Die Dt. Bank ist eine Privatbank, nicht vom Steuerzahler subventioniert. Die Aktionäre die Verluste eingefahren haben, hätten früher reagieren können weil die Zeichen seit langem klar waren. Also weint nicht Leute. Man kann zwar geteilter Meinung sein, ob die Dt. Bank sich gut oder schlecht in der Finanzkriese geschlagen hat, aber im Grunde versucht sie Geschäfte zu machen um Dividenden zu zahlen und Profite auszuweisen. Keiner beschwert sich, wenn es mal kräftig hoch geht.
ANDERS die LB's etc. die jetzt dem Steuerzahler auf der Tasche hängen!
Sie haben aber eine alte Spielregel des Bankings missachtet, die besagt, dass mehr Ertrag auch ein höheres Risiko mit sich bringt. Die Ami Häuslebauer gehen Pleite und wir zahlen mit unseren Steuergeldern die Verluste unserer Landesbanken. Ich begreif das bis heute nicht, das wir als Bürger das so hinnehmen. Ich vermute so langsam beim Bürger eine Art Resignation, dass man ja doch nichts ändern kann. Ein sehr schlechtes Zeichen!
Um nur ein paar zu nennen.
Bayrische Landesbank Sachen LB WestLB HSH Nordbank IKB KFW !!!
zusammen ca. 100 Milliarden!
Ich hätte eine Lösung für all diese Banken und deren Manager, aber mit dem Vorschlag warte ich, bis man mich bittet die Staatführung zu übernehmen. |