Bombardier warum steigen die nicht ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.05.03 08:49
eröffnet am: 13.05.03 18:03 von: Papa Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 19.05.03 08:49 von: Papa Leser gesamt: 7639
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

13.05.03 18:03

839 Postings, 8681 Tage PapaBombardier warum steigen die nicht ?

Kann mir das einer erklären ?

TORONTO/ARLINGTON (AWP/dpa-AFX) - Die amerikanische Fluggesellschaft US Airways hat beim kanadischen Flugzeug- und Zugbauer Bombardier und bei der brasilianischen Embraer bis zu 550 Regionaljets bestellt. Finanzielle Details würden nicht veröffentlicht, teilte US Airways am Montag in Arlington mit. Dabei handele es sich 170 Festbestellungen sowie 380 Optionen, die je zur Hälfte an die beiden Flugzeugbauer gingen. Die festen Order hätten nach ihrem Listenpreis einen Wert von rund 4,3 Mrd USD. Die erste Maschine solle im kommenden Oktober ausgeliefert werden. Wie Bombardier zusätzlich mitteilte, habe die siebtgröáte US-Fluggesellschaft bei der kanadischen Firma insgesamt bis zu 275 Regionaljets bestellt. Die Order habe einen potenziellen Wert von 7,0 Mrd USD. Bei dem Auftrag handele es sich um 85 feste Bestellungen, dazu komme die Order für 90 weitere Maschinen, die allerdings bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch annulliert werden könne. Zusätzlich habe US Airways eine Option auf 100 weitere Jets vereinbart. Für US Airways ergebe sich mit dem Auftrag die Möglichkeit, das Netzwerk auszubauen und zusätzliche Umsätze z u erwirtschaften, sagte Unternehmenschef David Siegel der Mitteilung zufolge. US Airways hatte bis Ende März unter Gläubigerschutz gestanden. Die Bestellungen seien Teil des Sanierungsplans, hieá es. /ari/hi/mk  

13.05.03 18:06

15 Postings, 7651 Tage HabilisVielleicht ein technisches Problem?

16.05.03 17:18

839 Postings, 8681 Tage Papabin da ietzt mal rein



Bombardier rechnet mit Nettogewinn im laufenden Geschäftsjahr  
16.05.2003 12:03:00


   
Der kanadische Zug- und Flugzeughersteller Bombardier Inc. meldete am Freitag, dass er im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich einen Nettogewinn erzielen wird und diesen in den nächsten drei Jahren verdoppeln will.
Chairman Paul Tellier zufolge rechnet man damit, im Geschäftsjahr zum 31. Januar 2004 nahezu die gleiche Anzahl an Flugzeugen zu verkaufen wie im Vorjahr - also rund 290. Der weltweit drittgrößte Flugzeughersteller und größte Zughersteller wies für das vergangene Gechäftsjahr nach Einmalbelastungen einen Verlust von 615,2 Mio. C-Dollar bzw. 47 C-Cents pro Aktie aus.

Wie Tellier weiter bekannt gab, könnte der Verkauf des Belfast City Airport bereits Ende dieses Monats abgeschlossen werden. Zudem beabsichtige das Unternehmen, seine Sparte für Freizeitprodukte zu verkaufen, für die man bereits rund 20 Interessenten habe.

Die Aktie von Bombardier schloss gestern in Toronto bei 3,91 C-Dollar


 

19.05.03 08:49

839 Postings, 8681 Tage Papachance für Aktionäre

Bombardier plant Listing in New York
19.05.2003 08:33:00


   
Bombardier Inc., der weltgrößte Hersteller von Personenzügen, denkt eigenen Angaben zufolge über ein Listing der Aktien in New York im kommenden Jahr nach. Bislang befinden sich über 90 Prozent der Aktien des Unternehmens im Besitz von Kanadiern. Da Bombardier aber einen Großteil des Geschäfts in den USA und in Europa macht, möchte es sich durch ein Listing in New York Zugang zu einer breiteren Aktionärsbasis verschaffen.
Hinderlich könnte hierbei allerdings die momentane Aufteilung der Aktien in Class A und Class B Kategorien sein. Das bedeutet, dass die Aktien unterschiedliche Stimmrechte haben. Eine Abschaffung dieses Systems dürfte aber vor allem bei der Familie Beaudoin-Bombardier auf Widerstand stoßen. Sie besitzt zwar nur ca. 15 Prozent des Unternehmens, aber über 51 Prozent der Stimmrechte.

Die Bombardier-Aktie notierte am Freitag zuletzt bei 2,48 Euro.
 
 

   Antwort einfügen - nach oben