Briten haben gute Entscheidung getroffen?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.02.19 10:36
eröffnet am: 29.01.19 18:34 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 14.02.19 10:36 von: SAKU Leser gesamt: 2844
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

29.01.19 18:34
2

51986 Postings, 5928 Tage RubensrembrandtBriten haben gute Entscheidung getroffen?

https://www.welt.de/vermischtes/article187872222/...ng-getroffen.html

Auch als es um Großbritanniens Zukunftsperspektiven nach einem möglichen Brexit ging, schwenkte Stelter aus der Reihe: „Die Briten haben vermutlich keine schlechte Entscheidung getroffen, das werden wir in 20 Jahren sehen“, prognostizierte er mutig. Sie verfügten über hervorragende Schulen und Universitäten, eine eigen Währung und die Weltsprache. Damit hätten sie einige Trümpfe auf der Hand.  
Seite: 1 | 2  
17 Postings ausgeblendet.

30.01.19 10:02

29905 Postings, 4105 Tage waschlappenFreddie.... Seinerzeit.....

hat man in Österreich geworben und wie...

Der Ederer-Tausender bezeichnet jenen Betrag, den sich die Österreicher durch den EU-Beitritt im Jahr 1995 sparen sollten. Laut Aussage der damaligen SPÖ-EU-Staatssekretärin Brigitte Ederer im Jahr 1994 würden die Lebenshaltungskosten in Österreich soweit sinken, dass eine durchschnittliche vierköpfige Familie um 1.000 Schilling pro Jahr billiger leben könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ederer-Tausender

... und die Schweiz lebt auch jetzt noch gut!

 

30.01.19 10:04
1

26893 Postings, 5326 Tage hokairubens willst Du nicht auch austreten?

vielleicht ein Referendum:

Ruxit?
Ja
Nein
Vielleicht
 

30.01.19 10:09

29905 Postings, 4105 Tage waschlappenÜber was die beiden wohl lachen...

Berlin - Angela Merkel ist ja nicht gerade als Spaßvogel bekannt, Bilder von der Kanzlerin, auf denen sie herzlich lacht, haben eher Seltenheitswert. Obwohl: Seit sie das Amt der CDU-Vorsitzenden an Annegret Kramp-Karrenbauer abgegeben hat, scheint ihre Laune deutlich gestiegen...

https://www.merkur.de/politik/...all-steckt-dahinter-zr-11582001.html

 

30.01.19 10:10

29905 Postings, 4105 Tage waschlappenübern hokai(!) sicherlich nicht.....

30.01.19 10:18

14542 Postings, 6491 Tage gogolIch schlage vor

wir warten die 60 Tage noch ab.

danach schauen wir
- wie der neue Haushalt ausschaut ( z. B. Beitragzahler )
- die Wahl
- das neue Stimmenverhaeltnis in der EU
u.s.w.

 
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

30.01.19 10:21

2336 Postings, 2835 Tage VanHolmenolmendol.Ja, wieder Mal Maas-

männchen und sein "Netzwerkdurchsetzungsgesetz". Bereits die Namensgebung zeigt, mit welchem Geist man es hier zu tun hat. Es ist ganz gewiss kein Großer.  

30.01.19 10:28
2

26893 Postings, 5326 Tage hokaistell Dir vor es ist Brexit und keiner macht mit

und May bekommt den Oscar für "best actress" im ausgeklügeltsten April Scherz aller Zeiten  
Angehängte Grafik:
oscar-statue-final.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
oscar-statue-final.jpg

30.01.19 10:33

14542 Postings, 6491 Tage gogolim Jackpot fehlen dann ca 10 Mrd.

und Deutschland darf ca 4 Mrd mehr einwerfen.

Ich hoffe es wird kein Aprilscherz.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

30.01.19 10:40
1

227114 Postings, 4929 Tage ermlitzalso politik

CDU und Konsorten  haben uns auch ins Boot geholt (und versprochen)  a l t e  Geschichte  



Gut das GB  raus geht  und >>>>Sie schaffen das    womit die EU zu kämpfen hat     ( den Engländer geht es mal besser   …

was oben  aus der a l t e n  Geschichte nichts wird …     Sie haben  der zweiten hälfte D Geld gegeben abber  verschenken hatten / haben die schwarzen Teufel nichts … nmM    

30.01.19 10:46
1

50950 Postings, 7456 Tage SAKU@gogol:

2017 warens effektiv  5,3 Mrd für GB...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

30.01.19 10:51
3

26893 Postings, 5326 Tage hokai#26 wir haben wir doch schon lange Brexit

- diverse Banken, Unternehmen, EU Behörden haben schon GB verlassen oder Firmensitze verlagert.
- das Pfund nähert sich der Parität zum EURO
- Schottland überlegt erneut sich von GB zu trennen
- Tausende in der EU lebende Briten haben EU Staatsbürgerschaften angenommen
- 10.000 EU Gastarbeiter haben GB verlassen
- bei der anstehenden EU Wahl sind die Briten nicht stimmberechtig

Wie es weiter geht kann uns Noah berichten
 

30.01.19 11:37

790 Postings, 2402 Tage NansenZugegeben,

ich mache es mir bisweilen sehr einfach. Der War-Ist-Vergleich in Sachen EU fällt bei mir eindeutig zu Gunsten des War aus. So viele Negativschlagzeilen wie insbesondere nach der Einführung des Euros, wann gab es das innerhalb Europas schon einmal? Ich kann mich zu meinen Lebzeiten jedenfalls nicht daran erinnern. Die Zukunft verspricht da auch keine Besserung, eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein, wenn man sich die Länge der Problemabarbeitungsliste so anschaut. Gar von Reformen wird mittlerweile schon gefaselt.

Auch hier zeigt sich schon deutlich dieser Keil, der das Gebilde zunehmend teilt. Berücksichtigt man noch, dass die allgemeine wirtschaftliche Lage als gut betrachtet wird, dann darf man durchaus die Befürchtung haben, dass das real existierende vereinte Europa, als netter Traum, der in der Praxis einfach nicht funktionieren will, über kurz oder lang im Chaos enden wird.

Im Allgemeinen ist es einfach ratsamer auszusteigen, bevor man samt seiner überhöhten Erwartungen krachend vor die Mauer donnert. Demokratien müssen dabei noch viel mehr als Diktaturen stets auch noch das "Wir sind das Volk!" im Auge behalten. Aber so überzeugte Träumer werden halt wohl erst so richtig wach, wenn sie aus dem Bett gefallen sind.  

30.01.19 12:00

2693 Postings, 7018 Tage slimmyes sind im prinzip zwei problemkreise

1.wenn england aus der eg geht, gibt es keinen rückweg und damit keine möglichkeit - wie gewünscht - unter den führenden industrienationen zu bleiben.
2.der englische weg steht uns allen bevor. it, ai, high-tech machen die reichen noch reicher und die armen auf harz vier noch ärmer. die lücke klafft zuletzt so weit, daß die verarmten zur demokratie-keule greifen und die letzte chance ins rennen bringen. hier muß ein umdenken zur lösung der vielen probleme vor dem gau stattfinden. wahrscheinlich ist die vernunft auf diesem punkt nicht...
....mit allen folgen für england und eu.
global ist dieses problem bereits ubiquitär am wüten  

30.01.19 13:01
2

69322 Postings, 5799 Tage Fillorkill#11 Dieses -übrigens nicht bindende- Referendum

Ein Argument geht ja so: Das Volk habe mehrheitlich entschieden und das gilt - für immer. Es könne nicht so lange abgestimmt werden bis 'es passt'. Dieses Argument ist im Kern sehr witzig, denn das Volk hatte sich bereits für Remain entschieden:

-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes
Angehängte Grafik:
uk_eu_1975.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
uk_eu_1975.png

30.01.19 13:14

29905 Postings, 4105 Tage waschlappenAlles geht, wenn man will!

.. das solltest auch du wissen, Fil!

 

30.01.19 13:23
3

50950 Postings, 7456 Tage SAKU@fillorkill:

Man muss nicht B sagen, wenn man merkt, dass A kacke war. Das gilt immer. Es gilt für das zweite Referendum, es gilt für die EU-Verträge, die GB unterschrieben hat und es gilt für diesen Austrittsvertrag, den GB unterschrieben hat.

Man muss halt nur irgendwann mal merken, dass man nicht weiterkommt, weil man schlicht und ergreifend zu leicht ist, um im Schwergewichtskampf was zu reißen. An diesem Punkt ist GB nun mal angelangt.

Ein weiteres Referendum würde von den Nationalisten zu ner Dolchstoßlegende umgedeutet werden. Ein son Ding reicht mir, danke. So sehr ich die Briten mag (ich kann mir nicht helfen, ich mag Sonderlinge ganz einfach), so sehr bin ich gegen ein zweites Referendum. Denn nichts ist so heilsam wie das Treffen auf die Realität. Nach einigen Jahren können sie gerne wieder an die Tür klopfen.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

30.01.19 13:58
3

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanPostest du deshalb so gerne bei Rubens?

;-)

>>>(ich kann mir nicht helfen, ich mag Sonderlinge ganz einfach)<<<
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

30.01.19 14:16
2

50950 Postings, 7456 Tage SAKUJein, radel.

Ich versuche, den IG-nobelpreis zu bekommen für die Beweisführung, dass man nen Pudding doch an die Wand nageln kann.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

30.01.19 14:27
1

51986 Postings, 5928 Tage RubensrembrandtEs geht doch nur noch um Nordirland

Die EU behauptet doch, durch sie werden Kriege vermieden. Das kann sie doch jetzt einmal
beweisen, indem sie das Nordirland-Problem so neu verhandelt, dass nicht ein neuer
Bürgerkrieg in Nordirland zu befürchten ist. Oder war das alles nur Propaganda?  

30.01.19 15:03
1

29905 Postings, 4105 Tage waschlappenRubens, auch Schottland!

Nordirland und Schottland wollen die Briten eben nicht nur der EU überlassen! 

Unterhaus lehnt Verbleib Schottlands in der EU ab

https://www.mz-web.de/politik/...immung-mit-may-telefonieren-31872250

https://www.kleinezeitung.at/politik/eu/...e-brisante-NordirlandFrage

Wie heißt es so schön...

EU Recht vor nationalen Recht... auch Völkerrechtlich!

Exit... Exodus

 

14.02.19 09:30
2

50950 Postings, 7456 Tage SAKUmnja...

Das Thema Verhandlungsmacht is so ne Sache...

"[...] Eine erste Begegnung mit dieser Realität mussten die Briten im Januar erleben, als eine japanische Delegation in London auftauchte. Ein einfaches Copy-and-Paste des existierenden Abkommens, so viel stellten die Vertreter Tokios klar, werde es nicht geben. Stattdessen werde man in aller Ruhe über Zölle, Regeln und Quoten neu verhandeln. Tokio, so hieß es, sei zuversichtlich, bessere Bedingungen für sich herausschlagen zu können als mit der EU.

Was passieren würde, sollte Großbritannien für ausländische Investoren in Zukunft nicht mehr profitabel sein, hat Japans Botschafter in London ohnehin schon vor einem Jahr klargemacht: "Kein privates Unternehmen könnte dann noch seine Geschäfte weiterführen", sagte Koji Tsuruoka ausgerechnet vor der Tür des Amtssitzes von Premierministerin May. "So einfach ist das.""
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

14.02.19 09:35
1

50950 Postings, 7456 Tage SAKU#39: Link fehlte, sorry!

Brexit: Nur vier EU-Abkommen für Großbritannien kopiert - SPIEGEL ONLINE
Großbritannien fliegt nach dem Brexit aus Hunderten Abkommen der EU mit Drittstaaten. Ein Brief der britischen Regierung zeigt nun: Ersatz ist nicht in Sicht - trotz aller großspurigen Versprechen.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

14.02.19 10:19

14542 Postings, 6491 Tage gogoldie Frage ist aber ,,WARUM "

....nur vier EU Abkommen......

Warum hat sich bis HEUTE keiner um Abkommen ERNSTHAFT bemueht !
Warum kommt es am 21 Maerz !! zu einem Treffen May mit EU !!
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

14.02.19 10:30

14542 Postings, 6491 Tage gogolIch bleibe dabei, die Welt geht nicht UNTER

egal wie die Medienmeute Panik verbreitet

damit auch gleich GOOD BYE ARIVA
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

14.02.19 10:36
1

50950 Postings, 7456 Tage SAKU@gogol:

Weil die anderen Länder wissen, dass die Engländer mit dem Rücken zur Wand stehen. Und sie wussten schon früh, dass genau das passiert.

Es geht übrigens nicht um EU Abkommen, es geht um Abkommen UKs mit anderen Staaten (Australien etwa, war meines Wissen noch nie in der EU *g*).
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben