Royal Mail Welcome!

Seite 20 von 26
neuester Beitrag: 19.04.24 10:33
eröffnet am: 11.10.13 19:44 von: toni1111 Anzahl Beiträge: 632
neuester Beitrag: 19.04.24 10:33 von: bettendealer Leser gesamt: 232941
davon Heute: 254
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 26   

06.03.20 18:20

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73Verstaatlicht ?

Na aber das glaubst Du doch jetzt wirklich nicht das RM wieder vollständig verstaatlicht wird ,was hätte man denn davon ? Noch dazu in Großbritannien ....das wäre der Tot für den guten Ruf den Großbritannien bei Investoren hat.
Aber gegen ein Aufkauf hätte ich nichts.... 5-7 Euro müssen dann aber mindestens gezahlt werden pro Anteil.  

06.03.20 19:05

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

@stom lese ich etwar frust herraus?

Tatsache ist das 2 von 3 Verteiler Center fertig bzw. kurz vor der fertigstellung sind.

Tatsache ist das Automatische Sotiermaschinen fűr Briefe ausgerollt werden

Tatsache ist das GLS schneller als der Durchschnitt wächst

Also in Plan.

Das Verstaatlichungs Thema ist nach der Wahl entgűltig vom Tisch, das wollte die Laiber ...

Wäre RM nicht so wichtig fűr GB wäre sie ein űbernahme Kanidat  

11.03.20 20:19

329 Postings, 1969 Tage BeenWenn's so weiter geht sind wir zum Ende der

Woche unter 1,50

Das ist doch irre...  

11.03.20 22:35

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

Panik ...

Markt ist gerade irrational  

12.03.20 09:53

329 Postings, 1969 Tage BeenWenn's nicht irrational ist.

Dann kommt der Weltuntergang.

Alles was ich im Depot hab mehrheitlich auf tiefstem Stand seit 12jahren... Inkl. 2008/2009

Royal Mail natürlich auch, da gibt'sha seit 3 Monaten gefühlt täglich ein neues ATL  

12.03.20 11:59

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

kurs ist bieter,
natűrlich gibt es genug gűmstige alternative  

12.03.20 12:00

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980gedanken

man kann umschichten & versuchen wo anders alternativ investieren  

12.03.20 19:30
1

1262 Postings, 3251 Tage moggemeisIn meinem Posting #473

....habe ich meine Befürchtungen ja deutlich gemacht.
Ich habe allerdings dann doch nicht konsequent gehandelt und nur die Hälfte verkauft, um wenigstens etwas Risiko herauszunehmen.

Tja, war wieder eine Lehrstunde für mich.
Emotionen ausschalten und nach Plan handeln!
Ich sollte dies doch lieber konsequent beherzigen.
 

27.03.20 14:50

240 Postings, 1557 Tage stoamDividende gestrichen

27.03.20 17:44

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73Halb so wild

Als Dividendenjäger hat man es zur Zeit nicht leicht ....
Egal wo man hinschaut überall werden die Dividenden gesenkt bzw.ausgesetzt. Das macht ja auch Sinn
denn Cash is King ist aktuell das Motto.
Zu verkaufen macht bei den Kursen auch keinen Sinn....also einfach abwarten und zukaufen bei Kursen
unter 1 Euro.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.  

28.03.20 08:28

1000 Postings, 1860 Tage KüstennebelMoin

Ich sehe das genauso wie Nudossi73. Mein EK liegt bei knapp über zwei EUR. Warum sollte ich deswegen verkaufen? Ganz im Gegenteil. Ich werde bei Gelegenheit weiter einsammeln. Muss aber jeder für sich entscheiden was er macht. Meistens lohnt es sich, das Gegenteil von dem zu machen, was die Anderen machen. ;-)

Schönes WE

VG Küstennebel  

28.03.20 10:59

240 Postings, 1557 Tage stoamGeduld

Ja man sollte beim kaufen wie auch beim verkaufen die nötige Geduld mitbringen.
Traumkurse für Schnäppchenjäger.
 

30.03.20 07:33

1262 Postings, 3251 Tage moggemeisNews, keine Divi in 2020

https://seekingalpha.com/article/...n-you-should-avoid-shares-for-now


Hier aus dem Google-Übersetzer:


Royal Mail: Unsicherheit, Dividendenaussetzung bedeuten, dass Sie Aktien vorerst vermeiden sollten
Di. 29, 2020, 18:16 Uhr ET

|
Über: Royal Mail plc (ROYMF) , ROYMY

Zusammenfassung
Die Royal Mail setzte ihre Dividende aus.
Die Leitlinien sind unsicher geworden, aber die Auswirkungen auf das Einkommen des Unternehmens sollten nicht gut sein.
Das Transformationsprogramm des Unternehmens wird voraussichtlich länger dauern als prognostiziert.
Es besteht zu viel Unsicherheit und kein Dividendenanreiz mehr, um eine Investition auf diesen Ebenen zu rechtfertigen.

Die Royal Mail (ROYMY, ROYMF) hat kürzlich eine Aussetzung ihrer Dividende angekündigt.
Das Unternehmen schlug auch die Möglichkeit eines verminderten Dienstes aufgrund von Krankheit bei seinen Arbeitnehmern vor.
Das Unternehmen verzeichnete in bestimmten Bereichen einen deutlichen Volumenanstieg, während andere rückläufig waren. Da neue Unsicherheiten bestehen und der Geschäftsbericht des Unternehmens auf unbestimmte Zeit verschoben wird, sollten die Aktien der Royal Mail vorerst vermieden werden.

Betriebsaktualisierung
Das Unternehmen bekräftigte seine Prognose für das Geschäftsjahr 2019/20 mit einem Einkommen zwischen 300 und 340 Millionen Pfund.
Alle Prognosen für das nächste Geschäftsjahr wurden aufgrund der inhärenten Unsicherheit im aktuellen Umfeld ausgesetzt.
Wie in meinem jüngsten Artikel über die Royal Mail festgestellt, besteht zu viel Unsicherheit, um jetzt zu investieren, und wir sollten auf den Jahresbericht des Unternehmens warten, um zu sehen, wie das Management auf die Krise reagiert.
Dieser Jahresbericht wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben, und das Unternehmen gibt keine Leitlinien mehr heraus - allein das Risiko ist einfach zu hoch, um jetzt einen Kauf zu empfehlen.
Der britische Service des Unternehmens verzeichnete eine relative Stabilität des Geschäftsvolumens, hauptsächlich aufgrund von Lieferungen an Kunden. Aufgrund einer erheblichen Anzahl von Mitarbeitern, die krankgeschrieben sind, muss das Unternehmen möglicherweise in den kommenden Wochen den Service reduzieren und erwartet einen Rückgang des Briefvolumens aufgrund des geringeren Verkehrs zu Postämtern.

Das internationale GLS-Segment des Unternehmens verzeichnete einen starken Rückgang des Business-to-Business-Verkehrs, der nicht durch das Wachstum des Business-to-Customer-Versandes ausgeglichen wurde.
Ihre Lieferungen nach Übersee wurden auch durch landesweite Beschränkungen in Frankreich, Italien und Spanien beeinträchtigt.
Angesichts der anhaltenden Zunahme der Fälle in ganz Europa ist es unwahrscheinlich, dass dieser Trend endet, bis die Flut aufgehalten ist.

Die langfristigen Auswirkungen dieser Krise auf die Einnahmen sollten nicht signifikant sein, aber kurzfristig sollten die Einnahmen einen Schlag erleiden.
Das Unternehmen geht davon aus, dass sein britischer Postdienst im Geschäftsjahr 20-21 ein negatives Ergebnis erzielen und sich das Ergebnis der GLS-Einheit negativ auswirken wird.
Die größere langfristige Auswirkung ist die Erwartung, dass die Transformation und Modernisierung ihres britischen Segments länger als 2024 dauern wird.

Dividende und Bilanz
Das Unternehmen hat angekündigt, in diesem Jahr keine weitere Dividende zu zahlen.
Durch die Aussetzung der Dividende sollte das Unternehmen ungefähr 209,8 Mio. USD einsparen, basierend auf der endgültigen Dividende des Unternehmens aus dem Jahr 2019.

Die Liquiditätsposition des Unternehmens sieht mit 996 Mio. USD in bar und 1.152 Mio. USD für eine revolvierende Kreditfazilität angemessen aus.
Das Unternehmen hat langfristige Schulden in Höhe von 544,7 Mio. USD und Kapitalpachtverträge in Höhe von 1,23 Mrd. USD.
Im gegenwärtigen Umfeld nimmt das Unternehmen möglicherweise mehr Schulden auf, da die Zinssätze so niedrig sind, aber ich sehe keine signifikante Belastung für das Unternehmen mit seiner aktuellen Schuldenlast.

Fazit
In Anbetracht der jüngsten Ereignisse sollten Anleger eine Investition in die Royal Mail vermeiden.
Die Aussetzung der Dividende des Unternehmens mag in diesem Umfeld sinnvoll sein, beseitigt jedoch den Hauptanreiz für den Kauf von Aktien.
Darüber hinaus deuten die Auswirkungen auf den Transformationsplan des Unternehmens auf eine Verzögerung des Wachstums hin, was bedeutet, dass der Wert des Unternehmens unter Investitionsgesichtspunkten derzeit nicht sehr attraktiv ist.

Anmerkung des Autors:
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat und Sie ihn nützlich fanden, klicken Sie oben auf die orangefarbene Schaltfläche "Folgen", um benachrichtigt zu werden, wenn ich neue Inhalte veröffentliche, und lassen Sie unten ein "Gefällt mir", wenn Sie weitere Inhalte für die Royal Mail und andere wünschen Firmen.

Offenlegung:
Ich / wir haben keine Positionen in den genannten Aktien und keine Pläne, innerhalb der nächsten 72 Stunden Positionen zu eröffnen. Ich habe diesen Artikel selbst geschrieben und er drückt meine eigene Meinung aus. Ich erhalte keine Entschädigung dafür (außer von Seeking Alpha). Ich habe keine Geschäftsbeziehung mit einem Unternehmen, dessen Aktien in diesem Artikel erwähnt werden.
Zusätzliche Offenlegung: Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung angesehen werden. Dieser Artikel sollte nicht die einzige Grundlage für eine finanzielle Entscheidung sein, einschließlich des Kaufs oder Verkaufs von Aktien. Jede persönliche finanzielle Entscheidung sollte auf der Grundlage Ihrer eigenen Forschung und unter Berücksichtigung Ihrer einzigartigen finanziellen Ziele und Investitionsideale getroffen werden.

 

30.03.20 16:22

329 Postings, 1969 Tage BeenToll.

Man siehts auch gleich am Kurs.
RM war mein größter divi Posten im Depot.
Keine divi + Kursverlust, da gibt's gleich doppelt auf den Sack.
Überall. Zum kotzen  

04.04.20 09:43

119 Postings, 1917 Tage LYNCHP.Dividende

Bei meinem Einstiegskurs hab ich immerhin dieses Jahr eine Div.Rendite von 3,89% kassiert, bin aber auch mit 37% im minus. RM macht aber nur "noch"  5% in meinem Depot aus. Ich denke schon, dass ich hier Richtung Herbst nochmal ein wenig zu kaufen werde. Hoffen wir, das wir im nächsten Jahr wieder bessere Zeiten und etwas mehr Dividende sehen.  

29.04.20 18:49

119 Postings, 1917 Tage LYNCHP.Schöner Rebound

die letzten Wochen. Habt ihr irgendwelche News gelesen oder ist es nur der aktuellen Marktentwicklung geschuldet?  

03.05.20 18:58

665 Postings, 1672 Tage cosmocDividende

Wie sieht es eigentlich mit der zukünftigen Dividende aus, es gab doch mal ein Dividenden versprechen von 0,17 Cent, gilt das noch?  

15.05.20 12:02

1405 Postings, 6172 Tage CullarioNo dividend

Wie Du vorherigen Beiträgen entnehmen kannst gibt es dieses Jahr keine Dividende.  

23.05.20 05:27

240 Postings, 1557 Tage stoamWer ist noch investiert?

Was ich nicht verstehe, der Paketmarkt müsste ja eigentlich boomen in Corona Zeiten.
Klar kosten die Sicherheitsvorschriften der Mitarbeiter nun mehr.
Aber eine erhöhte "Corona"-Gebühr um Kostendeckend zu sein wäre bestimmt möglich gewesen.
Viele Unternehmen nutzen wohl auch diese Schwächephasen um sich selbst schlecht zu rechnen, um Abschreibungen vorzunehmen.
Die Mitarbeiter laufen auch Sturm und möchten mehr Geld sehen, liegt wohl daran, dass der ehemalige Staatsbetrieb die besseren Anstellungsbedingungen hatte und nicht profitabel war.
Ich warte noch bis Oktober, wenn sich nix am Unternehmen ändert, werde ich überlegen zu Verkaufen.

Freundliche Grüsse
stoam
 

03.06.20 12:28

665 Postings, 1672 Tage cosmocBin

noch dabei, frage ist, wie lange noch. Denke, ich warte noch auf einen guten Ausstiegspunkt. Viel ist wohl nicht zu holen, DP hat sich dagegen ziemlich gut erholt und wirkt moderner.  

04.06.20 07:30

1262 Postings, 3251 Tage moggemeisKleine Position

Bin noch mit einer kleinen Position dabei, die ich zunächst einmal laufen lassen.
 

15.06.20 18:35

119 Postings, 1917 Tage LYNCHP.Bin auch noch dabei

und lasse die Stücke mal im Depot. War ich Ende März (siehe Post vom 04.04.2020) noch 37% im minus, sind es aktuell "nur" noch knapp 14%. Auch wenn es dieses Jahr nichts mehr gibt, hoffe ich doch auf das nächste Jahr. Auch wenn die Divi mich jetzt nicht vom Hocker reißt, will ich die Position aber nicht mit Verlust verkaufen. Ich denke wir kommen auch noch mal auf meinen EK von 2,25. Und vielleicht lege ich im Herbst auch nochmal was nach.  

19.06.20 15:13

329 Postings, 1969 Tage BeenKeine divi

Ist echt blöd. Mit ner Kürzung hatte ich ja gerechnet. Selbst 5-6 Cent wäre besser gewesen als so. 300€ wären besser als null....

Aber ich bleibe hier weiter drin.mittelfristig wird es auch wieder Richtung 3€ gehen, denk ich.  

25.06.20 17:46

329 Postings, 1969 Tage BeenWas ist heute los

Ich finde keine News und es geht von 2,05 auf 1,73 runter, sprich über 20% in nem starken Umfeld. Hat da jemand ne Erklärung ?  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben