Wirecard 2014 - 2025

Seite 3544 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 12:16
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180937
neuester Beitrag: 23.04.24 12:16 von: Meimsteph Leser gesamt: 45588813
davon Heute: 12717
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3542 | 3543 |
| 3545 | 3546 | ... | 7238   

28.01.20 07:45

3726 Postings, 8037 Tage diplom-oekonomDas wird alles noch viel viel billiger

in den nächsten Tagen- leider wegen Sars Teil 2  

28.01.20 07:46
4

177 Postings, 1782 Tage lifeofphilFT Artikel

Der Titel ist natürlich wieder ClickBait und Bashing Deluxe. Er entschuldigt sich für den hohen Exposure (17%) von Wirecard im Fond.
Was natürlich interessanter ist, ist seine Aussage, dass er dem Unternehmen sehr viel zutraut - im positiven Sinne.  

28.01.20 07:51
3

336 Postings, 1672 Tage BargeldlosTranslator

Da hier ein paar leider der englischen Sprache nicht so mächtig sind, hier mal helfenderweise schnell in den Translator gepackt:

Ein britischer Star-Stockpicker hat sich dafür entschuldigt, dass er eine zu große Wette auf Wirecard eingegangen ist. Die deutsche Zahlungsgruppe steht vor Fragen zu ihren Buchhaltungspraktiken.

Alexander Darwall, der im vergangenen Jahr den britischen Vermögensverwalter Jupiter verließ, um sein eigenes Fondsgeschäft aufzubauen, hatte zu einem Zeitpunkt mehr als 17 Prozent seines 1-Mrd.-Pfund-Investment-Vertrauens in das hochfliegende Zahlungsverkehrsunternehmen, das in Deutschland in den prestigeträchtigen Dax-Index aufgenommen wurde 2018.

Eine Person in der Nähe von Jupiter, der bis letztes Jahr zu den Top-5-Aktionären von Wirecard gehörte, sagte, die Führungskräfte des Fondsmanagers hätten sich in den Monaten vor seinem Abgang mit Herrn Darwall über die Größe der Beteiligung auseinandergesetzt.

"Wirecard hat sich in zweierlei Hinsicht geirrt", sagte Darwall in einem Video auf der Website seines neuen Unternehmens. „Eines ist eindeutig, dass die Kursentwicklung der Aktie enttäuschend war. Und ich muss mich bei den Leuten dafür entschuldigen, dass sie zu viel davon haben, was ein Fehler ist, den ich akzeptiere. “

Das neue Geschäft von Herrn Darwall, Devon Equity Management, ersetzte Jupiter als Fondsmanager des FTSE 250 European Opportunities Trust. Wirecard ist nach wie vor die größte Position des Fonds, ist jedoch aufgrund des Kursrückgangs in den letzten 12 Monaten auf 10 Prozent des Portfolios gesunken.

Wirecard hat seit Januar letzten Jahres etwa ein Fünftel seines Marktwerts verloren, als die Financial Times berichtete, dass ein leitender Angestellter des Einsatzes gefälschter und rückwirkender Verträge in einer Reihe verdächtiger Transaktionen verdächtigt wurde.

Wirecard beauftragte KPMG mit einer Buchhaltungsprüfung, nachdem die Financial Times im Oktober Dokumente veröffentlicht hatte, die darauf hindeuteten, Umsatz und Gewinn auf betrügerische Weise zu steigern. Das Unternehmen hat Unangemessenheit kategorisch bestritten und sagte, die Schlussfolgerungen der FT zu den Akten seien falsch.

Herr Darwall sagte, er bleibe ein Unterstützer der deutschen Firma.

"Wirecard ist ein großartiges Unternehmen, und wenn ich weiterhin richtig arbeite, werden wir zu gegebener Zeit im Aktienkurs belohnt", fügte Darwall im Video hinzu. "Alles was ich jetzt brauche ist ein bisschen Geduld und ich bin mir sicher, dass wir es gut machen werden."

Herr Darwall war in der Lage, aufgrund der Struktur des Investment Trusts ein so großes Engagement für Wirecard einzugehen. Die Regeln für offene Fonds verhindern, dass Manager mehr als 10 Prozent ihres Portfolios in eine Einheit investieren.

Das Vertrauen ist in den letzten 12 Monaten um fast 21 Prozent gestiegen, nachdem es in den Wochen nach dem ursprünglichen FT-Bericht gefallen war.

Als Herr Darwall bekannt gab, dass er Jupiter verlassen würde, sagten Analysten von UBS voraus, dass Kunden mit einem Vermögen von bis zu £ 3 Mrd. des Unternehmens von £ 45 Mrd. ihm aus der Tür folgen könnten, was zu einem Rückgang des Aktienkurses der Gruppe führen würde.

Die beiden Portfoliomanager, die Jupiter als Nachfolger von Herrn Darwall engagiert hatte, verkauften Ende letzten Jahres mehr als 500 Mio. GBP Wirecard-Aktien aus den wichtigsten europäischen Fonds der Gruppe. Jupiter bestätigte, dass es sich nicht mehr um einen Investor von Wirecard handelt.

In dem Video enthüllte Herr Darwall, dass ein anderer Kunde sich ihm bei seinem neuen Unternehmen angeschlossen hatte.

Er deutete auch an, dass sich bald ein dritter ehemaliger Kunde anmelden könnte. "Wir könnten im neuen Jahr einen sehr kleinen institutionellen Fonds haben", sagte er im Video. "Wir werden das wahrscheinlich tun, weil wir einen sehr alten Kunden haben, der darauf besteht, dass wir ihm eine Möglichkeit bieten, zu investieren."  

28.01.20 07:56
2

336 Postings, 1672 Tage BargeldlosWas mich wundert

ist, dass ein gewissen Owen Walker den Artikel geschrieben hat. Was los mit Dannyboy?
Ich hab mir mal das Twitterprofil von Owen Walker ansgeschaut. Was auch auffällt ist, dass er keine Fakenews von Dannyboy retweetet hat.  

28.01.20 07:57

1393 Postings, 3057 Tage blackwoodSars Teil 2? Bis jetzt nicht!

Ein bestätigter Corona-Patient in Deutschland
( genauer in Starnberg ).  

28.01.20 08:00
5

375 Postings, 2213 Tage sailor0404Blackwood

Was steigt bei Virenpanik?

Onlineverkäufe!  

28.01.20 08:09

182 Postings, 1850 Tage duckandbeardanke Hamlet

mit Owen Walker also noch ein WDI positiver bei der tf, er müge den club mal lüften. fenster auf..min 2  

28.01.20 08:14

789 Postings, 1684 Tage Elemangeh ,

hört doch auf mit dem Corona Virus ,
Weltweit 4500 Infizierte , und bitte festhalten Infizierte , die sind nicht gestorben und werden behandelt .
Das ,dass sich der im Artikel entschuldigt im FT ist für mich ein Zeichen das vielleicht der Herrausgeber die Wogen etwas glätten möchte bevor der Kpmg Bericht zu Tage kommt.

 

28.01.20 08:17

2539 Postings, 1790 Tage Draghi1969Wir müssen müssen alle sterben

28.01.20 08:19

30 Postings, 1832 Tage Aki2408FT

Denke, dass es sicherlich Gespräche zwischen WDI und FT in den vergangen Wochen gegeben hat und auch die FT begriffen hat, dass an den Stories nichts substantielles dran ist., deshalb jetzt die eher positiven Berichte. WDI wird der FT hoffentlich mit zukünftigen Klagen gedroht haben, nachdem der KPMG bericht raus ist.  

28.01.20 08:30

2539 Postings, 1790 Tage Draghi1969Alles Panikmache

In Deutschland sterben peo Monat 10 Deutsche durch Messerattaken.
 

28.01.20 08:30

230 Postings, 1896 Tage PalmerstonHandelsblatt, schlechtester Artikel ever

https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...lage/25477112.html


ich hoffe der war nicht schon dran hier.
Echt zum fremdschämen  

28.01.20 08:32

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloWogen glätten

Ich denke auch, die FT und involvierte wollen ihren Hintern ein Stück weit aus dem Dreck ziehen, damit sie im Nachhinein sagen können, wir haben schon vor der KMPG Offenlegung verkündet, dass wir Zweifel haben und uns entschuldigt. Einen gewissen MCC. stört das nicht, der schreibt auch über Handelsblatt etc...aber eigentlich hoffe ich, dass das Netzwerk bis auf weiteres zerhackt wird, Stichwort Short Squeeze?  

28.01.20 08:33

2539 Postings, 1790 Tage Draghi1969Ich fürchte den Islamismus


10 0000 mal mehr und er wird zig Milionen Tote fordern und Europa vor dem Christentum befreien:(  

28.01.20 08:33
2

9115 Postings, 4918 Tage doschauherWas erwartest Du vom Handelsblatt ?

Ist noch nie was vernünftiges gekommen.  

28.01.20 08:35

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloHandelsblatt

Der Autor kennt die Zahlen anscheinend nicht und bedient sich nur der Schwankung der vergangenheit, das ist ein Anfängerfehler, also das von der Vergangenheit auf die Zukunft projizieren :D, *buhh!*. Megaschlechter Artikel. denke auch Tesla wird künftig nicht mehr wegzudenken sein in der Automobilbranche, unabhängig wie überbewertet die Aktien heute stehen, Stichwort: Nachhaltigkeit und so  

28.01.20 08:36
3

230 Postings, 1896 Tage Palmerston@doschauher, mich wundert nur

wie die es schaffen immer noch schlechter und unsachlicher zu schreiben.  

28.01.20 08:42
8

30 Postings, 1706 Tage Sollbruchstelle90Handelsblatt-Artikel

"Natürlich können Tesla und Wirecard ein gigantischer Erfolg werden. Der Punkt ist nur: Derzeit ist das reine Spekulation. Genauso gut können beide floppen."

Wow, der Autor hat erkannt, dass man an der Börse spekuliert. Das ist jetzt wirklich eine Überraschung.

"Kommt es an den Märkten zu einer Korrektur, zählen die beiden ohnehin zu den ersten Kandidaten, bei denen es abwärtsgeht. Fans wie Shortseller sind eine gigantische Wette eingegangen, bei der es zwingend Verlierer geben muss."

Diese Aussage ist nichtssagend und genauso spekulativ. Warum sollten gerade Unternehmen, die in Zukunftsmärkte investieren vorrangig einer Korrektur unterliegen? Vielmehr trifft es dann doch Unternehmen, die sowieso schon stagnieren, weil deren Umsatz langfristig immer weiter sinken wird.

Wie kann ein Journalist eigentlich nur so vage Schreiben? Alleine schon Wirecard und Tesla in einen Topf zu werfen ist nicht nachvollziehbar. Die Ausgangslage bei beiden ist doch völlig unterschiedlich.  

28.01.20 08:52
4

560 Postings, 5077 Tage ZackeHerr Neuhaus

Andreas Neuhaus arbeitet seit Juni 2019 am Finanzdesk des Handelsblatts in Düsseldorf. Zuvor arbeitete er unter anderem als Freier Mitarbeiter für die Titelredaktion der Neuen Ruhr Zeitung, die Sportredaktion der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung und für den Newsdesk des Handelsblatts. Er volontierte 2016 bis 2017 beim Handelsblatts im Rahmen seines Studiums an der TU Dortmund (Wirtschaftspolitischer Journalismus).

Der wäre wohl besser beim Sport geblieben. Sachliche Berichterstattung bzw. Kommentare muss er noch üben  

28.01.20 08:55

290 Postings, 1789 Tage Bikechimpsollbruchstelle

wenn ich mir so die Kinder meiner Nachbarn anschaue und deren Bildungsanspruch und Bildungsstand ist das noch einer von den guten..Abi, dann erstmal ein Jahr Weltreise, dann Studium...dann Gründer werden...das alles ohne common sense...aber egal....  

28.01.20 08:56
1

870 Postings, 3008 Tage M.Sc.Anbei ein Ausschnitt aus einem Artikel...

vom September 2019 aus dem Ärteblatt:
"Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen."

Nach der medialen Aufbauschung wollte ich das nur mal als Referenz einbringen. Wir werden eben mal wieder mit Gründen verarscht, die gar keine richtigen sind. Hier wurde ja schon erwähnt , dass es um Ablenkung geht und vor allem China und USA die Nutzniesser sind, m. E. zu 100% richtig.  

28.01.20 09:01

893 Postings, 2298 Tage Restart2018läuft, good luck

28.01.20 09:03
2

4588 Postings, 2180 Tage walter.euckenda kommen sie wieder

diejenigen, welche gestern verkauft haben, die wollen jetzt wieder rein und kaufen den kurs hoch.


ist euch das nicht zu stressig? ich frag ja nur....  

28.01.20 09:05
1

789 Postings, 1684 Tage Elemangut,

das ich Gestern zugekauft habe , danke.
Und diejenigen welche Gestern verkauft haben , werden dann bei 160,- nochmal einsteigen.  

Seite: 1 | ... | 3542 | 3543 |
| 3545 | 3546 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben