heisan hat geschrieben: "ich muss sagen, durch den einsatz der ariva-mitarbeiterin ksu hat sich die betreuung der trader/investor-spiele stark verbessert!" Vielen Dank, ich werde weiterhin mein Bestes geben! fliege77 hat geschrieben: "ich begrüße die Änderungen. Man wird sehen, wie sie sich in der "Praxis" bewähren werden. Eine Frage hätte ich: - Georderte Stückzahl < Gehandelte Stückzahl. Wenn ich im Investor 300 Aktien von Firma "abc" ordere, wird diese Order auch dann ausgeführt, wenn die real umgesetzte Stückzahl höher ist?" Ich bin auch gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt. Zur Frage: Es heißt ja "kleiner gehandelte Stückzahl". Also würde die Order ausgeführt. Zu den Doppel-Ids im Spiel: Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Einerseits habt ihr recht, andererseits könnte man mit verschiedenen Ids auch verschiedene Strategien verfolgen, was ja nicht schlecht ist. Die Welt scheint ja nun doch nicht unterzugehen, also auf gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Viele Grüße ksu |