Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8330 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85508079
davon Heute: 12541
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8328 | 8329 |
| 8331 | 8332 | ... | 14448   

23.09.19 20:47
1

987 Postings, 1764 Tage BCoolTja echt ne Plage dieser Typ,

Solche Typen mit zweifelhafter Herkunft und Motiven macht nur das Internet möglich, im wahren Leben kennt man die und da spielen die meistens eine andere Rolle...  

23.09.19 20:50
1

10461 Postings, 3317 Tage Taylor1ich denke auch

Sobald hier einigung erfolg,News gemeldet wird,gibt es kein Auftrag mehr für Visionen.
Und alle Basher werden,still.
Weil es Aufträge erfüllt haben,von allem schreiberlingen.
Es wird hier biss dahin,wie Zahnschmerzen immer wieder kommen.
Es sind ja keine Weihnachtmänner,nur bezahlte oder verbitterte loser.  

23.09.19 20:50
3

190 Postings, 1782 Tage WasseruhrKeule

Steinhoff interessiert mich kurstechnisch nicht die Bohne...bis auf einen Nachkauf heute ist mir der Kurs Latte. Ich benutze ariva per Handy und glaube nicht, dass man damit ignorieren kann bzw wüsste ich nicht wo diese Option in der mobileversion sein soll. Mir geht dein dummgeblubber auf den Sack...nicht einmal ein Totalverlust würde mir so sehr Kopfschmerzen bereiten,  wie es aktuell dein Gefasel macht...

 

23.09.19 20:57
1

346 Postings, 2026 Tage tomcraftich hab zB visio

auf ignore aber am Handy muss ich das Subjekt leider trotzdem lesen.  

23.09.19 20:57
2

2280 Postings, 1976 Tage tuesDieses Forum

nutzen Halt nicht investierte ; 3 Monatslongies ; Altgeschädigte ; Daytrader (teams) und
risikobereite Vorsorgesparer.
Freundlichkeit machts aber für ALLE erträglicher.
Auch mal nichts schreiben fällt an manchen Tagen unter freundlich.  

23.09.19 21:09

4903 Postings, 2221 Tage Suissere@Gadal

einst bei Schlecker wurden die Stores auch erst eröffnet, bevor sie dann schlossen. Und weil man zu viele eröffnet hat, mussten irgendwann alle schließen. Und die Pepco Stores sehen irgendwie ein bisschen aus wie die Schlecker Filialen, was den Trash Faktor angeht. Deshalb hoffe ich, dass man sich da ein nachhaltiges Konzept zurechtgelegt hat bei Steini.  

23.09.19 21:17
1

4903 Postings, 2221 Tage Suissere@Dirty Jack

danke für den Hinweis. Du hast völlig Recht. Meine Formulierung war unglücklich, ich wollte damit sagen, dass Käufer auch heute wieder nur weniger für eine Aktie bezahlen wollten als gestern.
Ich hatte mich über den Post eines Foristen aufgeregt, der bei tiefrotem Kurs davon sprach, dass mehr Käufer als Verkäufer da sind. PS: Wenn ich eine Kauforder bei 0,1 Cent drin habe, bin ich auch Käufer.  

23.09.19 21:17
2

346 Postings, 2026 Tage tomcraftsui

Nein das machen sie auf blauen Dunst und schauen was passiert. Du bist so ein Hans das ist kaum zu glauben  

23.09.19 21:22

507 Postings, 5587 Tage Gadal@Sui

das hoffe ich auch.
Hab schon alles erlebt an der Börse. Mit iq Power waren mal 250000€ Buchgewinn weg in wenigen Tagen. War mir ganz sicher damals.  

23.09.19 21:26
29

3129 Postings, 2284 Tage __Dagobert@stksat: #208353

Macht grundsätzlich Sinn, was du geschrieben hast, glauben kann ich es allerdings nicht. Gerade bei Sammelklagen ist es doch eher so, dass zu Beginn ein Zulauf ist, der dann aber sehr stark abebbt. Ich kann es mir sehr schwer vorstellen, dass derzeit überhaupt Klagewillige hinzukommen. Dennoch gibt es sicher viele Anfragen, die natürlich beantwortet werden müssen, um eine Chance auf weitere Mandate zu haben. Der Aufwand zahlt sich aber nur in einem sehr eingeschränkten Maße aus. Jene, die noch nicht dabei sind, schauen sich gemütlich an, was dabei rauskommt und machen es dann selber geltend, ohne dass dabei jemand mitschneidet. Deshalb wird darauf hingewiesen, dass man nur mehr dabei ist, wenn man sich bis xy meldet und Mandat erteilt - ist wie ein Druckverkauf seiner juristischen Leistungen. Dass hier nicht im Ansatz Verjährung droht, wissen auch sehr viele, also wofür sollte man sich anschließen. Dass hier ein Vergleich herauskommt ist klar, damit ist aber auch klar, dass es keinen Kostenersatz durch Steinhoff gibt.

Ich rechne also nicht damit, dass man sich bis Jänner „Zeit lässt“, sondern wird Steinhoff sehr klar aufgezeigt haben, was man bereit ist zu geben, nämlich xy % aller Forderungen (natürlich gestaffelt nach Kaufzeitpunkt bzw. auch Verkauf) insgesamt aber nicht mehr als € Z. Dieses Z reduziert sich allerdings, sollte es bis zum —.—.—— zu keiner Einigung kommen, um etwaige weitere Verluste (Stichwort Zinsen schwer stemmbar).  Genau mit diesem Druck wird es von Steinhoff, wie ich glaube, angeboten und wird durch die „Androhung bzw. Bekanntgabe“ verstärkt, dass jene Unternehmen, die das ganze zahlen könnten, verkauft werden müssen.
Auch die Anwälte stehen hier stark unter Druck, denn die mir bisher bekannten Konditionen sehen keine wirklich Bezahlung der Anwälte vor, sollte das Verfahren verloren gehen bzw. keine Zahlung von Steinhoff kommen. Es ist also eine Gratwanderung, wie lange man pokert und ab welchem Betrag man zustimmt bzw. den Mandanten dies empfiehlt.  

23.09.19 21:55

17834 Postings, 4204 Tage H731400@Dagobert

starker Beitrag. Mal sehen ob es so kommt.......  

23.09.19 22:52
8

4590 Postings, 2928 Tage tom.tomLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 17:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.09.19 23:36

4903 Postings, 2221 Tage Suissere@tomcraft

naja, Schlecker dachte auch einen Plan zu haben.

Und er Funkauser Peter (nein, nicht Marty!) hat sich bei TC genauso penetrant optimistisch gezeigt, ohne auch nur die Bohne einen Plan zu haben. Boni kassiert ohne Ende, aber völlig versagt. Da wird man doch hoffentlich auch bei Steini das Management hinterfragen dürfen. Solche Leute sind immer optimistisch, egal wie es aussieht, deshalb muss man da überkritisch sein.

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...limmzuge-bei-thomas-cook  

24.09.19 06:58
6

352 Postings, 1856 Tage stksat|229185074@__Dagobert - Vergleichsprozess

Guten Morgen Dagobert!

Interessanter Gedanke, natürlich wäre es auch mir lieber, wenn ein Vergleich früher als später kommt. Ich denke allerdings nicht, dass es Sinn macht im September oder Oktober auf eine Lösung zu hoffen. Habe mir gestern nochmals das ganze Wiese Interview von CNBC angesehen. Fand ich sehr interessant, da ich bisher nur die 7 Minuten Zusammenfassung von CNBC Africa kannte. Dabei spricht Wiese großteils über die Klagen, jedoch ist in dieser längeren Version ein ganz interessanter Part, wo er sich indirekt zum Ablauf äußert. Dabei meint er, dass alle Parteien ihre Ansprüche geltend gemacht haben, jedoch noch keine Verhandlungen geführt wurden, da man noch auf die Implementierung des CVAs wartet (glaube das Video ist von Ende Juni/Anfang Juli 2019, als die CVA Implementierung "nur noch eine Frage von Wochen" war).

https://www.cnbcafrica.com/videos/2019/06/26/...e-nearly-lost-it-all/

Ein Vergleich vor Neujahr wäre selbstverständlich wünschenswert, aber ich für meinen Teil halte die Chancen trotz deiner - durchaus nachvollziehbaren Argumente - für sehr gering. Alleine der bürokratische Aufwand um alle Parteien einzubinden muss die Hölle sein. Wir konnten es doch alle während des CVA Prozesses beobachten. Wie oft haben sich da Termine verschoben, weil man diese oder jene Unterschrift brauchte, auf maximale Zustimmung hoffte oder das Gericht nicht schnell genug zugestimmt hat und so weiter und so fort.

Zudem meinte Louis du Preez am Investor Day "next year", als es um die Lösung der Klagen ging. Kann man natürlich so sehen, dass er das Geschäftsjahr gemeint hat, aber ich meine er meinte damit auch wörtlich was er gesagt hat, nämlich: nächstes Jahr. Das ist für mich schon sehr ambitioniert und wenn man es bis zum Frühjahr schafft, dann hat dieses Team wieder mal bewiesen, dass es sein Geld wert ist.

Aber lassen wir uns überraschen - die Nachricht zum Vergleich wird irgendwann kommen, das ist so gut wie sicher! :-)  

24.09.19 07:08
2

17834 Postings, 4204 Tage H731400@stksat sehe ich komplett anders

der CEO meinte jede Klage wird einzeln behandelt, was auch absolute Sinn macht. Mit der VEB ist man schon viel länger und intensiver in Gesprächen, zu den claims ins Südafrika meinte der CEO so etwas dauert in Südafrika sehr lange. Also 5-10 Jahre locker. (WIese hat eh keine Chance)

Aus dem Ahold Fall und anderen sieht man das es in Holland sehr schnell gehen kann, die VEB vertritt andere Kläger als Tilp, Wiese und co- Tilp nehme ich eh nicht für voll. Und Wieses claim mit der VEB gemeinsam zu verhandeln macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn.

Spannend, wir werden sehen. Ich rechne mit einer VEB Einigung dieses Jahr. der Rest ist nicht kursrelevant und hat keinen Einfluß auf die Umschuldung.

My 2 cent  

24.09.19 07:36
3

17834 Postings, 4204 Tage H731400Wiese

sagte in der Öffentlichkeit das er keine Chance hatte den Skandal zu erahnen etc.....er wiederholte immer wieder wie überrascht und ahnungslos er war. Unglaublich was der sich erlaubt mit seinen Aussagen,

Schließlich hat die Staatsanwaltschaft in Deutschland seit 2015 gegen SH ermittelt, welchen Denkanst0ß braucht man noch als Vorsitzender..........

 

24.09.19 07:38
3

352 Postings, 1856 Tage stksat|229185074@H731400

Hier bezog sich der CEO jedoch meines Wissens auf die Option einer Gerichtsverhandlung. Er sagte dazu "in that scenario we talk about years, rather than months."

Dein Szenario widerspricht dem angestrebtem "Global Peace" und wäre für mich der Worst Case. Ein Vergleich macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn möglichst viele Parteien dadurch befriedigt werden - also so wie es mir auch TILP geantwortet hat.

"The shareholder body is the shareholder body" - ich glaube du Preez hat nicht ohne Grund betont, dass man keine Gruppe (weder Vendors, noch Shareholders) bevorzugen kann.


Wie kommst du zu dem Schluss, dass nur die VEB-Klage relevant sein soll? Hast du einmal einen Blick in die Liste der Kläger in der Bilanz 2018 geworfen?  

24.09.19 07:40
3

1402 Postings, 1844 Tage RDA84die Fahne

im Wind dreht wieder... sorry musste sein. H7 entscheide dich endlich mal für eine Seite.

Einen schönen grünen Dienstag allen Investierten.

sry für offtopic  

24.09.19 07:45

17834 Postings, 4204 Tage H731400stksat

weil Tilp nicht nur SH verklagt sondern auch z.b. VW und Daimler und viele andere, allerdings liest man nur bei SH von Tilp. Außerdem rate ich Dir Dich mal mit dem deutschen Recht zu beschäftigen. Sh gab auch nur updates zu der VEB.

Das SH management ist ein stück weit unberechenbar und das mit Absicht. Oder hättest Du mit den Aussagen gerechnet nach dem CVA effective date ?

Die Tilp Antwort diente dazu Dich als Mandanten zu gewinnen.  

24.09.19 07:49

17834 Postings, 4204 Tage H731400@RDA84

es geht darum eine interessante sinnvolle Diskussion zu führen und Infos&Meinungen auszutauschen. Deinen/euren Kindergarten mit "einer Seite" kann ich echt nicht mehr hören. Was bringt DIr das ?
 

24.09.19 07:49

474 Postings, 1950 Tage Regenzapfer80TILP sollte man nicht unterschätzen

der  prahlt ja in Interviews gerne damit, wie er mit Anfang 20 eine knappe halbe  Million verzockt hat und dann sich dann erfolgreich rechtlich gegen die Rückzahlung des dafür zur Verfügung gestellten Kredits gewehrt hat...
Schön andere für die eigene Dummheit zur Verantwortung ziehen und dann zahlen lassen...
Da kann  man sich vorstellen, wie er dazu steht, dass Aktionäre dadurch hätten gewarnt sein müssen, dass Ermittlungen schon früh bekannt waren. Das dürfte ihm ziemlich wurscht sein.  

24.09.19 07:52
4

352 Postings, 1856 Tage stksat|229185074@H731400

Danke für den Hinweis! Bin leider weder Deutscher noch Jurist, daher möchte ich hier keineswegs behaupten, dass ich im deutschen Recht sehr bewandert bin.

Somit sind Forderungen von z.B. Tekkie, Thibault, Wiesfam, GT Ferreira, Le Toit, Endrico De Villiers Greyling, Lancaster 101, Trevo Capital Limited, BVI, Deminor, SSICC nichtig?

Bitte um deinen juristischen Rat! :-)  

24.09.19 08:13

790 Postings, 2286 Tage GeldschauflerHier sind wieder Gestalten...

Was meint ihr?

Guten Morgen und schönen Start in den Dienstag  

24.09.19 08:29

2113 Postings, 6104 Tage zoli2003Gestalten sind wir gewohnt

Wie wäre es, wenn der Kurs mal wieder steigt. So über 7,2ct?
Was denkt Ihr? :-))  

24.09.19 08:38

17834 Postings, 4204 Tage H731400@stksat

Deine aufgeführten weiteren Claims/Klagen schätze ich als überschaubar und nicht als existenzbedrohend ein etc.  

Seite: 1 | ... | 8328 | 8329 |
| 8331 | 8332 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben