Bombardie und die Zukunft

Seite 17 von 88
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39
eröffnet am: 17.01.14 19:48 von: cambridge Anzahl Beiträge: 2179
neuester Beitrag: 22.05.24 19:39 von: Bingo Daddy Leser gesamt: 1118360
davon Heute: 198
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 88   

28.01.16 21:53

78 Postings, 3414 Tage pennypabloTSX Handel

so gegen Ende des Tages gibt da einer an der national Bank Montreal nochmal Gas ;-)  

29.01.16 08:44

21 Postings, 3375 Tage RealMonacoRegierungsproblem????

Die Regierung Canada's sollte endlich grünes Licht geben und die Sanktionen ohne irgendwelche Klauseln aufheben. Die Amis und die EU machen es vor und schnappen die guten Aufträge weg.

Dies ist meines Erachtens ein weiterer Grund warum Bombardier noch keine Bestellungen mit den Iranern melden konnte. Sollte es an der politischen Einstellung der Canadier scheitern, sehe ich mehr als schwarz.

Weiter sehe ich einen Split auf uns zukommen. Damit die Aktie kein Pennystock bleibt.

Ich werde nun nicht mehr nachkaufen...  

   

29.01.16 11:19

35 Postings, 3836 Tage Oris71Im Gegensatz

zu Bombardier verkaufen alle anderen Flugzeughersteller ihre Flieger geradezu wie        Aal Hans auf dem Hamburger Fischmarkt.

Ständig ist zu lesen das sich doch viele Kunden für BBd interessieren und auch kaufen würden wenn der preis stimmt. Scheinbar haben die Canadier ein Problem mit ihrer Einstellung. Die kommen damit rüber wenn der Markt gesättigt und von Mitbewerbern bestückt ist. Ebenso wie die Regierung, die jetzt überlegt in den Iran Markt einzusteigen während andere schon fleissig dabei sind.
Das ist echt alles so schade !  Die haben ein modernes gutes Produkt am Start welches obendrein für das Land ein wunderbares Export Produkt und Prestige Objekt darstellt aber das war es dann auch.
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich habe große Hoffnungen auf die Zertifizierung und den Start der Produktion gesetzt. Beides ist vollzogen und was passiert ????
Es geht wieder nur abwärts.............................  

29.01.16 11:28
1

78 Postings, 3414 Tage pennypablotaktik

hat sich wer mal mit dem Gedanke beschäftigt, dass interessierte Fluggesellschaften evt. erst historisch günstig BBD Anteile einsammeln und anschließend eine Bestellung raushauen.
Wenn man das so betrachtet, kann man zur Zeit bei BBD historisch günstig an Anteile + Flugzeuge gelangen...

Oder ist dies zu absurd??  

29.01.16 14:34

21 Postings, 3375 Tage RealMonacokein so absurder Gedanke

wie ich finde... Das würde auch die großen Orders (bis zu 4.Mio Stück) erklären. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt!!!!!!  

29.01.16 14:45

78 Postings, 3414 Tage pennypabloGoldmann

oder es gibt ja auch das Gerücht, dass gewisse Banken, die bei der Finanzierung bzgl. United beteiligt sind, sich günstig eindecken.

Ich denke, da wird vor Allem in USA sehr viel gedreht.  

29.01.16 15:30
1

131 Postings, 3222 Tage YaunoDurchhalten

Wenn ich den Kurs von Bombardier sehe und die Marktkapitalisierung frage ich mich echt wie so ein Unternehmen so tief in den Keller fallen kann!
Natürlich ist die Nachrichtenlage nicht gerade rosig und die Zahlen waren auch mal besser, aber so einen abrutsch zu erleiden ist schon heftig!
Allein 23 der CS 300 Flugzeuge haben den Wert der Marktkapitalisierung!
Meiner Meinung nach müsste der Kurs sich in den nächsten 1 - 2 Jahren wieder erholen!
Keine Aktie für kurzfristige Anleger
 

29.01.16 16:57

7 Postings, 3085 Tage skorpionbenitoBombardier

Solbald das Blatt sich dreht und der Verkauf startet kommt auch Stabilität in den Kurs.
Geld mit der C Serie zu verdienen kann für 2020 anvisiert werden  zuviel Boden hat Embraer gut gemacht.
Gegen Boeing und Airbus anzugehen dafür werden eher 40 Mrd USD gebraucht.

Schulungscenter weltweit stehen auch noch nicht zur Verfügung und das wird stark kritisiert. Vertrauen muss wachsen und Bombardier sollte etwas vom Pferd runterkommen.

Ich bleibe investiert auch wenn die Nachrichten langsam besser werden können was den Verkauf der C Serie betrifft.  

30.01.16 17:06

1 Posting, 3084 Tage Wiesel1300 % Gewinn

habe ein Dejavu - bin vor einigen Jahren bei ähnlichen Krisenkursen eingestiegen und habe für über 4 Euro verkauft.
Ich glaube an dieses Traditionsunternehmen und möchte an den Börsenweisen Andre Kostolany erinnern "wenn die Nacht am schwärzesten ist bzw. die Kannonen donnern wird der Grundstein für Reichtum gelegt.

Mein Tipp: Bei den momentanen Kursen Kaufen und durchhalten - bei den ersten wichtigen und guten Nachrichten kommt der Satz noch oben.    

01.02.16 09:28

78 Postings, 3414 Tage pennypabloweiterer Verlauf

bin jetzt mit +500 wieder raus...
gehe evt. wieder rein, wenn sich was tut. Neue Meldungen gibt es nicht.
Deshalb vermute ich dass die +10% vom Freitag wieder ein wenig verpuffen werden.
Auch weil heute vlt gesamt die stimmung wieder schlechter werden kann.
Falls es um 15:45 wieder einen Sprung nach oben macht, ist es natürlich ärgerlich...  

01.02.16 12:54

78 Postings, 3414 Tage pennypabloIran

http://www.atraircraft.com/newsroom/pressrelease/...600s-1377-en.html

scheint heute wieder nicht gut zu laufen. Bin mir sicher, die Zeit für BBD wird noch kommen. Allerdings wird das vermutlich doch noch ein Bisschen andauern.
Bin gespannt, wo sich das einpendelt.
Vielleicht lag AlexK30 doch gar nicht so schlecht.  

01.02.16 14:47

2621 Postings, 4929 Tage AlexK30penny...

Das ist eher mein Wunschdenken ;-) Damit der Zug mir hier nicht abfährt, werde ich wohl bei knapp unter 60 Cent ein Körbchen auftstellen.  

01.02.16 15:48

78 Postings, 3414 Tage pennypablo60 cent

das dachte ich letzte woche auch noch, denke mittlerweile aber, dass die 60 cent noch nicht den Boden darstellen. BBD aktuell in Kanada schon wieder 3% im Minus.  

01.02.16 16:50

131 Postings, 3222 Tage YaunoPennypablo

Sie sollten mal ein wenig auf dem Teppich bleiben, keinen Menschen hier im Forum Interesiert wie viel sie verkauft haben und wann Sie nachkaufen möchten!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Sie interessante Fakten bzw dieser Aktie haben können sie das gern kommentieren  

01.02.16 17:14

78 Postings, 3414 Tage pennypabloYauno

"+500" war nur das Argument dafür, warum es Sinn ergeben hat, das Handtuch so schnell nach dem WE (ohne weitere News) wieder zu schmeißen.

Ich denke, ich habe oft genug auch eine Info zum persönlichen Beitrag geleistet.

Ist dein Beitrag oben fundierter?
#407
"Allein 23 der CS 300 Flugzeuge haben den Wert der Marktkapitalisierung!"  

01.02.16 17:17

131 Postings, 3222 Tage YaunoPennypablo

Das war eine Feststellung, nicht mehr oder weniger!
Viel Erfolg bei ihrem Investment  

01.02.16 17:50

7 Postings, 3085 Tage skorpionbenitoIran macht Ernst

Boeing richtet sich nach politischen Vorgaben
Boeing kann auch aus politischen Gründen nicht besonders nach vorne preschen. «Wir halten uns an die Vorgaben der US-Regierung.» Tinseth ist außerdem nicht überzeugt, dass der Iran ein solches Eldorado für Flugzeugbauer ist, wie es derzeit oft dargestellt wird. «Klar: Die Flotte ist riesig, Hunderte Flieger groß», so der Manager. «Aber sie fliegen nur wenige Stunden.» Daher könne man nur schwer sagen, wie groß der Markt wirklich ist. Das wolle man nun erst einmal herausfinden. Außerdem fehle in dem Land auch noch die nötige Infrastruktur, um den Luftverkehr wirklich zu modernisieren.

Ganz überzeugend ist das Argument von Tinseth indes nicht. Denn: Auch wenn die Flieger derzeit nur wenige Stunden absolvieren – die wirtschaftliche Öffnung des Iran wird sowohl Geschäftsreisen als auch Tourismus beleben. Und das wiederum dürfte sich stark auf den Passagierverkehr auswirken. Eine größere Herausforderung wird es, die Luftfahrt-Infrastruktur schnell genug anzupassen, um mit dem Passagierwachstum mitzuhalten. Doch auch hier schloss der Iran ein Abkommen mit Airbus.

27 neue Flughäfen geplant
Immerhin arbeitet man schon daran. Die Organisation Iran Airports & Aviation Development Forum will das Problem angehen. Wie deren Chef H.E. Ali Reza Jahangirian kürzlich gegenüber iranischen Medien verkündete, sollen 27 Flughäfen eine Rundumerneuerung erhalten. So soll etwa der Imam Khomeini Airport in Teheran seine Kapazität von 6 Millionen Passagieren jährlich auf 20 Millionen steigern. Möglich soll das dank eines neuen Terminals sein, das schon in fünf Jahren fertig sein soll.  

04.02.16 07:40

21 Postings, 3375 Tage RealMonacoSchön oder nicht schön?

Meine Gedanken dazu.

Jetzt wird meiner Meinung nach der Kurs stetig und leicht steigen. Denn jeder der vorher aus diesem Grund verkauft hat, oder musste (Regeln bei Pennystocks) wird jetzt kein einziges Stück mehr veräußern. Zumindest so lange bis der Split vollzogen wurde.

Somit gewinnen wir als Aktionäre nochmals Zeit für die "guten" Nachrichten. Es wird nicht mehr lange dauern, da kommen die ersten Bestellungen für dieses Jahr.

Also, alles bestens. Nur unendlich viel Geduld ist angesagt.  

04.02.16 09:45

5 Postings, 3086 Tage zwergnase78pure Verzweiflung!

Glaube wen ein Unternehmen schon so weit geht, steht es um das Unternehmen 5 vor zwölf. Was mich nur wundert das es kein Übernahmekandidat ist auf diesem Preisniveau.  

04.02.16 10:35

1121 Postings, 3219 Tage JOtheViperIch hab mit Split's schlechte

Erfahrungen gesammelt. Was wenn der Kurs nach dem Split nicht steigt sonder weiter fällt? Bin echt am überlegen genau aus diesem Grund auszusteigen.  

04.02.16 10:37

1121 Postings, 3219 Tage JOtheViperZwergnase....

Der Staat hat die Finger mit im Unternehmen. Eine Übernahme schließe ich allein schon aus diesem Grund aus.  

04.02.16 12:57

131 Postings, 3222 Tage Yaunoruhig bleiben

Es wurde an keiner stelle bestätigt das ein Reverse-Split vollzogen wird oder auch nicht.
Vorerst alles nur Gerüchte.

Und ein Reverse-Split ist kein Grund das eine Aktie fällt oder steigt!
Die Voraussetzungen sind die selben.
Vorerst bestimmen leider nur die schlechten Nachrichten den Kurs.
Vielleicht schafft es ja Bombardier vor Auslieferung an Swiss noch den ein oder anderen Auftrag zu Buchen.

Wünsche noch allen aktiven Aktionären von Bombardier viel Erfolg und einen langen Atem :-)


 

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 88   
   Antwort einfügen - nach oben