Börsenspiele 2008

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 08.01.09 12:16
eröffnet am: 02.01.08 10:18 von: ariva Anzahl Beiträge: 171
neuester Beitrag: 08.01.09 12:16 von: am Leser gesamt: 31344
davon Heute: 8
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

13.02.08 11:25
1

397 Postings, 6201 Tage cs@Magellan2:

Die Kurse im Push kommen aus der gleichen Quelle wie beim Erstellen eines Angebots, es sind die Realtime-Kurse von L&S oder von der Deutschen Bank.
-----------

Mit freundlichen Grüßen
cs

13.02.08 13:02
1

787 Postings, 8174 Tage Milu_IIbei mir ist eine Position von knapp 12.000 Euro

nicht mehr im Investor Depot an wen kann ich mich wenden?  

13.02.08 16:15

29 Postings, 6182 Tage Magellan2...

Es mag sein, dass es so sein sollte..
Aber wieso sollte ich dann sowas behaupten ? mag es vielleicht zu gewissen Zeiten am traffic liegen ?
Es ist ja nicht immer so, aber es kommt schon vor..  

13.02.08 17:04

70 Postings, 8244 Tage Wilma feat.Fredna, die rep.

dauert wohl länger ?
es sind zumindest im investor noch reichlich depot´s zu bereinigen.
der überblick fällt mir schwer.
wer ist wirklich vorn oder hinten deutet mir so nicht wirklich.
alle machen mit, keiner blickt durch.

wenn nix geht, fahrt das ding einfach auf null und gut ist.  

14.02.08 09:23
1

70 Postings, 8244 Tage Wilma feat.Fredgeil,

2ndchampion hat am 01.02. 400 AMZN zu 52,68 gekauft
und konnte
am 12.02. aus bekannten gründen 5x300 AMZN zu 52,41 verkaufen
schönes geschäft insgesamt
die viele knete hat das cleverle freilich fein neu zu ordentlichen konditionen
investiert
was ihm einen feinen vorsprung einbrachte

ich will das auch so machen damit ich unter die ersten 10 komme
geht nur nicht mehr
hab ich was verpasst?

LIEBES ARIVA TEAM!

es besteht noch immer regulierungbedarf  

14.02.08 13:04
1

279 Postings, 6353 Tage amRegulierungen

Ich habe durch Systemfehler ausgelöste Mehrfachverkäufe und Cashüberziehungen bereinigt.
Die Konsistenz wurde damit wiederhergestellt.
-----------

Mit freundlichen Grüßen
am

25.02.08 22:12
1

1254 Postings, 6652 Tage LichtblickLichtblick Platz 1 erreicht, im Investordepot

Virtueller Erster, aber leider nur bis zur Bereinigung!  

26.02.08 12:49
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoauch im Trader 2008 gibt es

Probleme: Bereits gestern Abend erfolgte ein Verkauf anstelle zu 4,45 an der Scoach zu 4,21 an der Euwax. Heute morgen wurden zwei Käufe jeweils doppelt getätigt. Verkäufe liessen sich ebenfalls nicht tätigen und die gezeigten Werte für Cash und Depotstand waren auch krumm.

Hoffe auf baldige Bereinigung.

Gruß
FredoTorpedo  

26.02.08 13:30
1

1381 Postings, 6168 Tage saschapepperBei mir stimmt aber

momentan auch einiges nicht, ich hab 100.000€ zuviel im Depot.  

26.02.08 16:41
1

787 Postings, 8174 Tage Milu_IIhabe wieder einiges zu wenig im Depot

26.02.08 18:26
1

13 Postings, 5922 Tage Eismann8888-300000000 mio verlust

habe es endlich geschafft auf den letzten platz zu kommen mit -300 mio,wie das passieren kann ist mir auch ein rätzel.vielleicht habe ich kredit bekommen????:-)  

26.02.08 23:31
2

279 Postings, 6353 Tage amund da ist sie - die Bereinigung

Ich habe die Depots abermals bereinigt. Dir Ursache für die möglichen Cashüberziehungen und daraus resultierenden Negativbewertungen waren diesmal auf einen inzwischen behobenen Programmierfehler zurückzuführen, dessen Auswirkungen seit Abend des 25.02. 100.000 Euro zuviel Cash anzeigten.
Andere Verzögerungen am 26.02. um die Mittagszeit (spät erscheinende Positionen nach Käufen etc.) sind auf eine anhaltende Einschränkung des Datenbankbetriebs zurückzuführen und stehen nicht im direkten Zusammenhang mit dem Cashüberziehungsfehler.
-----------

Mit freundlichen Grüßen
am

28.02.08 19:31
3

4 Postings, 5922 Tage SPEZIALISTENBRO.ne weg sind sie

aus gesamt 10,3 miliarden.jetzt nur noch 4,9 miliarden!!!!! wo sind sie hin.....jeden tag was neues.ich hoffe es wird wieder bereinigt!  

28.02.08 20:36
3

647 Postings, 6055 Tage Jäger u SammlerAlles Statisten hier !

Ist mir schlecht, sorry das Trader Börsenspiel ist echt ein Witz !


Die Performance hier ist Müll am besten ihr schließt das Spiel gänzlich, ihr seit offensichtlich unfähig die extremen Fehler zu beheben !  


SPEZIALISTENB würde ich mit mal mein Pfandgeld anvertrauen.


es nervt, bitte schließt es



MFG
-----------
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
      sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Angehängte Grafik:
gryneus_a140098_1__a142999.jpg
gryneus_a140098_1__a142999.jpg

29.02.08 09:21
1

7 Postings, 6164 Tage chris2k...

@ Jäger u Samml.
Wenn es Dir nicht passt, warum spielst Du dann noch mit? Dich zwingt doch niemand mitzuspielen.

Hier gibt es eines der wenigen kostenlosen Börsenspiele, wenn Du alles perfekt haben willst, dann geh an die echte Börse oder bezahl Geld dafür.

Und allein wegen Dir, wird hier bestimmt nichts geschlossen und das ist auch gut so...  

29.02.08 11:46
2

647 Postings, 6055 Tage Jäger u Sammlerwie gesagt alles Statisten hier : - ( echt traurig

seit Jahren geht das schon so, immer und immer wieder das Trader Spiel von vorne begonnen.

Da vergeht einem doch der spaß am Spiel, welches auch noch von Fehlern verseucht ist.


Und @ chris2k hättest du genau hingesehen wäre dir aufgefallen das ich im Trader Spiel nicht mitspiele aber das du mein Mitgefühl hast habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht!


Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, an der Börse gibt es nur Nobelpreisträger der Literatur. Auf dem Spielfeld bringen es die Star Schriftsteller aber nicht fertig ihre Parolen in die Praksis umzusetzen.


Schreibt jetzt bitte nicht das meine Performance hier im Investor Börsenspiel ja auch nicht gerade der Hammer ist...ist es auch nicht ( ca. 20 %), der grund liegt aber an der Tatsache das ich extrem Krank bin und das jetzt schon seit 2 Monaten akt. bin ich hier im Gesamtmarkt investiert was nicht´s mit Strategien zu tun hat.

Also bitte nicht nachbilden !!!

Ob oder wann ich wieder gesund werde kann ich nicht sagen.
Wäre ich gesund dann hätte ich hier auch ab und an was emphohlen...und würde jetzt nicht erst auf dem 10 Platz pausieren.


Lernt schön fleißig..


Jäger und Sammler
-----------
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
      sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Angehängte Grafik:
gryneus_a140098_1__a142999.jpg
gryneus_a140098_1__a142999.jpg

01.03.08 10:24
1

13 Postings, 5922 Tage Eismann8888geheule

mir fehlen auch hunderte millionen und ich heule auch nicht rum,man braucht nur mit ariva telefonieren und wenn der techniker noch da ist wird der fehler auch gleich behoben.fehler passieren nun einmal.und jeder,der auf dem spezialisten meckert,braucht doch nur mal das risiko von ihm eingehen und nicht weinen wenn mal 100 mio mit minus verkauft werden für 0,22.(ko-zertifikat)könnt es euch doch selber anschauen in seinen transaktionen.hatte gestern vormittag auch mein geld auf 1/3 reduziert und abends ging dann wieder die sonne auf!und niemand wird gezwungen,hier zu spielen wenn er nicht will.beim commerzbank börsenspiel durfte man nur max 20% auf hebelpapiere setzen und 1 cent aktien wurden nur mit teilausführungen von max 300 stück pro auftrag abgewickelt.trotzdem hat der sieger in 2 wochen 9 mio gemacht,einen JAGUAR gewonnen und das bestimmt nicht mit der commerzbank oder der telekomaktie!das spiel hier ist dagegen viel besser die anderen,nur das es keinen jaguar gibt!:-(  :-)dafür kann man hier sehr gut üben und lernt echt ne menge dazu und das für den null-tarif.wo gibts das?woanders kostet es richtig geld und hier kann man fehler machen,wo anders tut es dann richtig weh mit geld(BÖRSE).an der richtigen börse wären hier schon viele so richtig im eimer!kaufe übernächste woche dresden,afrika und die sonne,übernehme siemens und eon!:-)ciao  

03.03.08 05:05
3

29 Postings, 6182 Tage Magellan2..

Hmm ja liebes ariva team, es gibt wirklich was zu tun. Ich würde mich auch bereit erklären euch zu helfen, wenn ich die Zeit dazu finde. ich habe selbst aufgehört diese kleinen Unterschiede zur realen Börse zu nutzen und versuche mein Kapital seit nem stand von etwa 100mio "fair" zu erhöhen

Solange es die 1cent kauf/verkauf unterschiedsregelung gibt, ist es ein leichtes für jedermann mit etwas grips milliardär zu werden

Dann kommen noch die zwischenzeitlichen lags dazu, die es immer mal wieder zulassen zum falschen Kurs zu verkaufen.

Ich frage mich aber, inwiefern man das überhaupt bereinigen kann..
Aber mal grundsätzlich Ariva Team
Macht doch die 1 cent regelung raus

Beispiel :
Man wählt einen l&s schein mit 1 cent spread ( real haben die übrigens 2cent )
Man holt sich zu diesem Schein einen push auf den Bildschirm.
Man kauft den Schein bei 50cent, obwohl im push bereits 51 cent angezeigt sind ( 1cent sind erlaubt, alles darüber wird mit "neues angebot anfordern" geblockt ) So hat man bereits +-0 cent gemacht. Jetzt wartet man bei ausreichendem Volumen nur einen Tick ab und verkauft. Die Warscheinlichkeit zu verlieren wird nur durch diesen kleinen Unterschied zum realen Direkthandel extrem gemindert, was bei steigendem Kapital zu unendlichem Reichtum führt. im Realen Direkthandel wird man schon bei einem Cent Unterschied von dem Emmi geblockt. Hier nicht. Macht man das jetzt 100 mal ohne auch nur ein bißchen Ahnung zu haben, wird man Geld verdienen. Wenn man aber dazu noch nen feinen rt chart hat und etwas Ahnung von Charttechnik, ist das ganze ein Kinderspiel

Dann kam es in letzter Zeit auch oft zu Verzögerungen. Ich weiß nicht genau wodurch die entstanden sind aber ich nenne auch dazu mal ein Beispiel :

Ich habe die push kurse vom spiel auf meinem dritten Bildschirm laufen.Auf dem ersten frage ich durchs aktualisieren ständig kurse nach. Es ist in letzter Zeit des öfteren vorgekommen, dass push kurse und die angefragten kurse sich unterscheiden. Ich habe keine Ahnung wodurch das kommt, aber es ist so.
bsp. :
Ich kaufe nen dax short zu 0,50
dax fällt , schein geht auf 0,55
plötzlich steigt dax, schein steht immer noch auf 0,55 obwohl 10pkt im dax also eigtl 0,45. Also hol ich neues angebot, steht da wieder 0,55, dann plötzlich 0,47 und dann wieder 0,55. Ich sehe der dax steigt weiter. Ich verkaufe zu 0,55 obwohl ich im push 0,40 habe

Ein etwas krasses Beispiel, aber es ist schon öfter vorgekommen. Bei starken dax Schwankungen sind die angebote nach anfrage etwas verzögert. Dadurch kann man sogar noch sicher mit gewinn rausgehen, oder am top verkaufen.

Ich mag das Ariva Börsenspiel. habe kein Ähnlich gutes gefunden, und ich hoffe, dass ihr noch Kleinigkeiten dran ändert und es neu startet.
Und die 20% regel muss wieder her. Auch wenn sie nicht wirklich real war, sie hat das ganze in Grenzen gehalten ( was hoffentlich dann nicht mehr nötig sein wird )
Ich kanns euch auch einfach beweisen, und mal paar Tage bei ariva traden, aber ich bin zu sehr mit meiner real rohstoff trades beschäftigt ;)

Hoffe dass ich helfen konnte, für weitere Fragen könnt ihr mir ja ne bm schreiben. Aber bitte mit nem admin account oder so, ich hab keine zeit jedem zu antworten
Mfg
Maggi
 

03.03.08 05:08

29 Postings, 6182 Tage Magellan2..

Hätte mal editen sollen.

Ich meinte natürlich : Die warscheinlichkeit zu verlieren ist extrem gemindert, nicht erhöht ;)  

03.03.08 05:14
2

29 Postings, 6182 Tage Magellan2achja

Übrigens als Tipp :)

Nehmt nen HSBC schein und nen L&S schein als push auf euern zweiten bildschirm.
Fragt nach Angeboten auf dem hauptschirm für den HSBC schein.

Die l&s scheine im push sind circa 1sek fixer. Diese Sekunde reicht auch wieder um den HSBC Schein etwas billiger zu kriegen. Und wenn es nur 1 cent ist. Es reicht vollkommen :)

Jetzt habe ich euch aber genug verraten, gn8  

03.03.08 10:30
3

13 Postings, 5922 Tage Eismann8888Verzögerung

die verzögerung kann auch einen riesen nachteil haben,man kann nicht verkaufen und selbst wenn man im plus ist oder war,verkauft man dann weil der dax z.b. auf einmal in die entgegengesetzte richtung wandert und mann immer ein neues angebot anfordern muß im minus.gibt viel bessere chancen sein geld zu vermehren,immer wenn die DICKEN nachrichten kommen oder der herr Bernanke,Greenspan und Co auftreten,fällt der dax bis zu 10 punkte,spätestens 1 minute vor den nachrichten verkaufen damit man das risiko nicht eingeht ko zu gehen,17.16 einen put kaufen und 17.29 verkaufen,da ja die börse(xetra) schließt und viele da aussteigen(viele der euro-börsen schließen um 17.25 bis 17.30uhr,der dow fällt da auch meistens da er nach europa schaut und umgedreht genau so)ausnahme,17.00 uhr oder 17.15uhr kommen gute nachrichten in amerika oder deutschland,europa.17.31 uhr einen call kaufen(die differenz wird meistens gleich genutzt von den börsianern wieder günstig einzusteigen)19.46 uhr put kaufen,da viele wieder austeigen(börse in frankfurt schließt)und so geht das den ganzen tag.oder auf die analyten hören,der eine hat heute gesagt,der dax kann 6500 oder 6770 haben(also hat er nichts gesagt)ihr könnt das bei mir in den transaktionen nachlesen,genau wie ich es hier beschrieben habe.doch vorsicht(put) wenn der dow und dax einen starken aufwärtstrend haben den tag.und immer schön nachrichten lesen,hören ob irgendwo in der welt mit den säbeln gerasselt wird(irak,venezuela,iran,kosowo usw.wenn das öl steigt,über 100 dollar,falls man sich nicht gleich dran gewöhnt) ist dann auch ein put sehr,sehr angebracht,selbst wenn er nicht gleich den ersten tag fällt!  

03.03.08 13:02
1

29 Postings, 6182 Tage Magellan2...

Probier das mal mit richtigem geld..

Die kurse machen die Nachrichten, nicht umgekehrt  

03.03.08 18:50
1

279 Postings, 6353 Tage am@Magellan2

Wir haben nunmehr folgende Anpassungen eingeführt:
Sobald sich der Geld- bzw. Briefkurs eines Angebots beim Direct-Trading ändert,
verfällt das Angebot. Damit sollte das Manko mit der 1cent Kauf/Verkauf Unterschiedsregelung erschlagen sein.
Allerdings wird es häufiger vorkommen, dass bei schneller Folge neuer RT Kurse ein Angebot vor Ablauf des Countdowns verfällt.

Vielen Dank nochmal an Magellan2
für die ausführlichen Hinweise.
-----------

Mit freundlichen Grüßen
am

03.03.08 21:30
2

13 Postings, 5922 Tage Eismann8888Vorstandschef von Conergy

Dann möchte ich Vorstandschef von Conergy werden,halte ja über 51% der Aktien!:-)  

04.03.08 12:42
1

29 Postings, 6182 Tage Magellan2:-)

Hab ich doch gern gemacht :)
Jetzt bin ich mal gespannt...  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben