als für die Inder, wie WDI ja heute in der Prognose andeutete, kommen die Geschäfte mit Indien recht schnell voran. Doch die Chinesen trugen vor gar nicht allzulanger Zeit alle einen blauen Kittel und es war nichts erlaubt, Eigeninitiative unerwünscht. Nun müssen sie lernen, dass sie selber diejenigen sind, die langfristig die wirtschaftliche Entwicklung des eigenen Landes tragen und nicht Väterchen Staat. Indien hingegen war schon immer dem eigenständigen Handel sehr aufgeschlossen, da kommt auch ein Bezahltdienstleister schnell voran.
@killbill: diese Boardmails in der Gruppe sind irgendwie nicht mein Ding, da muss man ständig sein Postfach aufräumen, dafür fehlt mir die Zeit. @Fred: Kannst Du die Überschrift des Threads oder die einleitenden Worte nicht in Abstimmung mit den Moderatoren insoweit abändern lassen, dass man hier auch mal ein Wort über "Nebenthemen" fallen lassen kann, ohne gleich Angst vor Sperren zu haben. Nun ist es schon soweit gekommen, dass ich überlege, ob ich überhaupt etwas zu China schreiben darf, aber glücklicherweise gibt es Alipay, mit denen WDI zusammenarbeiten - also nicht off-topic :))) |