Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 38 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 344893
davon Heute: 175
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68   

25.11.07 12:20
3

21880 Postings, 8165 Tage utscheckDer Unterschied zu Solarworld ist...

das die ihren Siliziumbedarf für die nächsten 10 Jahre über Wacker sicher haben!

Conergy hat den Bedarf nicht sicher, deshalb verstehe ich nicht so wirklich, wie du von gelösten Problemen reden kannst...

Des weiteren spricht er von einem Langfristinvestment...diesbezüglich bin ich ebenfalls positiv gestimmt, was jedoch nicht heißen soll, dass die Aktie zu Weihnachten nicht einstellig sein könnte!  

25.11.07 15:16
3

1558 Postings, 6826 Tage SuperflachCONERGY wird steigen

Das der Kurs dieses Jahr noch über 30 Euro notieren wird ist natürlich meine persönliche Meinung und nicht Fakt.

Mit gelösten Problemen meinte ich auch erstmal nur plötzlich aufgetretenen  Liquiditätsprobleme .

Zudem ist es für mich ein deutliches Signal das Herr Happel als NEUINVESTOR nach diesen bekannten  Liquiditätsproblemen mit 50 Mille dort eingestiegen ist und auch noch bereit ist am offenen Markt weiter dazuzukaufen.


Das ich Solarworld erwähnt habe ist drauf zurückzuführen das es die bekannteste Aktie des Solarbereichs ist und sich vielleicht viele an die Situation im Jahr 2006 dran erinnern wo man diese Aktie (aber auch alle anderen Solaraktien) als geplatzte Blase darstellte.Man sprach genauso wie jetzt das die Solarwerte gepusht wurden und die Blase nun am zerplatzen ist.

Das ist doch lächerlich genauso wie letztes Jahr.

Hier verdienen sich viele Großinvestoren ne goldenen Nase wenn solche Gerüchte entsstehen.Sie sammeln alles auf was von den Kleinanlegern geschmissen wird weil Sie wissen das die Solarwerte Wachstumswerte sind und dies auch in Zukunft.


Bei CONERGY kam in dieser Situation noch dieses Liquiditätsprobleme dazu welches zu einem immensen Kurssturz führte.Da dieses Problem aber gelöst ist und das innerhalb kürzester Zeit(paar Tage) ist der Kurs auf dem die Aktie momentan notiert lächerlich und wird sich nach Norden korregieren.Das ist meine Meinung.


MAn muß mal überlegen das CONERGY die Umsatzzahlen für dieses Jahr trotz der kurzen Schwierigkeiten die es gab bei über 1 Milliarde sieht.Damit ist CONERGY die erste Solarfirma die diese Schwelle überschreiten wird.


Also wir sehen uns alle in 6 Monate wieder wenn CONENRGY alte Höchststände widersieht.

Bis dann.    

25.11.07 15:48
1

111 Postings, 7026 Tage AK47Was Hopp für GPC ist Happel für Conergy!

Die Aufstockung von Anteilen Seitens der Anteilseigner ist auch bei maroden Firmen nichts Neues.

Kenne ich schon von GPC, als Hopp zu ca. 7 Euro aufstockte.
Danach gings kurz hoch und dann richtig in den Keller.

Denke auch eher, dass wir am Ende des Jahres einstellig sind. Das geht schnell.
Vielleicht gehts von dem einstelligen Niveau dann auch wieder mal hoch. Mal schaun.

Fazit: Ein Einstig bei Conergy drängt sich momentan ja wohl wirklich nicht auf. Auch wenn das diejenigen, die investiert sind, hoffen und auch seit dem Niveau von 35 Euro posten.
Ich warte jedenfalls noch gemütlich ab, getreu dem Motto: Never catch a falling knive!

Beset Grüße und weiterhin starke Nerven
AK47  

25.11.07 15:51
1

1558 Postings, 6826 Tage Superflach@AK47

Du willst doch wohl nicht CONERGY mit GPC vergleichen oder wohl??

GPC hat die Zulassung nicht bekommen und deshalb fast alles verloren.

CONERGY hat fundamental mehr zu bieten als Solarworld mein guter.

Umsätze laufendes Geschäftsjahr größer 1.000.000.000.000 Euro

Hallo mach Dich erstmal schlau.

http://www.be24.at/blog/entry/11632


Montag gehts hier richtig UP und nächste Woche gehts Richtung 30 Euro.  

25.11.07 16:15
2

1455 Postings, 7006 Tage bullorbear1e Mrd. € Umsatz ...

und nicht 1 Billion! Schön wärs, aber leider nicht real ... ;( 1 Milliarde hat "nur" 9 Nullen, aber ansonsten bin ich auf deiner Seite - die Aktie wird steigen!

Also GPC würde ich auch nicht mit Conergy vergleichen, weil GPC so gut wie nichts in der Hand hat! Habe dort ganz gut mitverdient, als der Rebound kamm, aber welche Informationspolitik die dort treiben, ist schon fast kriminell! Conergy ist nicht so launisch und hat Fundament - hier wird produziert, was auch am Mark verkauft werden kann!

Einige wollen hier alles schlecht reden, aber ich bin mir sicher, dass sie schon drauf und dran sind, selbst zu investieren ... Kein Großinvestor kauft 290.000 Aktien, wenn er weiß, dass er die Aktie 2 Wochen später günstiger bekommen würde.

Warten wir ab, aber ich sehe den Kurs zum Ende der Woche bei rund 21-22,- €

Schöne Grüße aus dem fernen Russland,
Euer Bull  

25.11.07 16:31
3

6255 Postings, 6175 Tage aktienbärWer und was ist Otto Happel?

Ein Spieler, ein Fantast?

Dazu ist interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Happel  

25.11.07 16:38
1

1455 Postings, 7006 Tage bullorbear6 Kinder?!

da ist doch bestimmt eine Tochter in meinem Alter dabei ... dann brauche ich mir nicht mehr mit Aktien mein Geld zu verdienen ... hehe  

25.11.07 17:08
3

6255 Postings, 6175 Tage aktienbärna

Wer will schon einen Russen?

"Schöne Grüße aus dem fernen Russland,
Euer Bull "  

25.11.07 17:33

1455 Postings, 7006 Tage bullorbearRuss´

bin ich ja eh keiner - wohn und arbeite ja nur hier!
wir brauchen deren gas, sie brauchen unser know how!

bis dann, aktienbär
(wobei der bär in der kommenden woche bei conergy hoffentlich nicht seine tatze im markt hat ... :)  

25.11.07 17:34

12829 Postings, 6488 Tage aktienspezialistNa, das kann ja heiter werden, ich

sehe förmlich schon das Forum von Insolvenzschreihälsen belagert ?  
Angehängte Grafik:
2007-11-25_173218.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
2007-11-25_173218.png

25.11.07 18:00
8

3124 Postings, 6243 Tage hederaLetzte Woche....

....sind auch einige interessante Dinge passiert, die Aufschluss darüber geben, was eigentlich passiert ist die letzten 2 Handelstage:
Unter 20 EUR lagen die Knockout-Schwellen von mehreren Turbo-Call-Zertifikaten auf Conergy, einige davon vom Emissionsvolumen her durchaus stattlich.
Insgesamt sind seit gestern 6 Zertifikate ausgeknockt worden:
www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...hterm=DE000TB04NZ5&LANG=de
www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...?searchterm=CB8LZL&LANG=de
www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...?searchterm=BN002G&LANG=de
www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...?searchterm=BN002H&LANG=de
www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...hterm=DE000BN002F8&LANG=de
www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/...hterm=DE000CB8MCQ4&LANG=de
Das interessante dabei ist, dass ich davon ausgehe, dass jemand das bewusst eingeleitet hat.
Wer gestern Donnerstag und Freitag, aufmerksam die Time&Sales auf Xetra beobachtet hat, konnte etliche (bei 20 habe ich aufgehört zu zählen) Umsätze mit 1 Stück sehen, natürlich immer als Verkauf auf die Geldseite.
Das ganze lief so schnell, dass ich manuelle Eingabe ausschliesse, sondern das war vermutlich ein automatisiertes Programm.
Ein Verkauf von einem Stück macht wirtschaftlich (Ordergebühren) keinen Sinn, also war es manipulativ.
Damit wurden ständig Umsätze auf die Geldseite generiert, um Stops auszulösen, was auch bestens geklappt hat.
Und nun kommen die Turbo-Call-Zertifikate ins Spiel:
Bei Erreichen der Knockout-Schwelle läuft es üblicherweise so, dass der Zertifikate-Emittent die Stücke abverkauft (Restwert ergibt sich dann aus Verkaufspreis minus Basispreis).
Somit kamen Donnerstag und Freitag eine Stückzahl X Conergy-Aktien aus ausgeknockten Zertifikaten auf den Markt.
Über die Stückzahl lässt sich nur spekulieren, das Emissionsvolumen einzelner Zertifikate war bis zu 10 Mio. Stücke gross, wieviel Aktien letztendlich drin waren, kann ich nicht beurteilen.
Das ergibt alles insofern Sinn, dass letzte Woche ja abverkauft wurde, als gäbe es kein morgen mehr.
Das gute ist, dass es nun kaum noch Call-Zertifikate gibt, die noch ausgeknockt werden können.
Ich denke hier wurde von interessierter Seite aus erst die 20 EUR zu Fall gebracht, dann ein paar Stops ausgelöst und der Rest hat sich durch die Zertifikate automatisch erledigt.
Dürfte ein netter Reibach gewesen sein, schade dass ich diesen Zusammenhang erst hinterher gesehen habe.
Für uns bedeutet das gleichzeitig, dass bei Conergy nun das gröbste überstanden sein dürfe und wir uns vermutlich bald auf deutlich höhere Kurse freuen können, allein schon wegen noch anstehenden Short-Eindeckungen, denn der letzte Kursanstieg ging viel zu schnell(15,20-18,50), als dass hier schon alle umgeswitcht hätten.

Mein erstes Kursziel liegt bei 22,50Euro.


********************************************
Autobahn geht halt nicht, finde ich.(Kerner)
********************************************  

25.11.07 18:48
1

223 Postings, 6152 Tage smashtimeauch wenn an GPC und CON

nicht vergleichen kann: als hopp nachlegte, krachte es danach auch noch mal ein. gpc ist (für mich) nur noch reine zocke. bei Conergy bin ich mir da ehrlich gesagt nicht sicher.  

25.11.07 18:54
1

223 Postings, 6152 Tage smashtimeund warum ich mir bei conergy nicht sicher bin:

- erneute gewinnawrnung könnte noch kommen (2007 und 2008)
- weitere kapitalmaßnahme ebenso
- ertragsschätzungen sowas von intransparent
- glaubwürdigkeit tendiert gen 0!

und: wer sagt, dass es doch nicht zur insolvenz kommt?!  

25.11.07 19:20
2

2074 Postings, 6240 Tage Joschi307Gegenreaktion von Conergy

- künftige Gewinnwarnungen sind schon lange in den jetzigen Kurs eingepreist

Conergy wird wieder auf die Beine kommen,dass wird zwar ein langer und schwieriger Prozess.
Die Tatsache das Happel weiter investiert, spricht dafür das er darauf vertraut das die Probleme angegangen werden.
Denn auch die Tatsache das Dieter Ammer vom Aufsichtrat in den Vorstand von Conergy wechselte ist mehr als Positiv zu werten.

Weiterhin darf man nicht vergessen das der Herr Happel eine Option zum Kauf weiterer 20,89 Prozent besitzt, zu den 5,08% die er schon jetzt sein Eigen nennt.

Langfristig orientierte Anleger sollten Kurse unter 20€ nutzen,und einfach mal drei Jahre schlummern lassen,ich bin mir sicher das sie sich in der Zeit verdoppelt haben werden.  

25.11.07 19:27
11

3124 Postings, 6243 Tage hederaBei dem Preis, wäre auch eine Übernahme denkbar.

Wenn ich eine grosse Firma wäre und einen Fuss in die Solartür setzen wollte, dann würde ich mir Conergy nun sehr genau anschauen.
Wozu sich bei einer profitablen, aber teuren Firma einkaufen (Solon, Solarword), wenn man über eine Beteilgung an Conergy eine vergleichsweise günstige Eintrittskarte in den Solarmarkt hätte?

Letztendlich geht es solchen Firmen, die ins Solargeschäft einsteigen wollen, doch nicht um Erträge, denn die machen sie in Ihrem Kerngeschäft.
Nein, so etwas wäre vielmehr eine strategische Beteiligung bzw. Übernahme und nicht eine aus Profitgründen.
Oder es geht um den Zugang zu Technologie und Know-How.
So oder so bietet Conergy hohen Umsatz und funktionierende Produkte (sonst würde man nicht ständig den Umsatz so stark steigern) zu einem nun sehr günstigen Einstiegskurs.
Der Ertrag ist stark verbesserungswürdig, aber dafür startet ja die Sanierung und einen Übernehmer interessiert nicht primär der Ertrag, sondern auch z.B. Marktanteile.
Ein potentieller Übernehmer würde sich viel Umsatz und gute Technologie zu einem Kurs kaufen, der gemessen am Umsatz weit unter dem der anderen grossen deutschen Solarfirmen liegt.
Wo der Boden ist, weiss man letztendlich immer erst hinterher, aber sowohl Dr. Happel als auch sonstige finanzkräftige Personen und Institutionen stehen vermutlich schon mit Kauforders im Markt und legen bei Bedarf auch gerne nach.
Lassen Sie sich also keine Märchen von Kurszielen unter 10 Euro erzählen.
Es wäre nicht das erste Mal, wenn die Finanzhäuser, die so etwas von sich geben, in Wirklichkeit auf der Kaufseite stehen oder Investmentbanking-Kunden haben, die dies tun.


********************************************
Autobahn geht halt nicht, finde ich.(Kerner)
********************************************  

25.11.07 23:48

251 Postings, 6758 Tage SilvermoonDie Aktie ist und bleibt ein Zock......

dem sollte man sich einfach nur bewusst sein.

Diese These wie: " Die bekommen die Kurve schon wieder und ein Großinvestor ist eingestiegen ändern nichts an den bestehenden Problemen.

Was mich weiterhin nachdenklich stimmt ist, das das Unternehmen in einem boomenden Markt keinen Gewinn erzielt.

Vor einer Turnaround-Story sollte sich meiner Meinung nach die Lage erstmal beruhigen.

Gruß
Silvermoon  

26.11.07 08:08

521 Postings, 6521 Tage noiseNa gehts heute aufwärts???

L&S RT   19,57 €   +4,35%   08:05

          §  

26.11.07 08:23
1

80400 Postings, 7375 Tage Anti LemmingPerformance seit Thread-Eröffnung: minus 57 %

Wer hat das Short-Potenzial korrekt erkannt? Ab Oktober gab es für Shorts sogar 75 % zu gewinnen - nicht schlecht für knapp zwei Monate.  

26.11.07 09:05
5

3124 Postings, 6243 Tage hedera@Anti Lemming

Zum shorten ist Roth & Rau perfekt!
Der fetteste Solarwert mit Mini Umsatz.

Conergy ist nach unten ausgereizt.



********************************************
Autobahn geht halt nicht, finde ich.(Kerner)
********************************************  

26.11.07 09:11
2

60 Postings, 6102 Tage crownyHappel und seine Optionen

Zuerst dachte ich auch, es sei eine gute Sache, das der Happel noch nen Schwung Optionen besitzt. Jetzt habe ich eine andere Theorie gehört, die auch ganz einleutend klingt. Wenn Großunternehmer Optionen in Anspruch nehmen dient dies meist dem aufbessern des eigenen Geldbeutels. Gute Unternehmer, denen das Wohl der Firma am Herzen liegt, nehmen Optionen kaum war. Ein Vorstandsmitglied, der seine Optionen zu einem höheren Preis ausübt, handelt eigentlich gegen die Firma, weil er in solch einem Moment nichtr in die Firma investiert, sondern sich am Wert bereichert.   

26.11.07 09:20
1

265 Postings, 6851 Tage shortstopweiter denken crowny..

wenn er mit erlös der optionen dann wieder aktion kauft ist alles in butter...
keine angst die 20 € haben wir sehr bald!  mein kursziel sind 25 intraday..  

26.11.07 09:22

3429 Postings, 6934 Tage gifmemore25 intraday!?

na das erscheint mir ein wenig heftig ... auch wenn mit der überschreitung der 18nun ein positives signal gesetzt worden ist.

ich denke mal 20€ wären schon recht enorm - allerdings hätte ich nichts gegen 25€im laufe des tages... ich denke einfach nur, dass dies etwas unrealistisch ist  

26.11.07 09:26
2

265 Postings, 6851 Tage shortstopunrealistisch?

ein sturz von 70 auf 15 .. war der für dich realistisch?? ;-)
fällt die 20 erreichen wir auch die 25..  

26.11.07 09:33
2
Deine Anspielung auf die Performance seit Thread-Eröffnung ist obsolet, der Thread ist mittlerweile über ein Jahr alt und der seinerzeitige Sinn, nämlich kurzfristig short und danach punktgenau long (short 20 %, long 80 %) ist vollends erfüllt worden. Und daß die Aktie seit 2 Monaten 75 % verloren hat weiß mittlerweile jeder der bis 3 zählen kann, zumindest ich brauche da keinen Rechenschieber für, mir reicht der Chart  

26.11.07 09:54

3429 Postings, 6934 Tage gifmemore@short: nicht ganz unrecht

nungut - ich gebe dir recht ... der kurssturz war sicherlich so und in der form vor 12 monaten nicht vorhersehbar.

wir sind nun ca. 10% im plus... das ist auch schonmal gut.... wenn es am ende der woche 25€ insgesamt sind, dann ist das sicherlich für uns alle hier eine tolle sache!

der kurssturz der letzten wochen muss nicht an einem tag aufgearbeitet werden - ich denke wenn die märkte sich nun zum jahresende stabilisieren, dann werden wir noch viel freude mit conergy haben!



 

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben