Neustart 2020 ?!

Seite 10 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 296822
davon Heute: 138
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 61   

20.06.20 17:13

476 Postings, 2729 Tage PaWe1992@effortless

E&Y trifft mindestens genauso viel schuld wie WDI .
 

20.06.20 17:19
1

127 Postings, 1690 Tage 7f4b42f09d6ff06b@bongokongo

kannst du diese Berechnung bitte teilen  

20.06.20 17:22

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020FraserPerring:

Nun ist soweit, Danke für Deinen Beitrag, aber Einzeiler sind hier wirklich nicht gewollt.

Hier darf gerne über Roundtripping, Veruntreuung und Skandal geschrieben werden, aber nicht mit pauschalisierenden Einzeilern. Das ist mir zu dumm. Dito Rackette.  

20.06.20 17:23

1496 Postings, 1786 Tage Lino8888Leider kann ich

nicht immer alles verfolgen, deshalb seht mir bitte nach wenn meine Frage schon irgendwann beantwortet wurde.
Wenn E&Y heute und jetzt nicht bestätigen können – okay,
aber hat es dann irgendwann überhaupt einmal einen Beleg gegeben, der auch nur ansatzweise bestätigt dass Geld vorhanden war?
Dann steht E&Y doch genauso in der Verantwortung. Vielleicht könnte es mir einmal jemand mitteilen – zur Not auch per Bord Mail  

20.06.20 17:25

476 Postings, 2729 Tage PaWe1992@BongoKongo

Ich nehme mal an Sie haben bei der Berechnung einfach mal jeweils den Jahresüberschuss der letzten Jahre zusammen addiert ?
Ganz so einfach ist es jedoch nicht .
Viel Geld wird steuerschonend reinvestiert .
Und Scheint im Jahres Überschuss von Ariva nicht auf .

Lg  

20.06.20 17:31
1

2561 Postings, 2550 Tage Olt ZimmermannEY wird von VEB aus Holland verklagt

Und die 2 Banken geben zu das Mitarbeiter von ihnen Dokumente gefälscht haben - jetzt nur noch wichtig ob aus freien betrügerischen Stücken oder durch Wirecard Auftrag - vielleicht wurde Wirecard wirklich nur übel mitgespielt.  

20.06.20 17:34

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020Olt Zimmer

"Und die 2 Banken geben zu das Mitarbeiter von ihnen Dokumente gefälscht haben - jetzt nur noch wichtig ob aus freien betrügerischen Stücken oder durch Wirecard Auftrag - vielleicht wurde Wirecard wirklich nur übel mitgespielt. "

Wenn man die Namen kennt, und die nicht in den Malediven sind, dann sollte dies wohl aufgeklärt werden können. Wird aber ein bisl zeit kosten.  

20.06.20 17:41
2

78 Postings, 1409 Tage Narrativ@bongoKongo

Du bist ja ein Genie der die Gewinne von Wirecard für die nächsten 10 Jahre schon ausrechnen kann.

Bitte hört mit diesem unnötigen spekulieren auf. Es steht 50:50

War es ein Betrug an Wirecard (evtl. mit Beteiligung von Wirecard Mitarbeitern) und es fehlen 2 Mrd. dann wird es weiter gehen und man wird das mit dem normalen Geschäft locker bewältigen. Auch die Banken werden dann die Kredite verlängern.

War es ein lang angelegter Betrug von Wirecard und die Umsätze in Asien gibt es nicht dann wird der Laden dicht gemacht.  

20.06.20 17:59
1

257 Postings, 1806 Tage Grüffelo ITreuhandkonten.....

...auch wenn die Bankmitarbeiter das GEld für sich abgezweigt haben, so muss doch immer noch ein GEldfluss vorhanden gewesen sein. Diese vom Kunden über den Treuhänder auf das Konto und wieder an die Kunden, deren Transfer von gekauften Waren geplatzt ist.

Meines Wissen war dieses Konto zu Begleichung von Ausfällen bei den Kunden vorhanden, sprich Kunde aus Europa kauft in China eine wertvolle Kamera für einen Betrag x und zahlt online im Shop das Geld an den Verkäufer, den Geldtransfer übernimmt WDI.....3 Wochen später erhält er ein Porzellantasse, der Lieferant ist nicht erreichbar oder unwillig, und Kunde macht den Betrug bei WDI geltend, WDI ersetzt den Verlust des Käufers von dem Treuhandkonto - dazu wurden von den Kunden doch die Beträge prozentual vom Transfervolumen als Sicherheit für solche Ausfälle auf das Konto geschoben.........hat sich jemals ein Kunde beschwert oder seinen Unmut kundgetan, es muss doch tausende Fälle gegeben haben, wo WDI regulieren musste/hat, also sollten dazu auch Buchungen auf Konten des Treuhänders oder seiner Bank existieren.............oder hab ich hier einen DEnkfehler!

Was ich sagen möchte, solche Beträge kann man nicht in BAR durch die Gegend tragen, man braucht dafür Transfer und Sammelkonnten, dann wären da auch Spuren vorhanden und nachverfolgbar..........es sei denn, es hat kein GEld gegeben und die Zahlen sind nur erfunden!  

20.06.20 18:23

613 Postings, 3931 Tage Biker 20Narrativ:

# 234

Die  Umsätze  aus Asien sollen 50 % der  Gewinne  ausmachen.

hätte   WDI  seine  laufenden Kosten der letzten Jahre  ohne  dies Gewinne  decken können ??

Falls  nein  wäre  das schon mal ein Hinweis  dass  gewisse  Umsätze  und  Gewinne in Asien  gemacht  haben.
Ich  kann mir  nicht vorstellen, dass in Asien alles  nur  Luftnummern  waren  

20.06.20 18:25
1

272 Postings, 5023 Tage HumptyKann einer Erklären

was Luftnummern sein sollen? Hört sich bescheuert und unsachlich an.

DIE DA OBEN MIT IHREN LUFTNUMMERN  

20.06.20 18:32

476 Postings, 2729 Tage PaWe1992@humpty

Luftbuchung is damit gemeint .
Eine Firma erfindet Geschäftsfälle diese werden dann via Luftbuchung in die Bilanz eingearbeitet .
Sprich ein beabsichtigter Buchungsfehler.

 

20.06.20 18:32
1

530 Postings, 3432 Tage VieltraderGewinn oder nicht

Ich glaube, es steht außer Frage, dass das Geschäftsmodell von Wirecard durchaus geeignet ist, ordentliche Gewinne zu erzielen (siehe Adyen, Paypal und co.), und die Vertragspartner von WC sind ja auch nicht unbedingt kleine Klitschen. Von daher sollte man davon ausgehen können, dass in der Vergangenheit ordentlich Geld verdient wurde, auch wenn vielleicht nicht in der jeweils ausgewiesenen Dimension.

Auf der anderen Seite waren doch alle, die an ein uneingeschränktes Testat für 2019 geglaubt haben und nicht vorher die Reißleine gezogen haben (mich eingeschlossen) ziemlich naiv. Nachdem KPMG mit ihrem Bericht E+Y mächtig unter Druck gesetzt haben hätte uns doch klar sein müssen, dass E+Y das Testat bei der kleinsten Ungereimtheit verweigern würde, auch wenn mit so einem "Hammer" nicht unbedingt zu rechnen war (außer natürlich von denen, die es schon immer gewusst haben).

Vielleicht ist es genau so naiv, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die "betrügerischen" Bankmitarbeiter im Auftrag von Wirecard gehandelt haben. Auch WC muss nach dem KPMG- Bericht klar gewesen sein, dass E+Y dieses Jahr genau hinsieht. Kann natürlich eine unüberlegte Verzweiflungstat gewesen sein, aber für so dumm halte ich die Verantwortlichen von Wirecard eigentlich nicht.

Wirecard hat doch auch außerhalb Asiens Umsätze/ Gewinne gemacht, die aus Sicht von E+Y unstrittig sind. Gibt es eigentlich irgendwo Informationen dazu ?  

20.06.20 18:34

613 Postings, 3931 Tage Biker 20Grüffelo

Grüffelo I: Treuhandkonten..... 17:59#235  
...auch wenn die Bankmitarbeiter das GEld für sich abgezweigt haben, so muss doch immer noch ein GEldfluss vorhanden gewesen sein. Diese vom Kunden über den Treuhänder auf das Konto und wieder an die Kunden, deren Transfer von gekauften Waren geplatzt ist.

Das ist das  was  ich  auch  nicht verstehe,
wenn Geld  auf  den Treuhandkonten rein und  raus  geht  muss  das  Konto  doch  bekannt sein.

anderst  würde  es  aussehen  wenn  über  das  Treuhandkonto keine Buchungen  erfolgen würden..
Dann  hat  bestimmt  einer  das  Konto  leergeräumt.

Gut  finde  ich  dass  die  beiden Banken  bestätigen dass Mitarbeiter  Dokumente  gefälscht  haben .

Damit  wären wir einen Schritt weiter  

20.06.20 18:41

613 Postings, 3931 Tage Biker 20vieltrader

Wirecard hat doch auch außerhalb Asiens Umsätze/ Gewinne gemacht, die aus Sicht von E+Y unstrittig sind. Gibt es eigentlich irgendwo Informationen dazu ?

bisher  ist  mir  nichts  bekannt,
Das ist  auch das  was  mich  bei EY  gerade  so ärgert
Die Testat  Verweigerung  wegen den fehlenden 1,9 mrd  ok.
EY  hat  doch  alle  Auslandstöchter  geprüft  und  kann  dazu keine  Aussagen machen. ??

das man  WDi  nichts  mehr  glaubt  ist  verständlich,

wenn von EY  ein Statement  kommen  würde, dem  würde  man eher  glauben..
 

20.06.20 18:50

537 Postings, 1649 Tage PoujeauxNatürlich

haben sie auch echte Umsätze dort drüben. Frage eben wie hoch diese sind. Und WDI hat auf Zeit gespielt, weil ja offenkundig echte Neukunden wie Ikea Asien dazukamen. Kurzum ich habe einen Funken Hoffnung fürs jetzige EK, aber diese sinkt 20% pro Tag der ohne materielle Infos zu Banken, Bilanz, Kunden oder informative Stellungnahmen vergeht, auch wenn Letzteres natürlich grad etwas risky ist. Aber die Alternative ist noch schädlicher, siehe Sumpf in den sich Braun durchs Totschweigen materieller Infos das letzte Jahr über selber reingeritten hat wahrscheinlich..  

20.06.20 19:01
2

1914 Postings, 2177 Tage BörsenfeiertageBanken stützen Wirecard


"Brandaktuellen Medienberichten zufolge kann Wirecard (WKN: 747206) auf die Unterstützung seiner Geldgeber bauen. Eine kurzfristige Insolvenzgefahr ist damit wohl vom Tisch."

www.sharedeals.de/...lmeldung-banken-wollen-konzern-stuetzen/

 

20.06.20 19:02

195 Postings, 1448 Tage genesisvÜbernahme

Ehrlich gesagt halte ich eine Übernahme in der aktuellen Situation auch nicht für die wahrscheinlichste Variante. Da ist einfach zu viel Unsicherheit. Auf der anderen Seite bekommt ein Zahlungsdienstleister einen netten Kundenstamm + Technologie/Mitarbeiter/Infrastruktur für eine relativ kleine Summe. Wenn Adyen jetzt mit 30 (oder 35 Mrd.) kapitalisiert ist, dann sind 3 - 5 Mrd. ja ein Schnäppchen. Von Paypal, Visa, Mastercard noch gar nicht zu sprechen.

Ob an den 15 EUR jetzt was dran sein soll, die Focus - natürlich total professionell - schonmal ohne nähere Details ankündigt: K. A. Kann auch ein Gerücht sein, um den Kurs noch um ein paar EUR runterzudrücken.

Was denkt ihr?  

20.06.20 19:09

257 Postings, 1806 Tage Grüffelo IDetaillierte Statement wird.....

....es so schnell nicht geben, da ist spätestens nächste Woche die Staatsanwaltschaft drin und untersucht. Da wird sich niemand angreifbar machen wollen. Zudem prüft E&Y nicht in der Tiefe für einen Jahreabschluss und haftet schon garnicht dafür, sondern nur eingeschränkt für das Gesehene bzw. vorgefundene Beläge/Buchungen.......

E&Y wird nicht ohne Grund bei WDI seit 10 Jahren drin gewesen sein, man hatte halt gemeinsame Leichen und kam gut miteinander klar. Der PRüfumfamg ist übrigens definiert und es reicht E&Y aus , wenn dort vom Prüfling Belege vorgelegt werden. In diesem Fall ist halt der Treuhänderwechsel auffällig gewesen und man hat dort zu TH2 neue Belege mit offensichtlichen Unregelmässigkeiten ausgefüllt gehabt, die nicht der Form der alten von TH1 entsprachen - so kam E&Y ja zu dem Vermerk......  

20.06.20 19:21
1

1352 Postings, 2313 Tage DolphinsForumsgemeinde

Ich möchte hier keineswegs pushen, ich möchte einfach nur neutral an die Sache ran gehen und das an Material bewerten, was uns in diesen Turbulenten Zeiten vorliegt.

Vor diesem Hintergrund habe ich mir noch einmal die IR Präsentation aus 2018 angesehen:

https://ir.wirecard.com/download/companies/...Presentation_FY2018.pdf

Wenn man so über die Folien geht und sich die aktuelle Entwicklung durch den Kopf gehen lässt kann man es einfach noch weniger begreifen welchen Betrug das Wirecard Management begangen haben soll. Erst recht das Motiv erschließt sich mir überhaupt nicht.
Was mich am meisten umtreibt:

- wie will man den FCF künstlich aufblähen? Das Wachstum des FCF von 2017 auf 2018 wo will das her kommen wenn alles nur Luft ist?!
- die cash und cash equivalents steigen von 2017 auf 2018 um 800 Mio. an. Die müssen doch ebenfalls irgendwo herkommen und belegt/ geprüft worden sein.
- es werden 2 Folien der Compliance task force präsentiert. Die Punkte beziehen sich auf viele Punkte die dann KPMG bemängelt hat in ihrem späteren Bericht. Interessant ist der Zusatz: Lead by Wirecard Board. Alles nur Lippenbekenntnisse? Ganze Abteilungen müssten hier bei vorsätzlichen Betrug mitgewirkt haben.
- Allein die Neukunden für 2018. Wahnsinn welche Namen dort auftaucht.

Bitte um euren Input!
 

20.06.20 19:23
3

90 Postings, 1464 Tage GlückImUnglückHallo @all

Bin aus dem Nachbarforum rüber gekommen, in der Hoffnung, dass man hier neutral diskutieren kann.  

20.06.20 19:27

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020Poujeaux

Da bin ich natürlich bei Dir.

Aber vergesse nicht, dass Geldverdienen läuft bei WDI automatisiert.

Ich denke auch nicht das Kunden so schnell abspringen können. Eine Woche bei einer guten IT sicherlich.

Es entscheidet sich alleine bei TCI behaupte ich - oder ein weisser Ritter kommt des weges... aber daran zweifel ich.  

20.06.20 19:29
1

1352 Postings, 2313 Tage DolphinsDa wir nicht wissen

ob die Zahlen in Asien korrekt sind würde ich gerne mit Hilfe des Forums versuchen plausibel darzulegen, anhand der restlichen Kennzahlen für Europa etc. wie werthaltig das restliche Business ist. Theoretisch sollte sich doch aus der Betrachtung des ex APAC Business schon ermitteln lassen ob der vermeintliche Betrug so groß ist wie er vorschnell Teils schon diskutiert wird.  

20.06.20 19:30

537 Postings, 1649 Tage PoujeauxDolphins

Naja wenn das normalisierte WC negativ sein sollte und sie Sicherheiten Dritter über die eigene Bilanz laufen lassen sollten, kann natürlich auch bei inhärent wachsendem Geschäft (und somit auch mehr notwendige „echte“ Sicherheiten) Geld davon bilanziell abgezwackt werden um es alles zu verschönern.

Ich sehe zwar noch nix auf der FAZ-App, aber ist ja auch FAS und Bloomberg allgemein auch ein seriöses Niveau für glaubwürdige Quelle. Wenn dem so ist, bewahrheiten sich scheinbar die schlimmsten Befürchtungen erstmal nicht - ansonsten würden die Banken natürlich sofort fällig stellen müssen, also wenn hier eindeutig Hopfen und Malz verloren wäre im Sinne von komplettes Kartenhaus und eindeutiger vorsätzlicher Betrug aller Involvierten seitens WDI  

20.06.20 19:33

28 Postings, 1414 Tage gamingaktien.comLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.20 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben