Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 21 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5926405
davon Heute: 432
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 606   

27.05.13 10:29

680 Postings, 4224 Tage T Rexleer gegen voll?

wie soll das bewerkstelligt werden bei einem Gewicht je nach größe von 0,3-0,5 t.
Dann ist es vorbei mit dem SBtanken,dann braucht macht ein Hebewerkzeug,das auch noch bedient erden muß.
Das wird eine nette Warteschlange geben.
Na wenigstens ist dann die Autobahn staufrei.:-)  

27.05.13 11:29

23 Postings, 6799 Tage vattimozuviel euphorie heute....

bin vorerst raus  

27.05.13 11:42

111 Postings, 4632 Tage BirkelbachBatterietausch geht nur...

...wenn die Systeme so standardisiert sind, dass ein Auto zum "tanken" in eine Box fährt - ähnlich einer Waschanlage - Induktionsschleifen erkennen, wann das Fahrzeug über dem Wechselmechanismus steht und dann der Wechsel vollautomatisch vonstatten geht. Technisch ist das kein Problem. Es müssen sich nur alle Anbieter auf das gleiche System verständigen, sonst wird das nix (hoffentlich).

 

27.05.13 12:22
1

508 Postings, 4116 Tage dergroßebullBirkelbach

Du bist ja ein gnadenloser Optimist. Die können sich ja weder innerhalb von Deutschland, noch in der EU und schon garnicht weltweit über wesentlich kleinere Dinge einigen. Gegen Batterien spricht auch der Zwang,  die die Batt. auf das Design ausüben. Die bisherigen Autos sehen aus wie von Playmobil gestylt. Wenn es tatsächlich gelingen sollte, die kompletten Bat. zu wechseln, wo werden die gelagert, kann man die schnelladen, wenn ja, wo kommt soviel Strom her? Da kann man dann nicht mit 220V 3KW kommen. Ich glaube einfach, man hätte vor dem losspringen über die Landung nachdenken sollen. Mutti will eben jetzt nicht zurückrudern und Phipsi Rössler......... Na ja, lassen wir das. Brennstoffzelle erlaubt die Individualität im Automobilbau und braucht nicht so viel Einigungspotential.

 

27.05.13 13:05

155 Postings, 5214 Tage Jenyxxx

...und wo kommen wir denn hin, wenn jeder sein Auto an Solarzellen aufläd...wo bleibt die Lobby und die Steuer ???? Das geht nicht.ne ne..

 

27.05.13 13:07
3

111 Postings, 4632 Tage Birkelbachdergroßebull

Ich bin eben kein Optimist - lediglich eventuell in der Hinsicht, dass das mit den E-Autos nicht klappen wird. Ich habe lediglich gesagt, dass es nur so und nicht anders funktionieren kann. Ob die das dann hinkriegen, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Ferner bin ich davon überzeugt, dass für Brennstoffzellen-Technik weitestgehend die vorhandenen Tankstellenstrukturen ausreichend sind und das nur mit überschaubaren Umbauarbeiten verbunden wäre. Jedenfalls unter dem Strich mit einem Bruchteil der Investitionen, die für E-Autos vonnöten wären.

 

27.05.13 13:30

2115 Postings, 4061 Tage 4GoldSo gefällt mir

die Aktie und die steigt sogar ohne irgendwelche positiven Meldungen. Ich gebe, obwohl im Plusbereich, keine davon ab. Hier sind noch Steigerungen drin, die kann sich niemand vorstellen. Das ist nur der Anfang einer neuen Ära in der Automobilindustrie und wir sind dabei :-))

Daimler produziert schon eine Kleinserie mit Brennstoffzellen!
Brennstoffzellen-Auto zieht Blicke auf sich - Rund um Tuttlingen - schwaebische.de
Im Daimler-Forum, der Immendinger Dependance der Daimler AG, ist das Informationsangebot für die Bevölkerung aus der Region erneuert und erweitert worden. Neuer Blickfang im Ausstellungsbereich des Forums ist ein Schnittmodell des bereits in Kleinserie produzierten B-Klasse-Mercedes „F-Ce ...
 

27.05.13 14:36

51 Postings, 4187 Tage news ofKurs

die Kurse kommen meinsten nachdem alle die empfehlung gekauft haben zurück, dann werde ich wieder einsteigen. Wir kommen jetzt in einen Bereich in dem wir schon gute Gewinne gemacht haben, die einige auch realisieren werden. Einstieg erst wieder unter einem Euro denke ich!  

27.05.13 14:55

2532 Postings, 4247 Tage pregoich denke die Amis

werden die Kurse Morgen wieder etwas runterholen.
Eventuell nehme ich Heute auch Gewinne mit und steige später wieder ein!  

27.05.13 16:35
1

2115 Postings, 4061 Tage 4Gold@prego, warum sollten

die Amis morgen die Kurse runterholen? Die haben doch die letzten 5 Tage kräftig gekauft!  
Angehängte Grafik:
chart_week_ballardpower.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_ballardpower.png

27.05.13 16:57

1789 Postings, 4906 Tage thomas14denke...

 auch dass es momentan besser ist, die gewinne laufen zu lassen. die lehrmeinung sagt ja dass man stopkurse setzen sollen. werden die eng genug gesetzt, hat man auch gewinn und man läuft weniger gefahr außen vor zu bleiben falls sich der anstieg fortsetzt.

mano, ich hör mich ja fast schon so an wie so ein schleimiger banker :-).

 

ach so, gibts überhaupt einen konkreten grund für diesen anstieg?

 

27.05.13 17:51

2115 Postings, 4061 Tage 4Gold#511 Vielleicht wurde

die Aktie von einen Börsenbrief zum Kauf empfohlen?  

27.05.13 18:14

2396 Postings, 5722 Tage Tarvisich geh mal davon aus das die Aktie einfach

unterbewertet war.......Allein der 4- Jahresvertrag mit VW oder die Zusammenarbeit mit Nokia bringt jetzt erst Früchte da jetzt erst Geld aus diesen Verträgen fliesst..Außerdem ist ja Ballardpower ja mittlerweile zum führenden Zubehörhersteller in USA geworden...
Ballard Power Systems ranks highest with a sales growth of 652.5%...Also genügend Gründe das Ballard wieder bis 2,50 Stand 2011 laufen kann....  

27.05.13 18:20

2396 Postings, 5722 Tage Tarvis@4Gold gut aufgepasst

an der Nasdaq wude  mehr wie das 15 fache gehandelt.
Nasdaq                                                         5.152  
Toronto Stock Exchange 1,53 27.05.13 17:51 -- 350  

27.05.13 21:01

2509 Postings, 4066 Tage Marlies123anTarvis

heute hat die Nasdaq zu.  

27.05.13 21:48

579 Postings, 4114 Tage LoboMalowarum Ballard zur Zeit so zulegt

 ist mir - ehrlich gesagt - auch nicht ganz klar. Vermutlich laufen die im Sog von FuelCell mit, wo sich am Freitag einiges getan hat. Dort kann man sich eher vorstellen, dass es sich zu lohnen beginnt MW-Anlagen zu verkaufen. Mit Ballard geht auch Plug Power nach oben aber, wie gesagt, alles etwas diffus. Aber ich werde natürlich nicht aussteigen, sondern weiter laufen lassen und die SLs so nachziehen, dass etwas von den Gewinnen hängenbleibt aber ich auch nicht durch die Tagesvoladität ausgestoppt werde.

Ich glaube auch, dass es morgen in den USA bei FuelCell richtig abgehen wird und das wiederum auch Ballard und Plug mitziehen wird.

 

28.05.13 04:39
1

23601 Postings, 6197 Tage Chalifmann3es scheint

das letzte aufbäumen vor dem endgültigen Exitus ! Tesla gewinnt - Ballard verliert !  

28.05.13 08:43

28 Postings, 4052 Tage lecavalier4heute 10-15%

 hoffen wa mal 

 

28.05.13 11:02

106 Postings, 4061 Tage holdunowWarum der Lauf gen Norden?

1. Weil Ballard tatsächlich unterbewertet ist! Viele Anleger und Analysten machen bei der Bewertung von "Forschungs- und Entwicklungsunternehmen" einen kapitalen Fehler: Sie behandeln solche "rohen Eier" wie ein traditionelles Stahlwerk. Sie fragen immer gleich nach Umsatz und Gewinn. Und wenn der nicht in absehbarer Zeit zu sehen ist, dann taugt das Unternehmen eben nichts! Aber der "Gewinn" eines solchen Unternehmens wie Ballard sind seine Patente, sind die Entwicklungen, die sich daraus ergeben. Und das dauert eine lange Zeit bis - und jetzt kommt der
2. Grund: bis solche Weltfirmen wie Daimler, VW, Ford und andere merken, was da für ein wissenschaftliches Potential aufgebaut worden ist. Und jetzt kooperieren alle mit Ballard. VW war die jüngste Weltfirma, die einen Koop.-Vertrag mir B. abgeschlossen hat (ca. März 2013).
3. Jetzt erst (!) merkten es auch die Herren Analysten und Börsenbriefschreiber: Und flugs taten sie so, als wenn Ballard ganz plötzlich und quasi über Nacht eine tolle Firma geworden ist, die sie "entdeckt" haben und empfahlen deren Aktien zum Kauf mit der Aussicht auf hunderte von Prozent Gewinnen. Ich habe einen solchen Börsenbrief zugeschickt bekommen - da aber hatte ich Ballard lange selbst entdeckt und war bereits investiert. Ob es noch andere Börsenbriefe gibt, die Ballard zum Kauf empfehlen, weiß ich nicht. Aber solche Empfehlungen sind natürlich ein weiterer Grund für den Anstieg nach Norden.
Fazit: Es ist also kein "neues, tolles Unternehmen" auf den Markt gekommen, sondern die Nachzügler haben jetzt erst "entdeckt", was schon lange in dieser Innovationsküche zubereitet wird.  

28.05.13 11:40

2532 Postings, 4247 Tage pregoim Premarkt / USA

wird die Aktie im Moment für 1,49$ verkauft.
Das ist doch wesentlich weniger als bei uns.

Oder habe ich verkehrt umgerechnet??  

28.05.13 11:47

323 Postings, 4599 Tage Toto851,20€ bis 1,30 ist noch viel zu billig

Ende des Jahrs sehen wir mindestens die 3 - 5 vor dem Komma... Im Moment sind das witzpreise  

28.05.13 12:54

111 Postings, 4632 Tage Birkelbachholdunow

Auch ich habe einen Börsenbrief bekommen (unaufgefordert, aber mit der Absicht, mir ein teures Abo aufzuschwatzen), in dem eine gewisse Gruppe von Unternehmen einer gewissen Branche kurz vor der Explosion stehen. Horrende Gewinnerwartungen etc.

Ich habe mich mit den diversen, spärlichen Daten mal auf den Weg gemacht, 1 und 1 zusammengezählt und bin auf Ballard gekommen. Habe das Invest bislang nicht bereut, bin bei 0,847 rein und denke, ich werde noch viel Spaß mit dem Papier haben.

Wenn jeder hier im Forum Investierte das an ca. 10 Bekannte mit Börsenambitionen kommuniziert, sollten sich das lauffeuerartig verbreiten und dem Kurs helfen.

 

28.05.13 13:05

2115 Postings, 4061 Tage 4Gold@ Birkelbach

Zitat: Wenn jeder hier im Forum Investierte das an ca. 10 Bekannte mit Börsenambitionen kommuniziert, sollten sich das lauffeuerartig verbreiten und dem Kurs helfen.

Das nennt man pushen, die letzten die kaufen werden dann einen Erdrutsch sehen!  

28.05.13 13:14

106 Postings, 4061 Tage holdunowBirkelbach

Zustimmung! Wir werden aber auch hier die Gewinnmitnahmen erleben und damit auch eine gewisse Volatilität. Davor sollte den "Eingeweihten" aber nicht Angst werden. Ich habe die Zeit bis zu 4 Jahren im Blick. In dieser Zeit laufen einige wichtige Kooperationsverträge aus. Man muss die Vorgänge laufend beobachten. Es wird Anschlussverträge geben. VW hat z.B. in seinem Vertrag eine Verlängerung nach 4 Jahren um weitere 2 Jahre vorgesehen. Also, das ist eine Zukunftsaktie!  

28.05.13 16:13

2396 Postings, 5722 Tage Tarvis@hold

Ich geh auch mal davon aus das es Gewinnmitnahmen gibt......Aber im MOM ist der Kurs an der NASDAQ RT 1,515 $ + 8,99%......Der Aufwärtstrend ist stabil........Und wie bereits geschrieben hast aus den Verträgen mit VW und der Kooperation mit Nokia wird das Cash erst fließen.....ich warte mal auf den nächsten Quartalsbericht.....  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 606   
   Antwort einfügen - nach oben