterstelle ich, dass er in irgendeiner Form Geldwerte Vorteile bekommen hat. Entweder durch gut bezahlte Jobs oder sogar durch einen ExtraBonus.

   

07.06.06 17:39

30793 Postings, 6696 Tage AnanasIch bin nicht sehr lustig

Erst einmal stellt sich die Frage,warum ist Broadnet von QSC (zum Teil) übernommen
worden und nicht umkekehrt.Zum Zweiten,warum ist die Aktie von Broadnet in der
letzten Zeit so stark angezogen,diese Frage beantwortet sich durch den erwähnten
Deal und wer anders als QSC ist prädestiniert der Telekom als ernsthafter  
Konkurrent entgegen zu treten.Was heißt schon schuldenfrei, ein Unternehmen kann
nicht auf ihrer Kohle sitzen und warten bis sie sich vermehrt.Wachstum entsteht
durch Investition und Unternehmensphantasie,auch hier hat QSC die Nase vorn oder
hat Broadnet seinen Aktinären schon mal eine Dividende gezahlt,wäre doch möglich
bei dem Kapitalbestand.Kurzum, Broadnet wäre nie in ein höheres Segment aufgestiegen
und hätte weiter im Land "Niergendwo" rumgedümmpelt."Katjuscha" nehme es sportlich
und lass dich in den nächsten zwölf Monaten überraschen. Vorteile für QSC kannst Du
aus den Analystenmeinungen heraus hören,wenn Du kannst.  

07.06.06 17:48

1000 Postings, 8537 Tage KrautrockSehr interessant

Mich würde mal interssieren, wieso heute den ganzen Tag über in den Orderbüchern fast 10 mal soviel Aktien im angeboten wurden als wie zum als wie als Kauf da stehen.
Trotzdem wurde alles weg gekauft. Irgend wie ohne Eingabe im Orderbuch.
Mir scheint, das hier viel Kleinaktienonäre zum Verkaufen ihrer Papiere verleitet werden sollen.
Gibt es ein andere Erklärung?
Gruss Krautrock  

07.06.06 17:57

904 Postings, 7671 Tage jooockelKlar ...


... bei 95 % Aktienbesitz gibt´s ein Spin off.

Dann werden die restlichen Aktionnäre (zwangs)abgefunden.

 

07.06.06 18:05

18637 Postings, 8117 Tage jungchendu meinst nicht

spin off, sondern squeeze-out  

07.06.06 18:13
1

6268 Postings, 6915 Tage FundamentalBezogen auf Katjuscha`s Forecast,

den ich sehr schätze, muss ich das ganze ein bissl realistischer betrachten. Der Übernahmekurs könnte nämlich auch aus anderen Gesichtspunkten da liegen, wo er liegt.

Zum einen wird der Vorstand sicher wissen, wie wahrscheinlich das Erzielen eines EPS in 2007 von 0,20 € und in 2008 von 0,44 € ist. Für mich sind es extrem weitreichende Prognosen, die bei einer guten Schwarzen Null in 2006 - trotz signifikantem Umsatzwachstum - äusserst ambitioniert sind. Und wenn`s dennoch funktioniert dann wäre Broadnet heute erst ab Mitte 2007 adäquat bewertet.

Ich vermute, dass Broadnet - trotz signifikantem Umsatzwachstum - eben nicht diese Erträge erwirtschaften könnte (ggf. durch zunehmenden Preiskampf oder sogar nachlassendem Umsatzwachstum). Andernfalls hätte man sich schlicht und einfach viel zu billig verkauft - und wer macht das schon bei derartigen Wachstumsraten ?!

QSC dürfte sich (zumindest) ein klasse KUV erkauft und eindeutige Synergie-Effekte ausgemacht haben. Aus dieser Sicht macht der Deal natürlich absolut Sinn. Ergo könnte Broadnet nur aufgrund dieser synergie-Effekte in die Nähe der Margen kommen, wie Katjuscha sie prognostiziert.

Sind wie gesagt nur reine Vermutungen. Ein Vorstand aber, der die Perspektiven viel besser einschätzen kann, könnte auch durch gute IR den Kurs stärken und seine Anteile anderweitig verkaufen. Ich sehe aber keinen Vorteil für den Vorstand, wenn die o.a. Zahlen realistisch wären, "mein Unternehmen" zu diesen Preisen zu verkaufen. Ich vermute demnach, dass die Synergien zwangsweise für die Zukunftssicherung notwendig sind - und die Aktionäre werden vielleicht sogar vor einer Enttäuschung (= Ergebnisverfehlung) bewahrt ...
 

07.06.06 19:37

904 Postings, 7671 Tage jooockel@jungchen

hast natürlich recht.

Wäre dann ein squeeze out. Asche auf mein Haupt. :)
 

07.06.06 19:49
2

110289 Postings, 8890 Tage Katjuscha@Ananas

Broadnet sitzt nicht auf seiner Kohle. Man investiert gemessen an der Aktienanzahl genauso stark wie QSC. Beide Aktien sind da also durchaus bei den Bilanzkennzahlen und dem Kapitalfluss vergleichbar. Was die Übernahmerichtung angeht, meinst du das ja wohl nicht ernst, wieso Broadnet nicht QSC übernommen hat. Na ganz einfach, weil Broadnet etwa 5 mal kleiner ist gemessen am Umsatz 2006. Allerdings hat man aber auch etwa 8 Mal weniger Aktien. Und man ist bereits profitabel.

Ich hab auch gar nichts gegen QSC gesagt, hab ich noch nie. Ich bin halt nur der Meinung, dass Broadnet deutlich günstiger ist, und zwar auch mit Sicht auf das Jahr 2008.

Deswegen gleich mal was zu User Fundamental. Deine Vermutungen klingen zwar logisch, denn welcher Vorteil würde für die Vorstände entstehen, die Aktie so billig abzugeben. Trotzdem sind meine Prognosen ganz sicher nicht zu optimistisch. Ganz im Gegenteil, beim Umsatz bin ich sogar konservativ herangegangen. Und bei der Bruttomarge hab ich 8-10% unten der von 2005 gelegen, um das Geschäft mit UI richtig zu beurteilen.

Meiner Meinung nach war das ein abgekartetes Spiel zwischen den Großaktionären und Vorständen bei Broadnet und QSC, was schon lange klar war. Und das hat gar nichts mit dem Kursanstieg der letzten Monate zu tun Ananas! Der Kurs ist ja offensichtlich wegen dem frühzeitigen Erreichen der Gewinnzone (vermutlich ab Q2/06) und dem 35-50%igen Umsatzwachstum (organisch) gestiegen. Eigentlich hätte er schon höher stehen müssen, aber das passierte aus offensichtlichen Gründen nicht, die jetzt zu Tage kommen. Wer die Orderbücher und Trades der letzten Monate beobachtet hat, wird sehr schnell festgestellt haben, dass hier jemand mit einfachsten Mitteln gedrückt hat, und dann immer das vollere Ask aufgesaugt hat. Bisher konnte ich mir darauf keinen Reim machen, aber jetzt ist es offensichtlich. Die Übernahme ist nicht plötzlich kurzfristig entstanden, sondern von langer Hand geplant gewesen. Und wetten das Comcast da ne große Rolle gespielt hat?!

Sorry, aber ich bin mal so anmaßend zu behaupten, dass ihr euch kein bißchen mit Broadnet beschäftigt habt. Wir werden aber wohl leider nie erfahren, welche Konditionen der Vorstand außer dem Aktienpaket zusätzlich bekommen hat.

Aber ist ja schon gut. Auch QSC traue ich ne Menge zu, nur eben mittelfristig nicht das was ich Broadnet zugetraut hatte. Und das ärgert mich einfach.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben