War ja klar, die Zahlen sind da, im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, der Kurs geht, im Zug des Gesamtmarkts nach unten, und schon sind Sie wieder da, wie die Ratten aus ihren Löchern, schreiben von 0 oder 20 Euro Kursen, aber immer ohne Begründung, und warum? Weil sie es eben keine haben. Um heute Kurse jenseits der 36 zu sehen hätte es noch ne positive Überraschung gebraucht. Man darf nicht vergessen, WDI ist in den letzten Jahren schön nach oben gelaufen. Ich bin z.b.2008 mit 3,80Euro eingestiegen. So, also in 7 Jahren (Mai 2015) fasst verzehnfacht. Logisch, dass dann sich ein paar Hedgefonds auf die Idee kommen könnten “Jetzt shorten wir mal“. Da ging's dann also los mit ihren ersten LV-posis. Nur, es hat nicht funktioniert ! WDI lief munter weiter nach Norden! Also was tun ? .....Zattazatta ........ So, jetzt haben wir also wieder Kurse wie Mai 2015. Die HV's könnten ergo ohne Verluste raus aus der Nummer!? Ich glaube aber, Die müssen oder wollen erst mal nicht. So nun zu meiner Einschätzung: Kurs wird mittelfristig langsam nach oben laufen. Grund: Bargeldloses Zahlen wird immer wichtiger. Allerdings müssen noch mehr Kunden in Europa und Übersee gewonnen werden, also sichere Märkte. Oder: Kurs wird explosionsartig nach oben laufen. Grund: WDI macht neue “ Superdeals“ und MB fängt die Shortattacken ab. ( Habe ich übrigens heute mit gerechnet ) Dann müssen die LV's glatt stellen. (Short squeeze)! Ich mach's mal so wie die Analüsten: Also kommen keine “ Good News“ .mit “ Big Playern“ (was ich allerdings nicht glaube , klar, bin ja long ) ja dann wird's wohl weiter abwärts gehen, wie weit, kann keiner wissen. Es kommt natürlich auch auf den Gesamtmarkt an. Fazit: Früher oder später packen wir es. Allen noch nennen schönen Abend. L.G. Mocean |