Bombardier kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzo

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 24.07.15 16:42
eröffnet am: 01.06.05 13:17 von: Tiger Anzahl Beiträge: 224
neuester Beitrag: 24.07.15 16:42 von: Roman1234 Leser gesamt: 101627
davon Heute: 33
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

20.02.14 20:26

342 Postings, 3872 Tage Joghurtbecher1Schöne Zusammenfassung

Vielen Dank!
 

21.02.14 12:23

3 Postings, 4180 Tage mayanDankeschön...

...aktiennase!  

24.02.14 17:08

1388 Postings, 3742 Tage sensigo2aktienase

Genau so sehe ich das auch und bin seit kurzen  mit dabei.
Wollte eigentlich nur erstmal nachdem starken Abrutschen kurzfristig einsteigen aber ich warte nun einfach ab und kaufe immer wieder nach wenn es noch weiter runter geht.
 

24.02.14 18:41
1

1547 Postings, 5479 Tage aktiennasesensigo2

so wie du und ich beobachten sicher viele Bombardier und warten, dass das Unternehmen und damit auch die Aktie wieder zur alten Stärke zurückkehrt. Sehr viel hängt dabei, dass der Einstieg in das Segment der etwas größeren Flugzeuge, gemeint ist die C-Klasse, ein voller Erfolg wird. Das B. hervorragende Flugzeuge bauen kann, hat man längst gezeigt, aber dieser Schritt ist für B ein Schritt in eine neue Dimension. Gelingt er, ist die Tür auch ertragsmäßig zu neuen Höhen weit aufgestoßen. Die Aktie dürfte dann spätestens mit verbindlicher Bestätigung der neuen Zeitleiste und den ersten Auslieferungen der C-Klasse einen sehr positiven Sprung machen. Natürlich ist die B- Aktie momentan nur eine Spekulation auf das Eintreten dieser positiven Entwicklung, aber eine, die durch ein gesundes und sehr leistungsstarkes Unternehmen mit derzeit übrigens enormen Auftragsbestand nach unten recht gut abgesichert sein dürfte. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl dabei und meine Aktiennase müsste mich hier schon sehr trügen..... .
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

24.02.14 18:43

35 Postings, 3769 Tage Oris71Hmmm

Grundsätzlich habe ich auch einen Teil auf long gesetzt aber ich bin, gerade wo es so abgerutscht ist, zusätzlich mit einem short Paket dazu gekommen.
Na ja mehr so ein geplantes short Paket weil sich meine Erwartungen momentan nicht erfüllen ergo wird es nun auch eine längerfristige Nummer werden.
Die Entscheidung war schon richtig aber die zündende Rakete bleibt momentan wohl eher aus.  

03.03.14 18:53

1388 Postings, 3742 Tage sensigo2Bombardier

Bombardier der Fels in der Brandung
Das sind ja Traumkurse!!!
 

05.03.14 16:37

384 Postings, 4092 Tage United JackBombardier

Bei Bollinger Band sehe ich nocht kein Kauf und könnte noch bist auf 3-3,20 Kanadische Dollar kommen! Bei Crash vielleicht wie bei 2009 auf 2,7 Dollar! Differenz ist nicht viel und steige kräftig ein! Zug Aufträge ist sowieso voll in Jahren und Flugzeug c Serie bald schon über 500 Bestellungen ! Vergleich zu Boeing und Airbus ist Bombardier Kurs lächerlich! Bombardier fehlt noch Militärische Flugzeuge und Hubschrauber aber die werden nicht bauen zuviel kosten und teuere Investionen! Kursziel 2025 schätze ich 30 Euro oder mehr auch etwas weniger!

Gründe:
Immer mehr Menschen leben auf diese Erde und Züge,S-Bahn,u-Bahn ist Sozial und immer gebraucht auch Lebenslang! Aufträge sind genug!

Flugzeug C Serie Regionalflüge hat damals nicht viel gegeben und bald brauchen schon ganze Welt Regionalflugzeug wie Bombardier herstellt!
Bin mir sicher dass Bombardier Gewinner der Kanadische Aktien sein wird!

Welt ändert sich ständig!
 

07.03.14 17:40

384 Postings, 4092 Tage United JackToll daß es weitere Testflüge gut klappt!

Dritte Bombardier CSeries fliegt


Die dritte Bombardier CS100 bei ihrem Erstflug, © Bombardier
Verwandte Themen
Dritte CSeries vor dem Erstflug
CSeries erreicht 200 Festbestellungen
Erneut Verspätung für Bombardier CSeries
Bombardiers CSeries absolviert Erstflug
MONTREAL - Am dritten März 2014 hat der dritte Prototyp der Bombardier CS100 in Mirabel bei Montreal seinen Erstflug absolviert.

An Bord des Flight Test Vehicle 3 (FTV) waren Captain William "Muz" Colquhoun, Testpilot vom Bombardier Flight Test Centre, First Officer Robert Reichert sowie die Flugtestingenieure Constantin Stan und Mark King.

Der Flug der CSeries am 3. März 2014 dauerte drei Stunden und 42 Minuten. Dabei erreichte die Bombardier CS100 eine Höhe von 6401 Meter und eine Geschwindigkeit von 454 km/h.

FTV3 dient vor allem der Erprobung der Avionik und der elektrischen Systeme. Nach einigen Testflügen in Mirabel soll sie weitere Versuche von Bombardiers Flugtestzentrum in Wichita aus durchführen.  

08.03.14 18:13

384 Postings, 4092 Tage United JackEADS und Boeing

EADS muss immer öfters in der Werkstatt und Boeing immer wieder Probleme mit Flugzeug! Es ist gut wenn Bombardier nicht zu schnell verkaufen und lieber mehr Sicherheit auch mehr Testflügen damit nicht solche Probleme haben wie EADS und BOEING!!  

10.03.14 13:09

1309 Postings, 4209 Tage sunnyblumSieht wohl nach Bodenbildung aus?

Ist schon der Hammer wie tief so ein Unternehmen fallen kann. Ist wie eine Wette auf Kanada und die müsste doch eigentlich zu gewinnen sein.  

10.03.14 19:06

4052 Postings, 3872 Tage BilderbergSchon krass

Muss erst eine Boing in Asien verschwinden damit hier der Kurs wieder steigt?  

11.03.14 09:45

336 Postings, 3707 Tage MartolusNach Norden!!

Meiner Meinung nach müsste der Tiefpunkt gesehen worden sein!
Bin von dieser Firma überzeugt und denke dass einige Euros mehr im Kurs drin sind!
Auftragslage ist doch auch super?!
 

11.03.14 12:39
3

1547 Postings, 5479 Tage aktiennasehm

Bombardier hat derzeit mit den ausufernden Kosten wegen der Testverlängerung und der daraus resultierenden Verschiebung der Auslieferungstermine für C-Klasse zu kämpfen. Das nagt stark an den Finanzmitteln. Zusätzlich wird alles durch das momentan schwache Kredit-Rating belastet. Keine einfache Zeit für B und uns als Aktionäre. Erst wenn die Kaufsummen für die C-Flieger nach Auslieferung an die Kunden in die Bombardierkasse fließen und gleichzeitig die Entwicklungskosten größtenteils wegfallen, wird sich das nachhaltig ändern.  Bis dahin heißt es sparen, wo immer es geht - siehe das Einfrieren der Löhne für Teile der Belegschaft- und Geduld haben für die Aktionäre. Rechnet man die C-Klasse- Probleme aus allem heraus sieht man (jedenfalls nach meiner Auffassung) ein gesundes, hoch leistungsfähiges Unternehmen mit einem dicken Auftragspolster in allen Bereichen. Deswegen sehe ich den Kurs der Aktie nach unten ziemlich gut abgesichert. Das Papier ist derzeit eher eine Spekulation auf einen nachhaltigen Erfolg mit der C-Klasse. Kommt der, dann sind sehr starke Kurssteigerungen möglich. Und weil die Luftflotten der Welt in den nächsten Jahren auch in diesem Segment alt gegen neu austauschen müssen, sollte Bombardier kaum Schwierigkeiten haben, seine Flieger abzusetzen- eher wird man wohl Probleme bekommen, die Nachfrage zu befriedigen. Aber hey- das alles ist nur meine persönliche Sicht auf die Dinge. Jeder darf hierzu gerne eine völlig andere Meinung haben. Ich für mich jedenfalls glaube, dass mich meine Aktiennase hier auch diesmal nicht trügt. Aber jeder muss natürlich stets für sich alleine entscheiden. In diesem Sinne- Alles wird gut!
P.S. Heute wird die B-Aktie cum und morgen ex Dividende gehandelt.    

12.03.14 21:00

1388 Postings, 3742 Tage sensigo2Bombardier

Rein aus Chart technischer Sicht gesehen sieht das richtig gut aus.
Ich bin froh so gut positioniert zu sein die Rally kann starten.
s2
 

13.03.14 20:05

187 Postings, 4072 Tage AnkelBombardier

Hält sich aber sehr gut Heute wenn ich mir den Gesamtmarkt
so an schaue......  

16.03.14 15:04

441 Postings, 5418 Tage GT-EinsHier noch eine externe Analyse...

... die die Meinung von Aktiennase unterstreicht:

http://www.fool.ca/2014/03/13/...y-bombardier/?source=c75yhocs0040001

-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

17.03.14 14:54

3716 Postings, 4182 Tage katzenbeissserSchießt nach oben...

17.03.14 15:01

3716 Postings, 4182 Tage katzenbeissser4%...

17.03.14 15:16

3716 Postings, 4182 Tage katzenbeissser5%..

17.03.14 16:04

1547 Postings, 5479 Tage aktiennaseGT-Eins

schön, dass es andere auch so sehen. Ich war zum Glück schon 2 Tage vor Erscheinen dieses Artikels mit meiner Meinung hier im Forum, sonst könnte man wirklich meinen, ich hätte bei denen abgeschrieben. Aber hey- verwunderlich ist es nicht, dass andere ebenso denken, weil- wenn man die Entwicklung von B im Vorfeld, die grundsätzliche große Leistungsfähigkeit des Konzerns, das derzeitige Auftragsvolumen und die Normalität bei Verzögerungen in der Entwicklung, Herstellung und Erprobung neuer, doch schon recht großer Fliger berücksichtigt und zudem im Falle des Fließens der Kaufsummen für alle Flugzeuge der C- Klasse die gewaltigen Mehreinnahmen ab 2015 in Betracht zieht, dann können die Aussichten für den Kurs der Aktie- jedenfalls nach meinem Dafürhalten- auf längere Sicht nur sehr positiv sein.  Wegen der trotz allem vorhandenen politischen und wirtschaftlichen Unwägbarkeiten und auf Grund der Tatsache, dass die C-Klasse für B echtes Neuland im Flugzeugbau ist, ist die Bombardier-Aktie für mich aber auch noch in einem recht hohen Maße spekulativ, jedoch eine Spekulation, die durch die hervorragend laufenden anderen Geschäftsbereiche ziemlich gut nach unten abgesichert scheint. Ich wünsche uns natürlich maximalen Erfolg.
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

20.03.14 13:26

1547 Postings, 5479 Tage aktiennaseP.S.

der gestrige Kursrückgang hatte seine Ursache in einer Veröffentlichung, in der orakelt wird, dass Bombardier auf Sicht von 12 Monaten eine Kapitalerhöhung braucht. Ich kann das so eigentlich nicht erkennen, aber der heutige Investorentag, der von B veranstaltet wird, sollte für alle Aufklärung bringen.
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

21.03.14 14:29

1309 Postings, 4209 Tage sunnyblumBombardier

wird aber schon Geld brauchen. Wenn man eine neue Klasse auf den Markt bringt. Aber auf 1-2 Jahre braucht man hier keine Sprgen zu haben.  

24.03.14 10:10
1

1547 Postings, 5479 Tage aktiennasehm

die Entwicklung der C-Klasse ist ja schon fast Geschichte, das Geld für die Entwicklung ist längst ausgegeben. Was jetzt zusätzlich aufgebracht werden muss, sind die Kosten für eine längere Erprobungsphase und damit auch für das Ausbleiben von Einnahmen, da sich natürlich auch die Kaufpreiszahlungen entsprechend nach hinten verschieben.  Aber dies sollte für B durchaus zu schaffen sein, da das Unternehmen über seine anderen Sparten einnahmemäßig auf soliden Füßen steht.
In diesem Sinne- Alles wird gut!
G.  

24.03.14 18:00

1309 Postings, 4209 Tage sunnyblumaktiennase

so meinte ich das auch. Aber wenn das Geld knapp ist könnte sie locker eine KE durchführen. IInvestoren gäb es bestimmt genug.  

30.03.14 14:36
1

1547 Postings, 5479 Tage aktiennasesunnyblum

eine Kapitalerhöhung meint das hinterlegte Kapital- dazu werden in der Regel neue Aktien ausgegeben, die (logischerweise) die Zahl der umlaufenden Aktien erhöht, welche dadurch im Kurs sinken, da künftiger Gewinn auf mehr Aktien verteilt wird (das KGV steigt), aber auch die Dividende auf mehr Aktien verteilt werden muss (die Dividende je Aktie sinkt). Wir sollte uns das besser so nicht wünschen und ich glaube (und hoffe) auch nicht, dass Bombardier dies plant. Was wohl passieren wird ist, dass einfache Anleihen (keine Wandelanleihen) begeben werden, d.h. es werden quasi Schuldscheine verkauft, die mit einem Zins über dem Marktzins versehen werden. Dadurch kommt auch ohne neue Aktien frisches Geld in die Kasse und zudem (allerdings weiß ich nicht, ob das in Kanada ähnlich ist) vielleicht zu einem prima Steuereffekt, weil Bombardier dann eventuell diese Zinsen steuerlich geltend machen kann- und alle wären zufrieden!
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben