NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1421 von 1936
neuester Beitrag: 27.03.24 22:19
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48396
neuester Beitrag: 27.03.24 22:19 von: cvr info Leser gesamt: 18820158
davon Heute: 10410
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1419 | 1420 |
| 1422 | 1423 | ... | 1936   

30.09.21 12:39
2

2377 Postings, 972 Tage fob229357651bald kann ich wieder einkaufen

gehen

1,3065 € -4,98% -0,0685 €

diesmal ist die 1,264 und die 1,245 zunächst das perönliche Ziel ,reicht dann immer mal 8 -10  Cent Differenz mal 30 K, passt also immer wieder.  

30.09.21 12:42

2377 Postings, 972 Tage fob229357651Die grosse Angst

der USA Staatspleite heute nachmittag geht um....uh,,,grauselig  

30.09.21 12:59
2

612 Postings, 962 Tage Sersnfob651

keinen hier interessieren deine Träumereien vom perfekten Ein u Ausstieg! Wirklich keinen.
Liebe Grüße
Sersn
 

30.09.21 13:11

612 Postings, 962 Tage Sersn@fbol Koalition

ich bin mir nicht so sicher ob die Grünen in näherer Zukunft wirklich was für h2 in Deutschland machen. wenn ich mich an die Interviews von habeck erinnere. Er sprach vom „Champagner der Energiewende“
Wenn insbesondere Deutschland hier nicht massiv investiert (h2 Infrastruktur) wird’s schwer für nel
Nur so ein Gedankenspiel  

30.09.21 13:47
2

1032 Postings, 1402 Tage Dilettantrader@Sersn - Deutschland ist nicht...

...der Nabel der Welt, erst recht nicht, wenn es um zukunftsrelevante und innovative Energietechnologie geht - siehe die seinerzeit hingenommene (und vom roten Drachen initiierte) Pleite von Solarworld oder das sukzessive Verhindern vom Ausbau der Windenergie über die letzten Jahre. Ergo wird unsere Republik auch zunächst weiterhin keine große Rolle im Auftragsportfolio von NEL spielen können, weil bis unsere "innovativen" neuen Politiker die Möglichkeiten und den Sinn einer H² Wirtschaft verstanden haben, ist die frisch angebrochene Legislaturperiode auch schon wieder um - wohl auch, weil die zu erwartende Ampel Koalition erst einmal herausfinden muss, wann und wie für welche Themen ein grünes, gelbes oder rotes Signal leuchtet ;o)

Da die Grünen ja nicht alleine regieren werden und die Gelben zumindest was von "...innovativen Technologien fördern..." gefaselt haben und die Roten zum Thema Energiewende eh machen müssen, was die Kleinen möchten, könnte Deutschland eventuell irgendwann mal die Kurve bekommen und ein nettes "add on" im Auftragsportfolio von NEL generieren. Bis dahin wird aber noch viel Wasser elektrolysiert werden...

NEL wird seinen Weg aber wohl auch ohne uns Deutsche schaffen :o) - n.m.M.  

30.09.21 14:03

612 Postings, 962 Tage Sersn@D-trader

Überspitzt gesehen ist deine Darstellung unserer Politik schon ganz zutreffend
Ich dachte nur, eine klare Ankündigung, dass man gezielt in Wasserstoff Projekte wie Schwerlastverkehr oder öffentliche Busse investiert, würde nel sicher gut tun
Kommt da von einer zukünftigen Koalition nichts derartiges zu Wort, werden wir das spüren.,, Die Erwartungen sind bereits eingepreist  

30.09.21 14:16
1

165 Postings, 1394 Tage dus-hydroNIKOLA Hydrogen Infrastructure

neues Press Release. Co-Development mit OPAL Fuels

https://nikolamotor.com/press_releases/...-related-infrastructure-134
 

30.09.21 14:23
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasMit oder ohne NEL?

Geht nicht eindeutig hier heraus.....ich glaube nicht daß Opal eigene H2 Stationen herstellt.
Gehe davon aus das NEL Lieferant der Ausrüstung sein wird.....wir werden sehen.

*******


Nikola und OPAL Fuels unterzeichnen Absichtserklärung zur gemeinsamen Entwicklung und zum Bau von Wasserstofftankstellen und zugehöriger Infrastruktur

Die gemeinsame Entwicklung von Möglichkeiten für Wasserstofftankstellen wird Kunden von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen der Klasse 8 unterstützen

Veröffentlicht am 30. September 2021

PHÖNIX.  30. September 2021 – Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transport- und Energieinfrastrukturlösungen, und OPAL Fuels LLC, ein vertrauenswürdiger Marktführer bei der Bereitstellung von erneuerbarem Erdgas und erneuerbarer Betankungsinfrastruktur für schwere Lkw-Flotten,  haben eine Absichtserklärung über die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von Wasserstofftankstellen in Nordamerika und den Einsatz von erneuerbarem Erdgas (RNG) bei der Wasserstoffproduktion unterzeichnet.  Im Rahmen dieses strategischen Engagements beabsichtigen Nikola und OPAL Fuels, eine Infrastruktur für die Wasserstoffbetankung gemeinsam zu entwickeln und zu vermarkten, um die Einführung von emissionsfreien Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEV) für schwere Nutzfahrzeuge zu beschleunigen.

„Diese Allianz mit OPAL Fuels bietet aufgrund ihrer Erfahrung im Bau und Betrieb von Tankstellen hervorragende Synergiepotenziale“, sagte Pablo Koziner, President, Energy and Commercial von Nikola.  „Der heutige Tag markiert einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne in Nikolas erklärten Energieinfrastrukturplänen und seinem Fokus auf die Bereitstellung von Wasserstoffbetankungsdiensten für Kunden.“

„Wir freuen uns sehr, mit Nikola zusammenzuarbeiten, um Flotten dabei zu unterstützen, das Potenzial von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw mit zuverlässiger, kostengünstiger Betankungsinfrastruktur auszuschöpfen“, sagte Adam Comora, Co-CEO von OPAL Fuels.  „In Verbindung mit RNG als Kraftstoffquelle zur Senkung der Kohlenstoffintensität von Wasserstoff sehen wir eine sehr leistungsstarke Kombination für die Zukunft.“

OPAL Fuels hat mehr als 350 RNG-Tankstellenprojekte gebaut und verfügt über mehr als 15 Jahre erfolgreiche Beziehungen zu LKW-Flotten auf dem ganzen Kontinent, um die CO2-Intensität ihres Kraftstoffs zu reduzieren.  Die Tre FCEVs von Nikola für den nordamerikanischen Markt sollen 2023 in der Produktionsstätte des Unternehmens in Coolidge, Arizona, auf den Markt kommen.

Der erste Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Entwicklung der Infrastruktur, die erforderlich ist, um die Bedürfnisse großer privater Flotten, die ihre eigene dedizierte Infrastruktur zur Betankung von Grundstücken „hinter dem Zaun“ nutzen, sicherer und zuverlässiger zu erfüllen.  Nikola und OPAL Fuels werden auch Möglichkeiten zur Einrichtung öffentlich zugänglicher Wasserstofftankstellen identifizieren und bewerten.

Diese Zusammenarbeit wird das von Nikola vorgeschlagene gebündelte Leasingangebot für FCEV, das Nikolas FCEVs, Fahrzeugservice und -wartung sowie Wasserstoff-Kraftstoffversorgung umfasst, mit der umfangreichen Erfahrung von OPAL Fuels in der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb von Tankstellen für schwere Nutzfahrzeuge kombinieren, um ein komplettes Endprodukt zu liefern  -to-End-Lösung.

Darüber hinaus planen beide Parteien, das wachsende Portfolio der RNG-Lieferung von OPAL Fuels zu nutzen, um die Kohlenstoffintensität des von Nikola an der Tankstelle gelieferten Wasserstoffs kosteneffektiv zu reduzieren, um die Nachhaltigkeitsziele der Kunden zu erreichen, wenn sie beginnen, auf emissionsfreie Fahrzeuge umzustellen.

Im Rahmen ihrer Absichtserklärung beabsichtigen Nikola und OPAL Fuels, Beta-Projekte mit ausgewählten Kunden zu initiieren, um das Engagement zu fördern und die Entwicklung zu beschleunigen.  Die Vertragsparteien beabsichtigen auch, bewährte Verfahren und Standards für die Gestaltung und Protokolle von Wasserstofftankstellen zu entwickeln, die eine sicherere, zuverlässigere, skalierbarere und niedrigere Gesamtbetriebskosten für den Verkehrsmarkt ermöglichen.  

30.09.21 14:25
2

1032 Postings, 1402 Tage Dilettantrader#...bereits eingepreist - Sersn, da

muss ich Dir aber entschieden widersprechen, dass irgendeine mögliche Deutsche Energiewende im aktuellen Kurs von NEL eingepreist wäre - so habe ich Dich zumindest verstanden, oder?! sehe ich überhaupt nicht. Bisher hat Deutschland Regierungsseitig nichts in H² investiert, gestartet oder gefördert. Man hat zwar in Richtung Umstellung bei der Stahlerzeugung etwas angekündigt und die EU hat hier massive Ankündigungen gemacht, aber außer Lippenbekenntnissen aus Deutschland gibt es keinerlei vorzeigbare oder messbare Projekte, die sich in irgendeiner Anlegerphantasie und damit im Kurs von NEL zeigen könnte. Der Kurs von NEL ist seit Februar massiv eingebrochen, wahrscheinlich weil genau diese Signale fehlen - nicht aus von Deutschland. Insofern kann ich Deine Einschätzung leider absolut nicht teilen. Meiner leicht sarkastischen und durchaus mit einem Schmunzeln gemeinten Einschätzung unserer neuen politischen Landschaft, liegt zwar eine leicht positive Einstellung zugrunde, aber auch die starke Befürchtung, dass Germany mal wieder nicht schnell genug aus den Socken kommt - n.m.M.  

30.09.21 14:36
1

4962 Postings, 2484 Tage franzelsepAutsch

 
Angehängte Grafik:
screenshot_1.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_1.jpg

30.09.21 14:39

612 Postings, 962 Tage SersnD-trader

Doch doch, dass Deutschland als großer co2 Verursacher irgendwie was mit Wasserstoff machen will, damit rechnet noch jeder!
Wenn allerdings klar wird, dass für dieses Vorhaben massive u langfristige staatliche Investitionen benötigt werden, wird es je nach Partei vielleicht ganz still mit Wasserstoff.

Wir werden sehen

Jedenfalls steckt hier schon noch ein kurzfristiges Risiko für den Aktienkurs  

30.09.21 14:41

4962 Postings, 2484 Tage franzelsepOhne Nel

" ... Geht nicht eindeutig hier heraus.....ich glaube nicht daß Opal eigene H2 Stationen herstellt.
Gehe davon aus das NEL Lieferant der Ausrüstung sein wird.....wir werden sehen..."

Bis jetzt sehe ich kein Nel hier, zeige mir eine Querverbindung zwischen OPAL Fuels (Fortistar | TruStar Energy) und ich lasse mich gerne umstimmen.  

30.09.21 14:47

4962 Postings, 2484 Tage franzelsepDas sind sie wieder BayoTech

30.09.21 14:51

464 Postings, 1232 Tage WassertopfNel

Wenn man sich die Geschäftspraktiken
der Amis näher  betrachtet,denke ich, gibt es für Nel
auch hier nicht mehr viel zu holen.  

30.09.21 14:51

858 Postings, 5953 Tage cordialitDiese PR wirft Fragen auf...

Wo steht Nel in dieser Gleichung? Es gibt meines Wissens nach keine Vereinbarung zwischen Nel und OPAL Fuels. Diese PR wird leider zur weiteren Verunsicherung der Nel Anleger beitragen. Ich hoffe dass das Nikola- und Nel- Management hier zeitnah für etwas Klarheit sorgen wird.
 

30.09.21 15:01
1

4962 Postings, 2484 Tage franzelsepSollte Nel

keinen Fuss bei NKLA oder den o.g. Unternehmen rein bekommen, wird dies ein böses Nachspiel haben.

Ich verweise nochmals auf die News von Nel bzgl. NKLA

https://nelhydrogen.com/?s=Nikola  

30.09.21 15:22

871 Postings, 1598 Tage Neo_onehmm

OPAL Fuels klingt irgendwie eher danach, als wollte man aus Erdgas Wasserstoff produzieren (also blauen Wasserstoff)
Das wäre wieder typisch Ami und da erwarte ich nichts anderes.
Und wieder kommt Nikola um die Ecke ...
Naja wenn ich das aber richtig sehe ist es nur eine Absichtserklärung. "warten wir es mal ab"
 

30.09.21 15:35

612 Postings, 962 Tage SersnNeo

so is es!
Wasserstoff heißt nicht zwingend Elekrolyse!!!
Bei den Shortys steigt gerade wieder die Stimmung
Langsam nervt es  

30.09.21 15:40
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowas@franzel

Noch habe ich keine Querverbindung.

Aber das große versprechen mit Nikola und grünen Wasserstoff ist mit der Meldung erstmal erledigt. Für Wasserstoff aus Erdgas brauchst auch keinen Elektrolyseur......aber gut, im Sommer 2020 hat Nikola ja eine verbindliche Bestellung abgeschickt.

ABER.....bis dato fehlt zu der Bestellung der Elektrolyseure immer noch die Ausrüstung, sprich HD Stationen. Der Grund könnte nun darin liegen daß man Opal gefunden hat.

Reine Spekulation....  

30.09.21 15:44
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasEs könnte natürlich auch eine Bestellung

von Opal an NEL geben.

Lokke war vor wenigen Tagen noch mit Russel in Ulm. Ich glaube nicht das man hier NEL ausboten möchte. Das sah alles sehr zuversichtlich und vertraut aus.

Daher bin ich erstmal noch positiv gestimmt.  

30.09.21 15:48

612 Postings, 962 Tage SersnKönnte sein

blauer h2 von opal
Hd Stationen von nel
Hoffen wir mal  

30.09.21 16:09

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasIch kann nicht erkennen das Opal

Stationen auch herstellt.

Ich verstehe es so.....Opal baut und betreibt die Anlagen und NEL liefert die Stationen und gegebenfalls die Elektrolyseure.  

30.09.21 16:41
2

4962 Postings, 2484 Tage franzelsepNaja

das ist wohl der letzte Strohhalm ... übern Teich hätte Nel schon eine Klage am Hals  bzw. die Aufsichtsbehörde ...

Wie viel Cash haben sie mit diesem NKL Pump in die Kasse gespült ... bis dato nenne ich es mal Verarschung von Anlegern.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2.jpg

30.09.21 17:19
2

212 Postings, 1908 Tage anionokey

schaut man sich die homepage von opal an, erkennt man, dass die noch nie einen Elektrolyseur gebaut haben. Das teure Herzstück der H2 Infrastruktur ist die Paradedisziplin von NEL.
Glaube nicht dass nel draussen ist  

30.09.21 17:35

612 Postings, 962 Tage Sersn@Anion

Opal benötigen keinen elektrolyseur, die machen aus Erdgas blauen Wasserstoff.
Genau das ist ja das Problem!
Lediglich die Stationen würden für nel übrig bleiben.  

Seite: 1 | ... | 1419 | 1420 |
| 1422 | 1423 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben