finanzen.net

Coeur d'Alene

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 13.09.19 21:16
eröffnet am: 10.08.09 12:58 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 208
neuester Beitrag: 13.09.19 21:16 von: Bozkaschi Leser gesamt: 50008
davon Heute: 30
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

10.08.09 12:58
9

1575 Postings, 5945 Tage ÖlmausCoeur d'Alene

hallo, beschäftigt sich hier noch niemand mit dem Wert? Silberproduzent und kein ganz kleiner..
Char sieht auch gut aus imho :)

hier mal ein Bericht von heute Früh:

http://goldinvest.de/public/..._detail.asp&c=10,20020&y=18334  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
182 Postings ausgeblendet.

08.08.19 21:49
1

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiQ2 bei Coeur -keine negativen Überraschungen !

Coeur Mining + 6% nach Q2-Gewinn; bekräftigt die Leitlinien für 2019

8. August 2019 11:35 ET | Über: Coeur Mining, Inc. (CDE) | Von: Vandana Singh, SA News Editor
Coeur Mining (CDE + 5,8%) hob die Reduzierung der Gesamtverschuldung um 19% hervor, da 82 Mio. USD ausstehender Schulden zurückgezahlt wurden und 53 Mio. USD im Rahmen seiner vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 250 Mio. USD in Anspruch genommen wurden.

Die Verkäufe im zweiten Quartal stiegen sequenziell um 5% auf 162,1 Mio. USD, wobei das Verkaufsvolumen 86.385 Unzen, + 1% Gold und 3 Mio. Unzen Silber um 16% stieg. Die Verkäufe von Zink und Blei stiegen um 13% und 93% auf 5,3 Mio. und 5,2 Mio. Pfund.

Der durchschnittliche realisierte Goldpreis stieg um 2% auf 1.277 USD pro Unze, während der durchschnittliche realisierte Silberpreis um 3% auf 14,75 USD pro Unze fiel.

Die Gold- und Silberproduktion stieg um 22% bzw. 36% auf 28.246 bzw. 1,7 Mio. Unzen. Dies ist auf den um 18% gestiegenen Mühlendurchsatz, den verbesserten Zugang zu höherwertigen Sekundärstopps und die Erweiterung der Rockfill-Anlage zurückzuführen.

Im Juni 2019 schloss Coeur mit Barrick einen Kaufoptionsvertrag für das Richmond Hill-Projekt South Dakota, das sich neben der Coeur's Wharf-Mine befindet.

Der Free Cashflow verbesserte sich auf 8 Mio. USD im Vergleich zu 2,8 Mio. USD im ersten Quartal 2019 und 8,2 Mio. USD im zweiten Quartal 2019.

Die Produktionsrichtlinien für 2019 für 334.000 - 372.000 Unzen Gold, 12,2 - 14,7 Millionen Unzen Silber, 25 - 40 Millionen Pfund Zink und 20 - 35 Millionen Pfund Blei wurden bestätigt.

Die Prognose für CAS bei ~ 650 - 750 USD pro Unze Gold und 9,00 - 10,00 USD pro Unze Silber bleibt unverändert. Die erwarteten Investitionsausgaben liegen bei ~ 40 - 45 Mio. USD

Vorher: Coeur Mining EPS inline, schlägt auf Einnahmen (7. August)

Quelle: https://seekingalpha.com/news/...-q2-earnings-reaffirms-2019-guidance
-----------
Carpe diem

08.08.19 21:53

130 Postings, 2302 Tage leilei1Klingt doch ganz anständig; )

09.08.19 08:38
1

198 Postings, 3862 Tage GuntramGewinnmitnahme durch Überhitzung?

Guten Morgen allerseits,
hat das gestern reingehauen! Fast 11% zuwachs an einem Tag... 4,47 bis ca. 5,07?... da wird es sicherlich nochmal Rücksetzer geben... 4,80? würden mich nicht wundern... gerade im auf Freitag, wo öfter die Werte einen Schritt zurück gehen ... na mal schauen was wird.

Schönen Tag wünsche ich.
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

10.08.19 12:08

1502 Postings, 4953 Tage Bozkaschi@Guntram

Welche Aktien sind denn in deinem Interessenbereich (oder Depot) mit viel Potenzial und wenig Risiko?

grüße  
-----------
Carpe diem

13.08.19 12:55

198 Postings, 3862 Tage GuntramDie Kriese geht weiter Coeur Mining fliegt davon

Wie ich es mir dachte ist gestern der Wert von Coeur Mining runter auf fast 4,80... und jetzt geht die Reise weiter. Solche Rücksetzer sind bei Coeur aber normal. Sobald die EM einen Rücksetzer machen geht Coeur wie alle anderen auch wieder zurück. Am Ende sieht man im Vergleich aber... Coeur Mining macht unter meinen Favoriten immernoch das Rennen...
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
vergleichschart.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
vergleichschart.jpg

13.08.19 13:13
2

198 Postings, 3862 Tage GuntramBozi...

Grüß dich,
ich bin seit 2005 im Bereich Rohstoffe/Edelmetalle unterwegs. Nachdem ich, wie viele Anleger, mir die Finger bei Explorern/ Schieferöl etc verbrannt habe gehe ich nicht mehr so große Risiken ein. Sicherheit ist natürlich relativ. Aber ich habe bei Barrick, FMS und Coeur sehr großes Wachstums-Potenzial bei relativ geringen Risiko festgestellt. Natürlich haben diese Unternehmen Schulden und sind zum größten Teil von den Rohstoffpreisen abhängig. Aber Barrick steht m.M. inzwischen sehr gut da und Coeur ist auch ein großes Unternehmen das sich nicht verstecken muss. Die Zahlen und Aussichten sind recht gut und in der Vergangenheit haben sie es auch immer wieder hinbekommen. Schulden muss man als Unternehmen eh haben. Zumal man halt immer investieren muss. Die meisten Menschen haben Schulden. Coeur hat eben das Problem das sie recht hohe Kosten haben und so eine hohe Rentabilitätsschwelle haben. Das hat aber den Vorteil, dass sie recht volatil sind ohne das es gleich existenzbedrohend ist. Da die Rohstoffe dauerhaft nicht so tief fallen dass CM gleich hops geht. CM ist aber m.M.  inzwischen im Grünen Bereich und somit für Anleger sehr interessant. Je höher der EM Preis klettert um so mehr steigt der Gewinn und somit der Wert. Andere Werte stehen halt länger im Grünen und somit stabiler im Wert. Das sind aber nur meine Überlegungen. Keine Garantien oder Fakten. Es gibt bestimmt noch andere gute Werte.

Schönen Gruß
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

14.08.19 11:33

1502 Postings, 4953 Tage Bozkaschi@ Guntram !

Danke für die Antwort !
Ich denke da ziemlich ähnlich , nur ist mein Bereich eher bei mittelgroßen Produzenten zu finden. Das sind Unternehmen die meiner Meinung nach schon verwertbare Zahlen veröffentlichen mit denen sich arbeiten lässt. Und die meiner Meinung am stärksten von steigenden EM Preisen am  Anfang einer Hausee profitieren.  Explorer sind mir eigentlich zu heiß , die steigen aber auch erst etwas später bei steigenden EM Preisen an und da kann mann sich noch etwas Zeit lassen.
Ich nehme erstmal die 100-400 % im Mid-tear Produzenten Bereich und dann geht es erst an Risiko reichere Werte ! Die ergänze ich durch kleinere Investments bei aussichtsreichen Junior Produzenten. Die Großen Produzenten sind mir persönlich mit zu wenig Hebel auf die EM Preise ausgestattet (Newmont , Barrick , Ashanti usw.).
-----------
Carpe diem

16.08.19 10:05

130 Postings, 2302 Tage leilei1Liest sich ja ganz gut. ....

Werde hier nochmal nach legen. ...;)

Vielleicht bekomme ich ja welche für 4 Euro :))  

17.08.19 08:57

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiIch baue hier auch eine Position

wieder auf, hoffe aber auf 3,50? dann würde sich ein W im chart ausbilden und das wäre der perfekte aufsetzer um im Snschluss nach oben durchzustarten.
-----------
Carpe diem

28.08.19 11:11

1502 Postings, 4953 Tage Bozkaschi3,50? sind es leider nicht geworden ,

aber wir hatte ja einen explodierenden Silberpreis und keine Korrektur bis jetzt , sodass ich mir mehr Stücke als vorher gekauft habe zu 4,69? ... wenn mann es langfristig betrachtet sind die Kurse bei Coeur im Augenblick alle geschenkt !
-----------
Carpe diem

28.08.19 11:15

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiWenn wir jetzt die 5?

nachhaltig überwinden an denen sich Coeur schon Okt 2018 und Feb. 2019 versucht hat dann gehen wir schnellen Schrittes Richtung 7? , danach kommt dann irgendwann das hoch vom August 2016 bei 14,50?
-----------
Carpe diem

28.08.19 13:42

198 Postings, 3862 Tage GuntramZur Zeit hängt Coeur Mining hinterer ...

Bozkaschi, deine 3,50 waren schon sehr pessimistisch... normal sind 10-15% Schwankung bei Coeur an einem Tag  schonmal drin... auch mal 25% als zwischenkorrektur aber 5,20? runter auf 3,50? wären ein totschläger gewesen... dann hätte was nicht gestimmt... dafür hätte die grundsätzliche Richtung bei Gold und Silber wechseln müssen...
Ich hatte ja schon geschrieben das wir die 4,80 wieder von unten sehen werden... aber die 4,50 hätte ich dann doch nicht erwartet... da hätte man schon noch mehr mitnehmen können. CM eignet sich ganz gut mal Gewinne mitzunehmen und günstiger wieder einzusteigen. ABER CM hat auch recht wenige freie Aktien und reagiert deshalb so stark auf Marktveränderungen. Wenn ich meine Aktien verkaufe haut das schon ordentlich rein. Genauso wenn ich sie wieder einkaufe... natürlich nicht wenn die Amis auch dabei sind. Da gehen wesentlich mehr shares über den tisch... aber hier können 100k? schon einiges bewegen...
Solange sich der Gold und Silberpreis nach oben bewegen oder nur ein wenig stagnieren mache ich mir um die Ziele von 7-8? keine Sorgen... Coeur ist empfindlich und man braucht starke Nerven. Die reinste Achterbahn... aber mit fast garantiertem Vorteil gegenüber den früher schon aufgezeigten Altenativen. Wer`s drauf hat spielt mit Barrick, First Majestic und Coeur und verdient sich dumm und dusselig... die haben alle ihre Eigenheiten und reagieren anders... das kann man nutzen... ;)
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

28.08.19 13:48
1

130 Postings, 2302 Tage leilei1@Bozkaschi....

Hab natürlich hier auch nochmal meine Position aufgestockt. ..

Coeur stand bei solchen Gold und Silber Preisen auch schon mal viel höher. ...;))

Schauen wir mal was die Zukunft bringt! ;)  

28.08.19 16:35

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiIch auch kurz vor US Börsenbeginn

zu 5,04 ? ...so ich habe jetzt definitiv genug Coeur ! Wenn sie steigt dann bin ich mega gut gelaunt , wenn sie fällt dann sprich mich nicht an ;)
-----------
Carpe diem

28.08.19 18:55

130 Postings, 2302 Tage leilei1Wer gut streut rutscht nicht auf :)))

Immer dran denken; )  

28.08.19 19:16

1502 Postings, 4953 Tage Bozkaschija das stimmt

aber der ist aber auch mega lahm in der Performance...  
-----------
Carpe diem

28.08.19 20:00

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiDu hast schon Recht...

aber hier bin ich einfach überzeugt das richtige Investment zu haben.
Durch die Silvertip mine kann mann auch auf den Zink und Bleipreis gucken, dadurch verringert Coeur die Abhängigkeit von Gold/Silber.
-----------
Carpe diem

30.08.19 09:47

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiCoeur muss den Widerstand

bis 6$ aus dem weg räumen dann hat sie wieder Platz nach oben !
-----------
Carpe diem

05.09.19 15:50

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiEin Glück

heute morgen zu 5,06 - 5,07 versilbert ... alle Anteile! Aber ich sammle sie wieder ein, aber nicht die nächste Zeit.
-----------
Carpe diem

05.09.19 17:36

1461 Postings, 2081 Tage Spassky@Bozkaschi

Zu 5,04 gekauft und zu 5,06 verkauft? Hmmmm...warum bist du raus?  

05.09.19 20:18

1502 Postings, 4953 Tage Bozkaschinur temporär!

ich will unbedingt wieder rein und am liebsten unter 4 ? mal sehen ob das funktioniert! Ich hatte nur die letzte Transche zu 5,04 gekauft und welche für 4,69? und 4,74 . Ich will nur nicht einen Ausflug nach unten  ungenutzt lassen. Deshalb kurzfristig verkauft und hoffe auf niedrigere  Kurse.
-----------
Carpe diem

06.09.19 10:28

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiRT 4,55

deshalb habe ich verkauft innerhalb von 24 Std.... ich bin auf der Lauer und will meine Anteile zurück
-----------
Carpe diem

06.09.19 20:03

1461 Postings, 2081 Tage SpasskyAh,

13.09.19 21:16

1502 Postings, 4953 Tage BozkaschiWir kommen der Sache näher ;)

-----------
Carpe diem

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
CommerzbankCBK100
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Amazon906866
Infineon AG623100
Ballard Power Inc.A0RENB
Nordex AGA0D655
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
BASFBASF11
Deutsche Telekom AG555750
E.ON SEENAG99