ich hatte mich extra bei wallstreet online abgemeldet, weil ich die ewige reine Fanboydiskussion leid bin. Jetzt kommst Du hier in der 1000. Dauerwiederholungsschleife bin immer den gleichen Dingen, was soll das? Wieso zum Geier, soll ich hier mit Dir die Dinge noch mal diskutieren, die wir schon längst bei wo diskutiert hatten? Willst Du die ewige Kontroverse oder was? Streite Dich doch einfach bei wo weiter mit irgendwelchen Leuten!
Die faire Bewertung liegt bei 11,48 und diese faire Bewertung könnte sinken, aber natürlich nicht um 500 Mio, weil man ein paar Spiele verloren hätte oder die CL verpassen könnte. Diese faire Bewertung wird von Dir seit vielen Jahren rundweg abgestritten, durchgehend argumentiertest Du mit irgendwelchen Spielen und daß der jeweilige Aktienkurs fair wäre.
Der Aktienkurs ist aber nicht von 3 auf 8 in zwei Jahren gestiegen, weil bis dahin irgendwas sportlich toll gelaufen wäre, sondern weil die BVB Aktie den Abstand zur fairen Bewertung verringert hatte. An dieser grundsätzlichen Situation wird sich nix ändern.
Juventus wurde 5x hintereinander Meister und mit dem Aktienkurs passierte nichts, Man.Utd. verpasste die CL und mit dem Aktienkurs passierte auch nichts. Also nichts wesentliches. Beim BVB geht es natürlich runter, wenn alle sportlichen Ziele verfehlt werden, aber eben nicht unendlich.
Kannst ja mal vorrechnen, wie viel man in der CL verdient und um wie viel die Börsenkapitalisierung deswegen ggf. sinken sollte, momentan ist die Börsenkapitalisierung um 146 Millionen gesunken, so richtig wenig ist das nicht, zumal der Kaderwert auch bei sportlich schwachen Abschneiden eher steigt, das haben die Transfers von BVB Spielern gezeigt, die allesamt auf der Bank saßen, deren Verkaufspreise aber trotzdem erstaunlich hoch waren. |