Brasil Foods ADR! 50 Mio Covid-Hilfen weltweit.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.03.24 18:26
eröffnet am: 17.11.20 14:03 von: Watcher201. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 14.03.24 18:26 von: Poldi25 Leser gesamt: 4152
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

17.11.20 14:03

193 Postings, 2563 Tage Watcher2017Brasil Foods ADR! 50 Mio Covid-Hilfen weltweit.

Brasil Foods, derzeit in einem günstigen Flow, ist nicht nur eine große Food-Company, die recht sicher auf den Füssen steht (bzw. wirklich keine Monopol-Firma ohne Grips!). Es wird ein sehr soziales Engagement gezeigt, auch gegen Covid. Die Firma hat für 50 Mio Hilfen ausgegeben, s. https://www.brf-global.com/en/about/safety/coronavirus-information/  Hinzu kommen auch wertvolle Tipps für Unternehmen, wie man sich besser schützen und gut wirtschaften kann. Dazu steigen die Einnahmen des Konzerns (Year to year revenue), wie man im Quartalsbericht vom November sehen kann. Ich lese viel zu Wirtschaft, Aktien und Kursen, aber hier... finde ich das wirklich mal vorbildlich und gelungen, was eine so große Firma leistet und unterstützt. (Man kann noch einsteigen in die Aktie).  

02.03.21 15:28

193 Postings, 2563 Tage Watcher2017Q4 2020 mit über ca. 15 % year over year plus.

Brasil Foods hat einen guten Quartal 4 und Jahresbericht von 2020. Siehe Website
https://ri.brf-global.com/en/financial-information/quarterly-results/
 

22.03.21 10:52

108 Postings, 6015 Tage fischkapaunBrasil Foods

So mal schauen ob die Aktie die 4,- diese Woche nachhaltig knacken kann. Irgendwann wird auch Brasilien aus dem Schlaf erwachen und diese
stark unterbewertete Food-Perle einen Turnaround hinlegen - hoffe ich zumindest. Es gibt in der ges. Peer wohl kaum einen Konzern mit so gutem Markenportfolio welcher so niedrig bewertet ist. Denke Kurse zwischen 5 und 8,- sollten möglich sein ....                                             Allen Value Perlensuchern Viel Glück - ich bleibe investiert.  (Einstieg  5,80  Nachkauf 3,30  Schnitt 4,60 )

 

09.04.21 09:08

193 Postings, 2563 Tage Watcher2017Brasilien "Krise" u.a. wurde ...kursrelevant.

Ja, da mein Name Watcher ist, schaue ich gern, auch zurück. Da stellte ich fest, dass wichtige brasilianische Aktien, darunter Brasil Foods und Itau Banco, nicht so performiert haben, wie nach damaligen Werten und Angaben sicherlich zu erwarten (Herbst 2020). Dann wurden auch die Angaben geändert und seltsame Anlegerinfos/Irritationen verbreitet. In den Übersichten schienen sie nicht viel gekauft zu werden und auch die Brasilianer sahen die Aktei kaum an Weihnachten und zu üblichen Einkaufstagen und Chancen (?). Deswegen kann ich das nicht empfehlen, in diese Aktien jetzt viel zu investieren. Ich dachte damals, das würde viel klarer werden und anständige Kurven abliefern. Die Brasilien-Krise und Corona, hey, das ist schon etwas zu sehr hier zu Buch geschlagen, vor allem auch Unsicherheiten und anderes. Ich bin mit meinen Investitionen schon früher raus, mit nur wenig bzw. mittlerem Plus, das erschien mir sicherer, dann "umzusatteln" in andere Aktien. Da rate ich zu Vorsicht und genauer Beobachtung oder verweise auf den Herbst und Winter als eventuell spätere Option.
Bei mir war dann die "Luft und Geduld" raus, da hört man besser auf.  (Anders, wenn ich später eingekauft hätte).  

24.05.21 22:47

108 Postings, 6015 Tage fischkapaunBRF

So nun ist es soweit siehe meine letzte mail, Marfric hat zugeschlagen und sich ca. 25% einverleibt , dass sollte doch weiter für Antrib sorgen.....
Bleibe investiert.

Gruß fischkapaun  

26.03.23 13:31

96 Postings, 2558 Tage A1AP9EWatcher2017 & Fischkapaun

Was ist denn hier für ein Drama? Ich komme aus dem Staunen nicht heraus... Habe eine kleine Position in meinem Altersvorsorge-Portfolio - mittlerweile eher ein winzige Position. Es ist bei weit über Hundert Einzelwerten bei mir kein Grund für Tränen, aber ich würde gerne nachvollziehen können, warum dieser Wert so abschmiert... Jemand 'ne Idee?  

14.03.24 18:26

1 Posting, 39 Tage Poldi25Turnaround bei BRF

Nach einem sehr starken 4 Quartal 2023 nun neue gute Nachrichten , China vergibt 38 neue Exportlizenzen für Rind, Schwein , und Geflügel an Brasiliens Fleischindustrie auf jetzt 144 Lizenzen , da sollte doch einiges für unsere BRF mit unserem neuen CEO von Marfrig hängen bleiben.
Ich bleibe investiert und hoffe darauf, dass der Wert wiederentdeckt wird und die zuletzt gute Dynamik anhält.
ALLEN Investierten Viel Erfolg  

   Antwort einfügen - nach oben