Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2980 von 3025
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75616
neuester Beitrag: 08.01.24 19:06 von: AndreasIsak Leser gesamt: 9054212
davon Heute: 1121
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 2978 | 2979 |
| 2981 | 2982 | ... | 3025   

10.07.18 23:28

829 Postings, 3299 Tage InterHorstdann mal los

11.07.18 10:40
1

492 Postings, 2405 Tage Andrej IsyGründe wieso der Ölpreis weiter steigen wird

1. Die Nachfrage steigt durch die steigende Weltwirtschaft, immer reicher werdende Gesellschaft und steigende Löhne
2. Die Länder, die Öl pumpen verdienen mit einem steigenden Ölpreis mehr Geld um ihre Wirtschaft anzukurbeln
3. Saudi Arabien und andere Königreiche in diesen Gebieten wollen ihre Monarchie behalten und dafür ist ein höherer Ölpreis nötig, um ihre Bürger zu finanziell zu unterstützen. Hungrige Mägen gehen Köpfe der Oberhäupter abschneiden. Der Rest hat Angst um seine Freiheit und Gesundheit.
4. Saudi Arabien war bis zum letzten Jahr im Minus und hat dadurch Schulden gemacht. Diese werden jedoch jetzt viel Geld gebrauchen, damit das neue Projekt bezahlt werden kann.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1174455.html
5. Russland lebt von Rohstoffen wie Öl. Steigender Ölpreis, steigende Einnahmen für den russischen Staat, steigende Subventionen und Gehälter für die Angestellten beim Staat, steigende Wirtschaft, steigende Zufriedenheit der Bevölkerung, steigender Reichtum für die Kremeltreuen Unterstützer usw...
6. Venezuela braucht einen steigenden Ölpreis um seine Schulden bedienen zu können und seine Wirtschaft, wie im Falle von Russland anzuheben.
7. Die Leitzinsen gehen langsam immer höher hoch, weil die Rohstoffpreise steigen. Steigende Rohstoffpreise bringen Gewinne für die Förderer, die dann höhere Energiekosten bezahlen können, zu denen unter Anderem Öl gehört.
8. Steigende Ölpreise und steigende Rohstoffe bedeuten, dass es teurer wird Erneuerbare Energie Projekte zu finanzieren und Reparieren. Was dazu führen wird, dass wieder sehr viele in diesem Bereich pleite gehen werden. Schon Anfang des 20 Jahrhunderts wurden Elektroautos angefangen zu produzieren usw... wurden jedoch eingestellt, weil finanziell nicht tragbar
9. Elektrofahrzeuge haben einen Boom wenn der Mensch ein Gefühl hat, dass es ihm finanziell gut geht und die Preise sinken. Wie in den vergangenen Jahren. Was passiert wenn der Benzinpreis steigt, was passiert wenn alles Andere steigt und der Mensch das merkt. Wie momentan bei Einkaufen, Tanken usw...? Dann achtet der Mensch auf Kosten und weniger die Umwelt retten zu wollen. Das bedeutet, dass gerade jetzt die Nachfrage sinken wird bei Elektrofahrzeugen und so weiter.
Sicherlich es wird viele ganz reiche, denen ist das Argument die Luft nicht zu verpesten wichtiger.
Aber was sagte mal mein Chemielehrer dazu? Wenn wir wüssten wie schlimm die Autobatterien die Umwelt sind, würden wir keine Autos fahren. Was ein Elektrofahrzeug ist brauche ich keinem zu erzählen.
10. Steigende Strompreise bedeuten, dass Öl, Gas teurer werden und die Produktion von erneuerbaren Energien. Sind die Stromkosten gesunken in der Vergangenheit (letzten 10 Jahren) Nein. Was meint ihr werden diese jetzt tun, wenn die Inflation bei den Rohstoffen weiter steigt.
11. steigende Zinsen sorgen dafür, dass Anleger ihr Geld auf die Bank anlegen, das wiederum wird den Banken wieder Eigenkapital beschaffen und diese können Kredite aufnehmen bei den Zentralbanken und mehr eigene Kredite weiter geben, in Unternehmen, die davon profitieren vom Anstieg der Rohstoffpreise. Die Zentralbanken werden ihr Kapital dann aus den Aktienmärkten, Anleihenmärkten usw... abziehen. Das bedeutet es wird wieder schwieriger Kredite zu erhalten und da fallen sehr viele Unternehmen darunter. Diese werden dann bankrott gehen.
Weil Banken dann eher in Unternehmen investieren, die vom Anstieg der Rohstoffe investieren, als in die Welt zu retten. Wenn ich in der Bank Bonus erhalte für gute Geschäfte, damit meine Familie was bieten kann, dann werde ich eher das Geld der Kunden in Gewinne investieren, als in die Umwelt zu retten.
12. steigende Löhne erhöhen die Kosten für die Unternehmen.
13. Die Länder, die in letzter Zeit finanziell profitiert haben(Deutschland, Niederlande usw...) werden jetzt mehr Geschenke an die Bevölkerung und mehr Subventionen machen, was die Wirtschaft ankurbeln wird und die Nachfrage nach Rohstoffen und Energie

Wer das versteht, der muss verrückt sein zu behaupten, dass Ölpreis runter gehen wird.
Ich gehe jede Wette ein, dass wir Mitte nächsten Jahres höher stehen werden als jetzt. Ich tippe auf 90$ bei WTI genau aber kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich noch wesentlich mehr  

11.07.18 10:46

492 Postings, 2405 Tage Andrej IsyKlickzahlen

Was mir aufgefallen ist.
In letzter Zeit haben wir ganz wenige Klickzahlen hier im Forum.
Vor einem Jahr hatten wir noch das 10 fache.
Ich gehe davon aus, dass alle ausgestiegen sind, die vorher positioniert und im Minus waren. Sind mit blauem Auge davon gekommen und haben hier den Rücken gekehrt. Andere sind komplett pleite gegangen oder haben aufgegeben. Dabei ist gerade jetzt die Chance weiter mit zu verdienen.
Könnte aber auch sein, dass die mit der Ahnung in Unternehmen investieren, die ich in der Vergangenheit erwähnt habe. Also die vom Anstieg bei Öl profitieren.
Jetzt ist das Risiko eines Pleite gehen unwahrscheinlich und die Gewinne steigen dort. Was dazu führen wird, dass Dividenden bezahlt werden und die Aktienpreise steigen werden  

11.07.18 11:18
3

155 Postings, 3613 Tage Eumels@ Andrej Isy

die sind alle weg weil du hier so einen Mist schreibst den keiner lesen will!!!  

11.07.18 13:28
1

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwins.

Wie kann man eigentlich so einen Noob wie Andrej in dieses Forum lassen?
Natürlich wieder mal die meisten seiner Punkte falsch, aber was erwartet man schon. Sagt der Strompreis wäre die letzten Jahre gestiegen...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tschland-seit-2008/

Oh sorry, als "kompetenter" Berater hast du wahrscheinlich keinen Statista-Account: Die Statistik zeigt, dass der Strompreis schön von 5,55 ct/kWh auf 3,35 ct/kWh gepurzelt ist. 40% verloren seit 2010. Kein wirklicher Aufwärtstrend erkennbar.  

11.07.18 16:40

11762 Postings, 2771 Tage raider7Opec wird nicht wie angekündigt

ihre Ölförderung steigern, haben festgestellt durch die erhöhung der US Ölförderung  alles in ordnung ist

wird aber den Verfall-Prozess in Venezuela im Auge behalten

https://www.ariva.de/news/...rohoel-deckt-steigende-nachfrage-7070397

Ich sehe ende der Woche die 80  

11.07.18 17:10
1

492 Postings, 2405 Tage Andrej IsyNews

Nach dem Lagerabbau wird sich bald der Kurs wieder extrem erholen.
Wundert mich nur, dass das jetzt noch nicht geschieht

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=6221522  

11.07.18 17:23
2

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68#74483 Meine Abrechnung der Stadtwerke

sagt mir aber jedes Jahr eine Kostensteigerung und das bei gleichem Verbrauch !

Dazu das hier:


STROMPREIS IN DEUTSCHLAND

Der durchschnittliche Strompreis für Privathaushalte in Deutschland ist seit der Jahrtausendwende von 13,94 auf 29,42 Cent pro Kilowattstunde in 2018 gestiegen. Dies entspricht einer Steigerung von 111% beziehungsweise 6% pro Jahr. In diesen 29,42 Cent sind die Kosten für Stromerzeugung, Transport und alle Steuern und Abgaben enthalten.

https://1-stromvergleich.com/strom-report/strompreis/


Eine Kilowattstunde kostete in Deutschland Anfang 2018 durchschnittlich 29,42 Cent.



 

11.07.18 17:25
1

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Anscheinend zahlt bei einigen usern hier

der Papa noch die Miete und Nebenkosten surprise

 

11.07.18 17:26
1

11762 Postings, 2771 Tage raider7USA kaufen 51% mehr Öl in

Saudi Arabien,,,,, im link vor 25 Mn

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Opec+ drosselung scheint zu wirken...hehehe  

11.07.18 17:41

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68dachte die haben genug Frackingbrühe ?

Bloomberg: Die US-Importe von saudischem Öl sind in der letzten Woche um 51 % gestiegen. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

 

11.07.18 17:52

492 Postings, 2405 Tage Andrej IsyKonzRTwins

Zu dem Thema Strompreis.
Lieber Benjamin. Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich von dem Strom für den Verbraucher rede und da wird dir jeder, der eigenen Haushalt hat und seinen Strom zahlt, genau das bestätigten.
80 Mio Deutsche können leider nicht wie ein EON, Rewe usw... an der Strombörse kaufen ;)
https://1-stromvergleich.com/strom-report/strompreis/

Warte ab das ist nur der Anfang ;)
Wir werden die kommenden 10 Jahre öfters mal Anstiege von über 5% sehen ;)
 

11.07.18 17:59

492 Postings, 2405 Tage Andrej Isy@stockpickerl

Das mit dem Papa habe ich auch gedacht ;)
Danke für das bestätigen von dem, was ich dem schon seit Monaten klar mache.
Man erklärt ihm, dass ich mich mit dem Strompreisen seid Jahren beschäftige und er ein Student, der noch nicht mal alleine gelebt hat, erzählt mir er weiß es besser.

Lieber Benjamin alias KonzRTwin was hältst du davon, dass ich den bei dir kaufe?
Ich zahle dir sogar anstatt 5Cent = 8 Cent und ich garantiere dir ich kaufe bei dir genug Strom zu diesem Preis, dass du Millionär in kurzer Zeit sein wirst. Bei einem Preis von 15 Cent würde ich jedes Unternehmen in Deutschland um Längen unterbieten. Was bedeutet ich wäre in kurzer Zeit Monopolist ;)  

11.07.18 19:27
1

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwinsAndrej

Ich glaube du verwechselst mich, ich bin einer der 50 Leute, die du in deine lächerliche Facebook-Gruppe gepackt hast für deine tolle Kapitalverwaltung.

Ich wusste, dass du keinen Statista-Account hast :) weil dann hättest du dort gelesen, dass der Preis, der dort steht auch der Preis ist, den die Unternehmen für Strom zahlen ;) denn nur die Verbraucher zahlen den hohen Strompreis in Deutschland. Unternehmen sind von der EEG-Umlage und Umsatzsteuer befreit und wenn sie ein Umweltmanagementsystem haben, dann auch von der Stromsteuer.
Aber du Schlaumeier wusstest das natürlich :) deshalb zahlen deutsche Unternehmen auch fast den Erzeugerpreis und dazu die Netzkosten.

Und Deutschland mit der Energiewende ist nicht repräsentativ für die Welt. Wie sollte so ein kleines Land wie Deutschland den weltweiten Ölpreis beeinflussen? Wenn dann müsstest du schon die weltweite Strompreisentwicklung einbeziehen und die hat sich mit der börslichen entwickelt ;)  

11.07.18 19:36
1

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwins.

Hier übrigens der Beweis, dass deutsche Unternehmen nominal immer weniger Strom bezahlen. Real wurde der Strom also deutlich günstiger die letzten Jahre. Der Verbraucher in Deutschland bekommt es nur dank der Steuern nicht mit, dass in jedem anderen Land dieser Welt immer weniger bezahlt werden muss für Strom:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...chland-seit-1995/#0  

11.07.18 19:44
1

Tatsächlich ist der durchschnittliche Strompreis für Industrie, Gewerbe und Dienstleistungen in Deutschland seit 2000 um 184 Prozent auf derzeit 17,2 Cent pro Kilowattstunde gestiegen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...-unternehmen/21142312.html



 

11.07.18 20:10

492 Postings, 2405 Tage Andrej Isy@KonzRTwins zu #74493

Lieber Benjamin.
Natürlich zahlen die Konzerne die Steuern nicht. Kein einziges Unternehmen zahlt eine Stromsteuer. Kein einziges Unternehmen zahlt Mehrwertsteuer. Das sind Steuern, die werden an den Endkunden weitergereicht. Das ist auch der Grund wieso für den Endkunden seit Jahren die Preise steigen.
Aber scheinbar hast du in deinem Studium gepennt.
Meinst du nicht, dass es traurig ist, dass jemand, der ja keine Ahnung hat, weil er das nicht studiert hat, dir so was erklären muss?
Das ist übrigens auch der Grund wieso ich auf so Experten, wie dich pfeife.
Du würdest bei mir niemals einen Job erhalten  

11.07.18 20:14

492 Postings, 2405 Tage Andrej Isy@KonzRTwins

Und ich wiederhole es nochmal.
Wir reden über den Endkunden für den die Preise steigen. Was bringt es den mittlerweile über 83 Mio Einwohner von Deutschland, wenn in Zukunft jedes Jahr um 5% ihr Strom teurer wird. Aber für die Konzerne dieser billiger wird. Die Löhne bei diesen Unternehmen steigen. Die Gewinne müssen auch steigen. Also wird trotzdem erhöht. Der Verbraucher wird die kommende Zeit wesentlich höhere Anstiege sehen. Das verspreche ich dir
 

11.07.18 20:14

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwinsStockpicker

Von den letzten 10 Jahren war aber die Rede.  

11.07.18 20:17

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwinsAndrej

Wie gesagt, induzier nicht deine deutschen Erfahrungen auf die gesamte Welt. Die Welt hat keine EEG-Umlage. Im Rest der Welt zahlen die Leute immer noch extrem wenig und in anderen Ländern sind die Abgaben prozentual, nicht wie in Deutschland. Das heißt, wenn der Strompreis sinkt, dann sinkt der Strom für Verbraucher auch. Dazu betrachtet man idR nur reale Größen, weshalb der Strompreis eigentlich noch viel stärker gefallen ist, als bei Statista zu sehen ist.  

11.07.18 20:21
1

492 Postings, 2405 Tage Andrej Isy@KonzRTwins

Dein Verhalten erinnert mich an meine Ex.
Du diskutierst mit ihr, welches Auto schneller ist.
Ein Lada oder ein Golf und begründest es.
Dann kommt sie und sagt, aber ein Ferrari ist noch schneller.
Du erklärst ihr, dass es hier nur um diese zwei geht und der Ferrari hier nichts verloren hat. Das ist ihr aber sch... egal. Weil sie möchte ihr Recht bekommen und deswegen soll man das rein beziehen.
Aber wenn du dich weigerst, weil es Schwachsinn ist, dann dreht die durch.
Fängt an dich überall schlecht zu machen und verbreitet Lügen über einen.
Da Thema hatten wir schon mal mit dir. Das habe ich dir schon mal gesagt.

Aber mal was Anderes.
Wenn du jetzt klug bist, dann stockst du demnächst bei dem Zertifikat auf und kannst für wesentlich mehr verkaufen.

Sind gerade Einkaufskurse
https://www.ariva.de/zertifikate/VL14F0  

11.07.18 20:27

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwins.

Hoffentlich hat jeder hier Andrej ignoriert und nicht auf Margin gehandelt, sonst wäre es richtig böse ausgegangen. Da zeigt sich wieder wieviel Ahnung solche Schwurbler haben.  

11.07.18 20:28

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwins.

Und Andrej heute wieder 300.000€ verloren mit deinem Zertifikat, für die du andere schuldig machen möchtest? :D  

11.07.18 20:31

158 Postings, 2129 Tage KonzRTwins.

Du hast über die letzten 10 Jahre geschrieben:

"Sind die Stromkoste­n gesunken in der Vergangenh­eit (letzten 10 Jahren) Nein."

xD Andrej wenn ich dich mal in der Fußgängerzone sehe, dann schmeiß ich einen 5er in deine Mütze  

Seite: 1 | ... | 2978 | 2979 |
| 2981 | 2982 | ... | 3025   
   Antwort einfügen - nach oben