Boston-Attentäter heimlich beigesetzt
Der getötete mutmaßliche Attentäter von Boston, Tamerlan Zarnajew, ist heimlich bestattet worden. Ein Unbekannter hatte auf der Suche nach einer Grabstelle seine Hilfe angeboten.
Nach langem Hin und Her haben die US-Behörden nun doch eine Grabstätte für den mutmaßlichen Boston-Attentäter Tamerlan Zarnajew gefunden. Der Leichnam des 26-Jährigen sei beigesetzt worden, teilte die Polizei von Worcester im US-Bundesstaat Massachusetts mit. "Nach unserer öffentlichen Bitte um Hilfe hat eine mutige und anteilnehmende Person die Hilfe gewährt, die gebraucht wurde, um den Verstorbenen beizusetzen."
Wo genau Zarnajew beigesetzt wurde, teilte die Polizei nicht mit. Auf ihrer Internetseite hieß es lediglich: "Seine Leiche ist nicht mehr in der Stadt Worcester, sie ist beigesetzt." Der 26-jährige Tamerlan und sein 19 Jahre alter Bruder Dschochar werden für den Bombenanschlag vom 15. April beim Marathonlauf in Boston mit drei Todesopfern und mehr als 260 Verletzten verantwortlich gemacht. Tamerlan wurde bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei getötet, Dschochar später schwer verletzt gefasst.
Die Leiche von Tamerlan war seitdem in einem Beerdigungsinstitut in Worcester bei Boston. Die Friedhöfe der Stadt verweigerten aber eine Beerdigung. Auch die Städte Cambridge, wo die Brüder studierten, und Boston wollten die Leiche nicht haben. Daraufhin bat der Polizeichef von Worcester am Mittwoch öffentlich um Hilfe und erklärte: "Wir sind keine Barbaren. Wir beerdigen die Toten."
PROPAGANDA hoch 10! Mehr nicht!
Quelle:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/...mlich-beigesetzt.html