Bonuszertifikat

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.09.08 13:01
eröffnet am: 05.09.08 16:51 von: mb.broker Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 06.09.08 13:01 von: 5sdp72779a Leser gesamt: 510
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.09.08 16:51

17 Postings, 5841 Tage mb.brokerBonuszertifikat

Ich interessiere mich für Bonuszertfikate:
Dazu hätte ich folgende Frage :
Mir ist klar , dass wenn die Barriere vom Zeitpunkt der Emission an bis zur Fälligkeit nicht berührt oder unterschritten wird , dass ich dann den Bonus erhalte.
Doch ich frage mich ob ich vom Zeitpunkt der Emission an in dem Bonuszertfikiat ivestiert sein muss um den Bonus zu erhalten.

Gruß mb.broker
Danke für die Bemühungen  

06.09.08 13:01
1

153 Postings, 6831 Tage 5sdp72779anach allem was ich so weiß musst du zum Zeitpunkt

der Emission nicht investiert sein. Hier mal ein Link:
http://www.sg-zertifikate.de/service/faq-frequently-asked-questions/
"16.  Kann ich mein Zertifikat während der Laufzeit verkaufen? Wenn ja: wann und wie?

Ja, Anleger können Zertifikate auch während der Laufzeit des Zertifikats über die Börse (09:00 bis 17:30 Uhr) oder außerbörslich (09:00 bis 20:00 Uhr) verkaufen. Die Société Générale stellt börsentäglich An – und Verkaufskurse für alle emittierten Produkte. Nach Börsenschluss, aber auch während der regulären Handelszeiten an den Börsen in Frankfurt und Stuttgart, können Anleger im außerbörslichen Handel (Direkthandel) über die Société Générale Zertifikate kaufen oder verkaufen. Dies ist mittels verschiedener Direktbanken möglich.
... "
Ist jetzt nicht die direkte Antwort auf deine Frage, aber da steht ja, dass der Emittent (hier die Societe Generale) ständig An- und Verkaufskurse stellt.
Die Börsen sind in diesem Falle Euwax (Stuttgart) und Scoach (Frankfurt). In der Regel kann man auch bei Finanztreff.de oder Onvista.de im Bid und Ask sehen, dass auf Kauf- und Verkaufsseite Stücke angeboten werden.
Informier dich unbedingt näher z. B. auf den Seiten der Emittenten z. B. auf obiger der Societe Generale (über Direkthandel/börslichen Handel,...)!
Ansonsten kann man auch bei Servicehotlines der Emittenten anrufen und sich dort genauer erkundigen, bei der Societe Generale hab ich das auch schon mal gemacht und bei denen war dieser Service sogar kostenlos.  

   Antwort einfügen - nach oben