Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 113 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4780924
davon Heute: 2368
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 790   

16.12.19 20:30

1473 Postings, 3817 Tage sam 55nuuj

er war da ....das was er erzählt entsprach fast d. Tenor deiner Schilderung  und die am we.von Wally !!!
warum soll er jetzt d. gleichen Salat noch mal wieder käuen .....habe unmittelbar nach der Veranstaltung mit ihn gesprochen...er berichtete über  fast die gleichen dinge wie du !!!!
er glaubt an Remi....auf Grund seiner Vita...er ist von Produkt überzeugt .....kann hier auch jeder lesen mit was für ein Enthusiasmus und Energie flav. versucht ein bisschen Helligkeit in die Narkose Welt zu bringen ... ich schätze seine unaufgeregten beiträge ......danke von hier noch mal sehr gut mach weiter !!!
 

16.12.19 21:58

1995 Postings, 1963 Tage flavirufanuuj

ich kann deinen Schilderungen vom Aktionärstreffen wirklich nichts wesentliches hinzufügen.
Mein Besuch in Aachen diente mir dazu einen Eindruck vom neuen CEO zu gewinnen und des weiteren um ein persönliches Anliegen vorzubringen. Dafür das dieses möglich war, von hier aus, nochmal vielen Dank an Frau und Herrn Dr. Söhngen und an Herrn Penner für die Einladung zu dieser Veranstaltung.
Der Zukunft von Paion sehe ich weiter sehr optimistisch entgegen, diese zu gestalten ist die Aufgabe von Dr. Philips und genau das hat er vor. Und ich werde hier solange dabei bleiben wie es mir möglich ist.

 

16.12.19 22:24

3789 Postings, 5022 Tage nuujFlavi

OK. Prima. Ich hoffe Aachen hat gefallen.  

17.12.19 06:07

1995 Postings, 1963 Tage flavirufanuuj

ja, gefällt, denke zur HV 2020 bin ich wieder da  

17.12.19 12:31

3789 Postings, 5022 Tage nuujLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.19 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

17.12.19 12:47
1

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpWeihnachten

stimme nuuj im Großen und Ganzen zu, was die nicht Memorabilia betrifft. Bis auf die Kursent-
wicklung, da bin ich wesentlich positiver gestimmt. Ausgehend von 4 Zulassungen wird der
Kurs anziehen. Wenn dann die ersten Umsatzzahlen von Cosmo eintrudeln bis ins Q4, dann sehe
ich durchaus Kurse bis 4 €. Cosmo wird ein Vertriebsteam bereit haben, die Vertriebler bestens
instruiert sein, die Ansprechpartner bei Kliniken und Ärzteschaft im Blick und bereits in diversen
Besuchen geimpft. Die Abrechnungsseite dürfte auch im Griff sein (siehe Biofrontera)! Aus der
Akzeptanz bei den Vertriebsbemühungen lassen sich Rückschlüsse auf die anderen Zulassungs-
länder ziehen und entsprechende Umsatzerwartungen schüren. Zudem muß man sehen, inswie-
weit Europa ein Kursfaktor wird! Also sieht es 2020 insgesamt ganz gut aus.
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

17.12.19 18:53

1044 Postings, 3081 Tage MinusrenditeDie Leerverkaufstheorie

klingt schon interessant. Würde auch die kleinen Stückzahlen erklären, die gewandelt wurden. Im Bestand von YV liegen diese Aktien nicht, das scheint sicher.
Im Bundesanzeiger steht nichts, weil die Meldeschwelle für die Offenlegung nicht erreicht wird.
Bei 0,2 % und mehr: Meldung an BaFin. Diese Meldung wird nicht veröffentlicht.
Bei 0,5 % und mehr: Offenlegung im Bundesanzeiger.

Prozentsatz bezieht sich jeweils auf das ausgegebene Aktienkapital.  

17.12.19 19:24

1473 Postings, 3817 Tage sam 55all

auf dem treffen wurde gesagt das y die Aktien hält .....und leer verkäufe gibt es schon seit jähren nicht mehr bei paion  ich weiß gar nicht wer auf  so was immer kommt...???  

17.12.19 19:57

1044 Postings, 3081 Tage MinusrenditeMann,

woher soll Paion das wissen? Ab 0,2 % weiß nur die BaFin davon etwas, weil dieses eine signifikante Schwelle ist, die der BaFin vom Leerverkäufer mitgeteilt werden muss.
Erst ab 0,5 % erfährt dieses dann auch die Öffentlichkeit und damit auch Paion. Oder meinst du etwa, der tüchtige BaFin-Mitarbeiter ruft Omari an und teilt ihm Just-in-Time mit, dass irgendwer gerade die 0,2 %-Schwelle gemeldet hat? Wohl kaum.
Die Paion-Aussage ist eine Mutmaßung. Nur weil nichts im Bundesanzeiger steht heisst es nicht, dass es nicht doch Leerverkaufspositionen gibt.  

17.12.19 20:18

3789 Postings, 5022 Tage nuujSchaut

euch mal bei Aixtron um. Da kann man was über Leerverkäufe lernen.  Halte eine Diskussion bei Paion ziemlich abwegig. Die sind doch schon unten im Kurs.  

17.12.19 20:34

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpMinusrendite

es ist eine interessante Theorie. Aber mir kommt das nicht schlüssig vor. Bei der Zulassungserwartung
von z.B. China, daß unerwartet etwas kommen kann, könnte der Kurs schnell über die 2 gehen. Wenn YV
dann bei 1,96 € (z.B.) short gegangen ist, wirds teuer.
Ich kann mir auch vorstellen, daß YV direkt verkauft. Wenn man sich die Volumina am Tage der Wandlung und 2-3 Tage danach anschaut, die teilweise hohen Intradaykurse und Schlußkurse, so läßt auch das so einen Schluß zu!
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

17.12.19 21:54

1044 Postings, 3081 Tage MinusrenditeJoe

nun verstehe ich dich nicht. Für YV kann es doch niemals teuer werden, wegen des Disagios von 5 %. Bei steigenden Kursen/stark steigenden Kursen können sie leer verkaufen und günstiger zurückkaufen, wg. des Abschlagen. Und wenn der Kurs fällt oder stark fällt, dann machen sie nicht vom Wandlungsrecht Gebrauch, sondern ziehen sich die Stücke, die, leer geliehen wurden, am Markt.
Sie verdienen daher in beide Richtungen. So weit die Theorie und mein Senf dazu.  

17.12.19 22:03

1044 Postings, 3081 Tage MinusrenditeDie Krux

ist das Disagio.

Hier hat Herr Omari ein Hebelprodukt für genau einen Marktteilnehmer geschaffen: YV.

Und der Rest schaut zu!

Das Spiel wird hier noch weiter getrieben werden. Wenn PAION nun verkünden sollte, ein weiteres Medikament einzulizenzieren, ein Medikament, das vom Angeber nicht weiter verfolgt wurde. Wohin würde der Kurs bei aktueller Nachrichtenlage tendieren: Nach Süden, da bin ich felsenfest überzeugt. Gut für YV, schlecht für die Kleinanleger und egal für PAION und die EIB sowieso.

Hier dreht ganz bewusst das Paion-Circle am Kurs. Und darin sind sie echte Meister.
 

17.12.19 22:07

1044 Postings, 3081 Tage Minusrendite... Korrektur ...

... nicht Angeber, sondern Abgeber (Pharma-Unternehmen), welches die Lizenz-/Patentrechte abgibt, war natürlich gemeint.
... die Android-Korrekturen ...  

17.12.19 22:59

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpMinusrendit

hast recht, man muß die 5 % einbeziehen, dann hat YV auch bei plötzlich steigenden Kursen keine Verlust zu befürchten.
Bei Deinem Fall mit zusätzlicher Einlizensierung kommt es auf das Medikament und deren Status an. Wenn noch hohe Kosten zu erwarten sind, gehe ich auch von sinkenden Kursen aus. Aller ist bei den
Wandlungen ein Boden bei 1,91 € eingezogen. Von 1,81 € hätte YV nichts.
Jedenfalls kann man das annehmen aufgrund dessen, was veröffentlicht wurde.  
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

17.12.19 23:00

3789 Postings, 5022 Tage nuujHallo Minusrendite

ich würde mich mal mit der Struktur und den Abläufen eines Leerverkaufes informieren. Da sind verschiedene Parameter notwendig. Die sehe ich hier nicht. Z.B. Ein Aktionär verleiht gegen Gebühr seine Aktien. Also an jemand anders. Der muss bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Aktien zurück geben. Der Leiher geht dann von niedrigeren Kursen aus und hofft hierdurch Gewinn machen zu können. Das kann man hier nicht reininterpretieren. Eher würden die Leiher bei einem erwarteten Spin Off eine verdammt teure Aktie, die sie ja dann kaufen müssen, zurückgeben müssen. Das nur so zum Prinzip. Ich halte es für einen ziemlichen Quark bei Paion davon auszugehen.  

18.12.19 06:41

1473 Postings, 3817 Tage sam 55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.19 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19.12.19 07:17

3 Postings, 1625 Tage LienusAAAIst jemand des Chinesischen mächtig?

Heute morgen hat mich ein Alert erreicht: https://www.cphi.cn/news/show-176446.html

Laut Google Übersetzer lautet die Überschrift: Hengrui Pharmaeutical "Remazolam Tosylate" steht kurz vor der Zulassung!

Weiter unten steht dann:
Am 18. Dezember aktualisierte die State Drug Administration den Handhabungsstautus von Hengrui Pharmaceuticals 1.1 neuer Wirkstoffklasse "Remazolam Tosylsulfonate for Injection, die in Kürze in "unter review" geändert wird. Kürzlich offiziell genehmigt.


Kann jemand hier chinesisch und sagen, ob der Google Translator recht hat, oder das zumindest inhaltlich einordnen?  

19.12.19 07:41

1473 Postings, 3817 Tage sam 55Moin

.... im Text : Remazolam ist ein kurzwirksamer GABAa-Rezeptoragonist, der von der Paion AG für die Vollnarkose während einer Operation entwickelt wurde. Im Jahr 2012 erhielt Renfu Pharmaceutical von der Paion AG das Recht, in China Rezazolam für 3 Millionen Euro zu entwickeln. Im November 2018 reichte Renfu Pharmaceutical einen Zulassungsantrag für Remazolam-Besylat ein und erhielt diesen (Zulassungsnummer:....
Ich glaube nicht das Paion mit dem ein vertrag  hat ........der eigentliche Partner heißt doch : Partner Yichang Humanwell in China ..........
Ich denke da wird der Partner in China mal drauf schauen ob das alles mit rechten Dingen zu geht ......  

19.12.19 08:02

3 Postings, 1625 Tage LienusAAAKein Problem

Also ich glaube das ist kein Problem.
Wer auf der Website von Humanwell Pharmaceuticals sich etwas umschaut findet dort auch eine E-Mail-Adresse die auf @renfu.com.cn endet und auch Google kennt bei Maps eine Firma namens "Yichang Renfu Pharmaceutical Industry".

Also vielleicht ist Renfu eine Tochter von Humanwell, oder andersherum.  

19.12.19 18:16

3789 Postings, 5022 Tage nuujHhmm

bin zurzeit etwas faul mit Recherche. Tosylate war schon mal früher Gegenstand der Diskussion. Die Chinesen haben da ein leicht verändertes Remimazolam in der Prüfung (vermutlich sind dadurch Patente angekratzt). Den Chinesen kann man nicht trauen. Wäre auch nicht so schlimm, denn Paion hat in China die schlechtesten Lizenzbedingungen (sh. Präsentation Aktionärsabend).
Ansonsten dümpelt der Kurs so zwischen 1,91 und 2. Yorkville würde da bei Wandlung keine 5% Vorteil erhalten. Das fängt erst bei 2,01 an um bei EK 1,91 zu landen (tiefster möglicher Kurs für YV). Da kann man nun vermuten, warum der Kurs auf dem Niveau anscheinend verharrt.  

19.12.19 18:41
6

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpaus einer Mail vom 15.4.2015

"Es handelt sich bei Hengrui nicht um einen Geschäftspartner der PAION, und es handelt sich bei Hengruis Tosylatsalz nicht um eine Substanz der PAION. Hengruis Aktivitäten, die nicht ungewöhnlich für China sind, sind uns bekannt. PAION sieht keine Veranlassung,  Hengruis Aktivitäten zu kommentieren. Was die Verbindungen angeht, entwickelt PAIONs Lizenzpartner in China, Yichang Humanwell, PAIONs Remimazolam Besylatsalz. Damals wurde sich bewusst gegen eine Patentierung des von Hengrui verwendeten Tosylatsalzes entscheiden, da es eine schlechtere Stabilität im Vergleich zum  Besylatsalz aufweist und aus unserer Sicht für eine kommerzielle Nutzung ungeeignet ist.

Selbstverständlich werden PAION und Yichang Humanwell jede etwaige Verletzung geistigen Eigentums sehr sorgfältig beobachten und wenn nötig geeignete Maßnahmen ergreifen."

 
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

19.12.19 19:39

3789 Postings, 5022 Tage nuujDanke JoeUp

das ist eine echte Gedächtnisleistung.  

19.12.19 22:21

1473 Postings, 3817 Tage sam 55ju

genau so hatte ich das ganze auch in Erinnerung danke für die Zusammenfassung ...  

19.12.19 23:01

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpkeine Gedächtnisleistung

aus einer Mail rauskopiert  :-)
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben