typisch Deutsches Problem, dass man sich selber nicht sehr gut darstellen darf, eben nicht extrem loben darf.
Woanders hat wohl kaum einer damit ein Problem zu sagen "Ich bin der Beste" - hier darf man das nicht, denn dann hätte man längst verloren, auch ich würde so einem nicht meine Stimme geben.
Und hör jetzt endlich auf mit dem Gelaber über Satztbau und Rechtschreibung, denke das habe ich Dir schon erklärt. Richtig ist, dass ich bestimmt nicht fehlerfrei bin, aber der grösste Teil der Fehler kommt wohl einfach dadurch zustande, dass ich oft unkonzentriert etwas schreibe, weil ich vieles nebenbei mache, nie Korrektur lese, und mich auch manchmal innerhalb des Satzes verheddere. Aber fehlerfrei bin ich nicht, aber weniger als 10 Fehler oder so, wie ich hier oft in 3 oder 4 Sätze reinbaue, schaffe ich schon noch.
Klar und da es die eigenen Leute so nicht über sich selber sagen können, ist es doch sinnvoll, wenn einfacher, normaler Mensch, wie Klaus_dieter, mit seinen eigenen Worten sagt, was es für sehr gute, kompetente, ehrliche und aufrichtige Menschen gibt.
Dr. Merkel und Dr. Schäuble sind solche Menschen, die unserer aller Beachtung, ja sogar Respekt und Hochachtung verdienen. |