Neustart 2020 ?!

Seite 56 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 292811
davon Heute: 94
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 61   

25.06.20 11:18

18 Postings, 1375 Tage GChristianGlück haben die Unerfahrenen

Gerade wenn einem der Bankberater, Vermögensmanager oder was auch immer die Aktie (oder Zertifikate) aufgeschwatzt hat, kann man auch den verklagen. Trifft hier im Forum aber wahrscheinlich auf ca. 0% zu ...  

25.06.20 11:20

257 Postings, 1779 Tage Grüffelo IAm ende ein neuer Anfang.....

....wie gehts jetzt weiter - selbstbestimmte Insolvenz, sprich unter Eigenverwaltung?  

25.06.20 11:30

369 Postings, 5663 Tage RotensteinWieder handelbar

Bei meiner Bank werden gerade 15.000 Aktien für €1,80 angeboten. Scheint also wieder handelbar. Nach den Erfahrungen mit Hertz gibt es vielleicht ja auch hier Überraschungen - falls nicht, sollte man vielleicht RobinHood-Klientel auf diese Chance aufmerksam machen...

Dann kann ja jeder seine Verluste realisieren, um wenigstens steuerlich zu profitieren. Bei Ausbuchung wegen Firmenauflösung besteht aber nach dem Urteil des Bundesfinanzhofes auch die Hoffnung, dass die Verluste auch ohne Veräußerung steuerlich berücksichtigt werden können. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber mich würde es wundern, wenn die Verwaltung sich nicht daran halten würde.  

25.06.20 11:36
1

19504 Postings, 4449 Tage berliner-nobodyder erste Pennystock im DAX .

wenn Aktionäre jetzt nichts lernen, kann man sie als hirnlos erklären  

25.06.20 11:38

1354 Postings, 5984 Tage willyulliDieses Forum kann doch

Jetzt eigentlich geschlossen werden.
Wenn Neuanfang, dann lohnt sich in der Insolvenz sicher eigener Titel.
Das hier ist am Ende.
Als ich die Tage das Ort Schwerverbrecher in den Mund nahm war es sicher im Sinn der geltenden Regeln unserer Rechtsstaatlichkeit.
Aber es ist wie es ist, und wenn ich mir ansehe wie ein Ulli Hoeneß behandelt und verurteilt wurde..... manohman, da muss hier schon einiges passieren.  

25.06.20 11:40

257 Postings, 1779 Tage Grüffelo IKennt jemand den Insolvenzantrag......

....wie kommt man da ran?  

25.06.20 11:43

664 Postings, 1651 Tage cosmocEY Inso

Genau genommen kann doch EY gleich ebenso die Insolvenz beantragen, war nicht das erste Unternehmen, welches geprüft wurde und kurz darauf Insolvenz wurde. Wer glaubt dann EY noch. Bei jeder Klage werde ich mich dennoch mit beteiligen. Vielleicht hilft es was  

25.06.20 11:44

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwAmtsgericht öffentlich

der Antrag nützt aber wenig

der InsolenzPlan muss bald publiziert werden

Wertigkeit nahe INSOniveau ist wohl noch https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wdi.htm

3 € sind 1/3 von heute morgen

 

25.06.20 11:52

1101 Postings, 2379 Tage BiotecfanDass es so schnelle geht hätte ich nicht gedacht.

Der Vorstand der Wirecard AG hat heute entschieden, für die Wirecard AG beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zu stellen.
Zahlungunfähigkeit und Überschuldung das heißt das eingesammelte Geld ist schon wieder weg und man hätte schon wieder neues gebraucht.
deshalb geht alles so schnell, wahnsinn.
 

25.06.20 11:57

257 Postings, 1779 Tage Grüffelo ILöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.20 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.06.20 12:00

257 Postings, 1779 Tage Grüffelo INaja....



.....das setzt nun aber auch die Banken gewaltig unter Druck und befreit vor Insolvenzverschleppung in der unklaren Lage, vielleicht bewirkt es ja was!



Sorry für Doppelpost, nervöser Finger!  

25.06.20 12:00

19504 Postings, 4449 Tage berliner-nobody#1383

....wie kommt man da ran?

als Aktionäre gar nicht, Anleihenhalter sind vorrangig / Gläubiger als Aktionär gehts du leer aus

Grüsse an Mutti und welche du wahrscheinlich gewählt hast ^^  

25.06.20 12:03

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwdie MK scheint bei 4 € Chancen

einzupreisen, das wären ca 500 Mio € nur noch............

Ich sehe keinen weissen Ritter, aber andere schon :((

Insolvenzplan abwarten, dann kann man weiter spekulieren. Die derzeitigen Fakten sind masslos
schrecklich und hoffentlich nicht das Ende des Unternehmens und der Mitarbeiter per se...  

25.06.20 12:09
1

1101 Postings, 2379 Tage BiotecfanStand

Die Banken sind die ersten Gläubiger, und bei einer Insolvenz wegen Überschuldung sind die Kredie der Banken durch das Vermögen bzw Vermögensgegenstände nicht mehr abgedeckt.
Für andere bleibt normalerweise nichts mehr übrig.  

25.06.20 12:09
1

4792 Postings, 8234 Tage GilbertusWirecard definitiv Konkurs?

Handel ist angehalten, um 12.00h soll es weitergehen, dann aber im Kellergeschoss, nur vorläufig?

Irgendjemand wird diese zu "Bruch gebraunte Bude" doch schon übernehmen zum Schnäppchenpreis. Na dann "schaun mer mal."

SINGAPUR: Das südostasiatische Hagel- und Zahlungsunternehmen Grab gab bekannt, eine Partnerschaft mit dem vom Skandal betroffenen Wirecard auf Eis gelegt zu haben, Tage nachdem das deutsche Zahlungsunternehmen ein finanzielles Loch in Höhe von 2,1 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben hatte, das seine Zukunft bedroht. "Wir haben noch nicht mit der Geschäftsintegration der Wirecard-Partnerschaft begonnen und unterbrechen die Partnerschaft bis auf weiteres", sagte eine Sprecherin von Grab am Mittwoch (24. Juni) gegenüber Reuters auf eine Anfrage zum Status der Partnerschaft. Die beiden Unternehmen hatten im März eine Zahlungsvereinbarung getroffen, wonach Wirecard Transaktionen über die GrabPay-E-Wallet abwickeln sollte, beginnend mit Märkten in Malaysia, den Philippinen und Singapur. Wirecard hatte noch nicht damit begonnen, Zahlungen zu verarbeiten oder Händler für Grab, Südostasiens wertvollstes Start-up, zu registrieren, dessen E-Wallet von mehr als 600.000 Händlern und kleinen Unternehmen in der Region akzeptiert wird. Auf eine Anfrage antwortete die Monetary Authority of Singapore am Dienstag, dass sie Wirecard gebeten habe, sicherzustellen, dass Kundengelder von ihren lokalen Aktivitäten in den Banken des Landes ferngehalten werden.

Insolvenz ist eine Schutzfunktion um sich die Gläubiger vorläufig vom Hals zu halten. Jetzt sind Lösungen mit FAKTEN gesucht. Können sich div. Banken eine diesbezügliche Pleite überhaupt leisten, ohne dass ihre Gläubwürdigkeit ebenfalls bis in den Keller abrutscht? Mitgegangen, Mitgehangen.

Kommt Tag, kommt Rat.

Wirecard | 3,186 €

cool



-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

25.06.20 12:09
2

369 Postings, 5663 Tage RotensteinUnd wieder bin ich erstaunt...

...über die Marktmeinung. Kann mir jemand erklären, warum die Aktien bei Insolvenz noch einen Wert von 2, 3 oder 4 € haben sollen? Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass die Aktionäre überhaupt nichts aus der Insolvenzmasse bekommen werden, oder sieht das jemand anders?

Die Leerverkäufer müssen sich bei Insolvenz auch nicht eindecken, wie viele zu meinen scheinen. Suchen hier also nur Idioten noch dümmere Idioten, die ihnen den wertlosen Mist abkaufen? Nun, nach der Hertz-Erfahrung hatte man es ja ahnen können.  

25.06.20 12:13
1

1660 Postings, 2275 Tage StochProzGibt es Pressekonferenz?

25.06.20 12:14

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwRotenstein

das musst Du die Käufer fragen.
Kann mich vor Urzeiten auch noch ganz andere Levels erinnern, lllllllllllllange her.
Da wollen Zocker zocken oder glauben einige an eine Rettung.....I Don't know  

25.06.20 12:14
1

537 Postings, 1622 Tage PoujeauxHarry

Vergiss einmal das Equity, das Debt gehört auch zum „Firmenwert“ (@Dr Uide) steht davor und muss auch bezahlt werden. Und formal sind das Milliarden, wenngleich aktuell für cts auf den Dollar Forderung an die Firma.

Über 500Mio Equity finde ich aktuell illusorisch, was ist denn das Vermögen? Der Goodwill für Indien? Die Marke und „der gute Name Wirecard? Sorry will nicht sarkastisch sein..

Bei 100Mio Market Cap ist es vielleicht ein kurzer Zock wert für die die Lust drauf haben- die Hülle gibt es im Zweifel noch Jahre, bis das ganze Rechtsgebilde dahinter aufzuarbeitet ist und Gläubiger sortiert und aus etwaiger Masse bedient..

 

25.06.20 12:16

537 Postings, 1622 Tage Poujeaux*Formal Milliardenverbindlichkeiten

wenngleich diese für deutlich weniger am Markt oder v.a. bilateral zu kaufen  

25.06.20 12:20

19504 Postings, 4449 Tage berliner-nobody#1392

sei nicht naiv, ich weiss wie es ausgeht und hab davor gewarnt  

25.06.20 12:25
1

257 Postings, 1779 Tage Grüffelo I@Berliner......



...nun aber schnell vors Kanzleramt und hoch die Schilder - vergiss den Aluhut nicht und nimm das UFO, der Verkehr ist zu....!  

25.06.20 12:27
4

824 Postings, 1380 Tage HansGoerenHallo Sharedeals Freunde!

Ich hatte das Glück und habe heute morgen als treuer Sharedeals leser nochmal ordentlich bei 12 Euro aufgestockt. Aldi macht ja laut Sharedeals weiter mit Wirecard. Hatte letzten Sonntag schon bei 19 Euro nachgekauft bei L&S als Sharedeals schon wusste das die Banken Wirecard die Treue halten.
Bin gespannt wo wir morgen Abend stehen. Mehr als 40 Euro? Sharedeals leser wissen mehr. Ihr habt die Chance verpasst. So mal schauen wo der Kurs jetzt steht. Bin noch gar nicvht dazu gekommen. Steht bestimmt bei Aldi auch ein großes Schild. Wir halten Wirecard die Treue.  Jetzt erstmal die Satten Sharedeals Gewinne realisieren. Denn Sharedeals Leser wissen mehr :)  

25.06.20 12:33

815 Postings, 1863 Tage Provinzberliner@HansGoeren Ironie ?

ist dein Post Ironie oder glaubst du wirklich an sharedeals welche nachweislich selber investiert sind und sich die Schrottaktie schönreden.  

25.06.20 12:35

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwPoujeaux

Wie gesagt so ganz verstehe ich es nicht, mir fehlen aber die Werkzeuge und Materialien um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Es gibt verrückte Dinge, vor einigen Monaten hat eine Amerikanische Gesellschaft eine andere über die Börse gekauft um neben dem  Werthinzugewinn eine Steueroptimierung betreiben zu können. Die brauchten die Überschuldung von Unternehmen B um eigene Steuerverbindlichkeiten zu minimieren.... ich glaube im Pharmabereich...

Eine verrückte Welt, vielleicht gibt es einen Neuanfang
 

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben