diese Strategie eignet sich hevorragend für Aktien die kurzfristig fallen, was im Juni, Juli oder August häufig der Fall ist.
Ebenso ist man nicht verpflichtet die Aktien zu kaufen, da man den Put zurückkaufen kann. Das macht aber bei illiquiden Optionen wie bei Wirecard keinen Sinn, da die Spreads zu hoch sind.
Jeder der vorhat nachzukaufen oder durch ein SL rausgeflogen ist, sollte darüber nachdenken nun Puts mit niedrigem Basispreis zu verkaufen.
Ich erhalte hierfür oder für meine bereitgestellten Informationen kein Geld. Nur wer lange genug am Markt ist, wird früher oder später zu dem Entschluß kommen, dass der Kauf von Aktien nicht immer sinnvoll ist.
Jeder verfolgt dasselbe Interesse hier, Geld zu verdienen.
Es ist defintiv mehr Downtrend drin, der VIX und somit der VDAX-NEW werden steigen. Ausgehend von 2006 hat es kein Jahr gegeben an dem der VIX im Juni oder Juli nicht mindestens 17 erreicht hat.
Die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden, dass die Wirecard-Aktie und der Markt, von der Statistik ausgehend, weiter fallen wird.
Insofern kann man sich nun clever in die Wirecard-Aktie einkaufen indem man Puts verkauft.
Meine Schlußfolgerungen mit KZ 33,00 sind auf Grund des niedrigen VIX, die Unsicherheit von Griechenland, die FED und der Unterstützung entstanden.
Insofern könnte man die Verpflichtung eingehen für 19. Juli die Wirecard-Aktie zu 33,00 zu erwerben. Hierfür erhält man ca. 700,00 für 1000 Aktien.
Wenn man ohnehin Long ist, wird es einem nichts ausmachen, die Aktien dann kaufen zu müssen. Niemand, der den Markt verstanden hat, schreibt Puts auf Aktien, die er keinenfalls erhalten möchte. |
Angehängte Grafik:
vix.png (verkleinert auf 26%)