Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 578 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3254572
davon Heute: 357
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 790   

20.02.19 14:14

13 Postings, 2026 Tage Pryda31Montagsspiel

Also ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht, Götze tut das Vertrauen, welches er durch die Kapitänsbinde genießt, richtig gut. Er hat viele Ballaktionen und sucht den Abschluss. Vielleicht kann er ja bei Marco mal ein paar Tipps für einen härteren Schuss abholen^^. Mathenia hat aber auch wirklich einen guten Job gemacht. Phillip kann gut schießen, aber iwie läuft es bei ihm nicht richtig. Wäre gut, wenn man ihm die Gelegenheit gibt, im Sommer woanders sein Glück zu suchen.
Bin auch gespannt auf das Rückspiel gegen Tottenham.Ich glaube da ist das Brot noch nicht gegessen,vorausgesetzt Reus ist wieder am Start  

20.02.19 14:16

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaandamonica, also ernsthaft?

Du denkst ernsthaft, dass jemand in die Aktie investiert, weil er an ein Weiterkommen in der EL glaubt?

sorry, aber man kann ja vielleicht wie nba1232 meinen, dass man nicht chancenlos ist (schon allein deshalb weil man Fan ist), aber wer wirklich noch die 5-10% Chance sieht, der wird dann für dieses eine Ergebnis (4 Tore Unterschied Sieg) lieber direkt eine Sportwette abschließen. Da gibt es sicherlich Quoten um die 10 oder höher.

Wenn hier aktuell jemand investiert, dann entweder weil er langfristig denkt und den BVB sportlich wie finanziell für die nächsten 3-4 Jahre stark aufgestellt sieht und ihm das Kursrisiko bis rund 6 € egal ist. Oder man investiert kurzfristig vielleicht, weil man eher in der Bundesliga an die Wende hofft und denkt, dass der BVB vielleicht Leverkusen schlägt oder zumindest nicht weniger Punkte holt als die Bayern in Berlin. Falls das nicht gelingt, und die Bayern noch näher kommen, dürfte es allerdings weiter runter gehen mit dem Kurs.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.19 14:19

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaaramed, Gegenfrage

Hast gesehen, was Liverpool zulässt, selbst wenns nicht läuft und der beste Spieler fehlt?

Bin gespannt, ob Bayern mit der defensiveren Taktik auch im Rückspiel zu Null spielt, obwohl sie irgendwann öffnen müssen.

Für mich kommt das 0:0 eher Liverpool entgegen. Ich hatte ja vorm Spiel schon geschrieben, dass die Bayern das Fehlen von van Dijk unbedingt für ein Auswärtstor nutzen müssen.

Wenn die Bayer natürlich im Rückspiel ein sehr frühes Tor erzielen, dann kann ich mir ein Weiterkommen gut vorstellen. Ansonsten spielt die Zeit für die Reds, und eben auch die defensive Anfälligkeit der Bayern, gerade bei Gegenstößen der Gegner. Und jetzt fehlt auch noch Kimmich, während die Reds mit van Dijk spielen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.19 16:03

2850 Postings, 8363 Tage aramed@katjuscha

ich habs gesehen, und es ist echt krass. Liverpool kann schon was, keine Frage. Und ich sehe den rest deines posts genau gleich. ohne auswärtstor wird es sauschwer für die bayern, keine frage. je länger es 0:0 steht, desto mehr wird Bayern defensiv spielen und dann gibts ein shootout.
es könnte aber durch ein frühes tor ein munteres torreiches spiel werden. es ist vieles denkbar fürs rückspiel. aber der fcb hat wirklich noch erhebliche chancen; das ist doch mehr als man erwarten konnte.
und zweifellos gut für den BVB.
anbei: hast du in deiner 14427 ihm ernsthaft geantwortet? Ist das dein Ernst? ;-)  

20.02.19 17:02

2599 Postings, 2490 Tage H. BoschGestern

hat mich das Spiel etwas an den BVB erinnert. Anrennen, viele Chancen erarbeiten, eigentlich überlegen, hinten gut stehen und dann doch Punktverlust einfahren.

Die Frage wird sein, wie Favre gegen Tottenham spielen lässt und wie sich das ganze auf das Team auswirkt.

1.Spielt er offensiv um die Tore zu erzielen, kostet es viel Kraft durch starkes Pressing und Laufarbeit. (4:0 ist ja irgendwie machbar, siehe Atletico).
Riskiert damit für die Liga müde oder verletzte Spieler und Punktverluste im Meisterschaftsrennen. Schafft er dann nur ein 2:0 hat man gezeigt, dass sie können aberin den Köpfen ist die Enttäuschung über das Hinspiel wieder drin.

2.Lässt er mit B-Elf aus der Defensive agieren und will einfach nur die Zeit im Schongang spielen um alles für die Meisterschaft, ist das auch kontraproduktiv.
Aber man hat ausgeruhte Spieler und den Kopf frei für die Liga.

 

20.02.19 17:08

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaer wird ganz klar die Bestelf spielen lassen, die

zur Verfügung steht.

Denn erstens bringt die CL viel Renomeè. Da gibt man nach 0:3 nicht einfach auf, zumal man weiß, dass Wunder in dem Stadion und mit Bestbesetzung möglich sind. Zweitens seh ich es anders, dass Enttäuschung aus dem Hinspiel reinkommt, wenn man nur 2:0 gewinnt. So ein Erfolgserlebnis wäre trotzdem wichtig, egal ob man ausscheidet, was ja eh fast jeder erwartet. Drittens brauchen Reus, Pische und andere bisher verletzte Spieler die Spielpraxis ja auch wieder, wenn sie 3-4 Wochen oder noch länger gefehlt haben. Da muss man Reus dann nicht mehr für die Bundesliga schonen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.19 18:45

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchWunder gibt es immer wieder...

das Dortmund mit ´ner B-Elf im eigenen Stadion antritt kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen...
worin ich aber einen gewissen Vorteil für Dortmund sehe ist, daß Tottenham im RS nicht die letzten und entscheidenden Zentimeter  macht weil das Wissen um den 3 Tore Vorsprung zu einer etwas laxeren Einstellung führen könnte...
Dortmund muß schon hellwach aus dem Bus aussteigen und versuchen das energienfreisetzende, schnelle erste Tor zu schießen...dann könnten die BVB-Fans noch Jahre später vom Dortmunder Wunder erzählen...
Wenn im umgedrehten Fall die Engländer das schnelle erste Tor machen wirds nix mit dem Wunder...  

20.02.19 20:16

2850 Postings, 8363 Tage aramedFür mich liegt die Wahrscheinlichkeit

Fürs weiterkommen in der cl bei 1 zu einer Million. Deswegen mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Zeitverschwendung.  

21.02.19 07:51

1509 Postings, 2854 Tage MisterTurtleEin Sieg in der CL wäre schön und machbar

wenn auch bei der Ausgangslage nicht einfach. Aber es wäre schon eine Genugtuung, wenn man sagen könnte, dass beide Mannschaften zu Hause gewonnen haben, Liverpool halt höher und deshalb weiter gekommen ist.
Vom Personal her muss man allerdings individuell betrachten. Bereits überspielte Spieler brauchen Pausen und das Ligaspiel davor und danach ist leider wichtiger. Das sollte mann aber erst diskutieren, wenn es soweit ist.  

21.02.19 10:13

4756 Postings, 2875 Tage nba1232tottenham ist gut drauf

daher wird das sehr sehr schwer fürden BVB und ich sehe es auch so das da wenig chancen bestehen

Fokus sollte wirklich auf die Bundesliga sein .

Ich weiß gar nicht was besser wäre für den BVB wenn Bayern weiter kommt oder aber ausscheidet ?

Also ich gehe davon aus das sie Ausscheiden und somit alle deutschen Teams in der Ko Phase der CL gleich ausscheiden werden.
das ist echt schade !

 

21.02.19 14:28

979 Postings, 1919 Tage andamonicaIhr

kennt doch den Watzke.Ok, normalerweise sollte man annehmen den zu kennen.

Ich meine gerade  bei Ariva in einer Schlagseite gelesen zu haben, dass das Ganze hier für ihn selbst,was hier gerade so passiert an der Dortmunder Front ,einfach alles "ganz normal" wäre. Also herrscht für ihn Normalität beim BVB.Warum soll man sich da aufregen?Ist doch alles ganz normal.

Also irgendwie hat er natürlich recht, wenn er sagt ,das alles ganz normal sei. Wenn ich den heutigen Kursverlauf mir mal so ansehe und der dann bis auf die 7,35 € mehr oder weniger abdriftete bzw. auf das Tagestief aufschlug, dann ist das Ganze ja nun wirklich" ganz normal".Also nichts Außergewöhnliches. Hat er sogar recht.
Diese normale Normalität hatte ich ja dann auch hier in den vergangenen Tagen mehr oder weniger doch auch vorausgesagt,also unaufgeregt normal. Also zumindest tendenziell hat sich der Kursverlauf so abgezeichnet. Also meine Analysen scheinen ja doch so auch irgendwie normal aufzugehen.
Ob das dann ganz normal ist, wenn der BVB gegen die Hottentotten verliert ,müssen andere entscheiden. Mal sehen ,ob der Herr GF. Watzke diese Aussage dann schon wieder ein wenig  neutralisiert.Nur ein kleines bisschen wenigstens,sonst wäre das wieder zu normal.

monica  

21.02.19 16:10

979 Postings, 1919 Tage andamonicaauf TT

könnte das, wenn ich mir den Chart mal so ansehe ,heute tatsächlich doch noch schliessen .Wäre dann ca.um die 7,30 €.Alles ganz normal,an einem ganz normalem Handelstag.

monica  

21.02.19 17:06
1

13840 Postings, 4772 Tage crunch timeandamonica #14438

und wenn ich dein  Posting #14438  hier im Thread ansehe und man sieht wie du tagtäglich hier vollkommen am Threadthema vorbei postest,  dann erkennt man immer mehr wie dich wohl intellektuell einschätzen muß. Da du ja trotz mehrfachen Hinweis hier ständig weiter  solche themenfremde Dinge reinpostest, ist es entweder schlechte Comedy oder du bist mit simpelsten Dingen in Foren schon überfordert.
 
Angehängte Grafik:
bvb.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
bvb.jpg

21.02.19 20:33

979 Postings, 1919 Tage andamonicaOk, ich bin kein

perfekter Ana.lyst, aber hier hält der Schulzzug an folgenden Bahnhöfen ,wenn sich in der Spielweise der Dortmunder nichts mehr ändern sollte:
7,195
6,515
5,995
5,42

Auf diese Haltepunkte sollte man Obacht geben auch der Crunchtime.Also ,Augen auf.Bei 5,42 knallen die Korken und dann genehm ich mir mal ein Schluck aus der Pulle so oder so.Heute konnte ich aber wieder zufrieden sein.Man hat zu danken.Gut das es den BVB gibt.

monica

@all
Sollte der BVB gegen Toten-Hamm gewinnen und doch weiterkommen,machen die ein Satz aus dem Stand von mindestens +15 %.Das sollte auch mal erwähnt werden,der halber nach.  

21.02.19 23:46

4756 Postings, 2875 Tage nba1232Andamonica

Das finde ich jetzt respektlos

Es wird angesprochen das du im falschen Forum postest und dann gehst du gar nicht drauf ein sondern ignorierst es voll und bringst hier schon wieder irgendwelche Kursziele  

22.02.19 07:20

2850 Postings, 8363 Tage aramedLeverkusen hat gestern ordentlichen

Dämpfer erfahren. Das wird ein spannendes Spiel gegen den BVB mit dem hoffentlich besseren Ende für den BVB. Bosz konnte Veränderungen beim BVB schlecht adaptieren. Ich hoffe er kanns immer noch nicht.
Werde heute meinen put verkaufen, da er jetzt doch satt ins plus gelaufen ist, da die luft nach unten dünner wird.
 

22.02.19 12:00

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchReus Comeback verschoben...

...schade, mit Reus wird auch gegen Leverkusen der "Unterschiedspieler" fehlen...Die Partie könnte trotzdem positiv für Dortmund ausgehen.
Leverkusen hat das  Do.-Spiel noch in den Knochen und die Niederlage hat Bosz Hurrafußball auch einen
Dämpfer verpaßt...
 

22.02.19 12:15

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaDas Aus im DFB-Pokal hat Leverkusen auch keinen

Dämpfer verpasst.

Und das Spiel gestern war jetzt auch nicht so schlecht. Aber klar, in den Knochen könnte es ihnen schon noch stecken.

Ohne Reus tippe ich mal auf ein 1:1 gegen Bayer. Ist aber richtig, ihn nicht einzusetzen, wenn er noch nicht 100% fit ist. Vielleicht kann man ihn in Augsburg einwechseln und dann im "unwichtigen" Spiel gegen Tottenham wieder von beginn an bringen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 12:17
1

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaWatzke kündig Transferoffensive an

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...er-offensive-an.html

…Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat in den vergangenen Wochen eine "kleine Verunsicherung" beim BVB erkannt. "Es gibt Situationen, da gelingt dir alles", sagt er, "und es gibt Situationen, da stehst du dir selbst im Weg." Watzke sehnt sich nach fünf sieglosen Begegnungen (Frankfurt, Bremen, Hoffenheim, Tottenham, Nürnberg) nach einem Erfolgserlebnis, "idealerweise gegen Leverkusen", nimmt das eigene "charakterfeste" Team aber vor zu harter Kritik in Schutz: "Es ist jetzt schon klar: Wir spielen eine Top-Saison". Unter Hinweis auf sechs U-23-Spieler in der Startelf bei Tottenham Hotspur erklärt Borussias Boss die jüngsten von ihm "einprogrammierten Rückschläge" auch mit fehlender Reife.
Vor 250 Zuschauern im Dortmunder Café Durchblick bekräftigte Watzke, dass der vor gut einem halben Jahr eingeleitete BVB-Neustart noch einiger Ergänzungen bedarf. "Wir sehen noch einmal erhebliches Verbesserungspotenzial", sagte er, "es gibt Dinge, wo wir noch besser, noch breiter und auch in der Spitze noch besser werden müssen. Im Sommer gibt es noch das eine oder andere zu tun." Ins Detail ging Watzke nicht, aber wie der kicker schon vor einigen Wochen berichtete, scannt Sportdirektor Michael Zorc als Leiter der Fahndungskommission den Markt vor allem nach Außenverteidigern, nach mindestens einem zentralen Mittelfeldspieler und nach einem weiteren Stürmer.
...
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 14:48

2850 Postings, 8363 Tage aramedKannst mal sehen

Der watzke sieht das wie ich. Es kommen viele neue spieler. Nicht ein oder zwei!  

22.02.19 14:55

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschawüsste nicht wo dir da jemand widersprochen hat

Ich seh auch auf 3-4 Positionen Verbesserungspotenzial. Schreib ich ja schon seit längerem. Sind auch genau die, wo laut dem kicker-Artikel auch Zorc Bedarf sieht, also AV, Stürmer und ein zentraler MF.

Das heißt doch aber nicht, dass die Bayern mit ihrem aktuellen Kader besser dran sind.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 17:24

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttTransferpolitik

Letzte Saison meinten einige,  der Kader wäre gut genug, da müssten lediglich 2-3 Spieler nachgebessert werden. Stattdessen kam wie in vielen Quellen angedeutet ein riesiger Umbruch, der so groß wäre, daß es sich über mehrere Transferperioden hinziehen würde.

So kam es dann tatsächlich und die jetzigen Quellen und die sportl. Verläufe bestätigen dies weiterhin.

Wen braucht man jetzt noch?

Benötigt wird ein Stürmer, so steht es in der neuen Quelle, kicker.de:
https://twitter.com/kicker_BVB/status/1098896902727368704

Alcacer ist bislang nur ein Edeljoker, kein einziges gutes Spiel, wenn er in der Startelf stand. Man ging noch nicht mal mit Ersatzstürmer in die Saison, Götze auf der falschen 9 ist schwachsinnig, er ist dafür nicht geeignet und schiesst zu wenig Tore. Weiss man seit 4 Jahren.

Benötigt werden Außenverteidiger, Quelle s.o.
Sowohl Rechts- als auch Linksverteidiger. Schmelzer und Pische werden im älter. Auch das ist seit Jahren bekannt. Hakimi ist lediglich geliehen, man will ihn angeblich bereits in diesem Sommer kaufen. Linksverteidiger als Ersatz ist Diallo vollkommen ungeeignet, man braucht also zwei Außenverteidiger

Man sucht nach einem Pulisic Ersatz, zahlreiche Quellen dazu. Angeblich wäre Hazard von Gladbach oder Ziyech von Amsterdam im Gespräch, Kostenpunkt: 40 Mio. Pulisic spielt seit dem Scheitern zu einer Verlängerung sehr durchwachsen, natürlich ist das ein Faktor. Denn Marius Wolf ist biederer Bundesligadurchschnitt.

Benötigt wird ein Reus BackUp im zentralen Mittelfeld. Philipp kann das nicht spielen, Götze ist unzureichend. Kann nicht sein, daß die sportl. Leistung sofort einbricht, wenn Reus verletzt ist. Daß Reus verletzungsanfällig ist, ist seit Jahren bekannt. Man hatte mit Kagawa einen sehr guten BackUp dafür, den hat man abgegeben.

Spieler auf der 10er Position, bzw. auf der 9er Position wären beide sündhaft teuer, Pulisic Ersatz soll angeblich 40 Mio kosten (man war sich mit Amsterdam bereits einig, der Spieler wollte aber nicht im Winter wechseln und dann zurückverliehen werden).

Man muss auch sehen, ob der weitere sportl. Verlauf bzgl. des Kaders weitere Erkenntnisse bringt.

zum sportlichen Verlauf mit dem jetzigen Kader:

Man hat in der Hinrunde sehr sehr sehr oft unglaubliches Spielglück gehabt, daß sich so etwas nicht endlos wiederholen lässt und sich Pech und Glück irgendwann die Waage halten könnten, war nicht wirklich wahnsinnig überraschend. Ob ein Alcacer wirklich ein Wahnsinnstransfer wäre, kann man erst sehen, wenn er ein paar sehr wichtige Spiele in der Startelf steht, usw. usw.
 

22.02.19 18:09

4756 Postings, 2875 Tage nba1232Stürmer

Wäre ein großer Typ wichtig, einer der Länge Bälle festhalten kann.
Denke da an Pilsen oder grillitsch wenn man sich in der eigenen Liga bedienen will  

22.02.19 20:32
1

2439 Postings, 4102 Tage franz22Top Wachstum!

also die heutigen Geschäftszahlen überraschen mich äußerst positiv,

ich hatte nicht im Ansatz ein Wachstum von über 20% aus dem operativen Geschäft auf dem Schirm,
die Geschäftsentwicklung bzw. dieses operative Wachstum ist schlichtweg als Bockstark zu bezeichnen,

hatte hier ja immer den BVB mit der Manchester Aktie verglichen,
die reagiert im Gegensatz zum BVB fast überhaupt nicht auf sportliche Ereignisse,
mittlerweile kann man sich auch die Juve Aktie als Vergleich ansehen,
samt Schulden ist Juve etwa dreimal so viel Wert wie der BVB, auch das ist Lächerlich,
die beiden sind viel mehr zwei Vereine auf Augenhöhe,

nach diesen sehr starken Geschäftszahlen kann ich mich nur wiederholen,
es ist für einen Aktionär eigentlich völlig egal ob der BVB in der Bundesliga nun Platz 1,2 oder 3-4 erreicht,
der Kurssturz wegen der Angst dass man nun von Platz 1 auf 2 falle und gegen Tottenham ausscheiden wird ist völlig überzogen und ungerechtfertigt,
es genügt völlig wenn man in der CL überwintert und in der Liga Platz 3-4 erreicht,
beides wird man diese Saison erreichen,

entscheidend ist nur die direkte Champions League Qualifikation,
und diese hat man in dieser Saison doch längst geschafft mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz 5,
alleine schon deshalb spielt der BVB mit dieser sehr jungen Mannschaft eine grandiose Saison,
egal auch wenn die Bayern am Ende einfach doch wieder Meister werden,


Manchester United Börsenwert liegt aktuell bei 3,1 Milliarden Euro,
Juventus Börsenwert liegt aktuell samt Schulden bei rund 2 Milliarden Euro,

der BVB ist völlig Schuldenfrei und wird aktuell nur mit 688 Mio. bewertet,
die BVB Aktie könnte sich verdoppeln und wäre gegenüber den beiden anderen noch immer klar Unterbewertet,


 

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben