Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1046 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 22:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65670
neuester Beitrag: 28.03.24 22:21 von: K.Platte Leser gesamt: 12981941
davon Heute: 16131
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1044 | 1045 |
| 1047 | 1048 | ... | 2627   

16.10.19 14:37
3

386 Postings, 3446 Tage mkid555SZ ...

..Otternase wurde gesperrt. Irre. Dabei hat er durch die Bank recht bei diesem trivialen Thema.
Und bitte jetzt nicht zum x.ten Male mit: " in den USA" ist alles anders.

Unfug im Quadrat - und zwar unverwässert.



 

16.10.19 14:48
4

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@SZ

Freiheit für Otternase first!

"https://electrek.co/2019/10/16/...-midnight-silver-prototype-spotted/"

Also wenn es das Model Y mit den 400 km für einen Kampfpreis nach DE kommt, wäre der eine Option.
Das soll doch ein 7 Sitzer sein, richtig? Ich hab 4 Kinder...  

16.10.19 14:51
1

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@mkid555: Unfug im Quadrat

Er hat ja in #26097 darum gebeten. PN hatte er kurz vorher für mich gesperrt.

Keine Sorge ist nur bis Montag. Es ging einfach darum dass das Forum geflutet wurde ohne erkennbaren Mehrwert.

Und in den USA ist nicht alles anders. Aber dass dein Broker deine Aktien verleihen kann ohne dass du es weißt, dass ist dort anders. Und das ist über die Links belegt.

Warum man das nicht mit "die Aktie liegt gleichzeitig in zwei Depots" beschreiben können soll ist mir schleierhaft, wird aber wohl nicht mehr klärbar sein. Mit "ist falsch" gebe ich mich halt nicht zufrieden.  

16.10.19 14:57
2

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Aus dem Bereich der Sprüch:

Ihr kennt vielleicht noch den Spruch:
Zu erste hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Bei Tesla heißt es,
Zuerst verdienten wir mit den Verkäufen kein Geld aber dann legten wir los und machten mit Regressansprüchen und Prozessen so richtig fetten Verlust.
Meine Meinung
 

16.10.19 15:06
1

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.19 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

 

 

16.10.19 15:15
1

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Ich bleib dabei

Nicht Diesel versus Electric, sondern Diesel and Electric.
Gerne auch noch Gas und wenn sinnvoll H2 und Benziner.
Man sollte von jedem mindestens einen in den Garagen haben.
Jeder hat irgendwo Vorteile und solange man keine Standschäden befürchten muss?

Wenn man 4 Kinder, wie Flaschengeist oder ich hat, sollte man mindestens 6 Autos haben.
Zumindest wenn die langsam flügge werden (UNI und so)
Meine Meinung  

16.10.19 15:16
1

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@SZ

Du bist überheblich, herrisch und auf jeden Fall einer der uneinsichtigsten Menschen, der mir jemals untergekommen ist!  Soviel darf gesagt sein!

"Keine Sorge ist nur bis Montag. Es ging einfach darum dass das Forum geflutet wurde ohne erkennbaren Mehrwert."

Der Mehrwert bestand und besteht darin, deinem Irrglaube von der wundersamen Vermehrung von Aktien Einhalt zu gebieten. Und das haben quasi alle (außer Du und Streuen) verstanden, und letztendlich hattest Du noch nicht einmal Rückgrad deinen Fehler zuzugeben!

Du möchtest, dass man hier ordentlich diskutiert? Dann passe auch Du dein Verhalten an. Sonst führst Du irgendwann nur noch Monologe. Übung hast Du darin ja bereits.  

16.10.19 15:42
1

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: Softwareupdate zur Ladekurve

War bei mir zumindest positiv. Von maximal 98 kW auf jetzt 120 kW.  

16.10.19 15:49
2

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Irrglaube der wundersamen Vermehru

Leerverkäufer bieten an der Börse Aktien zum Kauf an die sonst nicht zum Kauf stünden. Damit erhöhen Leerverkäufer das Angebot und drücken damit den Preis. Denn wir reden immerhin von über 40 Millionen Stück insgesamt die zusätzlich verkauft wurden und werden.

Sollte Tesla eine KE machen wollen würde die in Konkurrenz zu diesen zusätzlich am Markt befindlichen Aktien stehen.

Solange ihr mir außer "du liegst falsch" rein gar nichts an Informationen darüber liefert wo ich falsch liegen soll bleibe ich 1:1 bei meinen Aussagen. Denn ich habe mir die ja nicht ausgedacht. Und entsprechende Links mit Zitaten habe ich auch geliefert.

Ihr durftet euer "du liegst falsch" Mantra mehr als genug auswälzen. Aber irgendwann ist dann auch mal gut denn der Thread wurde dadurch schlichtweg unlesbar. Daher war ich gezwungen auf die Bremse zu gehen zumal mir die Möglichkeit eine Klärung per PN zu suchen genommen wurde.  

16.10.19 15:56
2

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftDer übernächste Schub in den USA kommt dann mit

dem Pick Up Truck. Um den Faden aus dem Beitrag Tesla hat einen Marktanteil von 57% wieder auf zu nehmen.

Wobei ich mich frage warum der jetzt schon im November vorgestellt wird. Vermutlich weil Tesla die Unterstützung von Ford & Co. braucht, denn die Käuferschicht ist ja traditionell sehr in der alten Technik verwurzelt.

Wenn Ford aber so ein Teil auf den Markt bringt, nur halt mit halb so guten technischen Daten wie der Tesla, dann dürfte da ein ähnlicher Effekt eintreten wie der des Engagements von VW in Deutschland.

Ford und VW spielen die Eisbrecher in den Massenmarkt. Konkurrenz belebt halt das Geschäft.
 

16.10.19 16:13
2

7465 Postings, 4389 Tage kleinviech2ohoh ..

"Wenn man 4 Kinder, wie Flaschengeist oder ich hat, sollte man mindestens 6 Autos haben."

Das darf Greta nicht lesen.  

16.10.19 16:19
1

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974@ KV2

Zählt doch jedes Kind als 1 Haushalt. Sind also 1,2 Autos pro Haushalt. ;o)
Kann ich ja nichts dafür das bei mir im Landkreis keine UNI's sind.  

16.10.19 17:38
2

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftPhase zwei in Shanghai

soll nach Meldungen aus China die Batteriefertigung aufnehmen. Wobei unklar ist ob das die Zellfertigung mit beinhaltet.

Erstmal kommen die Zellen von LG und werden dann wie und wo zu einem Akku-Pack? Wenn die Model 3 Produktion im Oktober beginnen soll, dann sicherlich nicht im Gebäude von Phase 2.

Einerseits erstaunlich wie schnell es in China vorwärts geht. Andererseits bleiben trotzdem jede Menge Fragen offen. Um die untere Guidance für das Jahr zu erreichen müssten in Shanghai bis Jahresende wohl ca. 5.000 Model 3 gebaut und von dort ausgeliefert werden. Es bleibt spannend, wie immer bei Tesla.
 

16.10.19 18:42

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@KV

Solange du uns erhalten bleibst, wird es immer spannende Duelle geben. Diesel vs. Electric.  

Sobald Gazprom ins Stromgeschäft einsteigt, werde ich fanatischer BEVler.

Zufriedene Gesichter auf der Jahreshauptversammlung von Gazprom: Die Aktionäre freuten sich über die beispiellose Großzügigkeit der Konzernführung bei der Dividendenausschüttung. Umgerechnet 0,24 Euro pro Aktie zahlt Gazprom seinen mehr als einer halben Million Aktionären aus. Immerhin 27 Prozent des Gewinns. Und künftig könnten es noch mehr werden. Bis zu 50 Prozent Gewinnausschüttung hat die Konzernführung als Zielsetzung versprochen.

 

16.10.19 23:53

5121 Postings, 2201 Tage StreuenTrailing free cash flow

Sah zuletzt ja richtig gut aus. Da darf man auf die Q3-Zahlen gespannt sein. Jetzt kommt natürlich wieder die große Investitionsphase mit den ganzen neuen Produktionsstraßen die im Bau sind. Aber diesmal hat Tesla ausreichend Reserven und Cash Flow um das zu wuppen. Wie heißt es so schön: es wird mal wieder spannend bei Tesla.

https://twitter.com/ICannot_Enough/status/1154724811266035712  

17.10.19 08:25
2

7465 Postings, 4389 Tage kleinviech2rpm1974

"Nicht Diesel versus Electric, sondern Diesel and Electric."
Naja, in einem Haushalt mit zwei (oder gar mehr) Autos kann heutzutage zumindest eines davon problemlos ein BEV sein. Wir reden ja nicht mehr wie in 2013 über 35k Euronen für ein Auto mit 24 kWh Batt.  

17.10.19 09:21
2

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Mangel ist doch die Garage KV2

Aber der Platz für meinen BEV in der Garage mit PV auf dem Dach ist reserviert. ;o)
Fast jede Lebenspartnerschaft hat doch heute min. 2 Autos. (Doppelverdiener)

Doppelgaragen oder zwei Tiefgaragenstellplätze sich schon seltener (in der Großstadt).
Ein Auto Er/ eins Sie. Oder eins Er / eins Er. Oder eins Sie/ eins Sie. Und wenn man das bei der Lebenspartnerschaft dann noch mit divers durchspielt, aber das lass ich mal. :)
Meine Meinung  

17.10.19 10:50

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Sorry. mein Fehler

Jetzt habe ich schon die bescheuerte Deutsche Brille auf.
Ich meinte natürlich
Fast jede Lebenspartnerschaft in Deutschland hat doch heute min. 2 Autos. (Doppelverdiener)
In Somalia ist das natürlich nicht der Fall.

 

17.10.19 11:23
2

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftWir haben nur 1,5 Autos

für vier Erwachsene. 0,5 für ein Cabrio aus dem letzten Jahrtausend welches nur 6 Monate im Jahr zugelassen ist und auch << 2.000 km pro Jahr fährt.

Da wir die Urlaubsreisen mit dem Auto machen statt mit dem Flugzeug und einer von uns pendeln muss kommen beim Tesla halt > 40.000 km pro Jahr zusammen. Im ersten Jahr zu einem Großteil über Schuko geladen. Hat völlig gereicht.

Einen neuen Verbrenner kaufen, egal ob Hybrid oder nicht: völlig unvorstellbar. Keiner von uns würde das gut heißen. Wie lange wir den Oldtimer behalten ist nicht klar, aber im Moment sind keine Veränderungen geplant.  

17.10.19 11:39

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftTesla gets the go-ahead to build cars in China

Warum BBC aktuell mit dieser Schlagzeile kommt erschließt sich mir nicht. Sind die Genehmigungen jetzt neu?

Wie auch immer, die Produktion dürfte noch dieses Jahr starten und damit alle Skeptiker lügen strafen die dies noch im Frühjahr lauthals als unmöglich abgetan haben.

Wobei ich im Frühjahr ehrlicher Weise auch noch nicht daran geglaubt habe. Jetzt denke ich gibt es eine > 80% Chance dass dieses Jahr noch wenigstens 1.000 neue Model 3 die Fabrik verlassen.
The electric carmaker started building its new Gigafactory 3 in Shangahi at the start of the year.
 

17.10.19 11:51

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftThread-Schau: Witzig bis skurril

Derzeit sollen die Displays auf älteren Tesla-Autos brechen. Schuld ist anscheinend ein minderwertiger Flash-Speicher.


Das wird ohne Sinn und Verstand der größte Blödsinn gepostet. Brechende Displays wegen des Flash-Speichers. ROFL.

Ich kenne das tatsächliche Problem, aber es hat weder etwas mit minderwertigem Speicher noch mit brechenden Displays zu tun, sondern mit Überlastung der Flash-Speicher durch exzessives Beschreiben mit Protokolldaten. Laut Musk hat Tesla schon Schritte übernommen um das Problem zu entschärfen.

In meinem und allen aktuellen Teslas sind eh neuere Hauptplatinen verbaut mit viel größerem Flash-Speicher. Damit dürften sie von dem Problem nicht mehr betroffen sein.  

17.10.19 12:27

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft"wieso Akkus unbedingt auch in Deutschland

produziert werden sollten", „Stehen erst am Anfang eines ganz großen Booms“

Das schreibe ich ja schon seit Jahren. Hätten die ollen Dinos nur mal auf mich gehört, dann hätte die deutsche Autoindustrie ihren Platz als Marktführer auf lange Zeit sicher gehabt :-)

Das Original-Interview findet sich hier:
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...en-id55710736.html
Natürlich gibt es Stimmen, die sagen, eine Batteriezelle sei ein sogenanntes Commodity-Produkt - also eine Standardkomponente, die man einfach von der Stange kaufen kann. Das ist falsch.

Ich glaube an die Batterie auch im Auto. ... Ich bin auch überzeugt, dass die Batterietechnologie ein großes Potential hat für Leistungsverbesserungen. Man muss den technologischen Fortschritt einkalkulieren. Ein Plus der Energiedichte von 20 Prozent, nochmals 50 Prozent. Und es wird sich noch viel mehr bewegen.
Varta-Chef Schein über das Geschäft mit Batteriezellen für Elektroautos und wieso Akkus auch in Deutschland produziert werden sollten.
 

17.10.19 12:35
6

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftShanghai - Stromversorgung der Fabrik steht

https://www.moneyweb.co.za/news/tech/...p-to-state-grid-power-supply/

Wie könnte es auch anders sein, auch die dafür notwendigen Leitungen wurden im Rekordtempo verlegt.

China macht halt Dinge möglich von denen wir hier nur träumen können. Bis wir einen Termin zu ersten Bürgeranhörung haben steht da schon die ganze Fabrik und produziert.

Wie gesagt, ich sehe schon eine > 80% Chance dass dieses Jahr noch wenigstens 1.000 neue Model 3 die Fabrik verlassen. Es bleibt spannend.  

17.10.19 13:13
1

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974SZ auch

wenn es nur halbes Jahr zugelassen, sind es doch 2 Autos!
Wir nutzen bei 5 Erwachsenen ja auch nur 4 Autos.
Der Rest der Autos steht eingemottet rum.
Sind zu schade um gefahren zu werden.

Da setz ich mich höchstens mal rein.
Ich habe meine Jahresfahrleistung ja von 50 000 auf unter 30 000 gedrosselt. (Fahrgemeinschaft)
Frau kommt auf knapp 25 000 km (BEV mit Schuko und PV)
Tochter auf knapp 30 000.
Ältester Sohn auf knapp 20 000
Mittlerer Sohn auf knapp 10 000 (der könnte auch öffentliche Verkehrsmittel, nutzt aber die Autos mit)
und der kleine darf ja nur begleitet fahren.
Aber da alle zur selben Zeit fahren, kannst nicht auf 4 fahrbare Untersätze verzichten.

Somit brauch ich schon jetzt für 6 Personen und 115 000 Jahreskilometer (ohne Fahrgemeinschaft wären es 135 000 km) 4 Autos.
Naja, die werden ja hoffentlich auch mal heiraten und eigenen Hausstand gründen.
Dann brauch ich weniger Autos, aber das verlagert sich ja auch nur.
Meine Meinung  

17.10.19 14:04
2

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoARD

Die Prämie soll für Autos unter 40.000 Euro steigen.

Eher schlecht für Tesla. Aber so schützt man eben seinen Heimatmarkt, sprich VW. Dafür sollten die FCEV ebenfalls nicht profitieren können.



Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird der "Umweltbonus" bei den Bundesbürgern immer beliebter. Als größtes Problem in Sachen E-Mobilität gilt aber immer noch die Ladeinfrastruktur.
 

Seite: 1 | ... | 1044 | 1045 |
| 1047 | 1048 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben