Fredo, also dann machst du was falsch! Man kann 20% seines Depots in einem Wert handeln. Das ist schon mal was anderes als 20t € oder einem 20t € Trade. Derzeit kann ich sogar bis knapp 30t € pro Depotwert haben, da mein Gesamtdepot ja fast 150t € beträgt. Die Fehlermeldung die du bekommst, habe ich nur (und das vermute ich bei dir auch), wenn die erste Order wegen eines technischen Problems bei Ariva nicht angenommen wird, und du sie dann wiederholst. Dadurch hat das System 2 Orders drin und du bist logischerweise über dem Limit. Oder aber du nimmst halt einen Wert, den du schon im Depot hast und deswegen bekommst du die Anzeige. Also diesbezüglich ist bei mir bisher immer alles normal verlaufen. Wobei es hier 2 User in den Top10 gibt, wo ich mich auch frage, wie die bei Salzgitter oder Thyssen eine Depotgröße von 60t € in nur diesem wert bekommen konnten. Das geht eigentlich gar nicht, da diesen beiden Werte nicht mehr als das Doppelte gestiegen sind und die Ordergröße ja somit schon mehr als 30k betragen haben muss. Müsste mir Ariva mal erklären. Bei meinen Depotwerten und Ordergrößen war bisher jedenfalls alles entsprechend der Regeln. Nur seit 2-3 Tagen liegt ne zeitliche Verzögerung im System, und daher wurde mir am Freitag Conergy nicht eingebucht, obwohl es mehrmals Handel unterm Limit gab. Jetzt liegt Conergy seit diesem Kurs schon 10% im plus und ich hab sie nicht im Depot. Ist eindeutig ein Ariva-Fehler.
@NRWTRADER, also wenn du hier beim HedgeDepot nicht mit der DB handelst, wird nunmal über Euwax ausgeführt, und da findet in den seltensten Fällen Umsatz statt, der in den fraglichen Größen vorhanden ist. Glaub das ist kein Problem von Ariva. Müsstest du mir mal konkrete Beispiele nennen. |