Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1295 von 2627
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65674
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02 von: Maverick01 Leser gesamt: 12988843
davon Heute: 6051
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... | 2627   

07.08.20 12:48
2

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Fremont

Deine ewig negativen Beiträge langweilen, ich habe keine Ahnung was ich dir angetan haben soll, außer dass ich Tesla sehr positiv beurteile.

10T Model 3 in Fremont pro Woche ist schon länger nicht mehr das Ziel von Tesla.

Glücklicher weise setzt sich Tesla sehr ambitionierte Ziele und erreicht sie meistens auch. Gleichzeitig ist das Unternehmen aber so flexibel um Pläne den aktuellen Entwicklungen an zu passen.

Die Anlaufprobleme bei der Produktion des Model 3, der außergewöhnlich schnelle Produktionsbeginn der Fabrik in Shanghai und die vorgezogene Produktion des Model Y haben dazu geführt dass es sinnvoller ist die Produktion des Model Y schneller hoch zu fahren statt alte Pläne für das Model 3 zu verwirklichen.  

07.08.20 13:14
2

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Tesla Ankündigungen

NEIN! Tesla setzt NICHT alles um! Z.B. Robotaxi, 1000 Solardächer/Woche, Coast to Coast im AP, AP!!bzw FSD!!!! Wo bleiben SEMI, ROADSTER und Cyberfuck! Es sei denn, man rechnet mit Elon-Zeit!


Na dann stelle dir mal vor wo die Aktie heute stünde wenn sie das auch schon alles erreicht hätten.

Die Solardächer werden bereits zum Kunden ausgeliefert und Tesla fährt seit einiger Zeit die Installationskapazitäten hoch. Früher oder später erreichen sie dann auch die 1.000 Dächer pro Woche. Bei Neubauten wird eine Solaranlage immer öfter vorgeschrieben und da wird dann oft die Wahl auf Tesla fallen.

Die Fabrik für den CyberTruck und den Semi wird gerade in Texas gebaut. Ein Plätzchen für den Roadster wird sich auch finden lassen.

Und bei FSD/Robotaxis hat Tesla dank der eigenen Hardware die bald zu einer Million mal auf den Straßen unterwegs ist einen riesigen Vorteil den sie eher früher als später in Cash umwandeln können.
 

07.08.20 13:22

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Maniko: Disruption

Das du die deutschen Hybrid-Zahlen als relevant einstufst zeigt mir schon dass du noch nicht siehst was kommen wird.

Ich glaube ziemlich viele werden sehr davon überrascht werden wie sich das in den nächsten vier Jahren entwickelt. Was denkst du wie die Zahlen heute aussehen würden wenn Tesla schon eine Model Y und Model 3 Produktion in Brandenburg hätte? Und auch z.B. VW schon den ID3 ausliefern würde usw.

Die Kona-Produktion ist in Europa ja auch gerade erst angelaufen. Da passiert gerade sehr viel und alle die nicht dabei sind werden nach meiner Überzeugung weg gespült. Schade um BMW, aber für die Marke wird sich sicherlich ein Käufer finden.  

07.08.20 13:26
3

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfSupercharger

Elektroauto-News.net: Tesla begrenzt Supercharger-Aufladung in Europa auf 120 kW, aber warum?.
https://www.elektroauto-news.net/2020/...-aufladung-europa-auf-120-kw  Natürlich kein Kommentar von TESLA!  

07.08.20 14:15
1

355 Postings, 2242 Tage LeleeEQS erst Mitte 2022

07.08.20 14:42
4

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Maxif

Tesla begrenzt Supercharger-Aufladung in Europa auf 120 kW

Laut Tesla wird "die Nutzung womöglich nach kWh (Kilowattstunden) in Rechnung gestellt.... In anderen Gebieten berechnen wir den Service pro Minute."   Ein Schelm etc....

 

07.08.20 15:02
3

1221 Postings, 4694 Tage Maniko@SZ: Hybride

Momentaufnahme... begrenztes Gebiet .... ich denke ich habe klar gemacht, dass ich weder zeitlich noch geographisch verallgemeinere.

Toyota alleine hat (Stand Frühjahr 2020) 15 Mio Hybrids verkauft, und davon nur einen Teil in Deutschland und Europa. Den Rest in den USA und in Asien.

HEV Sales in den USA  pendeln seit 2012 so um die 400000 Stück pa, PHEVs nicht mitgezählt. https://afdc.energy.gov/data/10301
https://www.bts.gov/content/gasoline-hybrid-and-electric-vehicle-sales

In Europa kaufen pro Kopf die Schweden, Norweger, die Finnen, die Belgier und die Dänen mehr PHEVs als die Deutschen. https://www.best-selling-cars.com/electric/...er-eu-and-efta-country/


Egal was man von Hybriden hält, nach einem "deutschen Problem" oder einer "Zwischenlösung" sieht das nicht aus.


 

07.08.20 17:04
3

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@Maniko

Ich verstehe auch nicht warum so einen Tenor gegen die PHEV gemacht wird.

Ich finde das eine sehr gute Lösung, leider - das muss man sagen - hat man diese Option in DE etwas vernachlässigt und hätte schon viel früher damit anfangen können hier in die Fläche zu gehen.

Allerdings bezweifle ich immer mehr, dass es die BEV Technik aus der Nische heraus schaffen wird.
Hier werden Verkaufszahlen mit Prämien erkauft, ob das der Lösung Sinn ist? Mir wurscht, ich freue mich nächsten Monat auf meinen neuen PHEV!  

07.08.20 22:15
2

1221 Postings, 4694 Tage Maniko@SZ: Disruption


Ich hätte ruhig verallgemeinern können. In den USA wurden 2019 doppelt so viele Hybrids verkauft wie BEV, in D (July20) drei Mal soviel. Und in China geht man davon aus, dass es nur eine Zeitfrage ist (aufgrund geänderter Förderung) bis die Hybrid Verkäufe mit BEV Verkäufen gleich ziehen. Aussêrdem haben die Hybridverkäufe gegen fallende Gesamtmärkte zugelegt. https://www.autonews.com/china-commentary/...-while-ev-demand-plunges


Hybrids als "Deutsches Problem", "Zwischenlösung aus dem letzten Jahrtausend" und "sterbende Technik" zu bezeichnen, ist wohl zur Aufrechterhaltung der Disruptionsvorstellung notwendig, aber trotzdem offensichtlich falsch.

Wie die Zahlen aussehen würden wenn Tesla in GF Berlin schon eine 3/Y Produktion hätte, ist eine ziemlich sinnlose Frage, denn bis dahin gibt es neben weiteren BEV (ID3/4 etc) auch zahlreiche neue Hybridmodelle. Ich glaube einige werden sehr davon überrascht werden wie sich das in den nächsten vier Jahren entwickelt

Da passiert gerade sehr viel und wer billige Autos mit teurer Batterie liefert wird nach meiner Überzeugung weg gespült. Schade um Marke, aber für sie wird sich sicherlich ein Käufer finden.  


https://www.carthrottle.com/post/...the-worst-british-cars-ever-made/  

08.08.20 00:43

63 Postings, 1329 Tage AllistiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.20 19:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

08.08.20 09:06
3

1 Posting, 1331 Tage nickelmoreLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.20 16:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID -  nickelmore < === > e-wow

 

 

08.08.20 14:39
4

1221 Postings, 4694 Tage ManikoHybrids

"Hybride sind doch nur die Notlösung der alten Dinos, weil sie BEV total unterschätzt hatten und bei der rasanten Entwicklung derer nun mal extrem hinterher hinken."

Genau, so um 1899 hat Mark Birkigt in der Glaskugel gesehen, dass Musk ab 2012 BEVs verkauft und die Unerreichbarkeit Teslas erkannt und konsequenterweise flugs den Hybrid entwickelt. Und in typischer Dino-Hinterherhinke-Manier haben Porsche (1900), Daimler (1982), Audi (1989), Toyota (1997) und Honda (1999) und einige dazwischen vorsorglich Prototypen und Serienfahrzeuge (als potentielle Notlösung) gebaut, weil sie die zu dieser Zeit noch gar nicht vorhandenen BEVs unterschätzt haben....

Schon erstaunlich was manche BEV Befürworter sich ausdenken.... die nahe liegende Idee, dass Hybrids eine von vielen Entwicklungen in der Automobilität ist, für die es - trotz BEVs - Bedarf und Nachfrage gibt, hat in solchen Hirnen anscheinend keinen Platz.

https://www.nzz.ch/startseite/von-pionieren-und-pessimisten-ld.86293



 

09.08.20 12:45
1

64 Postings, 1328 Tage HubertLorenzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.20 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

09.08.20 13:24
3

2583 Postings, 2110 Tage FlaschengeistHabt Ihr das echt nötig?

" Doppel-ID -  nickelmore < === > e-wow"

Ihr TESLA Fan´s müsst eine 2. ID erstellen! Warum denn?

Würdet Ihr euch mal ordentlich mit den anderen Usern auseinandersetzen ohne gleich jeden Kritiker an TESLA, einen "Hasser" zu bezeichnen, dann wäre es auch produktiv. Allerdings schaut es so aus, dass Ihr an einer ordentlichen Diskussion gar nicht interessiert seid.

Widerspricht man Euch, hat man nichts verstanden! Warum ist ein Widerspruch ein Manko?
Also, bei TESLA ist noch lange nicht alles so "grün" wie man das gerne hätte. Und noch einmal, wer ordentlich diskutieren will sollte damit aufhören den Oberlehrer zu spielen.

 

09.08.20 18:29

1613 Postings, 1654 Tage CiriacoHubertLorenz

du Hubert, schau dir mal den Langfristchart von VW an, spektakulär, oder? Außerdem gibt’s bald Dividende, ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs vor Ausschüttung mindestens noch 10% fällt! Einfach nur, weil es bei irgendeiner Illustrierte 7 Seiten mehr gibt.

Also, warte noch ab!

 

09.08.20 19:49

64 Postings, 1328 Tage HubertLorenzCiriaco

Danke für deine Einschätzung.  

09.08.20 21:38
1

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Vielleicht

ist es ja so, dass alle Teslapusher hier nur eine einzige Person ist.  Nur welche?

 

10.08.20 08:44
1

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@flaschengeist

„... PHEV gemacht wird. Ich finde das eine sehr gute Lösung,“

Hoher Spritverbrauch, hohes Gewicht, kein Zwang für Dienstwagen überhaupt elektrisch zu laden, doppelte Technik, hoher Preis, hohe Werkstattkosten, hohe Belastung für den Steuerzahler durch halbe Besteuerung usw. usw.

Ergebnis: Flaschengeist findet das gut.

Beurteilung: no comment.  

10.08.20 09:15

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@Eugleno

"Hoher Spritverbrauch, hohes Gewicht, kein Zwang für Dienstwagen überhaupt elektrisch zu laden, doppelte Technik, hoher Preis, hohe Werkstattkosten, hohe Belastung für den Steuerzahler durch halbe Besteuerung usw. usw.

Ergebnis: Flaschengeist findet das gut.

Beurteilung: no comment. "

Vielleicht erklärst Du uns einmal, warum der Spritverbrauch erhöht sein soll? Kommt es nicht auf die Fahrweise an, und Du solltest wissen, dass auch der Stromverbrauch bei TESLA erhöht ist. Quelle ist bekannt.
Du solltest Dir vielleicht mal ein Angebot erstellen lassen, dann wirst Du sehen, dass der Preis nicht erhöht ist. Und nein, beim sogenannten Full-Service-Leasing fallen keine weiteren Werkstattkosten an.
Und ja, die APP für´s Laden ist schon eingerichtet und Du wirst die Leute wohl selbst entscheiden lassen müssen, wann und wo sie laden möchten und ob überhaupt.  

Der war gut mit der Belastung für den Steuerzahler. Das trifft auch auf den BEV Fahrer zu und außerdem subventionieren alle Steuerzahler aktuell die BEV´s und keiner weiß, ob sich diese Technik durchsetzen wird. Es ist immer noch eine Nische und das wird auch noch eine Weile so bleiben.  

10.08.20 09:30
1

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.20 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen

 

 

10.08.20 09:32
2

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@BEV

Subventionierung sehe ich als notwendige Innovationsförderung.

Die Schäden durch Abgase, Lärm und Geldabfluss ins Ausland für Öl dürften weitaus höher sein.

Beurteilung: no comment  

10.08.20 09:51

2583 Postings, 2110 Tage Flaschengeist@Eugleno

"Der erhöhte Spritverbrauch erklärt sich alleine aus dem Batteriedummy, der gerade bei Dienstwagen oft leer herumgefahren wird."

Stimmt doch gar nicht, dass was Du hier pauschal betrachtest ist einzig und alleine deine Meinung und da Du ja erwiesener Maßen keine PHEV Fahrer bist, fehlt Dir schlicht und ergreifend fundierte Erfahrungen.

"Natürlich ist der Preis hoch. Oder denkst du, die doppelte Technik wird verschenkt? PHEV sind deshalb ein Geschenk der Politik an die fossile Industrie zu Lasten des Steuerzahlers."

Wie man sieht, hast Du dich mit der Thematik nicht wirklich auseinander gesetzt. Ein VW Passat Variant GTE kostet weniger als ein Diesel mit der gleichen Ausstattung. Und noch einmal, auch die Subventionierung von BEV gehen zu Lasten des Steuerzahlers und keiner weiß Stand heute, dass sich diese Jahrhundert alte Technik durchsetzen wird.

"Die Schäden durch Abgase, Lärm und Geldabfluss ins Ausland für Öl dürften weitaus höher sein."

Am besten stellst Du dich an einem Wochenende mal an die B31 zwischen Lindau und Überlingen und teilst den ganzen Touristen und Tagesausflügler mit, was sie denn hier so anrichten.

Du wirst nicht erzwingen können, für welche Mobilität sich die Leute in Zukunft entscheiden werden.  

10.08.20 11:20

2630 Postings, 1506 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.20 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.08.20 11:28
1

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@Flaschengeist

Verbrau:
Es ist nicht meine Meinung, deine Weigerung das zu akzeptieren zeigt deine Ignoranz.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2014-06/...dfahrzeug-verbrauch/seite-2

Ich war am Freitag mit dem Rad am Bodensee zum einkaufen und baden.  ca. 40° und es wird Auto gefahren, wie bekloppt. Jetzt noch mehr, weil man wegen Mörderhitze, kaum mehr Radfahren kann. Deshalb: Motorradfahrverbot an Wochenenden, Verbot von Zweitaktern, 10-facher  Steuersatz auf SUV und Sportwagen.

Weshalb wird die Klimakatastrophe nicht ernst genommen?

Es gäbe da viele Möglichkeiten neben der Subventionierung von BEV!

PS:
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich bald nen A250 Daimler PHEV ohne Lademöglichkeit im Geschäft fahren muss. Nach heftigen Beschwerden, wurde mir nun Fahr- und Mitfahrverbot erteilt. :-)  

10.08.20 11:29
3

63 Postings, 1423 Tage FlowkieTesla - die am meisten überbewertete Aktie...

... m.E. unbedingt die Finger davon lassen!
 

Seite: 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1