Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 61 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 344641
davon Heute: 112
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 68   

07.02.08 13:52
3

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaMan hatte im Januar Zeit genug bei 20-25 €

auszusteigen. Muss sich also niemand beschweren.

Das hier Insider zu höheren Kursen gekauft haben, kann auch den Grund gehabt haben, in der schwierigen Situation die Krise nicht noch zu verschärfen, sondern Optimismus zu signalisieren. Ein bißchen Verlust mit Aktiengeschäften ist nicht weiter schlimm. Schlimmer kommts wenn Anleger, Banken und Kunden das Vertrauen verlieren, und das wollte man wohl vor wenigen Wochen verhindern. Die Zahlen waren aber einfach zu schlecht, um wirklich Optimismus begründen zu können. Hatten wir hier im Thread ja früh genug angesprochen.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

07.02.08 15:18
1

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Katjuscha

alles prima, was du sagst, aber wenn man die Aktie längerfristig betrachten will, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn wir Ende 2008 - 2009 noch zu diesen Kursen einkaufen können.

Die Institutionellen werden sich in diesen Tagen billig eindecken, Happel und Hammer sind alles andere als Totengräber - deshalb kaufen, wenn keiner sie haben will! Meine Meinung!
-----------
Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.

07.02.08 15:29
6

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaRichtig! Ende 2008-2009 kriegst du die Aktie

dann vielleicht zu 1 €. :)

Du hast es wohl anders gemeint, aber genau das ist dein Problem. Ich versteh nicht, wie man derartig begeistert von solchen Unternehmen wie Conergy und Amitelo sein kann. Es gibt derartig viele sehr gute Unternehmen, die aktuell sehr günstig zu haben sind. Wieso gehts du immer solche enormen Risiken ein?

Fakt ist, dass Conergy in 18 Monaten bei 30 € genauso stehen kann wie bei 0,3 €. Mindestens 90% aller Aktien haben ein besseres Chance/Risiko-Verhältnis. Und deine ständigen Verschwörungstheorien, die du auch schon bei Amitelo ständig geäußert hast, sind doch Humbug. Instis wollen sich eindecken? Hallo? Normaleweise steigen dann Kurse, und fallen nicht in sich zusammen.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

07.02.08 15:36

2437 Postings, 7598 Tage VersägerVor dieser Aktie hatte ich

bereits auf W:O beim Börsengang gewarnt.

Wer zu große Pläne schmiedet, fällt meist tief! Daran hat man auch am Neuen Markt schon gemerkt, welche Geschäftsmodelle sauber waren und welche nicht!

Diese Aktie wird in der Tat zur Zockeraktie verkommen und alle Kurse sind möglich, am wahrscheinlichsten allerdings ist der Trend nach unten und klar, dann gibt's noch mal einen Zock, aber auf welchem Niveau?  

07.02.08 16:09

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Katjuscha

Dein Problem ist, dass du mir Sachen in den Mund legst, und ich verstehe auch nicht, warum du mich belehren willst!

Wer redet hier von Verschwörung? Wer sagt, dass Amitelo mit Conergy vergleichbar sei? Wer verbietet mir, Risiken einzugehen?

Und wie kommst du darauf, dass es unmöglich sei, dass sich Instis eindecken? Das Szenario kennen wir doch - besch*** Zahlen - danach kommen die "Analysten" und raten zum Verkauf (großartige Leistung, denn hinterher sind wir alle schlauer!) - was machen die Kleinanleger? - sie halten sich dran, denn die Angst sitzt tief - kein Wunder also, dass die Kurse weiter abschmieren! Wer kein Risiko eingehen kann oder will, der bleibt eben draussen! Wer auf einen Rebound setzt, kennt das Risiko und investiert dann, wenn die Nachrichten schlecht, aber die Perspektiven gegeben sind! Niemand erwartet von dir, dass du dein Geld in Conergy steckst, denn du hältst ja 90% aller Aktien (gute Quto! ;-)) für besser als Conergy!

Und wo sind sie denn, deine aktuell günstigen Werte? Wenn ich mir dein Börsenspiel so anschaue, stehst du auch nicht besser da als ich! ;-)
-----------
Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.

07.02.08 17:03
3

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaTja, nur kann ich meine Werte bedenkenlos

halten, während du bei Verlusten an Realisierung denken solltest. Solche Aktien wie Amitelo und Conergy kann man immer mal traden. Dagegen ist nichts zu sagen, aber wenn man sie nach 20% Kursverlust immernoch hält, macht man was falsch.

Im Übrigen, was soll diese Retorukutsche jetzt? Das Depotspiel ist nur ein Spiel und deswegen kaufe ich da zu Jahresbeginn immer dort 5 Werte, die ich für aussichtsreich halte. Wenns dann nicht läuft, kümmere ich mich nicht mehr drum. Das läuft ja im realen Leben völlig anders. Da trade ich diese Werte auch oder werfe sie bei Verkaufssignalen raus.

Und nochmal zu Conergy. Ich hab Conergy nicht mit Amitelo verglichen, sondern nur deine Einstellung u sehr spekulativen Aktien erläutern wollen. Wenn du diese Hilfe nicht annehmen willst, sondern sie gleich persönlich nimmst, wirst du an der Börse wohl noch viele Verluste machen. Wir alle haben mal Fehler gemacht, aber irgendwann (auch durch die Hilfe anderer User) daraus gelernt. Was du bei Amitelo und Conergy machst, ist nichts anderes als die pure Hoffnung (man könnte es fast Gottvertrauen nennen), dass sich irgendwann alles schon zum Besseren wenden wird. Mit Analyse hat das nix zu tun.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

07.02.08 18:09

229 Postings, 6114 Tage RosinenpickerConergy-Kommentar-Chronik

Keiner soll sagen, er sei nicht hinreichend gewarnt worden! :)

390. Kursziel 20 Rosinenpicker 30.10.07 17:26
Der Wert war doch gnadenlos überkauft. Eine typische Neue Markt-Story. Wenn die Dividende ausfällt und Verlust geschrieben wird und zudem Vertrauen verlorengegangen ist, wird die Bodenbildung noch längst nicht abgeschlossen sein. Ich halte Kurs unter dem Emmissionskurs keinesfalls für ausgeschlossen. Wer jetzt verzweifelt nachkauft, sollte jedenfalls gewarnt sein.
 
537. Kursziel 20 Rosinenpicker 30.10.07 17:26
und jetzt zwei Wochen später kommt die West LB angetütert und schreibt mein Kursziel ab, also wirklich - Blitzmerker:)

557. Montag Gegenreaktion möglich, Trendbruch bleibt Rosinenpicker 09.11.07 13:15
Kann schon sein, daß es am Montag zu einer kurzen Gegenreaktion kommt, weil viele Hoffnung schöpfen, aber unabwendbare Verluste und Verlusterwartungen für Folgejahr sind eine häßliche Fratze. Der Titel ist jedoch nach wie vor stark überkauft, weil die meisten Aktionäre in ihrer Euphorie völlig überrascht worden sind und auch nicht an den Einbruch glauben wollen. Somit wird der Abgabedruck bleiben, was dafür spricht, daß das  
kurze Aufbäumen des Kurses durch Verkaufsorders erstickt wird. Man muß ja nun auch einmal sagen, daß ein Unternehmen, daß jeden Werktag über zwei Jahre 4-5 neue Leute einstellt irgendwann interne Strukturprobleme bekommt, die man nicht in ein paar Wochen
löst. Wenn jetzt zu den Verlusten noch ein Liquiditätsproblem kommt, dann dürfte die Sanierungsphase 15-18 Monate dauern. Vor Mitte 2008 sollte man jedenfalls die Finger von dem Wert lassen, wenn man nicht investiert ist.  

1061. Conergy bei 30 erst eimal Kasse machen!  Rosinenpicker 30.11.07 10:18  
Rückschlagrisiko ist hoch, weitere Kurssteigerung über 35 halte ich für die nächsten Monate für sehr unwahrscheinlich. Der Wert dürfte sich unter 30 einpendeln. Damit haben die "Insider" und Einsteiger bei 17 in einer Woche fast verdoppelt und müssen ihre Gewinne mitnehmen, wenn sie noch bei Trost sind!  

1421. Conergy-Kurs noch in der Konsolidierung   Rosinenpicker 14.01.08 12:49
Trotz aller in diesem Thread immer wieder geäußerten Hoffnung zeigen der Chart und auch das heutige Tagesergebnis doch ganz deutlich, daß die Bodenbildung noch nicht abgeschlossen ist. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß nicht nur die 20, sondern auch das bisherige Tief von 17,5 noch einmal getestet werden. Nachdem beim ersten Mal die kurzfristigen Trader Glück hatten, wird es bei einem zweiten neuen Tief automatische Abverkäufe geben, die dann ein Durchreichen bis in die Regionen um 15 nahelegen. Also zu frühe Nachkäufer seien noch einmal ausdrücklich gewarnt.

1482. Conergy sucht jetzt gezielt den Boden   Rosinenpicker 06.02.08 11:38
Die jüngste Ad hoc-Meldung deutet einen Strategiewechsel an. Nachdem die Probleme zunächst verschleiert wurden und man dann aufgrund interner Turbulenzen an die Öffentlichkeit mußte, versucht man jetzt im Wege ungeschönter Aussichten und durch eine Kapitalerhöhung das Unternehmen in seiner Bewertung auf realistische Betrachtungen zurückzuführen, denn nur auf dieser Grundlage kann eine ehrliche Sanierung und ein Neubeginn gelingen. Der heutige Kursabschlag ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber die Neige sollte im ersten Halbjahr erreicht werden, wenn die Kapitalerhöhung in ihren Bedingungen klarer wird und tatsächlich erfolgreich erscheint. Vor diesem Hintergrund könnten Branchenfans das Unternehmen gegen den Trend spekulativ auf die Watch-List nehmen und in der Bodenbildung, vielleicht bei 10-11 Euro vor der Kapitalerhöhung kleinere Positionen aufbauen. Der heutige Kurs erscheint mir nach wie vor noch nicht konsolidiert.  

07.02.08 18:13

89 Postings, 6501 Tage mistersohn.. seien wir doch mal ehrlich...

... alle die nicht investiert sind, freuen sich doch, daß die Aktie so abkackt. Ich habe genug verloren und freue mich nun, dass ich schon lange nicht mehr investiert bin. Also sehen wir es positiv und freuen uns, dass nicht nur wir versagen sondern die "großen" Manager bei Conergy auch nur Versager sind....und schauen weiter den fallenden Kursen zu. Durch die Kapitalerhöhung ist dann jede Aktie gleich noch mal nur die Hälfte wert. Alles wunderbar...Wenn die nicht so viel Schulden hätten, würde ich einfach mal bei meiner Bank fragen ob ich die kaufen kann. Aber mit den ganzen Schulden....  

07.02.08 18:25

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferTja, du sagst es ja selber

man kann sie immer mal traden! Aktien, die du als haltenswert bezeichnest, habe ich selbstverständlich auch in meinem Depot - aber über diese verliere ich hier nicht viele Worte. Wenn ich mich hier zu Werten äußere, geht es mir fast immer ums Traden oder um einen Zock - fertig aus! Und eine Perspektive von 12 Monaten kann man wohl getrost als kurzfristig betrachten ...

Was die Retourkutsche angeht, bitte ich dich, mal dein Posting #1503 so zu lesen, als hätte man es DIR geschrieben! Du versteigst dich darin in eine Reihe von DU-Botschaften, die genauso persönlich empfunden werden können, wie du es jetzt umgekehrt auch beklagst!

Deswegen, danke, aber ich brauche deine Hilfe nicht! Wenn ich Verluste mache, liegt das in meiner Verantwortung - es ist ja auch mein Geld!

Deine Anlage-"Strategie" in Ehren, aber wäre alles so glasklar berechenbar, wie du es hier gerade darstellen willst - um im Umkehrschluss meine Meinung zu diskreditieren - dann wären wir doch alle nur Gewinner. Aber so leicht ist es an der Börse nun mal nicht, denn neben ein paar fundamentalen Gründen und nackten Zahlen wissen wir beide, dass es auch eine Reihe von Aspekten an der Börse gibt, die mit Messbarem oder Fakten herzlich wenig zu tun haben. Wäre es anders, würden fundamental günstige Aktien immer proportional besser abschneiden als Werte, die alleine aufgrund von Visionen oder Fantasien steigen. Dem ist aber oft nicht so.

Würde ich denken wie du, hätte ich beispielsweise mit Nordex nicht >500% Gewinn gemacht!
-----------
Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.

08.02.08 11:25

667 Postings, 6456 Tage TurtleTraderRebound!

stark Reboundgefährdet. Orderbuch schaut auch gut aus. Bin mal mit einer 1. Posi dabei:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        11,78 Aktien im Verkauf     3.010
        11,77 Aktien im Verkauf     700
        11,76 Aktien im Verkauf     5.756
        11,75 Aktien im Verkauf     350
        11,74 Aktien im Verkauf     3.500
        11,73 Aktien im Verkauf     660
        11,70 Aktien im Verkauf     872
        11,68 Aktien im Verkauf     620
        11,67 Aktien im Verkauf     470
        11,66 Aktien im Verkauf     209

[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CGY.aspx [/URL][/b]

209       Aktien im Kauf 11,56
400       Aktien im Kauf 11,53
100       Aktien im Kauf 11,52
1.144       Aktien im Kauf 11,46
3.500       Aktien im Kauf 11,45
100       Aktien im Kauf 11,41
4.240       Aktien im Kauf 11,40
3.290       Aktien im Kauf 11,36
2.000       Aktien im Kauf 11,35
2.140       Aktien im Kauf 11,30

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
17.123                   1:0,94         16.147  

08.02.08 15:57

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaAha, Chartsurfer ist auch so ein Typ, der

"witzig"-Sterne in "interessant" umwandelt.

Das lässt tief blicken.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

08.02.08 16:57
2

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Katjuscha

hast du eigentlich auch noch was anderes drauf als permanente DU-Botschaften?

Dass ich deinen Witzig-Stern "entwertet" habe, dazu stehe ich, denn mein Posting war in keinem Punkt witzig gemeint - und kann demnach auch nicht von dir als solches verstanden werden.

Dass dir die Argumente ausgehen - dafür kann ich nichts! Dass Conergy aktuell fast 10% im Plus ist, wirst du wohl zur Kenntnis nehmen müssen. Damit ist das Thema für mich dann auch erledigt. Verzichte bitte in Zukunft auf Belehrungen in meine Richtung - danke!
-----------
Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.

08.02.08 17:12
1

628 Postings, 6415 Tage Memory1931Ich begreif das nicht mehr.....

....erst wird die Aktie tief in den Keller geschickt und dann wieder +11,8%

Das Papier soll doch angeblich nur noch 6-7 EUR wert sein ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Kann mir mal einer die Gedankengänge erklären.....

 

 

08.02.08 17:17
2

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007Memory...

wenn eine Aktie vorher so stark gefallen ist, dann sind 10 % nicht wirklich viel. Ich würde es erstmal als eine rein technische Reaktion betrachten.
Erstmal abwarten, wie das Ganze mit der Kapitalerhöhung ablaufen wird...ob es genug Käufer für die neuen Papiere geben wird.

Ich würde im Moment eher die Finger von Conergy lassen, es gibt deutlich interessantere Werte, mit einem deutlich besseren Chance-Risiko Verhältniss. (natürlich nur meine Meinung)

Lg  

08.02.08 17:17

499 Postings, 6003 Tage Rolando Brandosehen wir noch 12,50 ?

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber es geht wohl voran. Alla hopp  

12.02.08 11:46
3

81 Postings, 6034 Tage cerosolar10Conergy Kurz Ziel 60 € mit geduld.

12.02.08 11:55

4338 Postings, 6786 Tage DAXii60 € da gibt es zwei Möglichkeiten !

in 6 - 8 jahren oder demnächst nach einem Re-Split !  

12.02.08 12:46

499 Postings, 6003 Tage Rolando Brandoimmer das Gute sehen

das nenn ich mal " positiv in die Zukunft sehen" was uns Cerosolar10 da präsentiert.
Aber: Das Licht am Ende des tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug Sein  lol  

12.02.08 17:12

264 Postings, 6240 Tage verobelloWer nicht investiert ist im Conergy soll..

ne Fliege machen un d jede Schrottkommentar lieber bei luftballon Solarworld abgeben, dort sind Sie richtig Aufgehoben.

Eins ist wichtig. Die Pleite ist nicht DA.

Analysen und Banken wollen für ein paar Cent einsteigen.

Die grossen von Conergy halten immer noch ihre Paket am Aktien (Inhaber).
Wenn cerosolar10 meint wieder 60€, die Hoffnung stirbt nie.

Wer möchte meine Aktienpaket muss mir 66€ geben, billiger verkaufe ich nicht,

Wenn 10 Jahre dauert? nah Und mit Zins über Zins bei 4% hat in 10 Jahre gerade eben 50%. Aktie ist wie ein Haus die man drin wohnt Hauspreise stürzen ab, nah und, ich muss Ja nicht verkaufen ich wohne Drin.

Bekommen aber eine gute Preis kann man Überlegen
 

13.02.08 11:48

10 Postings, 6347 Tage super_dujetzt schon 13,32 auf Xetra

Weiß hier irgendjemand was abgeht?
Ist wohl mehr als die tägliche Kurspflege - wird cgy jetzt übernommen?  

13.02.08 12:01
1

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Katjuscha

sieht doch wieder ganz gut aus mit Conergy, oder? ;-)
-----------
Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.

13.02.08 12:14

499 Postings, 6003 Tage Rolando Brandoseltsames tut sich da

ich weis von einer bevorstehenden Kapitalerhöhung um 240 Millionen ende Februar was den Wert eigentlich eher nach unten bewegen sollte. So ganz schlau werd ich da auch nicht draus. Weis jemand mehr???  

13.02.08 13:12

10 Postings, 6347 Tage super_du13,45

nur warum?  

13.02.08 13:26
4

31 Postings, 7146 Tage Avira500Übernahmegerüchte "kursieren"

Analyst der coba will Übernahmegerüchte gehört haben. Das muss noch ganz frisch sein, da der Kursanstieg nur langsam foranschreitet. Wenn die Nachricht rum ist, wird es rasch bis 18,-€ gehen.

Meld mich, sobald ich mehr weiß/höre.

 

13.02.08 13:34
1

628 Postings, 6415 Tage Memory1931wieso "nur" bis 18,--

da hängt doch wesentlich mehr im Hintergrund (lt. Verobello) als nur 18,-- pro Aktie.

 

 

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben